Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Seth Gecko und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Noah (Russel Crowe)
Ich habe den Film an Bord einer A-380 mit entsprechend modernen Displays gesehen. Das zählt doch auch, oder?  :roll:

Jedenfalls gefiel mir Noah gut. Eine unterhaltsame Darstellung des Mythos Arche Noah und gewissen Engeln. Keine religiöse Aufmachung, sondern in eine ansehnliche Fantasy Geschichte verpackt, direkt und interessant erzählt. Der Film hat zudem eine finstere Note.  Russel Crowe spielt sehr überzeugend, wie auch sein Gegenspieler und der Rest des wirklich tollen Casts.

Ich fands ordentlich.   :7:
« Letzte Änderung: 10. August 2014, 01:06:56 von scaramanga »


007: Der Hauch des Todes

In meinen Augen immer noch der beste Bond Film. Wenn auch nur mit kleinem Abstand.
Hier hat 007 einen Aston Martin mit Durchschlag der die Bezeichnung Dienstwagen verdient. Die Story ist interessant und die Action an ein paar Stellen ein bisschen, naja wie soll ich sagen...überzeichnet, z.B die Eisschneid Szene, aber ansonsten gutes altes Filmhandwerk mit viel Herzblut inszeniert. Die Drehorte sind auch gut ausgewählt. Zudem ist der dem Titellied nachempfundene Score ein Hochgenuss und sehr fördernd für die Stimmung im Film, Hut ab vor John Barry!
Eigentlich der letzte Bond Film seiner Art vor dem digitalen Specialeffects Zeitalter.
Die clevere Regie und Schnitt Technik von John Glen ist nahezu perfekt. Timothy Dalton macht seine Sache sehr gut, bleibt seriös und doch ist eine gewisse Arroganz vorhanden. Ebenso die Bösewichte und deren Handlanger sind Top besetzt.

Kann ich immer wieder mal kucken, keine Frage der Film ist einfach geil gemacht  :thumb: :thumb: :thumb:
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 06:36:55 von scaramanga »


Operation: Broken Arrow

Ein kurzweiliger und solider Actionfilm. Alle Darsteller sind gut in Form und werden ansehnlich von John Woo in Szene gesetzt, vor allem Travolta ist hier scheisscool! Noch keine grossen CGI Szenen, also handgemachte Actionszenen wie man es von diesem Regiesseur schon lange vorher kannte und auch erwartet. Für einen typischen Woo Film ist der Film zwar ein Mini-Feuerwerk aber durchaus gelungen. Mich hat er wie damals im Kino,  gut unterhalten.
Mit Jugendbonus gibts   :7:
« Letzte Änderung: 19. August 2014, 12:53:50 von scaramanga »


Das Brooklyn Massaker (Out for Justice)    :7.5:

Für Fans ein Genuss. Hier kracht es. Seagal ist schnell, wuchtig, brutal und böse. Hier wird noch "abgemurkst"  :D :D Um was geht es eigentlich in dem Film? Ach ja, Drogen und so Zeugs....


Das Brooklyn Massaker (Out for Justice)    :7.5:

Für Fans ein Genuss. Hier kracht es. Seagal ist schnell, wuchtig, brutal und böse. Hier wird noch "abgemurkst"  :D :D Um was geht es eigentlich in dem Film? Ach ja, Drogen und so Zeugs....

Der Film ist (neben "Zum Töten freigegeben") Weltkulturerbe! Einer der ruppigsten Actioner ever. "Wo ist Richie?" BÄM!

Ja genau, oder:
"Ist das etwa deine neue Freundin?.....Minchia!!!"  :lol: :lol: :lol:



Dead Snow   :6:
Hat ein paar wirklich ordentliche Szenen wie man sterben kann und die Untoten sehen fantastisch aus, doch von Spannung leider keine Spur. Für mich gibts im Filmverlauf keine Steigerung. Aber kann man ansehen.

Iron Sky   :7.5:
Der Film hat einfach Charme. Ein super Setdesign! Und jetzt nach der zweiten Sichtung bin ich auch von den Weltall Special-Effects überzeugt die ehrlich gesagt sehr gelungen sind! Insbesondere die Mechanik der Götterdämmerung  :thumb: :thumb: :thumb:  Auch die Darsteller sind erste Sahne.
Ich bereue denn Kauf nicht.


Flucht von Alcatraz (1979)  :10:

Nach langer langer Zeit wieder mal im TV gekommen und das in super Qualität. Ein Paradebeispiel eines Films mit Eastwood und dieser (Filmperlen) Ära.
Ich bin einfach nur begeistert.

Gehört in die oberste Liga.


Inside Man mit Denzel Washington  :7:

Das erste mal gesehen. Gar nicht mal so schlecht. Hervorragend gespielt und Spannung kommt auch auf.
Nettes Filmchen  :thumb:


Aliens - Die Rückkehr

Sehr lange nicht gesehen. Der Film ist einfach perfekt. Nichts, wirklich gar nichts hätte man besser machen können. Der beste der Serie. Finde ich.

Ganz klar eine  :10:



Maleficent  :bd:  :7.5:

Fantastische Welten und tolle Bilder.
Ein schönes und zugleich finsteres Märchen mit Top Besetzung.
Kein Überreisser, aber sehr gelungen.


John McTiernan`s  " Stirb Langsam - Jetzt erst Recht "

"Da wo viel Verkehr durchgeht, ein Bömbchen in die Lüfte geht!"

Perfektes-Actionkino!!!

10/10

Genau!!!

Den dritten Teil halte ich sogar für den besten der Reihe. Geil sind sie ja alle.


Transformers 4: Ära des Untergangs  :7.5:
Also wir alle wissen ja, dass so ein Transformers Film einfach geile Specialeffects und Explosionen haben muss, kurz: es muss donnern.

Dies wird hier wieder erfüllt und vom Anfang bis zum Schluss prächtig durchgezogen.
Ich finde ihn besser als den dritten Teil, sogar an Teil Stellen noch brillanter als den zweiten.
Mark Wahlberg spielt wie immer top und sämtliche andere Rollen überzeugen mich von ausreichend bis sehr gut.

Habe das bekommen, was ich erwartet habe. Ich mag halt dieses spektakuläre und übertriebene Roboter Zeugs sehr :D :D und dieser Film hat wirklich Unterhaltungswert :thumb:


sogar an Teil Stellen noch brillanter als den zweiten.

Keine große Kunst, Teil 2 war ja der absolute Tiefpunkt der Reihe...

Den fand ich bis jetz den innovativsten. Und ich weiss schon dass der zweite Teil die Meinungen spaltet. Aber ok, eben solche Differenzen ernährt ein Forum  :thumb:


Interstellar

Endlich gesehen! Und wow!! Was für ein Muss für Sci-Fi Fans. Der Film bietet eine Optik und Atmosphäre, da bekomm ich jetzt noch Augenwasser. Auch wenn ich 3stündige Filme noch nie mochte.
Der phänomenale Tonschnitt ist noch zu erwähnen! Und die Effekte... :thumb: :thumb: :thumb:
Da sieht man gut das ILM und Digital Domain nicht mehr alleine die Zugpferde der Visualisierung sind!
Mann, echt jetzt....boah!

ne glatte  :10:


Lange in Vergessenheit geraten und nun wieder gesehen.
War ein Genuss. Ganz cooler 80er Streifen. Wirklich 80er Galore!!

Bin jetzt ein Riesenfan von diesem Film.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Den muss man sich einfach immer wieder mal geben!
Ein wirklich gelungener Film.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk