Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 77 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Tron Legacy
    Ok, der Film war wirklich ziemlich dünn und hat nicht mal ansatzweise den Charme des Originals.
    ABER audiovisuell rockt er einfach ohne Ende. Das sah alles so verdammt stimmig aus, jeder Effekt fällt als solches nicht sehr stark auf, das Ergebnis ist einfach rund. Dazu kommt einer der besten Soundtracks der letzten Jahre. Ich verstehe Pierre jetzt, wenn er sagt, der Streifen ist mächtig cool. Das kann man ihm nicht abstreiten. Schade, dass Tron selber, wie schon im ersten Teil, sehr wenig Screentime hatte. Es hätten vielleicht auch ein paar Minuten weniger sein können, aber ansonsten eine gelungene Fortsetzung. Der junge Jeff Bridges sieht übrigens ebenfalls klasse aus. :7:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Fighter
      Der ganz große Knaller ist er von der Dramaturgie nicht, aber Bale und Wahlberg spielen klasse.
      In manchen Momenten waren mir die White Trash-Familienmitglieder zu übertrieben, aber wer weiß, vielleicht stimmt das ja so.
      Die Boxszenen sind ok bis gut, besonders vom Endkampf würde ich gerne mal ne Originalaufnahme sehen. Da vermute ich, dass Hollywood ne Schippe drauf gelegt hat. Vorher kommt mir ein bisschen zu wenig.
      Die Optik ist gut und der Soundtrack rockt überwiegend.
      Guter Film, ob ich den aber nochmal sehen muss, weiß ich noch nicht.
       :7:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jackie Brown
        Das wurde auch mal wieder Zeit.
        Der hat seit dem letzten Schauen vor ein paar Jahren etwas verloren.
        Dennoch für mich ein sehr guter Film.
        Spitzen Cast, Sprüche am laufenden Bande, nette Gauner Geschichte, Hammer Soundtrack und Max Cherry.
         :8:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Resonanz auf den Film ist wirklich unfassbar.
          "Ziemlich beste Freunde" schreibt jetzt schon Filmgeschichte.
          Und ich hab ihn leider immer noch nicht gesehen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich war überrascht, in meinem Bekanntenkreis haben den einige gesehen, von denen ich das nie erwartet hätte.
            Das der nicht super erfolgreich werden wird, ist klar, aber für die Art von Film ist der "run" unglaublich, ok, es gab ja auch verhältnismäßig viel Werbung zu dem Streifen.

            Das Verblüffende ist der Bewertungsschnitt, den fanden wirklich alle sehr gut. Der ofdb-Schnitt liegt knapp unter 8,0. Ok, da hätt ich nach dem was man so hört, noch mehr erwartet.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              G.I. Joe
              Hohl, aber unterhaltsam.
              Es gibt kaum Leerlauf, ständig passiert irgendwas und die CGI-Effekte sind besonders am Anfang noch klasse, danach wirds schwächer. Da hab ich aber einen Vorteil, mein Beamer hat schon ein recht dunkles Bild mittlerweile, da sehen die Computer-Basteleien meist etwas besser aus, weil man sie nicht voll erkennt. Die ganze U-Boot-Action hatte ich z.B. deutlich mieser in Erinnerung.
              Sehr lustig finde ich am Ende die Parallelen zu "Krieg der Sterne", nur eben unter Wasser.
               :6:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Kuck das erste mal überhaubt dieses Promiboxen. Boah ist das ne schäbige Veranstaltung.

                Habs auch gesehen, allerdings nur, weil das Dartspielen nebenbei echt schwach war heute.
                Lächerliche Veranstaltung, aber eben absolut genau das, was man erwatet hat.


                danach:

                How I met your mother
                6 Folgen der aktuellen Staffel.
                Hey, die waren echt wieder witziger.
                Biercules rockt!!! :D
                « Letzte Änderung: 01. April 2012, 03:04:21 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Im Anflug von Nostalgie:

                  Die Drei Musketiere / Die vier Musketiere

                  Für mich mit die beste Verfilmung des Stoffes ...

                  Auf jeden Fall, ich liebe die Filme!!!
                  Den dritten habe ich allerdings noch nie gesehen, den zähle ich aber auch nicht unbedingt dazu. Alleine schon, weil der vom Look her schon etwas anders wirkt.
                  Die Do-DVD-Box hab ich leider immer noch nicht.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Crazy Lips
                    Absolut kranker shit!
                    Ich weiß noch nicht, ob er mir gefallen hat, aber durchgeklatscht ist er in jedem Fall.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich habe gestern das Finale von M*A*S*H gesehen (Ende der 11. Staffel) und es war wirklich sehr mitreißend und bewegend. Wenn ich mich nicht irre, kannte ich das noch gar nicht vorher. Direkt danach kam die aller erste Folge dran. Schon irre, wie sich der Humor in über einer Dekade verändert hat. Im Laufe der Serie sind die Figuren deutlich herzlicher und kollegialer geworden. Das wär mir sonst gar nicht so stark aufgefallen. Auch dass bis auf 3-4 Hauptfiguren etliche Wechsel stattgefunden haben, merkt man erst, wenn man Anfang und Ende vergleicht. So oder so, die Serie rockt absolut und zählt ganz klar zu meinen top 5.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Voll geil!
                        Ich zieh mir jetzt die Roger Corman-Doku rein.
                        Bin an einen Mitschnitt ran gekommen.
                        *freu*


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Voll geil!
                          Ich zieh mir jetzt die Roger Corman-Doku rein.
                          Bin an einen Mitschnitt ran gekommen.
                          *freu*

                          Ufos, Sex und Monster - Folge 1 - Roger Corman
                          Die gut 80 minütige Doku ist ausnahmslos jedem Filmfan zu empfehlen. Corman ist ein super sympathischer Kerl, man bekommt ein Haufen Infos über seine Filme, das Low Budget-Kino ansich und über Zusammenarbeiten mit anderen bekannten Filmschaffenden (z.B. Jack Nicholson, Martin Scorsese), welche auch ausführlich zu Wort kommen.
                          Die Musik von "Air" passt nicht immer dazu, aber ansonsten eine überaus unterhaltsame und informative Doku. Top!

                          jetzt läuft Reflcetions of the living Dead.
                          Ich hatte die "Night Of The Living Dead"-3DVD Box noch gar nicht ausgepackt.
                          Auch hier sind die Bilder und Kommentare klasse.
                          Der Film wird auch bald wieder im Player landen. Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen, ich liebe diesen Film. Romero ist definitiv kein konstant guter Regisseur, keine Frage. Aber hier hat er einfach alles richtig gemacht. Wenn es auch so wirkt, als ob vieles nicht geplant war. Was solls, das Ergebnis spricht für sich.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Bud´s Best - Die Welt des Bud Spencer
                            Ganz ok, aber da muss es noch bessere Dokus über ihn geben.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              American Fighter
                              Der hat mir ein paar Jahre nach dem ersten Sichten wieder recht gut gefallen.
                              Einerseits ist es schon heftig, wie viele Logik- und Anschlussfehler der Film bietet. Aber Firstenberg hat es hier einfach verstanden, durch eine simpele, aber durchaus nette Story und einige flotten Actionszenen zu unterhalten. Dudikoff ist schon ne ziemliche Flachpfeife, also rein schauspielerisch. Auch wenn er echt ne Schmalzbacke ist, sympathisch isser ja doch irgendwie. Die oft kritisierten Martial Arts-Künste finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Ok, auf Ninja-Niveau ist das sicher nicht, aber mit der ordentlichen Inszenierung im Rücken sieht das alles nicht übel aus. Wenn ich das mal mit den Fights aus Teil 2 vergleiche, liegen da Welten zwischen. Das Ende ist immer noch krass, die Kavallerie mäht alles nieder, was sich bewegt. Da steht ein Laster voll mit Waffen, die Geisel ist auch irgendwo und die ballern wie John Wayne ohne Hirn und Verstand in der Gegend rum. Muhahaha. Der Film funktioniert aber auch generell nur, wenn man den Denkapparat mal für 90 Minuten abstellt. Mir hat er wieder Spaß gemacht.
                               :7:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Rocky 5
                                Es bleibt der schwächste, aber immer noch ein überdurchschnittlicher Film mit ein paar wirkliche netten Momenten.
                                 :6:



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  etwas Avatar im TV
                                  nachdem ich seit dem Kino einen riesen Bogen um den Film gemacht hatte und keinerlei Lust verspürt hatte den in die Sammlung aufzunehmen
                                  werd ich das dann trotzdem ändern. Auch als 2D Film ein absoluter Must-Have.

                                  Dir reicht da nicht zufällig die DVD? Ich bin glaube ich der einzige mensch auf Erden, die den nicht in HD gekauft hat. :)
                                  Würde ich fürn Appel und n Ei abgeben.



                                  Livid :7: Anfangs gemächlich, im Verlauf immer spannender. Gut gemacht, gute Hauptdarstellerin.
                                  Der Mix aus Fantasymärchen und Horror hat gut funktioniert.
                                  Na das klingt doch durchaus ok. Schon mal 2 halbwegs gute Bewertungen.
                                  « Letzte Änderung: 10. April 2012, 12:14:57 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    sorry Steve, hier würde ich ausnahmsweise (bin nachwievor kein blu-ray Jünger) überhaupt nur zur blu-ray greifen.
                                    absolut verständlich!


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Livid
                                      So ganz verstanden habe ich den auch nicht.
                                      Das Wirre wird für einige sicher ein Problem sein.
                                      Mir hat er trotzdem ganz gut gefallen. Mehr im Thread.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Hader muss weg
                                        Kabarett Programm von Josef Hader, wie alles von oder mit Hader, klasse!


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          SHAMELESS Folge 7 :9: es rockt und rockt und rockt! :D

                                          Ich habe die erste Folge gestern noch angefangen, scheint sehr sehr gut zu sein.
                                          Ziemlich abgefuckt, aber sympathisch.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Percy Jackson kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
                                            Der Hauptdarsteller ist halt ne Null, aber alles andere geht auf jeden Fall als recht unterhaltsames Fantasy-Kino durch. Eine 6/10 ist da mindestens drin.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Percy Jackson kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
                                              Der Hauptdarsteller ist halt ne Null, aber alles andere geht auf jeden Fall als recht unterhaltsames Fantasy-Kino durch. Eine 6/10 ist da mindestens drin.

                                              Och, so schlecht fand ich Logan Lerman in der Rolle nicht. Der spielt ja auch in der neuen "Musketier"-Verfilmung von Anderson mit, den hab ich aber noch nicht gesehen.
                                              Ist halt so ein Fönfrisur-Emo-Nullgesicht-Kind, damit tu ich mich doch generell recht schwer. :)
                                              Auf die Anderson-"Musketier"-Verfilmung verzichte ich vorerst, da wurde mir vom Kumpel, der meinen Filmgeschmack recht gut einordnen kann, ganz klar abgeraten.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies


                                                The Ledge
                                                Kleine Überraschung. Ein Mann auf einem Vorsprung erzählt einem Polizisten seine Geschichte... und warum er um Punkt 12 Uhr springen muss. Teils fast Kammerspiel, dialoglastig und imo fesselnd. Gut gespielter... Thriller, aber auch Drama. Glaubensfragen, Sinn des Lebens, Opferbereitschaft. Ich würde den Film durchaus als kleinen Geheimtipp bezeichnen, der einigen hier gefallen könnte.



                                                 :confused: Das klingt ja fast ORIGINAL wie "Man on a ledge" mit Sam Worthingen (aka "Ein riskanter Plan"). Hmm, wer hat hier von wem geklaut ?? :D

                                                Hier noch etwas ausführlichere Infos zu "The Ledge" (von mir):
                                                http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1606