Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    A Prayer Before Dawn :vod: amazon :arrow:  :7.5: Ehrlicher Knastklopper mit wahrer Geschichte, sehr dialogarm, nicht übertrieben und ohne Klischeecharaktere oder Dialoge, nüchtern in allen Bereichen, mehr Thaiknast als Klopperfilm, war sehr interessant.


    Der hat mich ziemlich beeindruckt.
    Roh und glaubhaft. Ich warte noch auf Matzes Meinung. Freut mich, dass er Dir gefallen hat.

    Marco und ich haben hier unseren Senf dazu abgelassen:
    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2042.msg868676/topicseen.html#msg868676
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2019, 22:20:51 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ach haben ihn hier noch Andere gesehen, ja nice aber wenn der gut ankommt dann doch hier.


      Werk ohnn Namen :vod: amazon :arrow: :7.5: 3h-Werk über einen Maler, den es nie gab, was eigentlich die große Enttäuschung am Film ist aber die Story ist auch in vielen Teilen zu sehr zufällig gemacht, auch wenn sie im Groben auf die Geschichte von Gerhard Richters basieren soll, deswegen aber auch gut zerrissen wurde (nicht vom Zuschauer). Aber die Geschichte an sich kann packen, Dresden vor und nach 1945 glaubhaft dargestellt, sehr beeindruckend, schauspielerische Leistung brauch man nicht drüber reden, das können die Deutschen. 3h sind lange aber es geht gut voran, wenn man was mit dem Thema Kunst anfangen kann. Außerdem zieht Saskia Rosendahl verdammt oft blank und WOW ist das ein Körper. Ich würde da ja garnicht mehr ausm Bett kommen, Paula Beer genauso und da ist sogar der Name ein Traum!




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        THE WALKING DEAD Season 8 Folgen 1-4
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Werk ohne Namen klingt interessant. Hab beim deutschen Film total den Anschluß verloren-wie beim Asiatischen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            A Prayer Before Dawn :vod: amazon :arrow:  :7.5: Ehrlicher Knastklopper mit wahrer Geschichte, sehr dialogarm, nicht übertrieben und ohne Klischeecharaktere oder Dialoge, nüchtern in allen Bereichen, mehr Thaiknast als Klopperfilm, war sehr interessant.


            Der hat mich ziemlich beeindruckt.
            Roh und glaubhaft. Ich warte noch auf Matzes Meinung. Freut mich, dass er Dir gefallen hat.

            Marco und ich haben hier unseren Senf dazu abgelassen:
            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2042.msg868676/topicseen.html#msg868676

            Absolut auf dem Schirm. Schaue nur so selten (nie) Disc, da rutscht er mir immer wieder durch...



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Predator Upgrade :vod: amazon  :6: Der lief echt im Kino??? Der ist so derbe trashig und unglaubwürdig und wirkt eher wie eine Blödelverfilmung zur Reihe. Was hat man sich dabei gedacht?




              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :dvd:

                Stargate Universe 2.08 - 2.12.

                :bd:

                Demons

                Der Film macht mir immer wieder Freude. Die Grundidee, die stylische Machart, die herrlichen Klischeefiguren, der schweinegeile Soundtrack, die saftigen Effekte, ein Fest. Zuerst wollte ich die Arrow einlegen, aber die hat nur die englische Monospur, die teils einen anderen Soundtrack und Score hat als die "bekannte" Fassung (dafür aber gut Extras und die italienische Spur). Bin dann auf die XT umgeschwenkt, die die US-Stereospur an Bord hat, die den "gewohnten" Soundtrack hat und zudem von allen Tonspuren am besten klingt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Eine Prise für tödliche Pfeifen :dvd:
                  In Vorbereitung auf "Die Schlange im Schatten des Adlers" hab ich endlich mal einen weiteren John Liu Film gesehen und wurde positiv überrascht. Was der seltsame dt. Titel bedeuten soll weiß ich nicht. Zwar hat der Film durchaus lustige Passagen und ein paar Sprüche verpasst bekommen, aber am Schluss ist es doch ein ernster Kampf gegen russische Invasoren und den Handlangern/ Verrätern aus eigenen Reihen. Zusätzlich entwickelt sich zum Ende hin eine übliche Rachegeschichte. Diese letzten 15 Minuten rocken einfach nur, aber auch sonst gibt es hier hervorragend inszenierte und vor allem auch richtig viele tolle Fights. Der hat echt Spaß gemacht, für mich auf einer Stufe mit "Todescamp der Shaolin". Auch schön, dass die deutschen Synchronsprecher von Homer Simpson und Luke Skywalker am Start sind.
                  :7.5:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :dvd:

                    Großangriff der Zombies

                    Umberto Lenzis Infiziertenfilm habe ich zuletzt in dieser Form gesehen:



                    Und das ist schon ne ganze Ecke her. Im Gedächtnis geblieben ist mir die Anfangsszene auf dem Flughafen und das Abschneiden eines Warzenhofs, begleitet von einem für italienische Genrevertreter typisch ünertriebenen Gummiquietschgeräusch.
                    Mit diesen annähernd 30 Jahren Abstand entpuppt sich Großangriff der Zombies als ziemlich temporeiches und unterhaltsames Stück Grindhouse-Bahnhofskino. Eine Transportmaschine landet unplanmäßig, und ihm entspringen verstrahlte Infizierte, die sich wie hyperaktive und aggressive intelligente Zombies verhalten. Und die machen keine halben Sachen und fallen munter über die Population her und schnetzeln sich durch die Reihen. Es dauert nicht lange, und die Apokalypse wird vor der Haustür stehen.
                    Die FX sind simpel, aber wirkungsvoll, und das "Zombie-Makeup" erinnert stark an Pizza, die zu lange im Ofen war. Es ist durchaus unfreiwillige Komik an Bord, aber der Film steht dermaßen auf dem Gaspedal, dass er einen gut bei Laune hält. Zudem ist der Score geschmeidig. Und der Name Hufo Stiglitz in den Credits macht den Film gleich noch 10% cooler.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :dvd:

                      Stargate Universe 2.13 - 2.20.

                      Und wieder geht eine Reise zu Ende. Eine Serie mit viel Potenzial, großatiger und sich entwickelnder Chemie zwischen den Figuren und somit auch gutem Impact. SGU hatte nicht den Entertainment-Faktor der Vorgänger, kaum Humor (und keine eingetreuten "Spaßfolgen"), und das brach der Serie wohl mangels Akzeptanz das Genick. Nicht die unterhaltsamste Stargate-Serie, nicht die Abwechslungsreichste, aber für mich die Stärkste.
                      Die Absetzung ist für mich neben der von Firefly das größte Ärgernis in der SciFi-TV-Geschichte.
                      « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 22:47:57 von nemesis »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Spiderman Homecoming :flix:
                        Der Film ist ganz nett, aber es gibt auch eine Menge Dinge, die mich gestört haben. Der High Tech Anzug inkl. der blöden Computerstimme, ein paar wirklich sehr alberne Gags, der komplett animierte Spiderman, die nervige Synchronstimme von Peter Parker, das war auf jeden Fall nicht so ganz mein Spidy. Der Film ist für eine neue Zielgruppe gedreht worden. Auch wenn Michael Keaton als Geier schon ziemlich cool ist und auch seine Rüstung rockt, reicht's insgesamt für mich nur für ganz okaye Unterhaltung. Den Film hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber das hab ich ja auch schon zum Garfield Amazing Spiderman gesagt.  :6:

                        Bei der Gelegenheit muss ich ein weiteres Mal betonen, wie geil der Animationsfilm "Into The Spiderverse" ist. Den fand ich in allen Belangen besser.
                        « Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 21:54:03 von Max_Cherry »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Monster Squad
                          Sympathischer kleiner Film. Auch wenn mir manches zu kurz kommt. Und die Kinder nerven zum Glück nur bedingt.
                          Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut Stephen Macht in dem Film zu sehen. Wirklich sehr schade, das Dekker nicht mehr gedreht hat.

                          Die Vollstreckerin
                          Brigitte Lahaie  :wow:
                          War sehr erstaunt, das nach all dein Jahren mal eine deutsche Scheibe davon erschienen ist. Die Quali ist sehr bescheiden und die Synchro haben Sie in Teilen total mies verbockt.
                          Dennoch unterhält der Streifen erstaunlich gut.
                          Kurios: Einer der Bösewichte wurde von Lutz Schnell (Tim in Tim und Struppi) gesprochen. Hab dauernd erwartet das Wolfgang Buresch Struppi-mässig dazu bellt :D

                          Die Nächte des Lichts
                          Nochmal in Ruhe auf BD geschaut. Der Film macht wirklich Spass. Aber bei einem Skript von Jim Wynorski ist das auch zu erwarten :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :bd:

                            Defiance 1.01 - 1.13.

                            Staffel 1 durch, und die Serie geht wieder gut rein. Tolle und gut geschriebene Figuren, und auch wenn die Stories im Grunde Analogien ähnlicher Westernplots sind (und auch Gruppierungen vergleichbare Entsprechungen haben), ist es durchwegs spannend. Allem voran die klasse Chemie zwischen Nolan und seiner außerirdischen Ziehtochter. Auch die Intrigen und Konfrontationen in der Stadt haben Impact, und veredelt wird alles mit einem phänomenalen Score von Bear McCreary. Imo unterschätzte Serie. Ich mag sie.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer


                              Hamburger Hill

                              Die Sinnlosigkeit des Krieges, dargestellt in der mehrtägigen verzweifelten Erstürmung eines Hügels. John Irvin (Zurück bleibt die Angst, Der City-Hai) griff hier auf seine Zeit als Kriegsberichterstatter in Vietnam zurück, und er beschönigt nichts, wenn sich die Soldaten durch Dreck, Leichen und feindliche Linien jenen Hügel hinaufkämpfen. Er erschafft auch durchaus greifbare Figuren, schafft es, dem Film eine gewisse Intimität zu geben, und hält konstant eine trost- und hoffnungslose Atmosphäre aufrecht. Der sparsam eingesetzte Score von Philip Glass rundet das noch ab. Guter Film.

                              Wußte bis eben gar nicht, dass die deutsche DVD cut ist.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer


                                Hagazussa – Der Hexenfluch :flix:
                                Wow, dieser Beitrag aus Österreich ist für mich eine kleine Überraschung. Der Abschlussfilm des Studenten Lukas Feigelfeld erinnert vom Titel her und dem Setting im 15. Jahrhundert natürlich an "The Witch". Eines hat er auch damit gemeinsam, er ist ruhig, sehr sehr ruhig. Somit wird er für viele vermutlich nichts sein, zumal er auch ziemlich arthousig rüberkommt. Anstatt einer klar strukturierten Handlung bekommt man authentische Eindrücke der harten, deprimierenden Zeit im Mittelalter und das Leben der Hauptfigur. Horrorfilm wäre die falsche Bezeichnung, düstere Schauermär trifft es eher. Aber man darf hier keine große Geschichte erwarten, der Film funktioniert mehr über seine audiovisuellen Qualitäten und der tollen Leistung der Hauptdarstellerin. Für mich hat dieses Debüt tatsächlich eine starke Sogwirkung entwickelt. Auch wenn nicht viel passiert, möchte man wissen, wie es mit der Hauptfigur weitergeht. Der Film verzichtet komplett auf die üblichen Jumpcuts oder Schockeffekte und zieht seine unheilvolle, schaurige Atmosphäre überwiegend aus der Kraft der starken Bilder und dem eindringlichen Sound. Die Geräusche sind sehr deutlich und intensiv zu hören. Ich vermute, dass die solche Supermikrofone verwendet haben, die aktuell überall Thema sind. Dazu kommt die brummige, minimalistische Musikuntermalung.
                                "Hagazussa" darf man natürlich auch stinklangweilig finden, aber wenn man sich drauf einlässt und die Langsamkeit und Finsternis an sich heran lässt, welche hier verbreitet werden, kann man ein kleines Juwel entdecken. Ich empfehle, ihn wach und alleine komplett im Dunkeln zu schauen.

                                Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ihm eine Chance gibt. Abbrechen kann man zur Not immernoch. Es lohnt sich alleine schon um wieder einmal festzustellen, dass die Ösis uns in Sachen Filmproduktion einfach immernoch klar vorraus sind. Ich meine, hey, das hier ist ein Studentenfilm, der 4 Jahre lang mit ganz langer Unterbrechung und durch crowdfunding fertiggestellt wurde. Dafür ist das Ergebnis auf der technischen Ebene weltweit wettbewerbsfähig.

                                Er ist sicher nicht perfekt und vielleicht auch 15 Minuten zu lang, aber da ich lange keinen wirklich guten Gruselfilm gesehen habe und dieser bei mir tatsächlich phasenweise richtiges Unbehagen verursacht hat, haue ich was hohes raus. Nach Erstsichtung
                                :7.5: - :8:

                                jep, The VVitch kommt einen durchaus in den Sinn, auch wenn der Vergleich nicht so 100% passt.
                                Dafür passiert hier viel zu wenig im Ganzen. Gesprochen wird auch nur das Nötigste.

                                Punkten kann der Film mit einer guten Atmo, schönen und teils wirklich sehr gut gelungenen Aufnahmen.
                                Erklärt wird leider gar nichts, bspw. was bedeutet das Ende?

                                Beim harten Leben im Mittelalter gehe ich mit Steve nicht d'accord. Darüber erfährt man quasi nichts
                                und sieht auch nichts. Es ist eher ein Kammerspiel im Wald/Alm.

                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Oh, das freut mich.
                                  Ich mochte sehr, das im Grunde nichts erklärt wird, aber schlussendlich hat es für mich Sinn ergeben.
                                  (click to show/hide)
                                  « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 20:36:41 von Max_Cherry »



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Kein Film in dem Sinne.....aber gestern Abend war ich beim Musical "Carrie", was zur Zeit in Hamburg läuft.
                                    Auch wenn Musicals nicht so ganz mein Ding sind, muss ich doch sagen dass es mir sehr gut gefallen hat.
                                    Die Geschichte wurde gut umgesetzt und ein klein wenig in die Moderne übertragen (Stichwort Handys). Die Darsteller waren gut und haben ihre Sache prima gemacht.
                                    Okay, den Schluss hätte ich etwas drastischer gestaltet, auch wenn hier das "Massaker" am Ende des Schulballs mit wenig Mitteln gut dargestellt wird.
                                    Und es gab so zwei, drei Stellen wo auf der Bühne einfach zu viel los war, so dass es schwer war den Fokus zu halten.
                                    Ach ja, die Mutter war wirklich brillant!

                                    Wenn dass in eure Stadt  kommt solltet ihr einen Blick riskieren, ist wirklich mal etwas anderes.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      LIFE IN PIECES Folge 8 der 4 Staffel :8: ich hab mich weggelacht

                                      THE WALKING DEAD Season 8 Folge 8 und 9
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Bin nur zu wenig gekommen - Samstag Filmeabend beim Freund:

                                        Predator - Upgrade
                                        - totale Grütze. Das ist doch kein Fred Dekker Drehbuch ... der Film ist vollgestopft mit unglücklichen, unpassenden Witzen - beknackten Charakteren und einem dämlichen Plot. Sorry - aber das ist mehr schon Parodie auf Predator. Da können auch die schlechten CGI Effekte nichts mehr dran ändern. Der Film ist nicht mal mehr Trash - weil der Humor mit Absicht dareingesetzt wurde. Shane Black - bleib bei deinen Komödien. Sechs, setzen

                                        Wolf Warrior
                                        - ok. Aber eigentlich nur verquatscht. Actionreich, CGI-Blut, Scott Adkins und jede Menge chinesischer Patriotismus. Solide.

                                        Am Wochende noch:

                                        Mulan - Legende einer Kriegerin
                                        - auch solide. Die FSK 12 ließ schon erahnen, dass der Film nicht sonderlich blutig wird. Die Geschicte rund um Mulan ist etwas unglaubwürdig in Szene gesetzt, weil man sofort erkennen kann, dass es sich um eine Frau handelt. Das hat Ivy Ling Po im 60er ShawBrothers-Singsang-Film besser rübergebarcht. Ansonsten ist die Realverfilmung spannend, temporeich und wartet mit einem fiesen Jun Hu als Bösewicht auf (Der sieht aber Jackie Chan wie aus dem Gesicht geschnitten aus...). Jaycee Chan, Jackie Chans Sohn, spielt Mulan Freund aus Kindertagen und ist der klassische Sidekick mit dramatischem Abgang. Das bittere Ende ist konsequent aber gut.

                                        Dämonische Spiele
                                        - Puppetmaster vs. Demonic Toys ... ja - aber es ist KEIN Full Moon Film. Ist wohl ein SciFi TV Film mit einem durchgeknallten Corey Feldman als Toulon-Nachfahre, der so überdreht spielt wie der ganze Film ist. Im Grunde ist es eine absolute Gruke, die mir aber mehr Spaß gemacht hat, als dieser Preadator Film. Hier gibt es Satansanbeter - Jungfrauenopfer, beknackte Dialoge - natürlich jede Menge Puppen mit flotter Action. Absoluter Quatsch, der aber auch nicht mehr sein will und dehalb auch funktioniert.
                                        « Letzte Änderung: 19. Juni 2019, 13:50:37 von Elena Marcos »

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich dachte ja erst, das Predator Upgrade Bashing wäre nur übertriebenes Dirttalk, kann man echt nicht erahnen, dass man sowas daraus macht.



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Ich dachte ja erst, das Predator Upgrade Bashing wäre nur übertriebenes Dirttalk, kann man echt nicht erahnen, dass man sowas daraus macht.

                                            Ich konnte es auch nicht glauben - Humor und Augenzwinkern muss ja auch nicht verkehrt sein. Aber hier wird mit dem Holzhammer auf lustig getrimmt. Aber auch vieles andere springt ins Auge. Warum hat die Hauptdarstellerin als einzige einen Sexy durchsichtigen Laboranzug an, wärhend alle anderen die Normalo-Variante tragen? Mal abgesehn, dass die knöchernen Schauspielin eh nicht mich Herz erfreute... aber die Deppen-Söldner-Truppe war auch nicht der große Wurf. Mein Fazit: Schrott ... schlechter Schrott. Ach ja - und Bier hilft hier auch nicht wirklich.
                                            « Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 10:36:10 von Elena Marcos »

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man

                                              LIFE IN PIECES Folge 8 der 4 Staffel :8: ich hab mich weggelacht



                                              Bei mir steht: Video derzeit nicht verfügbar  :roll:
                                              « Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 22:24:58 von dead man »