Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich war kurz der Meinung, das wäre der Film gewesen, den wir auf dem Splatterday Night Fever damals zusammen in Saarbrücken gesehen hatten. War aber eine Verwechslung, das war Plaga Zombie 2.

    Ach, richtig. Glaube mit dem habe ich ihn jetzt auch verwechselt. Das war aber der argentinische oder?
    Una de Zombies kann ich mich immer noch nicht erinnern aber war glaube ich nur ok.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :bd:

      The Cell

      Zwei Jahrzehnte generischer Blockbuster und DTV-Ware verschaffen einem oftmals einen etwas anderen Blick auf ältere Filme. The Cell hat nun schon fast 20 Jahre auf dem Buckel und ist durchaus gut gealtert.
      Der Grundplot ist natürlich immer noch relativ simpel und hebt sich nicht von anderen Thrillern ab. Einzig die Art der Aufklärung hebt den Film deutlich ab. Tarsems Bilder sind beeindruckend, und Shores Score unterstützt deren surreale Wirkung noch. Rückblickend find ich J-Lo hier erträglich (also zweckdienlich ohne zu nerven), und dass Vincent D'Onofrio den Serienmörder gegeben hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar.
      Audiovisuell haut der Film gut rein und täuscht so etwas über die mangelnde Substanz hinweg. Dass das Mind-Diving letztlich imho nicht mal nötig gewesen wäre
      (click to show/hide)
      , muss man wohlwollend ignorieren, sonst hat man keine Freude am Bilderrausch.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich glaube der erste Satz wäre es wert einen eigenen Thread zu kriegen, Pierre. Ganz ehrlich... ich denke ich würde Cell heute selber VIEL besser finden als bei Erscheinen, eben aus solchen Gründen...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          hm... ich hab The Cell eigentlich als langweilig in Erinnerung, weiß aber nicht, wie er heute auf mich wirken würde...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            NO ESCAPE :prime: :8:

            PAPILLON :bd: :7:

            GHOSTLAND :bd: bin eingepennt nach 30 Minuten... bis dahin nicht übel
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Electric Boogaloo

              - nochmal die Cannon-Doku gesehen. Die Interviews zischen ja super schnell weg. Eigentlich ein recht informativer Einblick - aber irgendwie bekommt man den Eindruck Golan ein richtig arroganter Schnösel war. Zwar Filmverrückt, aber eben etwas arrogant (muss man als Produzent wohl sein). Auf der anderen Seite werden die Filme immer als Schrott dargestellt, was sie oft aber gar nicht waren... Nun - irgendwie ist es eine kleine Zeitreise, die doch viel Freude bereitet...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :bd:

                Mission: Impossible - Fallout

                Jo, ging gut rein. Ich hab mit den M:Is nur meistens ein Problem: Der Abspann läuft, und ich weiß schon gar nicht mehr so wirklich, worum es ging. Ein MacGuffin, gute Jungs, böse Jungs, rund um die Welt mit netten Locations, ein paar gute Actionszenen und Abspann.
                Ähm ja, halt 'ne gute Pizza mit zwei Highlights (Paris-Chase und Heli-Action). Und Cruise, man mag von ihm halten was man will, ist eine irre Rampensau.
                « Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 20:04:15 von nemesis »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry





                  Makkhi :flix:
                  Wow, das ist doch mal einer der innovativsten Filme der letzten Jahre. Und das aus Indien! Am Anfang bekommt man eine super kitschige Bollywoodromanze mit grausig-naivem Gebalze zweier Männer um eine wunderschöne junge Frau. Bunte Bilder, grundlos wehendes Haar und gruselig-schleimige Musik. Ein Albtraum von knapp 30 Minuten. Aber man sagte mir vorher schon, dass ich mich da durchbeißen muss und dranbleiben soll. Denn plötzlich kippt das Ganze und entwickelt sich zu einem comichaften Fantasy-Rachethriller der besonderen Art. Jemand wird ermordet und wird als Stubenfliege wiedergeboren. Aus der Sicht der Fliege folgt nun der wahrscheinlich durchgepeitschteste, ideenreichste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Bei den CGI Effekten muss man Abstriche machen, die sind überwiegend einfach nicht gut. Aber das hat mich ehrlich gesagt null gestört. Viel mehr hat mich die Konsequenz begeistert, mit der die Macher hier vorgehen. Das Szenario ist schräg, actionreich, emotional und witzig und dennoch nimmt der Film die eigentliche Revenge-Story überraschend ernst und zieht die Nummer ohne übertriebene Selbstironie durch.
                  Rückblickend passt sogar der Anfang irgendwie. Es wird mit dem typischen Bollywood Kino eingelullt, um dann damit zu brechen und den Zuschauer auf eine irre Achterbahnfahrt mitzunehmen.
                  Ich fand's super! Die Mucke wird später auch noch richtig geil. Man muss sich etwas an den sprachlichen Mischmasch von Hindi und Englisch gewöhnen, der Film scheint auch komplett nachsynchronisiert worden zu sein.
                  Da es keine dt. Tonspur gibt, muss man hier ein bisschen Untertitel lesen. Das hab ich aber ganz schnell vergessen, hatte null Probleme damit. "Makkhi" ist aktuell bei Netflix drin. Für Abenteuerlustige lohnt sich der Film. Ich hatte ab der 180Grad-Wende großen Spaß mit diesem Exoten.
                  :7.5: - :8:
                  « Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 21:21:00 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hört sich interessant an.

                      Könnte auch absolut was für dich sein.
                      Du müsstest Dich halt nur auf knapp 2 Stunden und auf deutsche Untertitel einlassen. Aber mach mal ruhig.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :prime:
                        Mörderland
                        Wurde mir hier damals unter anderem empfohlen, weil ich "Der unsichtbare Gast" super fand.
                        Hat mir wirklich gut gefallen. Tolle Bilder, guter Fall, interessante Cops. Jedoch nicht das erhoffe Highlight für mich.
                        :7:

                        :bd:
                        Elizabeth Harvest
                        Optisch wirklich ansprechend und sehr sexy. Und ich spreche nicht nur von Elizabeth Harvest :D
                        Nettes Kammerspiel mit 2-3 ganz guten Kniffen. Kann überraschen.
                        :7:


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          The Beast within/ Das Engelsgesicht Horror 1981
                          War ok. Schöne Handgemachte Special Effects.👍

                          Orgazmo Komödie, 1997. vergleichbar mit Flesh Gordon 2 -Schande d. Galxies

                          Sowas kann man auch nur auf dem Filmabend schauen, zu zweit oder zu dritt.😋
                          « Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 09:01:35 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Seit Tagen nurnoch "Modern Family".

                            Aktuell habe ich, außer zocken, keine Lust auf andere Sachen. Die Serie ist einfach der Knaller und lässt sich mit den 21 Minuten Folgen wunderbar dosieren.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              PASTEWKA aktuelle Staffel bis Folge 8 :7: bis :8: je nach Folge....
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                 
                                Der große Krieg der Planeten ( Jap. science fiction-Trash von 1977)
                                 :7.5:
                                Ach ja, der erscheint übrigens am 12.April endlich auf DVD, limitiert. Freunde japanischer, alter Sci Fi (Trash) Filme sollten den unbedingt mal vormerken.👍
                                « Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 09:09:56 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  PASTEWKA aktuelle Staffel bis Folge 8 :7: bis :8: je nach Folge....

                                  Habe die aktuelle Staffel in zwei Tagen durch gehabt. Deutlich besser als die 8. Staffel. Sehr kurzweilig und eine Reihe guter Lacher dabei.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ja ich finde sie auch insgesamt besser als die 8.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Troublemaker :dvd:
                                      Puh, aus Sammlergründen bleibt er im Regal.
                                      Auch wenn es nicht die ganze große Katastrophe ist, läuft hier wirklich wenig rund. Regie Terence Hill und Drehbuch Jess Hill, sorry aber das war mal gar nichts.
                                      Es gibt ein paar Phasen, die ganz nett sind, aber im Großen und Ganzen kommt der Film bei Weitem nicht an den Unterhaltungswert der 60er und 70er Spencer/ Hill Western ran. Immerhin schafft er es, dass man irgendwann vergisst, dass er von Mitte der 90er Jahre ist. Visuell sieht das zumindest nicht so schlecht aus, wie ich befürchtet habe.
                                      Letztendlich war es der Schlusspunkt in einer der schönsten Duo-Karrieren der Filmgeschichte. Ein nettes Wiedersehen, aber leider kein guter Film.
                                      :5:
                                      « Letzte Änderung: 30. Januar 2019, 18:50:37 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Studio 54 :bd:
                                        Über 20 Jahre nach Erscheinen hab ich den jetzt endlich mal gesehen. Das wurde auch Zeit. Das Disco Gefühl der späten 70er als Film. Vollgepackt mit massig Musik und schräger Figuren. Das Storytelling ist hier und da etwas holprig und an die Tiefe und Qualität des großen Bruders Boogie Nights, kommt 54 niemals heran. Dennoch hat er mich wirklich gut unterhalten. Ryan Philippe mag ich sonst gar nicht, aber der macht das hier echt gut. Mike Meyers ist in der Rolle als Discobesitzer auch absolut überzeugend. Unterm Strich ein sehenswertes Zeitportrait. Der Directors Cut hat ein paar Szenen drin, die extrem schlechtes Bild haben, wie xte Kopien von VHS Tapes. Ich find's irgendwie sympathisch.
                                        :7.5:


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Shutter Island (Psyho-Thriller mit dem lieben DiCaprio, 2009)
                                          Hab den bis gestern nie gesehen.😋
                                           :8:+
                                          « Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 08:47:05 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Shutter Island (Psyho-Thriller mit dem lieben DiCaprio, 2009)
                                            Hab den bis gestern nie gesehen.😋
                                             :8:+

                                            Hab ich kürzlich auch gesehen und fand Story und Auflösung lahm... leider.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Shutter Island (Psyho-Thriller mit dem lieben DiCaprio, 2009)
                                              Hab den bis gestern nie gesehen.😋
                                               :8:+

                                              Hab ich kürzlich auch gesehen und fand Story und Auflösung lahm... leider.

                                              Ich fand den seinerseits auch ziemlich lahm und definitiv für mich ein One-Timer


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Sk&Dirk: Wirklich??? Ich hab soooo viel von dem Film gehört. Er wurde mir immer wieder empfohlen. Ich scheute mich, weil ich DiCaprio nicht mochte ( seit Django Unchained hab ich da aber meine Meinung geändert). Gestern dann ließ ich mich drauf ein, bin sogar nicht eingeschlafen ( was mir leider oft passiert).
                                                Tze....😋😜
                                                Ich bleib bei  :8: und ein+!
                                                « Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 10:46:23 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Shutter Island (Psyho-Thriller mit dem lieben DiCaprio, 2009)
                                                  Hab den bis gestern nie gesehen.😋
                                                   :8:+

                                                  Hab ich kürzlich auch gesehen und fand Story und Auflösung lahm... leider.

                                                  Ich fand den seinerseits auch ziemlich lahm und definitiv für mich ein One-Timer

                                                  Dito.



                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    Shutter Island (Psyho-Thriller mit dem lieben DiCaprio, 2009)
                                                    Hab den bis gestern nie gesehen.😋
                                                     :8:+

                                                    Hab ich kürzlich auch gesehen und fand Story und Auflösung lahm... leider.

                                                    Ich fand den seinerseits auch ziemlich lahm und definitiv für mich ein One-Timer

                                                    Dito.

                                                    krass. Also zumindest "gut" finde ich den schon.  :shock:
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |