Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    The Wild Bunch

    - genialer Spätwestern mit (nach wie vor) genialen Actionsequenzen. Dieser Film hat definitiv John Woo geprägt und vor allem das Action Kino verändert. Bitterer Film, in dem es keine Helden gibt und auch keine "Guten". Aber für einen US-Western von 1969 eine absolute Granate. Fazit: Meisterwerk des Kinos.

    Die Folge ... mehr Peckinpah... wie war das im Podcast?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      The Wild Bunch

      - genialer Spätwestern mit (nach wie vor) genialen Actionsequenzen. Dieser Film hat definitiv John Woo geprägt und vor allem das Action Kino verändert. Bitterer Film, in dem es keine Helden gibt und auch keine "Guten". Aber für einen US-Western von 1969 eine absolute Granate. Fazit: Meisterwerk des Kinos.

      Die Folge ... mehr Peckinpah... wie war das im Podcast?
      ]

        :thumb:
      « Letzte Änderung: 27. November 2017, 10:24:07 von Max_Cherry »


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Was macht man an einem Sonntag bei Schlechtwetter und mit einer hochschwangeren Freundin? Genau, eine Staffel am Stück:

        Doctor Who - Season 10  :8.5:
        Auch die mittlerweile zehnte Staffel der Serie lässt keine Langeweile aufkommen: Capaldi ist Top als Doctor, seine Begleiterin passt, die Storys sind super, die Musik wie immer phänomenal, die Atmosphäre einfach nur toll, viele Space-Sachen, viele strange Figuren und was mir besonders gefallen hat, ist, dass eine Story, die vor zig Seasons angefangen wurde, in dieser Staffel beendet wurde (aber mit diesem ganzen Zeitreise-Zeugs ist man sich aber dennoch nicht wirklich sicher).
        die kommt noch... irgendwann...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        The Expanse - Season 2 :8:
        Sehr spannende, toll gemachte und coole Sci-Fi-Serie.

        KEIN Thread zu dieser hervorragenden Sci-Fi-Serie? Eine Schande ... bin mitten in Season 2.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          The Expanse - Season 2 :8:
          Sehr spannende, toll gemachte und coole Sci-Fi-Serie.

          KEIN Thread zu dieser hervorragenden Sci-Fi-Serie? Eine Schande ... bin mitten in Season 2.

          Tu dir keinen Zwang an  ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Gestern und heute:

              Star Trek Enterprise 3.1-3.7 :flix:
              « Letzte Änderung: 28. November 2017, 20:00:31 von Max_Cherry »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ich bin vor kurzem auf die SF Romane von Expanse aufmerksam geworden, die werden ja böse abgefeiert.
                War total verwundert das die Serie auf den Büchern beruht. Ist oben auf meiner Guckliste gelandet.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Rush :prime:
                  Kann das sein, dass den hier kaum einer gesehen hat?
                  Der Film von Ron Howard über die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt ist wirklich gut. Das liegt unter anderem an den hervorragenden Darstellern. Daniel Brühl IST Niki Lauda. Das ist völlig irre. Alleine der Dialekt ist schon großartig. Am Anfang sehen die Rennszenen noch etwas künstlich CGI-mäßig aus, wird aber besser. Das Finale gehört wohl besten, was Rennsportfilme zu bieten haben.
                  Der Spannungsbogen ist schon typisch amerikanisch, leider wurde wohl auch einiges zu Gunsten der Dramatik hinzugedichtet oder verändert, aber als Film dessen Kern zumindest auf wahre Begebenheiten beruht, funktioniert Rush wirklich gut. Ein gewisses Pathos gibt es oft in den Filmen von Ron Howard, aber irgendwas macht er dabei besser, als andere. Vielleicht kommt es einfach glaubwürdiger rüber, ich weiß es nicht. Obwohl es ein Sportfilm ist, hält sich das sogar hier in Grenzen.
                  Es gab mal eine Zeit, da hab ich mir auch mal gerne das ein oder andere Rennen Sonntag morgens angesehen, ein Fan war ich aber nie. Dennoch kann ich den Film absolut empfehlen, alleine schon wegen Brühl. Es ist fast schon ärgerlich, dass er für seine herausragende Leistung keine Oscarnominierung bekommen hat. Der ganze Film ist leer ausgeganengen, irgendwie schade.
                  Ich vergebe nur eine gute :7.5:, weil es trotz allem für mich wohl eine einmalige Sache bleibt. Aber wie es bei den Simpsons heißt: Das haben Sie wieder hervorragend gemacht, Ron.
                  « Letzte Änderung: 28. November 2017, 21:17:00 von Max_Cherry »



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    MOONTRAP (1988 mit Walter Koenig & B. Campbell) Mir hat der damals schon nicht so gefallen. Witzig wars trotzdem irgendwie...    :4.5::5:
                    « Letzte Änderung: 28. November 2017, 22:05:23 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      MOONTRAP (1988 mit Walter Koenig & B. Campbell) Mir hat der damals schon nicht so gefallen. Witzig wars trotzdem irgendwie...    :4.5::5:

                      Das ist hart.



                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ash, bei mir zündet der nicht so richtig. Leider....
                        wie hast du denn gewertet????
                        « Letzte Änderung: 29. November 2017, 01:17:11 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Rush :prime:
                          Kann das sein, dass den hier kaum einer gesehen hat?
                          Der Film von Ron Howard über die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt ist wirklich gut. Das liegt unter anderem an den hervorragenden Darstellern. Daniel Brühl IST Niki Lauda. Das ist völlig irre. Alleine der Dialekt ist schon großartig. Am Anfang sehen die Rennszenen noch etwas künstlich CGI-mäßig aus, wird aber besser. Das Finale gehört wohl besten, was Rennsportfilme zu bieten haben.
                          Der Spannungsbogen ist schon typisch amerikanisch, leider wurde wohl auch einiges zu Gunsten der Dramatik hinzugedichtet oder verändert, aber als Film dessen Kern zumindest auf wahre Begebenheiten beruht, funktioniert Rush wirklich gut. Ein gewisses Pathos gibt es oft in den Filmen von Ron Howard, aber irgendwas macht er dabei besser, als andere. Vielleicht kommt es einfach glaubwürdiger rüber, ich weiß es nicht. Obwohl es ein Sportfilm ist, hält sich das sogar hier in Grenzen.
                          Es gab mal eine Zeit, da hab ich mir auch mal gerne das ein oder andere Rennen Sonntag morgens angesehen, ein Fan war ich aber nie. Dennoch kann ich den Film absolut empfehlen, alleine schon wegen Brühl. Es ist fast schon ärgerlich, dass er für seine herausragende Leistung keine Oscarnominierung bekommen hat. Der ganze Film ist leer ausgeganengen, irgendwie schade.
                          Ich vergebe nur eine gute :7.5:, weil es trotz allem für mich wohl eine einmalige Sache bleibt. Aber wie es bei den Simpsons heißt: Das haben Sie wieder hervorragend gemacht, Ron.

                          Also ich habe den auch gesehen und für sehr gut befunden. Wäre erstaunt, wenn das hier nirgends stehen würde. Gemäss meiner Kinoliste hat er damals die :8: erhalten und steht auch zuhause im Regal. Sowohl Brühl wie auch Hemsworth machen das Klasse! Das waren damals noch Autorennen! :love:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ALL EYEZ ON ME :bd: schade aber mehr als :5: ist mir das nicht wert. Demetrius Shipp Jr. sieht Pac zwar VERDAMMT ähnlich, und spielt ihn auch gut - ebenso Jamal Woolard, der Biggie Smalls schon in NOTORIOUS verkörperte ist hier wieder top. Dominic L. Santana macht als Suge Knight ne gute Figur, auch wenn mit der Darsteller von Suge aus NWA lieber gewesen wäre. Die restlichen Darsteller sind nicht übel - aber die Story um 2Pac von der Kindheit (kurz angerissen) zum Erfolg bis zu seinem Ende wird einfach irgendwie lieblos runtergespult. Vieles wird nur angerissen, manches nichtmal erwähnt - angeblich wurden viele Leute aus seinem Umfeld auch nicht einmal gezeigt... schade, aber gegen NWA und NOTORIOUS oder auch 8 MILE hat der hier keine Chance. In der ersten Stunde gibt es sogar grade mal 3 Pac Songs, davon einer bekannt....

                            MINDHUNTER Folgen 1-3 :8:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich schon nach Folge 1 :lol: weiter im Thread
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Straight Outta Compton :8: - :8.5:  :dvd:
                                    « Letzte Änderung: 29. November 2017, 21:26:59 von Max_Cherry »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        @Phil: Das war schon auch ziemlicher Irrsinn damals.
                                        In der Sammlung brauche ich den wohl nicht, aber sehenswert ist 'Rush' allemal.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Sausage Party :6: Unterhaltend ist er aber lachen musste ich nie, die Szene am Ende, da musste ich schmunzeln aber das war’s. Die Story war aber unterhaltend. Da sind mittlerweile seriöse Animationsreihen deutlich inhaltsleerer aber so richtig Funken will er bei mir nicht. Vertane Zeit war es aber nicht, war gut.



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          The Expanse - Season 2 :8:
                                          Sehr spannende, toll gemachte und coole Sci-Fi-Serie.

                                          KEIN Thread zu dieser hervorragenden Sci-Fi-Serie? Eine Schande ... bin mitten in Season 2.

                                          Tu dir keinen Zwang an  ;)

                                          Kommt ;)


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            -The Bite (2015, im Fahrwasser von Die Fliege. Frau wird im Urlaub von unbekanntem Insekt gestochen und macht eine bizarre Transformation durch. Schwer diesen Horror zu bewerten. Man kann den einmal schauen, aber net unbedingt kaufen. Hätte man mehr draus machen können. Nette Idee...)

                                            -Night of the living Deb (2015) Zombiekomödie ala Shaun of the Dead. Ich fand der taugt leider überhaupt nix!

                                            -The Walking Dead -Staffel 8 Folge 5 ( die Serie hält mich weiterhin bei Laune)
                                            « Letzte Änderung: 30. November 2017, 08:30:45 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Black Christmas
                                              - wow. Flotter Slasher mit ordentlich Tempo und einiges an Splatter. Tatächlich wird das Remake etwas anders erzählt und funktioniert prächtig. Wo im Original Grusel herrschte, gibt es hier augenzwinkernden Spaß. Der Killer bekommt eine Hintergundgeschichte, die in Rückblenden erzählt wird. Natürlich spielt man mit den Erwartungen der Fans und bekommt dadurch die eine oder andere Überraschung hin. Insgesamt ist Black Christmas ähnlich wie der Vorgänger auf der einen Seite düster gefilmt ( eben das dunkle Haus ) wirkt aber durch die bunte Weihnachtsbeleuchtung etwas surreal und bizarr (nicht ganz Suspiria geht aber in die Richtung). Außerdem hat man sich die Polizei-Nebenhandlung gespart und konzentriert sich eher auf die Schwestern in Wohnheim. Doch hat mir gefallen - kein unnötiges Remake sondern ein echter Horror-Splatter-Spaß für die Weihnachtstage. Biss auf Kristin Cloke bleibt von der Besetzung niemand hängen, aber das macht nichts - denn der Bodycount ist recht hoch.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"