Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :dvd:

    The Riffs III - Die Ratten von Manhattan

    Hat mit den Riffs nichts zu tun, aber dennoch ganz unterhaltsamer Endzeit-Rattenfilm. Italienische Endzeitfilme sind was ganz eigenes. Zwar meistens recht kostengünstig und oft vergleichsweise blöde, aber angenehm trashig und teils mit netten Ideen, was Kamera und Ausleuchtung angeht. Die Scores sind meistens auch recht flott.
    Hier ist auch die afro-italienische Erstbesessene aus Demons am Start, und ein blonder Lockenkopf hat die Stimme von Captain Future.
    « Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 07:45:58 von nemesis »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Le Orme - Spuren auf dem Mond
      - nein kein SF-Film, aber auch kein rechter Giallo. Eher ein Mystery-Krimi, der eine sehr ruhige Atmosphäre besitzt und mit großartigen Landschafts- und Architekturaufnahmen aufwaretn kann. Die Geschichte ist sehr rätselvoll: Alice ist Dolmetscherin und stellt im Büro fest, dass ihr knapp drei Tage im Leben fehlen. Zushause findet sie eine zerrissene Anischtskarte aus dem Ort Garma, der im Ausland (Türkei war der Drehort, doch ist das Land nicht näher bezeichnet) liegt. Alice fliegt dahin und stellt fest, dass einige Leute sie ansprechen, weil sie sie glauben zu kennen. Aus den Erinnerungsfetzten will Alice nun die Bruchstücke zusammensetzen. Der Film hat eine unheilschwangere Atmosphäre und fesselt bis zur (leider etwas simplen) Auflösung. Da man sich irgendeine komplizierte Lösung zurechtlegt, enttäuscht das Ende ein wenig - das trotzdem optisch toll umgesetzt ist. Auch wenn Kinski dick auf dem Plakat stehet, kommt er nur wenige Sekunden in dem Film vor... Fazit: ein etwas anderer Giallo, der ohne viel Blut auskommt.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        La Donna Del Lago

        - gestern wollte ich eigentlich nur kurz in den Streifen reinschauen - bäm, drangeblieben. Bazzonis Debut Film funktioniert wie ein perfekter Mystery-Thriller mit einer unheilschwangeren Atmosphäre. Gekleidet in sensationelle Schwarz-Weiß Fotographie kommen wir hier einem Geheimnis auf die Spur, das es in sich hat. Der Schriftsteller Bernard fährt in seinen Lieblingsurlaubsort, um sich zu erholen. Doch in Wirklichkeit möchte er Tilde widersehen - das Zimmermädchen aus dem Hotel, in dem er immer absteigt, da er sich sehr zu ihr hingezogen fühlt. Leider hat sich die Dame das Leben genommen - was jedoch der Dorffotograf bezweifelt, da er auf einem Foto ein Hinweis findet, was ihn an dem "Selbstmord" zweifeln lässt. Bernard versucht nun herauszufinden, was Tilde passiert ist und sticht in ein "Wespennest".  Wow - mich hat der Film von Beginn an gefesselt - seine ruhige, unheilvolle Art ist der von "Le Orme" nicht unähnlich, führt jedoch zu einer Auflösung - die am Ende zwar Sinn ergibt und doch Spielraum für Interpretationen lässt. Mir jagte der Schluss doch etwas Gänsehaut über den Körper, weil man nach der Auflösung, noch einen kleinen Schubser bekam... und am Ende nicht ganz klar löst, wer hier wen umgebracht hat - aber im Endeffekt, niemand unschuldig ist. Der Film basiert auf einem Drehbuch von Giulio Questi, der mich schon mit "Die Falle" begeistern konnte. Auch wenn der Regisseur das Script bearbeitet hat, lässt sich die Struktur des Geheimnisses auf jeden Fall auf Questi zurückführen. Dieser hat sich zudem an einem Buch orientiert, das einen wahren Fall beschreibt.
        Fazit: Ruhiger, fesselnder "Giallo" der anderen Art. Für Cineasten und Menschen mit Ausdauer und Ruhe ein absolutes Meisterwerk.
        « Letzte Änderung: 06. Januar 2018, 14:38:14 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          La Donna Del Lago

          - gestern wollte ich eigentlich nur kurz in den Streifen reinschauen - bäm, drangeblieben. Bazzonis Debut Film funktioniert wie ein perfekter Mystery-Thriller mit einer unheilschwangeren Atmosphäre. Gekleidet in sensationelle Schwarz-Weiß Fotographie kommen wir hier einem Geheimnis auf die Spur, das es in sich hat. Der Schriftsteller Bernard fährt in seinen Lieblingsurlaubsort, um sich zu erholen. Doch in Wirklichkeit möchte er Tilde widersehen - das Zimmermädchen aus dem Hotel, in dem er immer absteigt, da er sich sehr zu ihr hingezogen fühlt. Leider hat sich die Dame das Leben genommen - was jedoch der Dorffotograf bezweifelt, da er auf einem Foto ein Hinweis findet, was ihn an dem "Selbstmord" zweifeln lässt. Bernard versucht nun herauszufinden, was Tilde passiert ist und sticht in ein "Wespennest".  Wow - mich hat der Film von Beginn an gefesselt - seine ruhige, unheilvolle Art ist der von "Le Orme" nicht unähnlich, führt jedoch zu einer Auflösung - die am Ende zwar Sinn ergibt und doch Spielraum für Interpretationen lässt. Mir jagte der Schluss doch etwas Gänsehaut über den Körper, weil man nach der Auflösung, noch einen kleinen Schubser bekam... und am Ende nicht ganz klar löst, wer hier wen umgebracht hat - aber im Endeffekt, niemand unschuldig ist. Der Film basiert auf einem Drehbuch von Giulio Questi, der mich schon mit "Die Falle" begeistern konnte. Auch wenn der Regisseur das Script bearbeitet hat, lässt sich die Struktur des Geheimnisses auf jeden Fall auf Questi zurückführen. Dieser hat sich zudem an einem Buch orientiert, das einen wahren Fall beschreibt.
          Fazit: Ruhiger, fesselnder "Giallo" der anderen Art. Für Cineasten und Menschen mit Ausdauer und Ruhe ein absolutes Meisterwerk.
          Klingt stark, Dirk. Ist da was auf deutsch am Start?


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            La Donna Del Lago

            - gestern wollte ich eigentlich nur kurz in den Streifen reinschauen - bäm, drangeblieben. Bazzonis Debut Film funktioniert wie ein perfekter Mystery-Thriller mit einer unheilschwangeren Atmosphäre. Gekleidet in sensationelle Schwarz-Weiß Fotographie kommen wir hier einem Geheimnis auf die Spur, das es in sich hat. Der Schriftsteller Bernard fährt in seinen Lieblingsurlaubsort, um sich zu erholen. Doch in Wirklichkeit möchte er Tilde widersehen - das Zimmermädchen aus dem Hotel, in dem er immer absteigt, da er sich sehr zu ihr hingezogen fühlt. Leider hat sich die Dame das Leben genommen - was jedoch der Dorffotograf bezweifelt, da er auf einem Foto ein Hinweis findet, was ihn an dem "Selbstmord" zweifeln lässt. Bernard versucht nun herauszufinden, was Tilde passiert ist und sticht in ein "Wespennest".  Wow - mich hat der Film von Beginn an gefesselt - seine ruhige, unheilvolle Art ist der von "Le Orme" nicht unähnlich, führt jedoch zu einer Auflösung - die am Ende zwar Sinn ergibt und doch Spielraum für Interpretationen lässt. Mir jagte der Schluss doch etwas Gänsehaut über den Körper, weil man nach der Auflösung, noch einen kleinen Schubser bekam... und am Ende nicht ganz klar löst, wer hier wen umgebracht hat - aber im Endeffekt, niemand unschuldig ist. Der Film basiert auf einem Drehbuch von Giulio Questi, der mich schon mit "Die Falle" begeistern konnte. Auch wenn der Regisseur das Script bearbeitet hat, lässt sich die Struktur des Geheimnisses auf jeden Fall auf Questi zurückführen. Dieser hat sich zudem an einem Buch orientiert, das einen wahren Fall beschreibt.
            Fazit: Ruhiger, fesselnder "Giallo" der anderen Art. Für Cineasten und Menschen mit Ausdauer und Ruhe ein absolutes Meisterwerk.
            Klingt stark, Dirk. Ist da was auf deutsch am Start?

            Nein - leider nicht. Man kann froh sein, dass der überhaupt erschienen ist. Liegt quasi deutsch untertitelt als Bonus-BD in der "Spuren auf dem Mond" Box bei.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ist die Quali denn ok?


              The End Of The F***ing World :flix:
              Ich hab die 170 Minuten auch heute durchgezogen und schließe mich an. Tolle Miniserie!

              Eine Kleinigkeit finde ich etwas schade, ansonsten ist das richtig gute Unterhaltung. Coming Of Age, Dark Comedy und Roadmovie, eine super Mischung. Obendrauf ist die Nummer wirklich hervorragend besetzt.
              Erwähnenswert ist zudem der großartige Soundtrack. Da guck ich mich nach einigen Songs um, bestimmt gibt's im Netz ne Tracklist. Großes Tennis.
              :8.5:


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ist die Quali denn ok?


                The End Of The F***ing World :flix:
                Ich hab die 170 Minuten auch heute durchgezogen und schließe mich an. Tolle Miniserie!

                Eine Kleinigkeit finde ich etwas schade, ansonsten ist das richtig gute Unterhaltung. Coming Of Age, Dark Comedy und Roadmovie, eine super Mischung. Obendrauf ist die Nummer wirklich hervorragend besetzt.
                Erwähnenswert ist zudem der großartige Soundtrack. Da guck ich mich nach einigen Songs um, bestimmt gibt's im Netz ne Tracklist. Großes Tennis.
                :8.5:

                Von der Lady im See - ja, die ist schon ok. Oder meinst du nun das Ende der Welt?

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  La Donna Del Lago

                  Ich schau mal, ob ich mir den ausleihen kann.
                  Schönes Kurzreview von Dir.
                  « Letzte Änderung: 06. Januar 2018, 17:18:36 von Max_Cherry »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :flix:

                    The End of the F***ing World
                    Sehr coole und rabenschwarze Miniserie.


                    :flix:

                    Black Mirror
                    2.03 bis 3.04. Unsere Zukunft ist finster.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich, Daniel Blake :prime:
                      Niederschmetterndes Sozialdrama aus UK.
                      Armut ist allgegenwärtig und zerstört Menschen auch innerlich. Wenn man dann noch in einen Kreislauf gerät, bei dem es immer weiter bergab geht, hat man nichts mehr in der Hand. Deprimierend, entwürdigend und die reine Wahrheit. Harte Kost. Guter Film, aber eigentlich einfach nur bitter und tragisch. Wer sich Filme ansieht, um gut unterhalten zu werden, sollte einen Bogen um den hier machen.

                      Ohne Bewertung


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Shameless Staffel 7 Folgen 1-6
                        Hach, ja. :D
                        Ich habe die Gallaghers vermisst. :D

                        Game of Thrones Staffel 7 Folge 1
                        Guter Start. :biggrin:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Hacksaw Ridge
                          auf Sky

                          wow, also der war gut.

                          Sehr viel Dramatik, sehr viel Hollywood und Glorie wiedermal, aber auch Schweine-Brutal und Konsequent.

                          Auch gegen Ende hin zu Tränen gerührt, gelungener Soundtrack, gut gefilmte Schlachtszenen.

                          Mit 2h und 14min Laufzeit lässt der Film sich genug Zeit.

                          Hier und da ein paar Abzüge, aber unterm Strich wirklich ein guter Antikriegsfilm den ich jederzeit weiterempfehlen würde.

                          Für Fans A-La Soldat James Rayne ein absolutes Muss.

                          Die erste Hälfte viel Story, die Zweite dann Blut und Gedärm.

                          Kein makelloses Meisterwerk, da die Gottes-Ehrfürchtige Handschrift von Mel Gibson für meinen Geschmack auch hier und da etwas too much zu spüren war, aber alle mal sehenswert und rundum gelungen.

                          Viel ist man eben auch mit Kopfschütteln beschäftigt, wie Menschen sich gegenseitig sowas antun können, nur für das Erkämpfen eines bedeutungslosen Strandabschnitts.

                          Aber diese Reaktion wird bewusst provoziert, und ihre Wirkung wird allemal erzielt.

                           :8:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Scum of the Earth
                            - puh... ein früher Film von Herschell Gorden Lewis, der zwar mit einem brandaktuellen Thema aufwartet, aber so dermaßend verniedlichend daherkommt, dass man schon von verharmlosend sprechen kann. Das liegt allerdings an dem Zeitgeist und der Inszenirung. Eigentlich geht es um die junge Kate, die Geld fürs Collage braucht und deshalb einen Modelljob annimmt. Sie weiß nicht, dass die Freundin, die sie dazu ermuntert für eine böse Bande arbeitet, die Ponobilder herstellen. Daraufhin gerät sie in einen Sumpf, der ihre Exitenz bedroht.
                            Naja - der Film kommt mit Andeutungen aus - es gibt keine Nacktszenen, und selbst der Missbrauch wird nur im Dialog angedeutet und nie ausgesprochen. So präsent die sexuelle Ausbeutung auch ist, es kommt nicht wirklich onscreen dazu. Historisch ist der Film interessant, aber heutzutage wirkt es unendlich harmlos. Und er ist noch weiß weg von dem Splatterkram, der später Lewis Markenzeichen werden sollte, obwohl es auch hier auch Tote gibt...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              SKINNER ( aka Popcorn, Slasher von 1991). Hab etwas mehr erwartet. Bin aber froh dass ich den auch mal gesehen hab.  :4:
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Le Mans :bd:
                                Der Streifen von 1971 ist ein visuell meisterhaftes Unikat. Wow, was für Bilder!
                                Schön, dass McQueen hier seine Vision von einem primär dokumentarischen Rennsportfilm umsetzen konnte. Die Story ist rudimentär und in der Form, lt. Making Of, erst im Schneideraum entstanden. Bin ja kein wirklicher Rennsportfreund, aber die Bildsprache, welche durch die phänomenale Kameratechnik und Schnittarbeit erzeugt wurde, ist Weltklasse. Das war 1971 wirklich bahnbrechend. Die Aufnahmen sind alle ohne Tricks entstanden und die Verbindung von echtem Filmmaterial, vom 1970 erfolgtem 24-Stunden 'Le Mans' Rennen, sowie den direkt anschließend mit den Darstellern gefilmten Szenen mit dem Darstellern, funktioniert hervorragend. Ok, nach 70 Minuten hat der Film einen ganz kleinen Hänger, aber ansonsten handelt es sich bei diesem Filmexperiment um ein, in der Form einzigartiges Meisterwerk.
                                Es gibt 2-3 Crash-Montagen mit Zeitlupenelementen, die nicht von dieser Welt sind. Da hätten selbst Pekinpah und Woo große Augen gemacht. Absolut beeindruckend. Wenn ich alleine an die letzte Minute vorm Start denke, das ist nicht weniger packend, als Montagen von Hitchcock oder DePalma. Dazu hört man erst nur zervenzerreissende Stille und einen Immer schneller werdendes Herzklopfen. Wow.
                                109 Minuten Filmgeschichte, zumindest in rein technischer Sicht.
                                Die BD hat für einen fast 50 Jahre alten Film, ein echt ordentliches Bild, nur der Ton schwächelt etwas durch leichte Störgeräusche bei den Motorensounds. Dennoch waren das gut angelegte 5,30 EUR. Der wandert in die Sammlung.  :8.5:
                                « Letzte Änderung: 07. Januar 2018, 20:29:50 von Max_Cherry »



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Mcqueen halt. Hat der überhaupt einen schlechten Film gemacht?

                                  Ich fand Thomas Crown nach ca. 20 Mintuen eher ermüdend... Ansonsten kenn eich bislang auch nur gute bis sehr gute Filme von ihm.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Mcqueen halt. Hat der überhaupt einen schlechten Film gemacht?

                                    Ich fand Thomas Crown nach ca. 20 Mintuen eher ermüdend... Ansonsten kenn eich bislang auch nur gute bis sehr gute Filme von ihm.
                                    Same here



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      TATORT Ludwigshafen :7.5: der letzte mit Kopper.... naja es war wieder teils völlig unglaubwürdig von Koppers Aktionen her, aber die Story ist leider umso echter... gegen die italienische Mafia macht in Deutschland kein Aas was, und die verdienen sich mit der Abfallkatastrophe aus den 90ern zum zweiten Mal nen goldenen Arsch
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        The Americans Staffel 4 durch.

                                        Supernatural Staffeln 1, 2 & 3 durch, 4 jetzt etwa zur Hälfte geschaut.

                                        Black Staffel 1 angefangen.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Caddyshack

                                          - ja - banales 80er-US-Komödienkino. Zum Teil ist der Film so doof, dass man trotzdem lachen muss. Dangerfield schießt einen Spruch nach dem anderen ab, Chase macht seinen Trottel (den aber gekonnt gut wie immer) und Murray ist eigentlich überflüssig, bis aufs Finale (trotz einiger guter Szenen). Den "Gopher" würden die heute per CGI auf die Leinwand bringen - doch die animierte Handpuppe ist viel besser. Fazit: Harmloser Spaß für einen Sonntagabend, von dem man nichts erwartet und deswegen sogar gute Unterhaltung mitnimmt.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Game of Thrones Staffel 7 - Folgen 2+3

                                            Geht ordentlich weiter, aber keine allzu großen Überraschungen bisher.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Game of Thrones Staffel 7 - Folgen 4+5

                                              Viel Wiedersehen, ordentliche Schlacht und Aufbruch des Selbstmordkommandos.
                                              Passt. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Liebesgrüße aus Moskau
                                                - nächster Bond - und was soll ich sagen: Klassiker. Die Action ist natürlich nicht so überdreht, wie heute. Aber: Ballereien, Explosionen und Verfolgungsjagden - eine Prise Kalter Krieg, Spectre und natürlich Daniela Bianchi, die als Tatjana Romanova einfach nur Zucker ist. Bond macht Spaß. Punkt.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"