Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Das Schwert der gelben Tigerin -
    Shawklassiker der tatsächlich als Inspiration für Tiger & Dragon gelten könnte. King Hu setzt die Geschichte um Schwertkämpferin "Goldene Schwalbe" mit viel Humor in Szene. Cheng Pei-Pei macht eine sehr gute Figur - in einer steifen überheblichen Art. Klasse ... ein paar Jahre drauf und dann kam sie als "Jade Fox" im genannten Tiger & Dragon zu internationalem Ruhm. Die Synchro von MIB ist überigens zum Weglaufen...

    Zweitsichtung - nun, die Synchro ist immer noch Schrott, aber der Film sieht auf BD sehr gut aus. Nun wirkte Pei-Pei auf mich wie ein früher Clint Eastwood - das Schwert der gelben Tigerin könnte wirklich auch ein Western sein. Der Film ist zu recht ein klassiker. Mir hat er gestern zum zweiten Mal überrasched gut gefallen - cooler Shaw.

    The Circle
    - was ist das eigentlich für ein Film. Irgendwie konnte ich der Story und auch allem anderen nichts abgewinnen. So naiv und blöd, wie Emma Watson diese Mae gibt, kann man gar nicht sein. Auch das "Heile Welt" Happy End ist eigentlich total unrealistisch - denn die Konsequenzen daraus sind absoluter Alptraum. Ist das ein Werbefilm für die Totalüberwachung? Abschaffung des Persönlichkeitsrecht zum Wohle der Gemeinschaft? Ob wir vom Konzernboss überwacht werden oder von der "Gesellschaft" ist eigentlich egal - Freiheit gibt es keine mehr. Wenn man das weiterspinnt - ist das Horror pur... Auch dramaturgisch konnte ich dem ganzen nicht folgen. Mae wird von vielen Seiten auf die dunklen Aspekte aufmerksam gemacht ... und macht sich da gar keine Gedanken drum. Selbst als sie ihre Eltern vorführt, hält sie an ihrem Weg fest - als ob es etwas gutes wäre. Deswegen macht auch das Ende für mich keinen Sinn... Fazit: doofer Film für eine doofe Zeit. Ach ja - und in so einem Scheißkonzert würd ich nicht arbeiten wollen ... egal was die mir bieten.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Wailing - Die Bessesenen

      - tja, was soll man davon halten. Es fängt wie ein spannender Thriller an, die Polizisten, wie unsere Hauptfiguren, sind etwas trottelig aber mit Leichtigkeit gezeichnet, doch im Laufe der Handlung wird es immer bitterer und düsterer. Tatsächlich ist The Wailing mehr Mystery-Puzzle als Horrorfilm, obwohl alle Elemente enthalten sind. Es beginnt mit unheimlichen Mordfällen in einem südkoreanischen Dorf, hier sind es Menschen, die ihre Familienangehörigen oder Bekannten abschlachten. Bei ihnen wird ein Hautauschlag festgestellt, der diese Menschen zu Bestien verwandelt. Für diese Ereignisse wird schnell eine Lösung gefunden - entweder haben sie Pilze gegessen oder ein unheimlicher Japaner, der im Wald lebt ist die Ursache. Nun - die merkwürdigen Ereignisse häufen sich. Die Tochter von Polizist Jong-Gu beginnt sich merkwürdig zu verhalten und entwickelt Verhaltensweisen von Besessenheit. Bei Ermittlungen stoßen die Polizisten dann in der Hütte des Japaners auf Bilder der Opfer und auch Gegenstände, unter anderem dem Schuh der kleinen Hyo-Jin. Lange Rede kurzer Sinn - der Japaner wird beschuldigt, etwas mit den Fällen zu tun zu haben - und bekommt von Jong-Gu auch später eine Abreibung. Die Familie der kleinen Hyo-jin holt einen Schamanen, der die Geister austreiben soll. Doch nichts ist wie es scheint...

      Der Plot ist komplexer als es den Anschein macht und lebt von der Bedrohung, dass man niemanden trauen kann. The Wailing ist ein Mix aus Mystery, Grusel, Paranoia-Thriller - und purem Horror. Vieles bekannte findet Eingang - eine Menge Exorzist, aber auch Zombie, Sieben, Angel Heart usw. hab ich wiedererkannt. Der Film ist mit 2 Stunden 29 Minuten lange, aber spannend bis zum Schluss. Ich habe mich immer wieder ertappt, dass ich falschen Fährten gefolgt bin oder mich habe auch an der Nase rumführen lassen.
      Fazit: Interessanter ... Hm ... Okkult-Shocker würde ich mal sagen.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :bd:
        A Bigger Splash
        Seit Jahren in der Sammlung und erst jetzt die erste Sichtung gehabt, weil ich Fernweh hatte und der augenscheinlich ganz gut passte.
        Und dann wurde ich plötzlich umgeblasen. Der Film lässt sich für mich mit dem einen oder anderen Krimi-lastigen Film von Woody Allen vergleichen. Erst wird man eingelullt in eine Decke aus Wohlgefühl, tollen Dialogen und schönen Bildern und nach und nach dann... ja.
        Mit Tilda Swington, Ralph Fiennes, Dakota Johnson und Matthias Schoenaerts auch verdammt gut besetzt.
        Und - Überraschung - bei meiner Recherche gerade hab ich dann noch herausgefunden, dass der auch von Luca Guadagnino ist, der Regisseur von "Call me by your name" und dem neuen "Suspiria". Letzterer war ja auch mit Dakota Johnson und Tilda Swington. Hach, cool.
        Super Film!

        Vorsicht: Den Trailer am besten nur bis zur Hälfte schauen.
        « Letzte Änderung: 29. Juli 2019, 15:39:13 von blaubaum »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            :bd:
            A Bigger Splash
            Seit Jahren in der Sammlung und erst jetzt die erste Sichtung gehabt, weil ich Fernweh hatte und der augenscheinlich ganz gut passte.
            Und dann wurde ich plötzlich umgeblasen. Der Film lässt sich für mich mit dem einen oder anderen Krimi-lastigen Film von Woody Allen vergleichen. Erst wird man eingelullt in eine Decke aus Wohlgefühl, tollen Dialogen und schönen Bildern und nach und nach dann... ja.
            Mit Tilda Swington, Ralph Fiennes, Dakota Johnson und Matthias Schoenaerts auch verdammt gut besetzt.
            Und - Überraschung - bei meiner Recherche gerade hab ich dann noch herausgefunden, dass der auch von Luca Guadagnino ist, der Regisseur von "Call me by your name" und dem neuen "Suspiria". Letzterer war ja auch mit Dakota Johnson und Tilda Swington. Hach, cool.
            Super Film!

            Vorsicht: Den Trailer am besten nur bis zur Hälfte schauen.
            Klingt sehr interessant. Muss ich mir merken.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Feuer unter Deck :prime:
              Der Film ist mir schon vor einer Weile beim Stöbern begegnet. Ich bin mir nicht sicher, es kann aber sein, dass ich den schon mal im Kindesalter im Fernsehen gesehen habe. Manfred Krug als Binnenschiffer sagte mir irgendwas. Anfangs war ich etwas irritiert, da die Qualität der Inszenierung doch etwas schwankt. Manche Szenen wirken ein bisschen zusammenhangslos, andere Momente sind schon wirklich schön.
              Es geht um die Crew des letzten Schaufelraddampfers auf der Elbe. Als dieser nach seiner letzten Fahrt zu einem Schiffrestaurant umfunktioniert wird, gehen die Männer getrennte Wege. Kapitän Otto (Manfred Krug) zieht sich vom Wasser zurück, weil er keinen Bock auf Dieselschiffe hat. Wie es das Schicksal will, laufen eines Tages zwei von diesen "moderneren" Gefährten auf eine Sandbank auf. Die einzige Kraft, um die Schiffe in kurzer Zeit zu lösen, wäre die Stärke eines Dampfschiffes. Die nächstliegenden befinden sich in Tschechien also beschließt Otto Scheidel aufs Ganze zu gehen und versammelt noch einmal seine Crew um sich...
              Eine gute halbe Stunde braucht es, bis der Film anzieht und richtig gut in Fahrt kommt. Spätestens die zweite Hälfte der gerade mal 83 Minuten hat mir wirklich sehr gut gefallen. Spannung, tolle Bilder, klasse Soundtrack in ausgewählten Momenten und man fiebert einfach mit, ob die Jungs ihr Ziel erreichen können. Manfred Krug ist die coolste Sau und der Schaufelraddampfer einfach beeindruckend.

              Unterm Strich eine kleine Perle des deutschen Films, trotz des nur netten Beginns. Am Ende bin ich sehr positiv überrascht. "Feuer unter Deck" ist der beste DEFA Film, den ich kenne und absolut empfehlenswert, gerade auch wenn man bedenkt, dass es neben Arthouse wenig wirklich gutes in den 70ern aus Deutschland gab. Es war die Zeit der Klamotten und da sticht diese genreübergreifende Komödie durch seine mitschwingende Ernsthaftigkeit klar heraus. Toller Film.
              :7.5: (die zweite Hälfte für sich genommen bekommt eine :8: )
              « Letzte Änderung: 29. Juli 2019, 23:26:22 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                KISS THE COOK gekauft auf amazon weil die Mädels den sehen wollten... hab was GANZ anderes erwartet!  :7.5: würde ich gerne geben, weil er einfach grundsympathisch ist, trotz witziger Szenen auf die Klischeekiste verzichtet, und der Film eigentlich eine schöne Familiengeschichte bietet, Kritik an Diensten wie Twitter die mit einem Satz ein Leben zerstören können, aber auch hier nur ganz sachte ohne Holzhammer. Jon Favreau spielt klasse, John Leguizamo ebenso und Downey Jr. in seinem kurzten Auftritt war erstklassig :lol: der kleine Junge ist auch sehr gut... der Film teilt sich gut in zwei Hälften auf, wobei nichtmal wirklich viel passiert - es geht ums Kochen, Essen und um Erfolg und Misserfolg, um Familie, Vater Sohn Beziehung... kann man wirklich schlecht beschreiben. Favreau fürhte Regie, schrieb, produzierte und spielt die Hauptrolle. Mit dabei auch Dustin Hoffman, Sofia Vergara, Oliver Platt, Amy Sedaris, Bobby Cannavale und ScarJo
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Kiss The Cook ist ein klasse feel good Movie.
                  Den hab ich auch im Regal.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    The Goonies: Lief letzte Woche in einem Freilichtkino hier in Berlin. Das erste Mal, dass ich den Film OV gesehen habe. War eine tolle Stimmung. Ganz großer Film, der nichts von seiner Magie verloren hat. Schön wars.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Puppet Master - The littlest Reich  [2018/ mit Udo Kier als Andre Toulon, Michael Pare, Matthias Hues etc]
                       :6.5:- :7: ( der abgedrehteste und heftigste PM Teil bisher)

                      Uninvited [1988/ Horror/ Oberquatschfilm mit George Kennedy.]

                      Auf einer ( lustigen) Bootsfahrt killt eine mutierte Killerkatze ( ein Gremlin-ähnliches Monster kriecht dabei aus dessen Maul)  die Besatzung nach dem 10 kleinen Ne....Afroamerikaner-Prinzip. Mega-Trash für nen „gelungenen“ Filmabend.
                      @ Kollege Nemesis & SK: Für euch sind evtl die drei niedlichen Mädels interessant und ne nette Aerobic-Szene.
                       :4.5:
                      « Letzte Änderung: 01. August 2019, 07:58:58 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        The House That Jack Built :6:
                        Der war viel zu lang, teilweise auch langatmig, gar fast langweilig. Gut gespielt, aber die Handlung plätschert nur vor sich hin, ohne Highlights, ohne Spannung aufzubauen.
                        Und das Ende ist Mist.

                        I Melt With You :6:
                        Leider etwas enttäuschend. Nach den ganzen Lobeshymnen fand ich den doch eher schwach.

                        The Perfection :7:
                        Er fängt erst mittelmäßig an, wird mit fortschreitender Laufzeit aber immer besser und fieser und zieht einige Überraschungen aus dem Ärmel.

                        Kidnapping Stella :6:
                        Der erste für Netflix in Deutschland produzierte Film. Recht lahmes Kidnapping-Vehikel, braucht man sich nicht anzusehen.
                        « Letzte Änderung: 01. August 2019, 08:50:38 von Bloodsurfer »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Mensch Andi, was geht? ;)

                          Erst Spidy, jetzt I Melt With You.
                          Bin doch etwas überrascht.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Mensch Andi, was geht? ;)

                            Erst Spidy, jetzt I Melt With You.
                            Bin doch etwas überrascht.

                            Vielleicht entwickelt er im Alter einfach mal Geschmack :lol: :D


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :bd:

                              Dark Angel

                              Actiongülle-Erfrischungsgetränk mit hochkonzentrierten 80ern. Dolphs Frise war nie besser, Matze Hues bringt uns Frieden und Jan hammert in die Tasten seines Yamaha DX 7, es ist eine Pracht. Das Feierabendbier für das Gülle-Herz.

                              :dvd:

                              Undisputed 2

                              Adkins, White, Florentine, Russenknast, Bäm.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Monstrum
                                Der ist nicht übel und hat durchaus unterhaltsame und sogar witzige Momente. Aber irgendwie mochte ich den Look vom Film nicht. Zu glatt und farbgefiltert. Das ist natürlich nicht der Hauptgrund, aber der Funke ist leider nicht ganz übergesprungen. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der passenden Stimmung, denn grundsätzlich fand ich die Ansätze durchaus gelungen.
                                Koreanisches Mittelalter, Swordsplay und Creature Feature (?) ist schon eine nette Mischung.
                                :6:
                                « Letzte Änderung: 01. August 2019, 19:18:33 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Rom - 2.1 bis 2.3 :dvd:
                                  Hält nicht ganz das Niveau der ersten Staffel, ist aber nach wie vor unterhaltsam.
                                  Bei der zweiten Staffel tue ich mich etwas schwerer. Sie hat wirklich starke Momente und ein paar cool in Szene gesetzte Überraschungen, aber die Geschichte an sich ist etwas soapiger und als Ganzes nicht mehr so packend, finde ich. Gute Unterhaltung, ja, an die erste kommt es für mich nicht heran. Ich habe noch 2 Folgen vor mir, dann fang ich wahrscheinlich das Mammut Projekt "Sopranos" :7:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Rom - 2.1 bis 2.3 :dvd:
                                    Hält nicht ganz das Niveau der ersten Staffel, ist aber nach wie vor unterhaltsam.
                                    Bei der zweiten Staffel tue ich mich etwas schwerer. Sie hat wirklich starke Momente und ein paar cool in Szene gesetzte Überraschungen, aber die Geschichte an sich ist etwas soapiger und als Ganzes nicht mehr so packend, finde ich. Gute Unterhaltung, ja, an die erste kommt es für mich nicht heran. Ich habe noch 2 Folgen vor mir, dann fang ich wahrscheinlich das Mammut Projekt "Sopranos" :7:


                                    Uiii, also ich liebe beide Staffeln — und vor allem Polly Walker :love:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Mary Poppins' Rückkehr :arrow: amazon :vod:  :7: Ich liiiiebe ja das Original, einer der besten Disney-Filme die es gibt, so unfassbar schön, dass es jedesmal schmerzt aus den Film mit dem Ende wieder in die Realität gerissen zu werden. Das Original ist einfach in allem, bis in die kleinste Nebenrolle, perfekt.
                                        Hier ist es etwas anders. Die Rückkehr ist längst nicht so verzaubernd, auch wenn das Setting sich gut an das Original anlehnt. Dennoch fällt es weit zurück weil die Story mehr hakt, nicht ganz so flott und verzaubernd ist und leider passen manche Charaktere nur solala in die Geschichte wie Marys Schwester. Die Rolle passte einfach Null zu Meryl Streep aber sie war auch nicht rund genug, um überhaupt Teil der Geschichte zu sein, genauso wie Jack, der zwar sympathisch wirkte aber nur ein Schatten zum echten Schornsteinfeger Mr. Dawes (Dick Van Dyke) darstellt der in diese Rolle reingeboren wurde. Dick Van Dyke kommt zwar auch vor (Krass, der Mann lebt noch!?) aber ist in seiner Rolle so versteckt, dass es mir kaum aufgefallen ist. Auch gut gefallen hat mir Angela Lansbury aus „Mord ist ihr Hobby“. Auch hier war ich überrascht, dass sie noch lebt. Die Dame war doch schon in den 1980ern nicht mehr die Jüngste, finde ich toll, wenn alte Stars, die man so nicht mehr auf dem Schirm hat kleine Nebenrollen erhalten. Nein, es ist eine sympathische Fortsetzung aber eben nur ein Schatten zum Orignal. Wenn ihre ihn kuckt, dann nicht im Stream. Der deutsche Gesang ist gut, kommt aber vom Ton her schlecht rüber. Man muss wirklich gut zuhören, um alles zu verstehen. Der Gesang ist beim Original viel deutlicher aber ich habe den auch auf Bluray und vermute einfach, dass es am Streaming Ton liegt, den ich allgemein immer eher schlecht finde (laute Geräuscheffekte und leise Stimmen sind da ja irgendwie ein Standartproblem).




                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Die haarsträubende Reise in einem verrücktem Bus :prime:  :5.5: Puh, der ist schon ein wenig übertrieben klamaukig obwohl er seine coolen Seiten und Ideen hat wie der sauwitzige Klaviespieler und der Bus ist auch stylisch. Den Spaß eines „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ erreicht er aber nicht.




                                          Level 16 :prime:  :7: Sehr interessante Story und Idee, könnte für die Meisten zu eintönig vom Setting her sein und was wirklich grob abgeht erfährt man recht früh aber es bleibt spannend zu wissen wie es ausgeht. Der hat was!




                                          The Happytime Murders :vod: amazon  :9: Haha geil, der rockt, wobei der noch nen Ticken abartiger hätte sein können, Team America ist da de Referenz, auch wenn der Vergleich hinkt. Es ist einfach eine saucooler Copthriller mit derben Humor und Plüschklischees. Der macht Spaß und rockt auch in großer Runde, also allgemein gesprochen, nicht auf HFTs, alleine wegen McCarthy.




                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ok, auf Happytime Murders bin ich gespannt. Ich glaube, das ist so ein Film der voll oder gar nicht funktioniert.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              :bd:
                                              Call me by your name
                                              :9:
                                              Kann das sein, dass der Regisseur richtig Potential hat? Ich kenne nur Suspiria bisher, aber Bigger Splash und den hier will ich unbedingt noch sehen.


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                :bd:
                                                Call me by your name
                                                :9:
                                                Kann das sein, dass der Regisseur richtig Potential hat? Ich kenne nur Suspiria bisher, aber Bigger Splash und den hier will ich unbedingt noch sehen.

                                                Ich glaub auch :shock: Suspiria ist verdammt gut, genau wie auch A Bigger Splash, aber Call me by your Name ist schon was arg besonderes und der wird hängen bleiben.
                                                Trailer ist übrigens gefahrlos guckbar. Spiegelt die Stimmung des Films toll wieder:


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  :bd:
                                                  Call me by your name
                                                  :9:
                                                  Kann das sein, dass der Regisseur richtig Potential hat? Ich kenne nur Suspiria bisher, aber Bigger Splash und den hier will ich unbedingt noch sehen.

                                                  Ich glaub auch :shock: Suspiria ist verdammt gut, genau wie auch A Bigger Splash, aber Call me by your Name ist schon was arg besonderes und der wird hängen bleiben.
                                                  Trailer ist übrigens gefahrlos guckbar. Spiegelt die Stimmung des Films toll wieder:
                                                  Ich hab als Kino+ Gucker schon viel von gehört, da lass ich mich überraschen.

                                                  Andere Baustelle, aber wenn "Shoplifers" Ende August bei Prime verfügbar ist, würde ich den Tipp auch mal aufgreifen.