Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    @Stephan, danke für den Tipp, den werde ich mir auch mal auf die Liste setzen.
    Ah, sehr gut. "Hagazussa" hat noch gut nachgewirkt. Eine ruhige, finstere Schauermär mit tollen Bildern und eindringlichem Sound, die für Unbehagen sorgt. Ich glaube, das fasst es gut zusammen.
    @Flo: könnte auch was für Dich sein. Der ist bei  :flix:
    « Letzte Änderung: 28. Mai 2019, 14:45:45 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Atomic Blonde :prime:  :7: Der ist schon nicht schlecht aber wie schon von Phil&Max kritisiert sind die 1980er aufgesetzt, auch wenn es ganz c00l rüberkommt. Das gilt auch für die sehr gut Mucke, geil aber aufgesetzt. Die Story war mir für den heutigen Abend zu komplex, da meine Lautsprecher auf Arbeit leicht defekt waren und der Ton zu schlecht um den Dialog komplett zu verstehen, ungünstig bei der Story. Zu lang war er auch, 90min hätten völlig ausgereicht.

      « Letzte Änderung: 29. Mai 2019, 01:30:05 von Ash »



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Borg/ McEnroe :bd:
        Zum Tennis hab ich heute überhaupt keinen Bezug mehr und die beiden Spieler kenn ich auch nur vom Namen her (Björn Borg) und deutlich älter (John McEnroe). Dennoch bin ich grundsätzlich offen für Sportfilme aller Art. Und da darf man schon direkt nichts falsches erwarten, denn anfangs ist der Film mehr ein Portrait über die beiden Kontrahenten, die sich Wimbledon 1980 im Finale gegenüber stehen. Man weiß von Anfang an, dass es zu der Begegnung kommen wird und dennoch wird der Weg durchs Turnier gezeigt und wie unterschiedlich die beiden mit dem öffentlichen und eigenen Druck umgehen. Zwischendurch werden Rückblicke aus der Kindheit und Jugend eingebaut. Der Sport selbst kommt in den ersten 2 eher trockenen, unkonventionellen Dritteln relativ kurz. Es gibt Spielszenen, welche aber nicht emotional oder spannend inszeniert sind. Man könnte auch kritisieren, dass die Geschichte von John McEnroe in diesen 75 Minuten, im direkten Vergleich, etwas zu kurz kommt.
        Ich fand es in Ordnung, da er damals nun mal der jüngere Herausforderer war und Borg die Legende.
        Nach dem nüchternen Part bekommt man in den letzten 25 Minuten aber doch noch emotionale Sportfilmkunst vom Feinsten. Natürlich kam mir zu Gute, dass ich nicht mehr wusste wie das Wimbledon Finale 80 ausging.

        Beide Darsteller spielen gut, besonders Labeouf kann hier auftrumpfen. Ich mag auch die Retro-Optik des Filmes, die Filter und Ausstattung funktionieren hervorragend. Zum richtig guten Film fehlt es vielleicht anfangs etwas an emotionaler Bindung zum Zuschauer, aber ich fand den durchaus gut, gerade weil er etwas anderes war, als erwartet und das Finale war einfach super packend umgesetzt.
        :7: - :7.5:
        « Letzte Änderung: 30. Mai 2019, 09:14:19 von Max_Cherry »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Der Mann mit der Tigerpranke
          - die Quasi-Fortsetzung zum Pirat von Shantung rockt ebenfalls. Chen Kuan-Tai hat den Leuten 97 Minuten auf die Glocke. Dabei muss man erwähnen, dass er zwar einen anderen Charakter spielt (der Film ist 20 Jahre später angesiedelt), den aber wesentlich unsympathischer anlegt als im Vorgänger. Nun - die Moral der Geschichte ist: Verbrechen lohnt sich nicht. Hier ist die Hauptfigur bereits ein Gangsterboss (der Film behandelt nicht den Aufstieg), sondern es geht datum sich gegen die anderen Banden zu behaupten. Am Ende sind natürlich wieder alle tot und die Moral von... ach so hatten wir schon.

          Of Fathers and Sons - Die Söhne des Kalifats
          - wieder Islam im Kino. Diesmal ein Dokumentar Film, der einem zwar einen Schauer über den Rücken zweibelt, aber nicht so emotional ist wie "nur eine Frau". Hier war es ein Berliner Filmemacher, der in Nordsyrien sich als gläubiger Dschihadist und Kriegsfotograf ausgibt. Was er mitbringt ist ein Portrait eines kaputten Landes (von wegen sicheres Herkunfstland) in dem die Menschen von religiösem Wahn gezeichnet sind. Alles ist von Gott gewollt und alles wird Allah untergeordnet. Die Menschen sprechen immer von Gott und Liebe - aber sind vom Hasse gezeichnet. Gegen die Amerikaner, gegen die Kurden, gegen die Regierung - gegen alle. Sie verteidigen ihr Land auf ihre Weise. In diesem Umfeld wachsen die Kinder auf, die ebenfalls so geprägt sind. Von Hass und Religiösem Wahn. Das Schlimme ist, dass sie von Babyalter auf lernen - das ein Leben nichts wert ist. (im Übrigen auch die Frauen, die fast komplett in dem Film ausgeblendet sind). Die Leute haben auch einen dementsprechenden Humor. Sie machen den Kindern Angst, indem sie ihnen mit Folter und Schmerzen drohen und lachen darüber. Wenn ein Sohn nicht gehorcht, wird er geschlagen udn getreten (so benehmen sich die Kinder dann übrigens auch). Auch als einer der Männer (der immer Minen enstschäft) einen Fuß verliert - sieht er es als großes Glück an, dass Gott ihm den linken und nicht den rechten Fuß abgerissen hat. Und sie haben keine Scheu die Kinder, statt in die Schule lieber in den Krieg zu schicken.
          Und die Ausbildunge ist reine Gehirnwäsche...

          Sicher entsprechen die radikalen Muslime in dem Film genau dem AfD Feindbild... aber wer mal dahinter schaut - die Menschen haben nichts anderes. Mich wundert es nicht, dass alle anderen flüchten - denn wer bleibt, wird von den eigenen Leuten hingerichten. Wer sich Allah nicht unterordnet muss sterben. Das ganze Geseiere ist übrigen, das gleichen Gewäsch wenn unsere neurechten und Identitären ihren Unfug von sich geben. Wenn die Nazis sich im Kampfsport und an der Waffe ausbieldne lassn und ihre komischen Fahnen vor sich hertragen - dann ist das genau das Bild was IS-Kämpfer auch machen. Egal ob Ideologien wie Faschismus, oder Reglion wie "dieser" Islam (ich denke, es gibt viele Moslems, die liberaler sind und eben nicht so denken).

          Fazit: Nach diesem Film war ich zwar auch erschrocken, aber kann den Menschen gegenüber keinen Hass empfinden, sondern ehrer Mitleid. Die stecken in einem religösen Wahnsinn fest, aus dem sie sich nicht aus eigener Kraft befreien können. Diese Leute und vor allem ihre Kinder tun mir einfach leid, weil die Auslegung ihrer Religion einfach menschenfeindlich ist. Leider sind diese Menschen komplett verloren - und statt an einem heiligen Krieg, arbeiten sie am eigenen Untergang. Einfach nur traurig.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            The Bone Collector        :dvd:

            Durchschnittlicher Thriller mit gutem Cast. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn man den Film lange genug nicht gesehen hat weiß man auch nicht mehr wer der Täter ist.    :6:


            Sommer of Sam       :dvd:

            Was genau ist an dem Film eigentlich so gut, dass der so abartig tolle Bewertung bekommen hat? Klar, die Verquickung von Serienmörder und Gesellschaftsfilm ist ganz nett, aber darüber hinaus? Die Figuren sind alle recht unsympathisch und so einiges wird weder erklärt noch angemahnt. Kann das nicht ganz nachvollziehen.

              :5:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich mochte SOS damals sehr.
              Die Kombi hat mir gefallen. Wobei ich sonst nicht so der Spike Lee Fan bin.


              Beverly Hills Cop 3 :dvd:
              Man kann es drehen und wenden wie man will, der dritte Teil fällt einfach ab. Der Film wirkt einfach nicht rund. Die komische Mischung aus Gewalt und Comedy ist teilweise etwas befremdlich. Der Witz funktioniert einfach nicht immer, weil es oft auch zu albern ist. Es gibt ein paar gute bis sehr gute Momente, z.b. die Preisverleihung an Ellis Dewald, oder einzelne Situationen im Freizeitpark. Ich liebe den Gag mit den Parkmaskotchen, die pokern... komplett in Kostümen. Aber irgendetwas fehlt dem Film. John Landis schafft es einfach nicht, den lockeren Ton der Vorgänger zu treffen. Ganz schlimm der Einsatz von Musik. Das Gedudel ist teilweise grauenhaft und zudem noch sehr schlecht abgemischt. Sehr seltsam.
              Naja, Eddie Murphy und ein paar einzelne gute Momente heben ihn zumindest auf Mittelmaß. :5:
              « Letzte Änderung: 01. Juni 2019, 13:33:40 von Max_Cherry »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das lief auf dem Treffen:

                Arachnid :6:
                Vielleicht einer der letzten Monsterhorrorfilme, die noch ohne CGI Effekte bei der Darstellung ihrer Monster auskamen. Das allein macht den Film schon interessant und sehr hübsch anzusehen. Ansonsten ist es ganz solide B-Ware ohne große Überraschungen, aber auch ohne große Schwächen. Amüsant.

                The Incredible Shrinking Man :7:
                Er zieht sich etwas in die Länge, funktioniert ansonsten aber trotz seines Alters von über 60 Jahren noch recht gut. Die damalige Effekttechnik war interessant.

                Ticks :6:
                Den Film habe ich in den Neunzigern einige Male geschaut, in der Zwischenzeit aber wieder nahezu vollständig vergessen. Dass Seth Green und Alfonso Ribeiro hier mitspielten, habe ich beispielsweise nicht mehr gewusst. Konnte mich nur noch an Clint Howard erinnern. Vom interessanten Cast abgesehen weist das Werk auch sehr nette und überaus eklige Effekte auf. Das verdirbt die Lust auf einen Waldspaziergang für einige Zeit. Den kann man auch heute noch gut schauen.

                Severance :5:
                Der hat im Lauf der Jahre und Sichtungen immer mehr verloren. Nur noch Mittelmaß ohne Highlights.

                Triple Threat :7:
                Iko Uwais, Tony Jaa und endlich auch mal wieder Jeeja Yanin. Der macht ordentlich Krach, Krawall und gute Laune. Ballereien und Martial Arts im dauernden Wechsel. Von einer ruhigen Phase in der Mitte mal abgesehen hat der auch keine Längen.

                Friday the 13th Part VI: Jason Lives :6:
                Einer der selbstironischsten und spaßigsten Teile der langen Reihe.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Real Men :dvd: :8:
                  Der Film ist so unfassbar bekloppt und dabei einfach sauwitzig.
                  « Letzte Änderung: 02. Juni 2019, 14:19:52 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Rim Of The World :flix: :6: - :6.5:
                    « Letzte Änderung: 02. Juni 2019, 17:46:06 von Max_Cherry »


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Nur Gott kann mich richten

                      Moritz Bleibtreu in Höchstform und mit einigen bekannten Gesichtern aus 4 Blocks.
                      Knüppelharter Gangsterfilm. Da gehts zur Sache.
                      Gewaltausbrüche wie man sie in dem Genre gerne sieht.
                      Empfehlung!!

                       :8.5:


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Auf dem HFT:

                        Arachnid :3:
                        Hatte keine Erinnerungen mehr dran, jetzt weiss ich auch warum. Finde den sacköde.

                        The Incredible Shrinking Man
                        Weiß nichtmal ob ich den kannte. 50er Naivität mit interesanten Ideen.
                        Tiersnuff geht aber mal gar nicht und das scheinbar religiös angehauchte Ende.

                        C2 Killerinsekt :7.5:
                        Mag den immer noch, passend zur Cabin in the Woods

                        Severance :5:
                        Bin da bei Andi. Aus heutiger Sicht sehr durchschnittlich

                        Triple Thread
                        Ist nicht mehr meine Welt. Gute Choreos hin oder her,
                        aber die neumodische Brutalo Martial Arts mit nicht lustigen dummen
                        Sprüchen ödet selbst mich als Ex-Kampfsportler an.
                        Der Chocolate-Splatt war aber witzig und wer ist Tony Jaa?

                        Freitag 6
                        War erst Zweitsichtung. Same procedure as every time mit etwas Humor und Selbstironie.

                        Nightmare 3 :9:
                        Dream Warriors...nuff said!
                        « Letzte Änderung: 02. Juni 2019, 18:45:22 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Das Treffen:

                          Arachnid -
                          yo - der Film aus der Fantastic Factory ist natürlich storytechnisch nicht der Brüller, aber die Effekte sind handgemacht und eklig (abgesehen von einigen billigen CGIs). Jack Shoulders Film gehört noch zu den bessern der Yuzna-Spanien-Phase.

                          Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
                          - ich liebe Jack Arnold. Nach diesen Filmen wollte ich Regisseur werden - ich habe auch immer gerne "Jack Arnold" erzählt gesehen. Dieser Film ist ein echter Klassiker, der mit heute recht einfach zu durchschauenden Trick aber eine tolle Illusion schafft. Und die Spinne ist auch Spitze.

                          C2 Killerinsekt
                          - Ticks war einer der ersten Filme, die ich auf einem Fantasy Film Fest gesehen habe. Ich finde ihn immer noch grandiose und hübsch eklig. Manche FX finde ich immer noch sehr krass für FSK 16.

                          Severance
                          Hat mich auch bei der Erstsitzung nicht überzeugt. Kaum mehr eine Erinnerung gehabt und auf dem Treffen eher ertragen. Unterer Durchschnitt. Außerdem - sollte der nicht lustig sein?

                          Triple Thread
                          DAS ist Tony Jaa. Mir gefallen diese Klopper - da nehme ich auch die dünne Story in Kauf. Aber der Cast ist klasse - es gibt ordentlich auf die Glocke und die John Woo - Gedächtnisballereien haben mir voll zugesagt.

                          Freitag der 13. VI - Jason lebt
                          - Mein Lieblingsteil - macht auch beim 1822946746124mal gute Laune.

                          Nightmare 3 - Dream Warriors
                          - neben dem Ersten auch mein Liebster. Die Truppe war klasse - bis Freddy sie aufgerieben hat. Nun - der Film ist unheimlich wertig, voller geiler Ideen und einer tollen Heather Langenkamp. ich hab beim Schuss immer etwas Wasser in den Augen. "Ich bin Nanncy".

                          Das Grauen kommt nachts
                          - hatten wir angefangen - aber der Trash konnte ohne guten Sound einfach nicht zünden. Die Begeisterung hielt sich bei allen leider in Grenzen.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Hmmm, wundert mich wirklich sehr, dass Severence so kollektiv abgewertet wird. Ich fand den immer schwer unterhaltsam.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hmmm, wundert mich wirklich sehr, dass Severence so kollektiv abgewertet wird. Ich fand den immer schwer unterhaltsam.

                              dito. Vielleicht hätte Botched eher gefunkt weil er einfach blöder ist... so mit Gruppendynamik... müssten wir mal antesten
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Hmmm, wundert mich wirklich sehr, dass Severence so kollektiv abgewertet wird. Ich fand den immer schwer unterhaltsam.

                                Dito! Fand den bislang immer super, allerdings ist die letzte Sichtung mehrere Jahre her...



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Avengers Endgame  :kino:

                                    solider Abschluß der Phase! :d1:

                                    Spider-Man: Far from Home ist der Abschluss dieser Phase 3. ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Das Zeichen der Vier & der Hund der Baskervilles
                                      Ian Richardson spielt Holmes mit einer absoluten Bravour. Davon hätte ich wirklich sehr gerne mehr gesehen!

                                      Die eiserne Rose & Fascination
                                      Rollin Double Feature. Fascination ist einfach immer noch ein Klassiker und Brigitte mit Sense  :wow:

                                      Delta Force 2 & Das stumme Ungeheuer
                                      Chuck Norris Double Feature :) Delta Force 2 ist schon etwas schlonzig. Das stumme Ungeheur fand ich echt nicht schlecht. Und schön mal Stephen Furst (Vir Cotto aus Bab5) in einem Film zu sehen.

                                      Catastrophe - Season 1
                                      Zwar noch nicht zu Ende geschaut - aber bisher gefällt mir das enorm gut :D Die beiden sind einfach ein unterhaltsames Paar und die übrigen schrägen Charaktere machen echt Spass

                                      Das Haus des Geldes
                                      Gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Wow! Das rockt echt derbe bisher - auch wenn ich mir unsicher bin, wie das über 3 Staffeln funktionieren soll.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Catastrophe 3.5+3.6


                                          Shivers :prime:
                                          Ok, jetzt kann ich zumindest sagen, dass ich Cronenbergs ersten Spielfilm kenne. Ich bin sehr froh, dass aus ihm später noch noch ein guter Regisseur geworden ist. Das Debüt ist zwar vom Ansatz her durchaus originell und bietet eine etwas andere Art von "Monstern". Parasiten machen aus Menschen sexbesessene Vergewaltiger, was zum Geier... Leider ist die Umsetzung dermaßen zäh und unausgereift, da kommt bei mir weder nennenswerte Spannung noch besonders viel Unterhaltungswert an. Die Besessenen sind auch völlig inkonsequent dargestellt. Manche wissen genau, was sie tun, andere wirken wie willenlose Zombies. Das ist alles andere, als rund und glaubhaft. Manche Szenen lassen erahnen, dass Cronenberg auch etwas Satire und Gesellschaftskritik im Sinn hatte, diese Ansätze funktionieren leider überhaupt nicht.
                                          Lynn Lowry ist noch das Beste am Film, sehr hübsche Frau zu ihrer Zeit. Ansonsten fand ich ihn leider phasenweise langweilig und trashig.
                                          Zum Ende hin kommt ein bisschen Cronenberg Feeling auf und das verhältnismäßig gute Finale lässt ein kleines bisschen durchschimmern, zu was der Regisseur in der Lage ist.

                                          Vielleicht hätte man mit mehr und besserer Musik noch was mehr rausreißen können, naja, ich werde es nie erfahren. Erstaunlich, dass Shivers damals  der erfolgreichste Film aus Kanada war.
                                          :4: - :5:



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Wine Country :flix:
                                            Sechs Frauen die sich von früher kennen und "Fernfreundinnen" sind, treffen sich und feiern den 50. von einer von ihnen mit einem drei Tage Wochenende in einem Ferienhaus in "Wine country". Ja, die ersten Minuten musste ich durchhalten. Es brauchte echt ein bisschen, bis ich Zugang zu den Figuren gefunden habe, aber auch der Humor war auch mehr so mittel zu Beginn. Nach 15 Minuten wird's aber besser und besser. Doch, ich fand den schlussendlich wirklich sympathisch. Die Figuren haben etwas Tiefe und Ecken und Kanten, zudem wird's nie so richtig übertrieben albern. Also keine Pippi Kacka Komödie erwarten. 2-3 mal musste ich trotzdem laut losprusten. Ein Gag ist soo gut und so einfach, langgezogenes Schweigen kann soo witzig sein. :)
                                            Der hat mir echt ganz gut gefallen, definitiv eine der besseren von Netflix produzierten Filme.
                                            :7:


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Wine Country :flix:
                                              Sechs Frauen die sich von früher kennen und "Fernfreundinnen" sind, treffen sich und feiern den 50. von einer von ihnen mit einem drei Tage Wochenende in einem Ferienhaus in "Wine country". Ja, die ersten Minuten musste ich durchhalten. Es brauchte echt ein bisschen, bis ich Zugang zu den Figuren gefunden habe, aber auch der Humor war auch mehr so mittel zu Beginn. Nach 15 Minuten wird's aber besser und besser. Doch, ich fand den schlussendlich wirklich sympathisch. Die Figuren haben etwas Tiefe und Ecken und Kanten, zudem wird's nie so richtig übertrieben albern. Also keine Pippi Kacka Komödie erwarten. 2-3 mal musste ich trotzdem laut losprusten. Ein Gag ist soo gut und so einfach, langgezogenes Schweigen kann soo witzig sein. :)
                                              Der hat mir echt ganz gut gefallen, definitiv eine der besseren von Netflix produzierten Filme.
                                              :7:

                                              Tatsächlich?

                                              Respekt, ich musste nach 10 Minuten abbrechen. Ging gaaaaar nicht.  :lol:
                                              Aber wenn du sagst, dass er besser wird, sollte ich mich vielleicht nochmal ranwagen.