Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Stephen King‘s TRUCKS :prime: :6: Eine 25 Jahre alte Stephen King Verfilmung, die ich überhaupt nicht kannte. Warum man gerade Rhea M mit einem Remake belegt anstatt einfach ein anderes Kingbuch zu verfilmen entzieht sich meiner Logik aber naja, es gibt ihn nunmal. Der Film ist ok aber insgesamt völlig unnötig, zumal Rhea M ja zu den gelungenen King Verfilmungen von damals gehört.





    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      The Expendables :vod: amazon :6.5: Schwächster Teil der Reihe, wirkt wie ein Direct2DVD Release und selbst manche Netflix-Actionproduktionen  bieten mehr Qualität. Es gibt im Grunde drei Kulissen, ne Bar, ne Basis und als Mainpoint ein Boot, TribbleB sozusagen, Story ist vorhersehbar und so dünn wie ne Fastfood-Speisekarte. Die 6,5 kommen nur durch den Cast und der bekannten Härte zustande. Ansonsten würde er wohl im Vergleich zu heutige Konkurenten untergehen.




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Im Nachgang isses für mich auch bestenfalls noch ne 6. Die große Schiffsszene ab der Mitte, da kommt zumindest auf dem Deck echt alles aus dem Computer. Ich werde ihn mir nicht nochmal ansehen und empfinde selbst die Erstsichtung für unnötig.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Es ist auch ein Statham-Film. Alle Anderen sind mehr Nebendarsteller, hab ich auch nicht so ganz verstanden.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Vom Wir Zum Ich :prime: Doku über Menschen in Rostock vor und nach der Wende, wie VEB Betriebe weit unterm Wert von der drecks Treuhand verscherbelt worden und die Menschen und Genossenschaften beschissen worden sind, wie die Menschen damals gearbeitet haben und heute leben in ganz persönliche Geschichten, alles anhand der Stadt Rostock, begleitet von einem engl. Kamerateam vor und nach der Wende. Für mich super interessant aber man muss aus dem Osten kommen, um damit was anzufangen zu können.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Roadhouse Doublefeature  :prime:
              Das Original hat Wahnsinssvibes — schwerer Fehler, dass ich den bisher nie gesehen habe. Der kratzt fast schon an der Perfektion.
              Das Remake kommt mit der vollen Keule Political Correctness 🤮, dümlichen Dialoge und teils Kacke Darstellern. Mit viel Gnade kann man dem Mist ne 4 geben.

              Weil das am Abend ein Thema war und ich noch vor der Urlaubsreise Lebensmittel wegkochen und wegpacken musste hatte ich in der Nacht zuviel Zeit und die beiden Filme ebenso gestartet. Das Original war schon immer super, das Remake…


              Road House (1989)  :prime: :8: Mochte ich schon immer, so dumm der auch sein mag aber wenn man eine WildWest-Geschichte in die Neuzeit kopiert, bleibt das nicht aus.





              Road House (2024)  :prime: :7.5: Jake Gyllenhaal ist garnicht schlecht gewählt für die Rolle und auch die Location ist eine gut gewählte Alternative. Zudem sind die Action-& Kampfszenen ziemlich cool. Die Kamera hält immer drauf, recht schonungslos aber gut gemacht. Die Neuinterpretation ist ziemlich weit weg vom Original aber finde ich auch besser so weil das würde heute nicht mehr funktionieren. Die Keule der PC  ist eher ein Wattebäuschen und hält sich dementsprechend eigentlich in Grenzen und stört mich Null, zumal es ja eh ne Neuinterpretation ist. Der Bösewicht ist etwas unglaubwürdig, erinnert an Schweighöfer aber dafür ist der Auftragsbekloppte recht unterhaltsam. Ich fand ihn sehenswert.

              « Letzte Änderung: 24. März 2024, 03:59:07 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das Ding ist ja, die Schwächen die das Remake hat, hat das Original ja auch, teils sogar noch schlimmer. :lol: Aber irgendwie ist das Original dennoch klasse und das nicht nur aus Nostalgiegründen.



                NOPE :prime: :8: Saucoole und strange Idee, einfach mal ganz anders umgesetzt als sonst und dabei nicht ansatzweise so trashig wie 90% aller anderen UFO-Entführungsfilme, einfach ansehen und den frischen Wind genießen. Aber Vorsicht, hat schon ein wenig was von M.Night Shyamalan, was ich geil finde aber hier wird sein Stil ja wenig gefeiert wobei Jordan Peele in meinen Augen eh viele Shyamalan-Elemente im Film hat.
                « Letzte Änderung: 25. März 2024, 01:36:11 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  DogMan :vod: amazon :7.5: Die Geschichte ist zwar völlig drüber aber das ändert nichts daran, dass der echt cool und zudem ungewöhnlich ist, habe nach den ersten Szenen ja was völlig Anderes erwartet, war ein guter Tipp!




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Amerikanische Fiktion :prime: :arrow: :8.5: ziemlich cooler Film über einen schwarzen Buchautor der weg von Klischees will und seiner akademisch gebildeten aber erfolglosen Familie, der gleich zu Beginn dieses Schuldgefühl weißer Menschen gegenüber Schwarze auf die Schippe nimmt und dieser BlackLifeMadderWokeness-Ideologie den Spiegel vorsetzt. Der Humor ist dezent aber wirklich intelligent gesetzt. Recht ruhiger Film aber dennoch unterhaltsam. Bester Satz im Film, dem ich mich auch anschließe: „Weiße glauben nur, dass sie Wahrheit wollen aber eigentlich wollen sie nur Absolution.“ Haargenau!




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Könnte ganz cool sein aber die Bluray ist preislich einfach zu teuer.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Die Spur des Falken :dvd: :7: Film noir in Bild & Ton fast in reinster Form aber auch komplex in seinen Dialogen, musste mehrmals zurückspulen, weil wenn man nur kurz nicht aufpasst verliert man doch recht schnell den Faden, die größte Schwäche des Films und insgesamt auch viel Kammerspiel. Gekostet hat hier vermutlich primär der Cast.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Bodo“s Fünf finde ich krass aber dann ist das so. Ich fand ihn super, zumal es auch für mich der erste Film war, der endlich mal gezielt diese wokeorientierte BlackIdentityOnWhiteMen-Bewegung auf die Schippe nimmt.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Glut unter der Asche :dvd: :8: Der Film sprengte damals mit Sicherheit einige Tabu-Themen. Das merkt man. Über die 2 1/2 Stunden rutscht man dabei ziemlich oft von einem emotionaldramatischen Moment zum Anderen. Der Film ist beinahe ein episches Werk, wirkt aber kleiner weil sich die ganze Szenerie in einer Kleinstadt abspielt aber er ist richtig gut und hatte nicht ohne Grund damals neun Oscars-Nominierungen.

                            « Letzte Änderung: 10. April 2024, 03:36:43 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Er ist etwas hakelig und stumpf bei den Übergänge der Geschichten aber er ist halt auch schon fast 60 Jahre alt. Ich glaube schon, dass er dir gefällt aber er geht halt auch echt lange.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Is' was, Doc? :dvd: :7: Der Humor ist schon sehr speziell und auch sehr aus der Zeit gefallen aber unterhaltsam und sorgenlos ist er dennoch. Barbra Streisand macht hier eine richtig gute Figur und ist gerade zu dieser Zeit nicht nur sexy sondern auch schauspierlerisch hervorragend und spielt Ryan O'neal ein wenig an die Wand. Ryan O’Neal ist erst Ende letzten Jahres gestorben, passt also irgendwie ganz gut, dass ich den jetzt gesehen habe. Thematisch habe ich lange nicht ganz verstanden, was das alles soll, war vielleicht so gedacht, falls ich richtig aufgepasst haben sollte, hätte aber ein wenig mehr Klarheit gleich zu Beginn besser gefunden. Die wirre Erklärung am Ende lässt mich aber Ersteres vermuten. Insgesamt ist der Film aber recht unterhaltsam.

                                « Letzte Änderung: 12. April 2024, 05:02:21 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Der Exorzist: Bekenntnis :vod: amazon :6: Wow, hat ja mal so garnichts mehr mit dem Original zu tun. Kann ja verstehen, dass der nicht so gut wie das Original ist, schließlich hat das Original das Genre komplett ausgefüllt, dass alle Filme danach eigentlich unnötig sind aber der ist halt nicht nur unnötig sondern geht komplett baden. Das ist schade um die Charaktere denn der Chast wirkt so erstmal sympathisch und in Ordnung, auch wenn  hier ganz klar diversity im Forderung steht, was ziemlich zwanghaft rüberkommt. Die Story braucht zudem Zekt bis sie Fahrt aufnimmt und das recht unnötig, der Exorzismus ist zudem mal so richtig weg von dem was man erwartet. Die panschen sich da irgendwelche Gebete zusammen und wo ist eigentlich im Film
                                  (click to show/hide)
                                  ?
                                  Dazu kommt noch die Atmo, die praktisch nicht vorhanden ist. Die Szene in der Kirche hatte Potential auf Grund der Authentizität der Mitmenschen aber alle Besessenenfilme der letzten Jahre übertreffen dessen Atmo um Längen, schade.





                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                     :thumb:

                                    Timm Thaler - Serie(1979) :prime: :7: Erstsichtung, Bildungslücke geschlossen, war ganz cool und lässt sich ganz gut runterkucken. Das war damals zur Weihnachtszeit bestimmt ein Hit und vermutlich auch garnicht mal so günstig denn die Basis ist recht cool. Ernüchternd ist aber das Ende, weder trickreich noch intelligent das Ganze gelöst und beendet, schade.


                                    « Letzte Änderung: 14. April 2024, 03:10:35 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Das Millionenspiel fand ich richtig gut, muss den auch mal wieder sehen!

                                      Horst Frank fand ich immer unheimlich in der Miniserie :)

                                      Ich habe immer Kinski im Kopf gehabt, wenn er auf dem Bildschirm war, obwohl er durch seine Emotionslosigkeit genau das Gegenteil ist aber der fucking Blick! :lol:



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        :thumb:

                                        Timm Thaler - Serie(1979) :prime: :7: Erstsichtung, Bildungslücke geschlossen, war ganz cool und lässt sich ganz gut runterkucken. Das war damals zur Weihnachtszeit bestimmt ein Hit und vermutlich auch garnicht mal so günstig denn die Basis ist recht cool. Ernüchternd ist aber das Ende, weder trickreich noch intelligent das Ganze gelöst und beendet, schade.




                                        Also wenn ich das als Kind gesehen haben sollte, kann ich mich nicht dran erinnern. Wie umfangreich ist denn die Serie? Vom Namen her kennt man das natürlich.

                                        13 Folgen mit je 25 Minuten. Durch die Kürze kann man die natürlich schnell durchballern.