Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    THE IDES OF MARCH :5: puuuh. Groß besetzt, gut gespielt... insgesamt aber nur die letzten 30 minuten wirklich etwas spannend, sonst langweilig und vorhersehbar
    Oha, den hab ich noch nicht gesehen, aber erwarten tu ich da auf jeden Fall mehr. Bisher haben mir alle Filme von Clooney gut gefallen.


    Helden des Polarkreises
    Unterhaltsame Komödie aus Finnland, hat richtig Spaß gemacht!
     :7.5: mit Tendenz nach oben


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      @ stephan
      der is halt irgendwie uninteressant, vielleicht für amis eher ne nummer. Der kommt mir für so ein thema so klein und beengt rüber. So limitiert irgendwie
      Ok, das war "Good Night and Good Luck" ja auch.
      Ich mach mir dann mal irgendwann selber ein Bild.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Muppets (2012)
        Naja, sehr viele gesungene Songs, sehr viel übertriebene Gefühlsduselei, viel zu wenig Witz.
        Schade, nach den guten Resonanzen hab ich schon ein bisschen was erwartet.
        Schlecht ist der Streifen nicht, aber alleine wegen der Musical-Einlagen einfach auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten und natürlich auch auf die Fans von früher. Es wird recht viel in Nostalgie geschwelgt. Ich muss ja zugeben, dass die Sendung selber in den Jahren bei mir etwas verloren hat. "Muppets aus dem All" ist für mich, der mit Abstand beste Beitrag aus dem Puppen-Universum, da kommt der neue Film nicht mal ansatzweise ran. Man merkt Jason Segal allerdings die Begeisterung in jeder Minute an. Das Ergebnis ist für meinen Geschmack einfach zu saubere, amerikanische Familienunterhaltung. Amy Adams macht wie immer eine gute Figur, auch wenn sie hier im Grunde nur schmückendes Beiwerk im Stil des 50er-Jahre Frauenbildes ist.
         :5.5::6:
        « Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 20:51:13 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          SUPERSHARK vom ollen fred olen ray... wat soll ich da sagen... :2: gnadenpunkte. Scheiss effekte, miese darsteller, ein 50m cgi hai, der ne ölplattform niedermacht und auf dem strand rumhüpft
          Da würde ich mich mal anmelden, also den Trailer fand ich echt witzig.
          Der Hai muss scheiße aussehen :D

          Shameless 2.1 - 2.4
          « Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 18:06:29 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hobo with a shotgun  :8.5:

            war der erwartete/erhoffte Knaller. Modernes Grindhouse Kino so wie es sein muss: Herrlich abgefahren, überraschend bunt - sehr comichaft und geniales Overacting (vor allem von Gregory Smith) und ordentlich Blut. Dazu war Rutger Hauer die Idealbesetzung. Dürfte hier einem Großteil zusagen

             :thumb:
            Cooler Streifen!


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der Gelähmte hat mich optisch total an Dustin Hoffman erinnert. Der junge Farbige war auch genial und das Ende hat mir tatsächlich Tränen in die Augen getrieben weil es einfach nur SCHÖN (magisch ;)) war. Perfekte Mischung aus nachdenklichen und vielen witzigen Szenen. Bei einer Szene (ich sag nur "Bart rasieren" und "Adolf") hat es mich zerrissen wie lange nicht mehr! Toller Film, wird ebenfalls gekauft!

              Ich musste auch sofort an Hoffmann denken.

              Die Szene mit dem Bart ist göttlich, ich hab gelegen. :D



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Im tv gestern
                BORAT :7: in gesellschaft schon gut lustig

                Kurz reingeschaut, die Synchro geht ja gar nicht!
                Und bei "Crank2" haben wir auch direkt nach der ersten nicht vorhandenen Schießerei weggeschaltet.

                Gestern gabs noch:

                4-5 Folgen Raumschiff Enterprise beim Marathon auf ZDF Neo.
                Geile Aktion!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Tatort :6: Ist glaube das erste Mal, dass ich diese Serie der Ü50-Generation bewusst gesehen habe. Ich dachte aber, dass der Tilli da mitmachen würde, doch nicht der Fall?

                  Es gibt ganz viele verschiedene Tatort-Ermittler. Das ist nach Städten aufgeteilt. "Tatort Münster", "Tatort Hamburg" usw.
                  Muss man sich ein bisschen wie CSI vorstellen. Wo Schweiger aktiv wird, weiß ich allerdings nicht.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Titanic TV 2-Teiler (1996)
                     :5.5::6:

                    Ganz ok für nen gemütlichen Sonntag Abend, aber die Effekte sind grausig und am Ende wird es doch ein wenig zu sülzig.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Unsichtbar (schwedisches Original)
                      Hey, der war wirklich ordentlich.
                      Mann muss zwar Abstriche in Sachen Look machen, denn der sieht schon ein bisschen wie ein hochwertiger TV-Film aus, aber das stört mich bei den meisten anderen skandinavischen Produktionen auch nicht.
                      Die Grundgeschichte bietet zwar nicht so viel neues und orientiert sich am asiatischen Grusel-Kino, wird aber gut und teils originell erzählt. Zudem sind die Darsteller klasse und der Soundtrack geht auch gut rein.
                      Ein kleiner, aber wirklich hoch solider Mystery-Film aus dem hohen Norden. Trotz der begrenzten Möglichkeiten, werden ein paar schöne Gänsehautmomente erzeugt. Man sollte nur nichts gruseliges erwarten.
                       :7:
                      « Letzte Änderung: 29. Mai 2012, 23:00:38 von Max_Cherry »



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Midnight in Paris :d4:
                        Den hab ich mir eigentilch nur wegen dem wohlwollenden Kommentar von Greg gekauft. Owen Wilson spielt hier eine seiner besten Rollen (was bedeutet, das er nur belanglos ist aber nicht unfassbar auf die Nerven geht) aber der ganze Film ist von vorne bis hinten vorhersehbar, langweilig und belanglos. Für mich ist Woody Allen einer der am meisten überschätzten Regisseure aller Zeiten. Ich kapier echt nicht, warum quasi auch der letzte Scheiss von Ihm preisgekrönt wird.

                        Weil Du keine Ahnung hast :D
                        Bis auf "Matchpoint" hat er mich noch nie wirklich enttäuscht.
                        Die DVD ist aber aus Kroatien, richtig?
                        Mit dt. Ton, hätte ich wohl Interesse gehabt, zumal ich mir Wilson als Alter Ego von Woody Allen sehr gut vorstellen kann.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hast Du Urlaub?

                          BWE will ich irgendwann auch mal sehen, das klingt alles wirklich beeindrucknd.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            :D
                            Sir Max Aushilfe Planlos

                            Bei uns ist noch ne Menge Platz, ich glaube Du bist auch so ein Kandidat.
                            Die Zeit wird es zeigen ;)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              ENTER THE NINJA :bd: tja, logikfrei, nero kann halt nix... aber der kindheitsbonus halt :D :8:
                              Und Nero hat am Ende alles dabei.
                              Realistischste Szene im Film :)


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Aber die Ninjas, die ich kenne, sind nicht so vollgepackt, wie der gute Nero, wenn er am Ende im weißen Kampfanzug loszieht. Bei der Szene hab ich mich fast totgelacht.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Du hast mich falsch verstanden, ich meine das ernst, mit dem Realismus.
                                  Nero ist im Kampfanzug der einzige Ninja, den ich kenne, der komplett zugepackt ist und bei denen man die Utensilien auch am Anzug hängen sieht. Das fand ich stark und tatsächlich realistisch, wenns auch lustig aussieht.




                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Masters Of The Universe
                                    Mit nem Kumpel geschaut und erneut super unterhalten worden.
                                    Ich mag den Film, trotz der ganzen Abweichungen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Polizeiruf 110: Einer von uns
                                      Team Rostock, König und Bukow. Hey, gar nicht mal so schlecht. Und irgendwie fand ich Anneke Kim Sarnau auf ihre leicht spröde Art nicht mal ungeil.

                                      Jo der war wirklich nicht übel!

                                      Das ist doch die aus "Dr. Psycho", oder?
                                      Die hat auf jeden Fall was, auch wenn die Masse sie nicht als Schönheit bezeichnen würde.



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies


                                        Soul Men
                                        Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Diese Komödie von 2008 bietet von der Geschichte her nicht wirklich was neues. Im Gegenteil, die Geschichte um 2 in die Jahre gekommene Soulsänger (Samuel L. Jackson und Bernie Mac), die nach etlichen Jahren Funkstille nocheinmal eingeladen werden auf einem Begräbnis-Abschiedskonzert zu performen, erinnert phasenweise doch sehr stark an "Blues Brothers". Die Musik geht zwar etwas mehr Richtung Motown, ist aber schon die gleiche Ecke. In der Geschichte geht es darum, dass die beiden Streithähne natürlich über die Musik und die Ereignisse auf ihrem Roadtrip wieder zusammengeschweisst werden. Die beiden Hauptdarsteller sind absolut perfekt für die Rollen und geben alles. Ich fand den Film trotz des Fehlens von Eigenständigkeit sehr sympathisch und unterhaltsam. Zudem kann man ihn als letztes Abschiednehmen von "Bernie Mac" und "Isaac Hayes" sehen, welcher hier auch einen kleinen Auftritt hat. Ein nettes, kleines Feelgood Movie, welches letztendlich schon durch den tollen Soundtrack lohnenswert ist.  :7:

                                        Eben nochmal mit Eltern gesehen.
                                        Es ist schon beachtlich, wie oft die beiden Hauptdarsteller "Scheiße" sagen :)
                                        Solider Streifen mit guter Musik. Nichts besonderes, aber unterhaltsam.
                                        Nur, dass kurz nach den Dreharbeiten sowohl Bernie Mac, als auch Isaac Hayes gestorben sind, ist schon traurig.