Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Flatliners, ewig nicht gesehen. Den hab ich jetzt direkt mal auf meine Leihliste gepackt bei Videobuster.

    The Sinner S03 :flix:

    die schwächste bisher, aber immernoch gut. Wobei die Charakterausarbeitungen hier wirklich klasse sind. Wer Spaß an tiefgründigen Chrakteren und Psychologie hat wird bei diesem Spielchen seine wahre Freude haben.

    :d1:

    Joker :buster:

    Wow, ein starker Film. Gleich nochmal die selbe Thematik und tiefgreifende Charaktere wie bei Sinner. Krankhafter Wahn und Psychosen im filmischer Perfektion. Chapeau

    :d1:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ou ist Pets 2 bei Disney drin?

      Ich muss jetzt bei so vielen Angeboten im Streaming immer mal gucken was ich parallel auf der VB Leihliste hab.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Crawl :prime:

        Das war mal wieder ein solider Tierhorror. Klar die Story ist superdünn und die Lokation etwas limitiert, aber hey. In dem Krokodilgenre gehört er sicher zu den besten seiner Art.
        Die CGI Krokos sahen zudem recht gut aus. Nicht allzu sythentisch.

        :d2:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          MODERN FAMILY Staffel 3 paar Folgen... meine Frau schaut zwischendurch auch allein weiter - ich find es wurde etwas besser, aber maximal :6: mehr is nicht drin. Nach wie vor ganz klar Vera Farmiga und Manny die Highlights

          ich glaub Du meinst Sofía Vergara  :)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Brightburn :4k:

            Was wäre wenn Superman garnicht der Gute wäre sondern genau das Gegenteil!?
            Brightburn setzt der tausendfachen Verfilmung des bekannten Stoffes einen Spiegel vor und zeigt uns in ziemlich saftigen Bildern einen Genremix aus Comicverfilmung und Horrorfilm.
            Ich hatte keine Ahnung um was es in dem Film gehen sollte, daher war ich auch erstmal echt irritiert und hab ständig gedacht "das ist doch von Superman geklaut". Ja und das ist Absicht, aber da kam ich erstmal nicht drauf und habs dem Film negativ angekreidet. Nach etwas drüber grübeln uns lesen komme ich aber zum Schluss, dass es als Satire und Genremix durchaus was hat. Allemal mutig und experimentell von Sony sowas rauszuhauen, das gabs defacto in der Form noch nicht und das rechne ich dem Film an!
            Unterm Strich hat er mich nicht vollends begeistern können, aber wie gesagt ich bin irgendwie trotzdem froh dass es ihn gibt und man sowas ausprobiert.
            Die Effekte waren übrigens top und teils richtig hart!

            :d2:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Midway :4k:

              Solider Fliegerfilm mit typischer Emmericher Zerstörungsorgie. Kann man mal gucken.

              :d2:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Hotel Transsilvanien 3   :flix:

                hui, bin nach Steves doch eher verhaltener Kritik ohne Erwartungen an den Film gegangen. Ich kenne auch Teil 1+2 und finde beide gut, auch wenn ich Sie im Vergleich zu den besseren Pixars etwas schlechter fand. Aber ich muss sagen Teil 3 hat eine recht hohe Gagdichte, wunderschöne Farben (hier wird man ähnlich zu Coco mit wunderbaren HDR belohnt) und insgesamt fühlte sich der Film an wie eine anmierte Version eines Mel Brooks Klamaukfilms der 80er Jahre. Man hat halt das Thema Urlaub/Kreuzfahrt und zieht es mit allen Klischees durch den Kakao, verpackt allerdings in das animierte Hotel Transilvanienkostüm und dessen Charaktere.
                Die tragen hier übrigens gut zu den Lachern bei. Ich mag diese grünen Schwabbel-Blob, den Opa und die Werwolffamilie mit den Kindern. Was haben wir gelacht.  Ich sag nur "Kinderbetreuung" :lol:
                Doch der hat mir gefallen, auch wenn der Rest der Story totaler Käse war. Der lebt von anderen Dingen.

                :d2:

                Terminator - Dark Fate  :4k: :buster:

                tja, so ein Sorgenkind mittlerweile. Allein betrachtet eigentlich ein recht starker Sci-Fi Film. Im direkten Kontrast zu einem T1 oder T2??? -> da merkt mans dann wieder.
                Der Anfang war aber tatsächlich das Schlimmste am Film. Lieblos zusammengeschnittene Bombastaction. Ich dachte nur "was passiert gerade"? Warum müssen immer alle und alles durch die Lust fliegen als seien die Superman. Ich bin es sooo leid. So uncool!
                Im späteren Verlauf wird der Film etwas ruhiger, die Momente mit Arnold empfand ich tatsächlich als die angenehmstem im ganzen Film, als hätte jemand plötzlich den Zeitlupenknopf gefunden oder wäre von einem irren Trip runtergekommen. Da kam dann auch mal Freude auf als Arnie die Tür zu... aufmacht  :D Auch der seichte Humor passt in die Reihe. Das geht in Ordnung.
                Was ich noch positiv anmerken muss. Gab es jemals einen Film der eine Reihe knapp 30 Jahre später direkt fortgesetzt hat? Sicher nicht oft oder? Sowas muss man erstmal bringen, finde ich mutig! Rocky fiele mir noch ein. Dennoch eher die Seltenheit oder?

                Unterm Strich bin ich tatsächlich gespalten, die neuen Terminatoren z.B. sind mir zu stark. Ein guter harter Kampf sollte schon noch aussichtsvoll sein.

                Würde sagen, anschauen, geniessen und sich einfach drüber freuen dass uns niemand Teil1+2 nehmen kann und wer Bock hat schaut halt die ganzen anderen Filme noch hinterher. Gebraucht hätte sie keiner zwingend, diesen Teil auch nicht. Dennoch hat er mich unterhalten, vielleicht wächst er sogar noch etwas.

                :d2:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich meine tatsächlich 30 Realjahre später eine Fortsetzung zu drehen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ja ich meine das ist aber irgendwie ein aktuell neuer Trend oder? Und Terminator war vor Halloween!?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Le Man 66

                      Toller Rennsportfilm mit Damon und Bale auf den wahren Begebenheiten des Rennens 1966 in Le Mans und den Ford GT40 Rennwagenlegende.

                      :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        13th Floor finde ich auch super. Der wird alle paar Jahre geschaut.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mir ging es bei Gladiator so und vielleicht noch bei Herr der Ringe.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Underwater

                            Dafür dass das Unterwassergenre in den letzten Jahren oder auch allgemein wenig gutes zu bieten hatte ist Underwater mal eine echte Erfrischung. Klar das Rad wird hier nicht neu erfunden aber er bietet solide Kost. Zum Ende ein bisschen zu viel CGI für meinen Geschmack und Stewart müsste mit dem dürren Body such nicht die ganze Zeit in Unterwäsche rumtanzen. Das lenkt ab, ob positiv oder negativ :-)

                            Absonsten klare Guckempfehlung :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              High Score (Doku)  :flix:

                              :d1:

                              Eine Doku über das schönste Hobby der Welt.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wir schauen gerade Supernatural. Schön dass die Serie beendet ist, das liebe ich ja. Aber 15 Staffeln sind schon ne Hausnummer. Stecken jetzt mitten in der 4. schauen aber auch fast nix anderes mehr. Wir ziehen das jetzt durch :-)

                                :d1:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  noch nicht gesehen aber die Tage will ich mal den neue Prinz von Zamunda anpeilen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    weiterhin im native Supernatural Marathon. Sind jetzt gegen Ende Staffel 6.

                                    Wir ziehens durch  :lol:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Nicht viel neues an der Front. Sind bei Supernatural jetzt in Staffel 8 angekommen. :-)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          außer den beiden Dokus über Blade Runner und John Carpenter?

                                          etliche Folgen Supernatural. Wir sind jetzt bei Staffel 9 Folge 15  :lol:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wir schauen gerade Supernatural. Schön dass die Serie beendet ist, das liebe ich ja. Aber 15 Staffeln sind schon ne Hausnummer. Stecken jetzt mitten in der 4. schauen aber auch fast nix anderes mehr. Wir ziehen das jetzt durch :-)

                                            :d1:

                                            8 Monate später.
                                            Wir schauen immer noch FAST ausschließlich Supernatural!  Ehrlich, vielleicht ne handvoll Filme waren es nur dazwischen. :D
                                            Sind jetzt aber mit der 14. Staffel durch und ich muss jetzt ein Sky-Testabo abschließen für die letzte 15. Staffel.
                                            Dann sind wir durch.

                                            Das sind etwa 14 x 22 x 42 Minuten = 12936 Minuten = 215,6h = 8,98 Tage  :lol:

                                            Das ist schon krass. Kennt Ihr das Gefühl wenn so eine Serie dann rum ist und man es garnicht wahrhaben will dass es jetzt für immer vorbei sein soll. Diese Melancholie und Leere... Hab Angst vor der letzten Staffel. Was soll ich nur ohne Sam&Dean machen?
                                            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2021, 15:37:27 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              wir schauen gerade Stranger Things - Staffel 4. Finde es nach wie vor großartig.

                                              Alleridngs finde ich es etwas doof dass man jetzt zu solch langen Folgen übergegangen ist. Die habe ja Spielfilmlänge. Grundsätzlich stört mich die Summe der Laufzeiten nicht, aber dann hätte ich mehr Folgen bevorzugt. 2h30 min schaffen wir an einem normalen Wochentag nicht am Stück :-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                wir haben mal wieder ROM geschaut.

                                                Puh, ganz schön traurig zum Ende hin. 2 Folgen fehlen aber noch.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |