Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Witzigerweise mochte ich Teil 1 nie wirklich, hab den glaube ich jetzt erst das dritte Mal gesehen, und seit Kindheit nimmer
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Mein Vatter hatte nur den aus'm Fernsehen aufgenommen, der lief bei und oft. Die anderen eher selten bis nie.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja Teil 1 und mit Abstrichen 2 waren ja noch nicht soooo verblödelt, vom Rest mag ich nach wie vir Teil 3 am liebsten, der is richtig müllig im Grunde, aber auch am witzigsten
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Twin Peaks -

          mitten in Season 2. Und ich kann mich nur wiederholen: die Mutter aller Serien  - ohne sie hätte es Akte X oder andere Sachen nie gegeben (Schweigen der Lämmer?). Auch wenn einige das anderes sehen - ich finde die 2. Staffel gar besser als die erste. Es wird immer geheimnisvoller und stranger und gruseliger. Für mich nach wie vor die Höchstwertung - 11 von 10.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            The Desaster Artist :flix:
            An den Film über den Macher und die Dreharbeiten zum Kultfilm "The Room" muss man sich erst ein bisschen gewöhnen. Die Hauptfigur ist schon ziemlich schräg, aber wenn man ein paar Hintergründe kennt und den Tommy Wiseau mal gesehen hat, dann merkt man erst, wie gut James Franco das hier spielt. Erzählt wird die Story von zwei völlig unterschiedlichen Filmnerds, die sich in L.A. eine WG teilen und Schauspieler werden wollen. Als dieses Ziel sich länger nicht erfüllt, entscheidet einer der beiden einfach selbst einen eigenen Film zu produzieren, nämlich "The Room".
            Spätestens nach 30-40 Minuten, wenn die Dreharbeiten beginnen wird "The Desaster Artist" wirklich lustig und sehr unterhaltsam. Zudem merkt man einfach auch immer, wie ernst Franco das Thema und seine Hauptfiguren nimmt. Es scheint ihm eine Herzensangelegenheit gewesen zu sein.
            Der Film bleibt schon an der Oberfläche und ist auch eher Feelgood Movie als packende Dramödie, aber ich fand ich gut. Ich hätte schon Bock, "The Room" endlich mal nachzuholen. Was Filme im O-Ton angeht, hin ich ja auch meistens ein fauler Hund. Aber hier musste ich nach 20 Minuten einfach auf Englisch stellen, weil man diesen seltsamen Akzent von Tommy einfach nicht übersetzen kann. Das klingt mMn auf Deutsch ne Spur zu gewollt albern. Das Umstellen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
            :7.5:
            « Letzte Änderung: 19. November 2019, 22:45:53 von Max_Cherry »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hab jetzt alle Terminator durchgemacht weil ich in den neuen Teil ins Kino wollte. Weiß aber gar nicht mehr ob er noch läuft. Egal, ich schaff das eh nicht...  :lol:

              :bd:
              Terminator :10:
              Was soll man sagen. Für mich tatsächlich ein Meisterwerk!

              :bd:
              Terminator 2 :10:
              Siehe Teil 1. Wohl eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten! Vermutlich DIE beste Fortsetzung aller Zeiten!

              :bd:
              Terminator 3 :8:
              Ich mochte den immer, auch wenn er natürlich nicht an die ersten beiden heranreicht.

              :bd:
              Terminator 4 :7.5:
              Hat für mich ganz leicht verloren. Ich war ja damals im Kino ziemlich begeistert und auch die zweite Sichtung hatte er damals super überstanden. Christian Bale reißt es raus und auch Sam Worthington ist super.

              :bd:
              Terminator 5 :6:
              Er war unterm Strich ganz okay aber so eine Fortsetzung ist eigentlich nicht nötig. Ich konnte auch mit den drei Hauptdarstellern -  neben Arnie - nicht so viel anfangen. Die Effekte hingegen waren ziemlich cool...und die Story dafür umso verwurschtelter.
              « Letzte Änderung: 22. November 2019, 21:41:16 von Flightcrank »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Johnny Cash Nights (gestern und heute)
                 :dvd:

                Der Analphabet (1981) :8: Sehr cooles Drama mit Johnny Cash der versucht seinen Kindern eine Zukunft zu bieten, was nicht einfach ist, wenn man seine Schreib-& Leseschwäche verstecken muss. Das Bild ist wegen "2 Filme auf 1 DVD" recht schwach (gilt für alle vier Filme aber hier ist das Bild besonders schwach, soweit ich das am mobilen DVD-Player TFT sehen kann), stört aber mich zumindest wenig, da es zur nostalgischen Zeit passt (rede ich mir ein). Die durchgehende Cash-Mucke zwischendrin macht dann noch zusätzlich viel aus.
                 
                Five Minutes to live (1961) :6: Durchaus eine interessante Überfall-Story aber auch etwas spannungsarm. Die Synchro ist zudem recht schwach, was ihn ein wenig kaputt macht. Auch hier findet sich Cash-Musik

                Stagecoach (1986) :5.5: Recht simple Western-Story, die glatt aus der Hand Tarantinos stammen könnte. Durchaus simple aber wirksame Idee, originell aber recht dialoglastig.

                Gunfight (1971) :6: Auch Gunfight besitzt eine ähnliche originelle Westernstory, kann aber zusätzlich mit einem Kirk Douglas in der Gegenrolle glänzen und das macht was aus.
                « Letzte Änderung: 23. November 2019, 04:56:24 von Ash »



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  The Desaster Artist :flix:
                  An den Film über den Macher und die Dreharbeiten zum Kultfilm "The Room" muss man sich erst ein bisschen gewöhnen. Die Hauptfigur ist schon ziemlich schräg, aber wenn man ein paar Hintergründe kennt und den Tommy Wiseau mal gesehen hat, dann merkt man erst, wie gut James Franco das hier spielt. Erzählt wird die Story von zwei völlig unterschiedlichen Filmnerds, die sich in L.A. eine WG teilen und Schauspieler werden wollen. Als dieses Ziel sich länger nicht erfüllt, entscheidet einer der beiden einfach selbst einen eigenen Film zu produzieren, nämlich "The Room".
                  Spätestens nach 30-40 Minuten, wenn die Dreharbeiten beginnen wird "The Desaster Artist" wirklich lustig und sehr unterhaltsam. Zudem merkt man einfach auch immer, wie ernst Franco das Thema und seine Hauptfiguren nimmt. Es scheint ihm eine Herzensangelegenheit gewesen zu sein.
                  Der Film bleibt schon an der Oberfläche und ist auch eher Feelgood Movie als packende Dramödie, aber ich fand ich gut. Ich hätte schon Bock, "The Room" endlich mal nachzuholen. Was Filme im O-Ton angeht, hin ich ja auch meistens ein fauler Hund. Aber hier musste ich nach 20 Minuten einfach auf Englisch stellen, weil man diesen seltsamen Akzent von Tommy einfach nicht übersetzen kann. Das klingt mMn auf Deutsch ne Spur zu gewollt albern. Das Umstellen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
                  :7.5:

                  Hab den Film auch gesehen, und da der hier nicht synchronisiert angeboten wird, gleich im O-Ton.
                  Ehrlich gesagt habe ich danach mich erst mit der ganzen Geschichte mal auseinandergesetzt, da weder der Film "The Room" noch irgendetwas anderes von der Hintergrundgeschichte zu mir durchgedrungen ist.
                  Grundsätzlich finde ich den Film ganz gut und man kann den mal sehen.
                  Aber an diesen ganzen Hintergrundgeschichte ist doch was faul. Man weiß nicht wie alt der ist und wo er wirklich herkommt?
                  Ich meine wir leben in Zeiten in denen das nur noch sehr schwer zu verheimlichen ist.
                  Keiner weiß wo die Kohle herkommt?
                  Come on........


                   :6:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    gibt doch einige Persönlichkeiten von denen man trotz Web nicht viel weiß
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Army Of The Damned :6.5: Oha, für so nen B Movie echt nicht übel und ein netter Cast.




                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Man darf nicht vergessen, dass der Film 1998 spielt. Aber das Ganze ist ja auch als Running Gag angelegt. Genau wie "Dolomite" ist der Film eher unterhaltsam, anstatt als klassisches Rise and Fall Bio Pic angelegt. Ich glaube, mir hat bei beiden gerade gut gefallen, dass sie auch als Feel Good Movie durchgehen. So richtig authentisch sind beide ganz sicher nicht. Bewertungstechnisch passt das auch mit Wolf Of Wallstreet bei Marc zusammen. Hast Du War Dogs schon gesehen? Wäre bestimmt auch ne 6. ;)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          The Big Short :bd:
                          Endlich gesehen und ich fand ihn ziemlich stark. Adam McKay versteht es, das Thema Hochfinanz und Bankenkrise mit einem sensationellen Cast, vielen originellen Einfällen und etwas Humor verhältnismäßig unterhaltsam einzufangen. Bale, Carrell und auch Brad Pitt spielen etwas gegen den Strich, was zudem sehr spannend ist. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen müde war und vielleicht nicht jeden Dialog verstanden habe, aber mir hat der Film gefallen, den guck ich bestimmt nochmal.
                          :8:

                          The Big Short :bd:
                          Der hat die Zweitsichtung gut überstanden.
                          McKay hat hier echt etwas beeindruckendes geschaffen. Der Informationsgehalt ist hoch und unterhaltsam ist er auch. Gerade wenn man die Hintergründe zur Bankenkrise in den USA erfahren möchte und nicht direkt Bock auf eine Doku hat, muss man diesen Film gesehen haben.

                          Mit "Vice" hat er seinen Stil erneut auf die Leinwand gezaubert, ich finde beide wirklich gut und absolut sehenswert. Einerseits bekommt man massig Fachgespräche, die man vielleicht nicht direkt versteht, aber McKay versteht es die Vorgänge immer wieder zwischendurch zu erklären und selbst daraus noch Gags zu machen. Komödie-Regisseure haben einfach Potential (siehe Todd Phillips "Joker"). Mehr davon.
                          « Letzte Änderung: 24. November 2019, 01:53:15 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            EQUALIZER auf Netflix... :8: definitiv. Er ist lange Strecken sehr ruhig und geerdet, fiel mir damals nicht so auf, er hätte beispielsweise ein zwei Szenen nicht nötig gehabt, und ich meine nicht die Gewalt... aber er gefiel mir einiges besser als bei der Erstsichtung. Teil 2 fand ich schlechter, kriegt deswegen aber ne 2. Chance. Der is einfach unrunder und plakativer
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Ach ja, am Freitag gab es noch Flashman auf :prime:
                              parallel mit Pierre und Sascha geschaut.
                              Wegen dem Poster hatte der mich schon länger interessiert. Bisher haben wir echt Glück mit unserer Auswahl, denn auch diese italienische, cheesy Mischung aus Superheldenfilm und eine Art James Bond Movie hat Spaß gemacht. Es gibt auch Elemente aus Batman und Superman. Interessant ist, dass der von 1967 ist und echt früh. Wobei, ich sehe gerade, "Batman hält die Welt in Atem" ist ein Jahr älter. Wieder einmal ist die Synchro hauptverantwortlich für den Unterhaltungswert. In Rainer Brandt Manier gibt es hier jede Menge Blödsinn zu hören und bekannte Sprecher. Alleine in den ersten paar Minuten dachte ich nur, "was labert der Erzähler da für eine Scheiße", das geht auf keine Kuhhaut.
                              Ich war ein bisschen müde und hab nicht alles von der Handlung mitbekommen, aber der hat durchaus Laune gemacht.

                              Filmegucken mit den Jungs im Chat ist ne coole Sache.
                              « Letzte Änderung: 24. November 2019, 15:01:42 von Max_Cherry »


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ich hab gestern mal wieder Tropic Thunder (2008) mit Ben Stiller geschaut. Irgendwie mag ich den Stiller.  :7.5:+
                                « Letzte Änderung: 24. November 2019, 14:37:19 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  The Wire S4 durch.
                                  Preacher S4 durch.
                                  American Gods S2 durch.
                                  Sabrina S2 durch.
                                  American Horror Story Apocalypse angefangen.
                                  House of Cards S5 angefangen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das Loch :bd:
                                    Ich will mich ja ein bisschen mit den alten Franzosen befassen. Der erste Film war schon ein Volltreffer. Knastfilm von Jaques Becker aus den Jahr 1960.
                                    Erzählt wird von 5 Häftlingen, die sich eine Zelle teilen müssen. Der Umgang miteinander und auch mit den Wärtern ist respektvoll und überwiegend freundlich, glaubhaft auf jeden Fall. Die Jungs arbeiten und verhalten sich vorbildlich. Aber insgeheim planen sie einen Ausbruch und dies wird bis ins Detail gezeigt, die Kamera zeigt so gut wie alles, manchmal minutenlang ohne Schnitt. Es ist wirklich große Kunst, wie spannend und interessant der Film trotzdem ist. Zunächst ein Kammerspiel, aber der Bewegungsradius wächst nach und nach. Jedes weitere Wort über den Verlauf wäre zu viel.
                                    Der kommt 130 Minuten komplett ohne Musik aus und wird trotzdem nie langweilig. Ich kann gar nicht genau sagen, was den Film so besonders macht, aber er hatte mich einfach in seinen Bann gezogen. Die Darsteller sind auch durch die Bank klasse und die Figuren überwiegend sympatisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass "Das Loch" die Mutter aller Knastfilme ist und Pate stand für ein ganzes Genre.
                                    Bei einer Sache musste ich beispielsweise an "Flucht von Alcatraz" denken und an anderer Stelle an "Gesprengte Ketten".

                                    Großes Kino aus Europa, in Sachen Authentizität waren die Franzosen den Amerikanern weit voraus. Ein großartiger Film, da kann ich mich den vielen Lobeshymnen z.b. bei amazon echt anschließen.
                                    :8.5:
                                    « Letzte Änderung: 24. November 2019, 20:33:41 von Max_Cherry »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Aquaman  :6.5:

                                      Er hatte schon das ein oder Andere gute Action Set-Piece doch für mich ist der too much.
                                      Viel zu überladen und aufgedreht. Und die Gags und Oneliner waren zum Winden.

                                      Moneyball  :9:

                                      Sehr packend mit einem bombastischen Brad Pitt.
                                      Das Screenplay von Aaron Sorkin ein Traum. Der Kerl ist einfach Weltklasse.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Eat Locals :dvd: :6: Wirkt auf mich nach "mal eben runtergedreht", sehr belanglos.
                                        « Letzte Änderung: 25. November 2019, 01:48:50 von Ash »



                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Moneyball  :9:

                                          Sehr packend mit einem bombastischen Brad Pitt.
                                          Das Screenplay von Aaron Sorkin ein Traum. Der Kerl ist einfach Weltklasse.

                                          Gestern auch geschaut, finde den auch gut, allerdings nicht so brilliant wie Onkel Gunther hier. Ne  :7.5: ist aber drin.

                                          Da wir gestern nen Gammel Tag gemacht haben, viel bei Netflix abgegrast.

                                          1922

                                          erstaunlich langweilig für eine King Novelle. Ich bin der Meinung den auch schon irgednwann, irgendwie mal gesehen zu haben. Geht so gerade eben noch als Onetimer durch, aber dann hört es auch schon ganz schnell auf.    :6:


                                          Django Unchained

                                          manoman, der Film fängt so gut an, mit King Schulz und Django, dann Don Johnson.......und dann kommt nur noch Müll. Zugegeben, Leo macht seine Sache als Arschloch absolut großartig. Ich hatte den Film damals gesehen und fand den ganz gut. Aber die Zweitsichtung zeigt, dass der Film mehr als 60 Minuten zu lang ist und das Ende sich mehr zieht als das Finale von "Die Rückkehr des Königs" bei Herr Der Ringe. Alter, wie kann man einen solchen Start so dermaßen in den Sand setzen? Unfassbar.  :5.5:

                                          Boyz'n the Hood

                                          nach ner halben Stunde ausgemacht, kann dieses Pseudo Gesabbel einfach nicht mehr ertragen.   




                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak


                                            Ach ja, am Freitag gab es noch Flashman auf :prime:
                                            parallel mit Pierre und Sascha geschaut.
                                            Wegen dem Poster hatte der mich schon länger interessiert. Bisher haben wir echt Glück mit unserer Auswahl, denn auch diese italienische, cheesy Mischung aus Superheldenfilm und eine Art James Bond Movie hat Spaß gemacht. Es gibt auch Elemente aus Batman und Superman. Interessant ist, dass der von 1967 ist und echt früh. Wobei, ich sehe gerade, "Batman hält die Welt in Atem" ist ein Jahr älter. Wieder einmal ist die Synchro hauptverantwortlich für den Unterhaltungswert. In Rainer Brandt Manier gibt es hier jede Menge Blödsinn zu hören und bekannte Sprecher. Alleine in den ersten paar Minuten dachte ich nur, "was labert der Erzähler da für eine Scheiße", das geht auf keine Kuhhaut.
                                            Ich war ein bisschen müde und hab nicht alles von der Handlung mitbekommen, aber der hat durchaus Laune gemacht.

                                            Filmegucken mit den Jungs im Chat ist ne coole Sache.

                                            Der hat echt Spass gemacht zusammen.

                                            Am Sonntag dann:

                                            Jumanji - Welcome to the Jungle
                                            Pseudeo-Hipster-Coole-Teenies denen man am Liebsten permanent in die Fresse hauen will und eine Story die Pseudo-Cool ist.
                                            Wäre Dwayne Johnson nicht gewesen hätte ich nach ein paar Minuten ausgemacht. Insgesamt ein absolut belangloser One-Timer.


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Twin Peaks - Fire walk with me

                                              - der Kinofilm war eine schöne Sache. Auch, wenn es ein oder zwei Sachen gibt, die nicht ganz mit der "Buchveröffentlichung" konform gehen. Die Szene, in der Bobby jemanden erschießt, wird anders erzählt. Im Film ist es etwas unspektakulärer. Auch dass Donna einen Abend mit Laura um die Häuser zieht ... es gab im Tagebuch zwar auch einen ähnlichen Moment (in deren frühen Jugend) - aber im Film ist das ebenfalls übertrieben. Außerdem liefert diese Szene Donna zu viele Informationen, die sie in der Serie nicht hat.

                                              Der größte Fehler ist natürlich die Verbindung - Banks, Polaski, Palmer - dass sich alle Opfer kannten, fand ich zu viel. Das wird auch nie erwähnt. Dale wäre schnell dahinter gekommen, deshalb empfinde ich das als einen großen Fehler.

                                              Das Sahnehäubchen sind natürlich die 90 Minuten "Deleted Scenes", die zwar nicht unbedingt die "Laura" Handlung voranbringen, aber viele Figuren auftreten lassen, die man in der Kinofassung deutlich vermisst. Wichtig fand ich natürlich die Szenen, die sich auf den Schluss der Serie bezogen - Annies Hinweis kommt zwar ebenfalls als Lauras Vision vor - der Zusammenhang zum Ende finde ich jedoch unerlässlich. Das gibt zwar keine neuen Hinweise, macht aber die Story runder. Außerdem finde ich die verlängerten David Bowie Szenen sehr gut... denn wer ist "Judy"?

                                              In den kommenden Tagen fange ich bestimmt mit Staffel 3 an...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Twin Peaks - Fire walk with me

                                                - der Kinofilm war eine schöne Sache. Auch, wenn es ein oder zwei Sachen gibt, die nicht ganz mit der "Buchveröffentlichung" konform gehen. Die Szene, in der Bobby jemanden erschießt, wird anders erzählt. Im Film ist es etwas unspektakulärer. Auch dass Donna einen Abend mit Laura um die Häuser zieht ... es gab im Tagebuch zwar auch einen ähnlichen Moment (in deren frühen Jugend) - aber im Film ist das ebenfalls übertrieben. Außerdem liefert diese Szene Donna zu viele Informationen, die sie in der Serie nicht hat.

                                                Der größte Fehler ist natürlich die Verbindung - Banks, Polaski, Palmer - dass sich alle Opfer kannten, fand ich zu viel. Das wird auch nie erwähnt. Dale wäre schnell dahinter gekommen, deshalb empfinde ich das als einen großen Fehler.

                                                Das Sahnehäubchen sind natürlich die 90 Minuten "Deleted Scenes", die zwar nicht unbedingt die "Laura" Handlung voranbringen, aber viele Figuren auftreten lassen, die man in der Kinofassung deutlich vermisst. Wichtig fand ich natürlich die Szenen, die sich auf den Schluss der Serie bezogen - Annies Hinweis kommt zwar ebenfalls als Lauras Vision vor - der Zusammenhang zum Ende finde ich jedoch unerlässlich. Das gibt zwar keine neuen Hinweise, macht aber die Story runder. Außerdem finde ich die verlängerten David Bowie Szenen sehr gut... denn wer ist "Judy"?

                                                In den kommenden Tagen fange ich bestimmt mit Staffel 3 an...


                                                Ist es aber nicht auch in der Serie eigentlich ungenannter Fakt, dass sich die drei kennen!?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Twin Peaks - Fire walk with me

                                                  - der Kinofilm war eine schöne Sache. Auch, wenn es ein oder zwei Sachen gibt, die nicht ganz mit der "Buchveröffentlichung" konform gehen. Die Szene, in der Bobby jemanden erschießt, wird anders erzählt. Im Film ist es etwas unspektakulärer. Auch dass Donna einen Abend mit Laura um die Häuser zieht ... es gab im Tagebuch zwar auch einen ähnlichen Moment (in deren frühen Jugend) - aber im Film ist das ebenfalls übertrieben. Außerdem liefert diese Szene Donna zu viele Informationen, die sie in der Serie nicht hat.

                                                  Der größte Fehler ist natürlich die Verbindung - Banks, Polaski, Palmer - dass sich alle Opfer kannten, fand ich zu viel. Das wird auch nie erwähnt. Dale wäre schnell dahinter gekommen, deshalb empfinde ich das als einen großen Fehler.

                                                  Das Sahnehäubchen sind natürlich die 90 Minuten "Deleted Scenes", die zwar nicht unbedingt die "Laura" Handlung voranbringen, aber viele Figuren auftreten lassen, die man in der Kinofassung deutlich vermisst. Wichtig fand ich natürlich die Szenen, die sich auf den Schluss der Serie bezogen - Annies Hinweis kommt zwar ebenfalls als Lauras Vision vor - der Zusammenhang zum Ende finde ich jedoch unerlässlich. Das gibt zwar keine neuen Hinweise, macht aber die Story runder. Außerdem finde ich die verlängerten David Bowie Szenen sehr gut... denn wer ist "Judy"?

                                                  In den kommenden Tagen fange ich bestimmt mit Staffel 3 an...


                                                  Ist es aber nicht auch in der Serie eigentlich ungenannter Fakt, dass sich die drei kennen!?

                                                  Das kam glaube ich nie zur Sprache ... und wurde auch nie erwähnt. Im Kinofilm wird zunächst gesagt, dass Theresa Banks keine Familie hatte, keine Freunde und immer alleine war. Aber irgendwie tummeln sich immer ein Haufen Leute um ihre Camping-Behausung...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also bei Banks bin ich grade nicht sicher, aber Polaski hatte doch im gleichen Etablissement gearbeitet wie Laura, oder? Dementsprechend kannten die sich schon alleine daher
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs