Enemy Hat mir gut gefallen. Schön fesselnde Stimmung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die eigentliche Bedeutung der Story nicht ohne eine Erklärung zu lesen verstanden hätte. Der kam mir völlig straight forward vor bis auf die Szenen mit den Spinnen und am Ende muss ich lesen, dass ich doch nix gemerkt/verstanden hatte und der Film noch eine völlig andere Ebene hat.
The Wailing Mal wieder ein guter Horrorfilm aus Korea, der überraschen kann. Man denkt anfangs, man hätte den Film direkt durchschaut und dann kommt es doch anders. Hat mir gut gefallen.
The Corpse of Anna Fritz Naja. Noch halbwegs OK und wenigstens etwas spannend, aber auch nichts was man gesehen haben muss. Teils auch etwas übertrieben eskaliert und unglaubwürdig.
Tomb Raider Super gelungen und um Welten besser als das alte Jolie-Vehikel. Bin fast vollkommen zufrieden damit.
Deadly Virtues: Love. Honour. Obey. Home Invasion mal etwas anders. War OK, aber kein großer Wurf. Stellenweise nicht sehr überzeugend. Vor allem der spätere Verlauf und das Ende war etwas platt.
Baskin Da hat mir auch etwas gefehlt. Klar, hier und da ein paar schöne Szenen, aber absolut nix neues oder überzeugendes.
The Tall Man Fand ich ziemlich fad und fast langweilig. Hat mich in der Mitte verloren, hab mich irgendwann mehr mit meinem Handy beschäftigt.
Still Alice Der Film ist einfach nur unfassbar traurig und ergreifend und hat mich ziemlich fertig gemacht. Vielleicht nicht die beste Idee, den morgens als erstes zu schauen. Definitiv kein gut gelaunter Start in den Tag...