Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    PLÖTZLICH WIEDER JUNG - ZURÜCK IN DEN 80ERN :7:

    SUPER-HYPOCHONDER :7:

    beide auf Prime, letzterer mit Dany Boon und Kad Merad, ersterer nur mit Merad.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Thor 3 wollte ich eigentlich noch fix heute im Kino schauen. Aber der läuft ja sicher nächsten Montag auch noch. Nach anfänglichen Vorteilen, hab ich mittlerweile irgendwie doch ziemlich Bock drauf, in erster Linie, weil er so lustig sein soll. Aber ich kann mich heute nicht aufraffen, hab ein bisschen Vorreisestress und bin etwas nervös wegen des Fliegens.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        I don't feel at home in this world anymore (Fremd in der Welt) :7:

        Fremd in der Welt
          :flix:
        Ja, doofer deutscher Titel.
        Ein wirklich cooler Genre Mix, der am Ende überraschend brutal wird. Alter Schwede, Dark Comedy Crime gelore. Im Grunde geht es darum, dass einer Mitte Dreißigjährigen, gelangweilten Frau, die Menschen in ihrer Umgebung auf die Nerven gehen. Das führt dazu, dass sie sich in ihrem Leben nicht mehr zu Hause fühlt. Als sie schließlich Opfer eines Einbruchs wird und keine Unterstützung bei der Polizei findet, beschließt sie, der Sache selber nachzugehen. Hilfe bekommt sie von einem schrägen Einzelgänger aus der Nachbarschaft. Der Film beginnt als schrullige Tragikomödie und entwickelt sich zu einem schwarzhumorigen Crime Thriller. Ich musste mehrmals laut lachen, besonders Elija Woody hat ein paar sau komische Momente. Aber auch Melanie Lynskey (Rose aus two and a half men) spielt ihre Hauptrolle ausgezeichnet. Ein frischer, kleiner, teils urkomischer Film, der den Spirit der 90er Krimikomödien versprüht.
        :7.5: - :8:
        « Letzte Änderung: 06. November 2017, 21:11:21 von Max_Cherry »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            THE TICK ( skurrile Superhelden-Komödie von 2017) 4 Folgen getestet. Empfehlenswert!
            « Letzte Änderung: 07. November 2017, 10:12:13 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das Duell :8:

                Den hab ich im TV auch gesehen, falls Du den vom Spielberg meinst! Ich kannte den ja noch nicht, und ich fühlte mich unterhalten... :6: gebe ich mal. Was mir den aber versaut hat war u. a. das gute Bild bei Arte, das sah schon plastikhaft und nach Soap aus irgendwie!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Cujo
                  - als Jugendlicher fand ich den recht durchschnittlich. Heute hat der Hundefilm durchaus gute Terrorqualitäten. Von dem klassischen Aufbau bis zur eskalierenden Survival-Situation finde ich den Film heute sehr gelungen. Gerade die Tier-Sequenzen sind gut und glaubhaft. Dee Wallace-Stone gibt wieder die Mutterrolle und das unheimlich überzeugend. Doch die Mama der 80er ist hier wieder ganz in ihrem Element.

                  Conjuring 2
                  - nun, kurzfristig die Fortsetzung aus der Bücherei mitgebracht und muss sagen ... ist nicht ganz dasselbe wie der Vorgänger, sondern ist quasi das Spiegelbild. Was Teil 1 schön aufbaut und am Schluss in den letzten 30 Minuten stark nachlässt - kann hier genau da punkten. Teil 2 ist eigentlich recht benaglos und langweilig aufgebaut und bekommt in den letzten 30 Minuten richtig Drive - so dass man den Angang von 1 und den Schluss von 2 zu einem grandiosen Geisterfilm vermischen könnte. So bleibt zweimal halbgarer Durschnitt, der alleridings mich inspiriert doch lieber nochmal die Amityville Filme aus dem Schrank zu holen. Denn das war die schönste Szene - man kann anhand der Fenster schon vor der Einblendung sagen: Ha - das Amityville-Haus... Fazit: Von den 128 Minuten lieber 30 Minuten von dem zähen Aufbau rausnehmen und mehr auf das Finale zuarbeiten.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Das Duell :8:

                    Den hab ich im TV auch gesehen, falls Du den vom Spielberg meinst! Ich kannte den ja noch nicht, und ich fühlte mich unterhalten... :6: gebe ich mal. Was mir den aber versaut hat war u. a. das gute Bild bei Arte, das sah schon plastikhaft und nach Soap aus irgendwie!?

                    Spielberg? Ich meinte den Western mit Woody Harrelson als Bösewicht von 2016.


                    Die Schöne und das Biest :prime: Die Realverfilmung, hat nicht geschadet so stark am Original zu bleiben. :8.5:


                    LIFE :prime: :7: Schon etwas böse diese Gesamtsituation an sich aber irgendwie auch nicht soo spannend und Neues gabs an sich hab’s ja auch nicht.
                    « Letzte Änderung: 12. November 2017, 00:50:42 von Ash »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Schön, dass Dir Das Duell gefallen hat, der war echt ziemlich gut. Schreib mal was über Glow.  :)
                      « Letzte Änderung: 12. November 2017, 01:41:11 von Max_Cherry »


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Thor: Ragnarök :8.5:
                        Der beste Film der Reihe, verdammt unterhaltsam und richtig schön schräg-bunt.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Achso Ash, den Fand ich auch gut.

                          ONE MISSISSIPPI Staffel 1 auf Prime :5: der Frau zuliebe, is aber belanglos

                          GOOD GIRLS REVOLTE Staffel 1 drei Folgen. Quasi Mad Men mit Frauen, macht Laune :7.5:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Girls Night Out ( Komödie , 2017) Der Film zeigt mal wieder, dass Frauen, wenn sie versuchen komisch zu sein, sich ganz arg schwer tun! Flache Komödie im Stil von very bad things. Leider übelst flach und recht nervig! Auch ScarJo kann den Film nicht retten!  :2:
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Schreib mal was über Glow.  :)

                              Mach ich erst, wenn ich die Serie durch habe.

                              Assasin‘s Creed :7: Kulissen sind ja schön gemacht und Optik sieht auch gut aus aber Story, Genre & Handlungslogik sind einfach nicht mein Fall.


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ash: Storymäßig ist Assassins Creed nicht so komplex wie die Spiele oder?
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Schreib mal was über Glow.  :)

                                  Mach ich erst, wenn ich die Serie durch habe.
                                  Wie weit biste? Freunde von mir haben nach 3-4 Folgen abgebrochen, daher frage ich.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Folge 4 oder 5 aber nen Grund zum Abbruch sehe ich garnicht, finde sie super, auch wenn die 80s Stimmung primär über die Mucke geschaffen wird aber mich spricht auch die Story an.

                                    Ash: Storymäßig ist Assassins Creed nicht so komplex wie die Spiele oder?

                                    Habe nur Teil 1 gespielt, habe mitten in Teil 2 aufgehört weil mich die Vielfalt, was man so alles machen soll oder kann, nervte, also keine Ahnung.
                                    « Letzte Änderung: 12. November 2017, 18:16:34 von Ash »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Folge 4 oder 5 aber nen Grund zum Abbruch sehe ich garnicht, finde sie super, auch wenn die 80s Stimmung primär über die Mucke geschaffen wird aber mich spricht auch die Story an.

                                      Ich hab so eine Ahnung, dass es bei Dir ähnliche Knöpfe drückt, wie bei mir. Bin gespannt, ob es eine 8 oder mehr wird.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        The Walking Dead Staffel 7 angefangen. Kann die große Aufregung wegen der ersten Episode nicht ganz nachvollziehen. OK, es werden ein paar Köpfe zermatscht, aber so besonders finde ich das heutzutage auch nicht mehr. War jetzt nicht gerade auf dem Niveau von Irreversible oder ähnlichen... Danach flacht es auch schnell wieder ab und es passiert erst mal wieder nicht viel. Mal schauen, wie es weiter geht. Sehr schade finde ich allerdings, dass ein bestimmter Charakter nicht mehr an Bord ist. War immer eine meiner Lieblingsfiguren.
                                        Negan finde ich allerdings eine interessante Figur. Morgan schafft es irgendwie, dass er trotz aller seiner asozialen Handlungen und Gewaltausbrüchen eine Menge an Sympathie und Charisma ausstrahlt, sehr strange.

                                        Into the Forrest :7:
                                        « Letzte Änderung: 13. November 2017, 07:40:02 von Bloodsurfer »


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          In Gedenken an Brad Harris:

                                          Derrik - Besuch aus New York
                                          - tja auf You Tube findet man dann auch alte Serienfolgen, wenn man sucht. Qualitativ unterirdisch aber dennoch schaubar. Brad Harris war Gast bei Horst Tappert - und nach vielen Jahren stellt man fest. Derrik hatte nicht nur größere Spannung als Tatort, sondern auch bessere Stunts und Action als Cobra 11. Derrik selbst ist ein herrischer Zeitgenosse, der alle anderen für sich arbeiten lässt. Der geht noch nicht mal selbst ans Telefon... haha. Doch war nett, mal eine Folge geschaut zu haben.

                                          Das Geheimnis der chinesischen Nelke
                                          - deutschen S/W-Krimi mit klasse Besetzung: Brand Harris, Dietmar Schönherr, Klaus Kinksi und Horst Frank sind auf der Jagd nach einer wissenschaftlichen Formel. Der Film hat nette Sprüche, viel Gangster Atmosphäre, Prügeleien und Bombenattentate. Trotz einiger abstruser Ideen (wir besprüchen eine Leiche mit radioaktiver Flüssigkeit, um den Mörder später per Geigerzähler zu identifizieren) - spannend umgesetzt. Kam gut...
                                          « Letzte Änderung: 13. November 2017, 09:23:13 von Elena Marcos »

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Brooklyn nine nine -Staffel 3
                                            Fängt etwas schwächer an, steigert sich aber.
                                            Witzig!


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Suicide Squad   :7: Erstsichtung: Unterhaltsam aber wirklich schade, dass er nicht fieser ist. Unterhaltsamer finde ich ihn dennoch als BatmanVSSuperman.


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                The Leftovers - Season 3 :10:
                                                Absolut fantastische finale Staffel einer Ausnahmeserie. Die Charaktere entwickeln sich nochmals weiter, die Geschichte rund ums Verschwinden erhält eine neue Facette und die letzte Folge ist einfach nur Magie pur. Ich hatte regelrecht ein paar Tränchen in den Augen.
                                                die kommt noch... irgendwann...