Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    13 Sins (Horror)-Thriller [von 2014 mit Mark Webber, Rutina Wesley, R. Perlman]
     :8:
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      The Thing (1982) :bd: :8.5:

      Miami Vice 1.1-1.4 :prime:
      « Letzte Änderung: 31. Dezember 2019, 09:36:17 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        FOCUS auf Netflix... sympathisher Heist mit Will Smith und Margot Robbie... reißt halt nix vom Hocker, tut aber nicht weh und unterhält. Die Szene beim Football war grandios inszeniert! :6:

        UNBELIEVABLE Folgen 1 und 2 puh... realer Fall straight und kühl inszeniert, Colette erst am Ende der beiden Folgen zu sehen... mal sehen wie das noch wird
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Anderswo-allein in Afrika  :8.5:

          Wunderbare Doku über Anselm Pahnke der mit seinem Fahrrad 15000 km durch Afrika radelt.
          Wahnsinnsbilder und eine mentale Superdroge.
           :flix:



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Long Shot :prime: 99Cent
            Wenn ihr was für Rom Coms übrig habt, müsst ihr "Long Shot" gucken. Nach "Beim ersten Mal" und "Zack and Miri make a porn" endlich mal wieder ein sehr unterhaltsamer, nicht zu alberner  Film mit Seth Rogen. Charlize Theron ist hier einfach wieder einmal umwerfend und zeigt sogar viel komödiantisches Talent. Das ganze läuft nach Schema F und der Film vereinfacht seine politische Message schon sehr stark, aber er ist ja auch ne Komödie und kein "Vice". Sympathischer Film. :7.5:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Die letzten Filme 2019.

              Star Wars: The Rise of Skywalker :10:
              Jumanji :7:
              Ma :5:
              Brightburn :7:
              Fighting with my family :7:
              Marriage Story :8:
              Better Watch Out :6:
              6 Underground :7:
              Hidden Figures :8:
              Murder Mystery :6:
              Midnight Run :7:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Spider-Man - Far From Home :bd:  :7.5: Eigentlich ganz unterhaltend auf Grund der vielen Locations aber Spider-Man ist wirklich eher ein Monkey-Boy und das ist mir nen Tacken zu tollpatschig Dazu sind die europäischen Länder naiv rückständig dargestellt - Österreich oder NL, WTF, dafür müssten wir Europäer bei der Darstellung der USA in unseren Filmen eigentlich immer ne verstaubte Westernstadt mit Inzucht-Hinterweltlern zeigen, eine Frechheit! Dazu ist mir der Humor auch einfach oft zu gestellt




                ANNA :7.5: Solider Frauenpower-Spionagefilm aber mehr als 7,5 bekommt kein Film, der zu faul oder zu doof ist Fahrzeuge und Klamotten der Zeit anzupassen. Bei sowas fühle ich mich immer soo derbe verarscht, dass ich das nicht mehr hinnehme, 1985 und das Einzige aus der Zeit ist der Lada und drumherum moderne Autos und Geschäfte von heute, genauso wie ne Frau mit Fellbommel, gut 25 Jahre zu früh. Gerade zu Beginn fand ich es besonders schlimm. Aber ansonsten isser schon recht gut gemacht, auch wenn ein schlankes Modellpüppchen null Chancen gegen die Kerle hätte, selbst nicht nach zehn Jahren Ausbildung unter Meister Muten-Roshi aber gut, nehmen wir so hin.

                « Letzte Änderung: 01. Januar 2020, 03:30:47 von Ash »



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Die letzten Filme 2019.

                  Star Wars: The Rise of Skywalker :10:
                  Jumanji :7:
                  Ma :5:
                  Brightburn :7:
                  Fighting with my family :7:
                  Marriage Story :8:
                  Better Watch Out :6:
                  6 Underground :7:
                  Hidden Figures :8:
                  Murder Mystery :6:
                  Midnight Run :7:

                  Bloody, Du haust so viele Filme und Serien durch, ich finds echt schade dass Du nicht mehr dazu schreibst als die Noten. Vor allem bei aktuellen Filmen im Kino oder bei Filmen mit eigenem Thread.

                  Wenn Du so viel Zeit hast dafür, haste doch sicher auch noch Zeit bisschen mehr zu schreiben oder nicht?! :p :braue:



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Alita - Battle Angel :vod: amazon  :9: Gut, es ist nicht so mein Favorit im Bereich des SciFi, also das Untergenre der Kampfroboter und Cyborgs aber fachlich ist das Ganze in Perfektion umgesetzt und EEENDLICH mal keine Smart oder Yaris welche als Elektro da rumdüsen, alles bis ins kleinste Detail konzipiert, so muss Sci-Fi sein, hat mir gefallen.




                    The Aeronauts :prime:  :7: Gut, die indischen und schwarzem edlen Herren in der Runde der Wissenschaftler sind wohl eher ne Quotensache der Produktion an sich, wovon ich kein Fan bin da ich nicht glaube, dass zu dieser Zeit in England jemand ohne weißer Hautfarbe die Möglichkeit gehabt hätte in einem höherem Kreise zu leben. Aber abseits davon wurde versucht die Story spannend umzusetzen, auch wenn sie mit einer wahren Begebenheit nur am Rande was zu tun hat.




                    Peppermint - Angel Of Vengeance :prime:  :7.5: Obwohl es das selbe Genre ist ist er völlig anders als Anna, ohne was Neu zu erfinden aber er macht auch nichts falsch, ist dabei deutlich düsterer als Anna mit stumpferer Story die ein klares Ziel hat. Damit hebt sich der Film nicht hervor, unterhält aber sehr gut.




                    Die Grüne Lüge :prime:   :10: Wichtige Doku, die alle sehen müsste, alles Lügner und Verbrecher, die E-Mobil-Industrie, die Energieindustrie, die Erdölindustrie, die Palmölindustrie, die FairTrade-Industrie und das Schlimme dabei ist, wir wissen es alle.


                    « Letzte Änderung: 02. Januar 2020, 04:33:01 von Ash »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      TATORT puh ja welcher eigentlich. Keine Ahnung was das sollte!? Eine tragende Rolle eines abderen Tatort Teams ist nun tot!? Der Rest ein improvisiertes Kammerspiel was an den Haaren herbeigezogen war und teils überfordert rüberkam... puh, damit tat man sich keinen Gefallen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Le Mans 66 :kino:
                        Absolut rundes Hollywood Kino, gut erzählt, klasse inszeniert und hervorragend gespielt. Dazu gibt es einige Feelgood Momente und gut platzierten Humor. Man könnte ihn schon fast als konservativen Blockbuster bezeichnen, aber man bekommt halt auch genau das, was man erwartet und das in sehr hoher Qualität. Mangolds Regie, Matt Damon, Christian Bale und auch viele Nebendarsteller sind über jeden Zweifel erhaben.
                        Nur der Soundtrack entspricht mal so gar nicht den Konventionen. Sogar vieles im Score klingt nach 60s Jazz und Rock, das verbindet sich super mit der handvoll Songs, die eingesetzt wurden.
                        Wahrscheinlich der beste Mainstream Blockbuster aus 2019.
                        :8:
                        « Letzte Änderung: 02. Januar 2020, 23:27:15 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Brightburn :vod: amazon  :7: Verschenktes Potential denn der Film ist nur eine Aneinanderreihung von harten Szenen ohne Entwicklung einer Geschichte, ohne Twists und auch die Entwicklung zum Psychopathen ist völlig unglaubwürdig. Was bleibt ist ein netter aber undurchdachter Psychofilm mit ein paar coolen aber auch manchmal zu harten Szenen hat. Der Junge spielt aber gut und strahlt ne verdammt miese Kälte aus.




                          Sie nannten ihn Jeeg Robot :prime: :7: Netter kleiner Superkräfte/Antihelden-Film mit kleinen etwas zu harten Szenen in Anbetracht seines Humors und der Situationskomik oder eben zu viel von der Komik in Anbetracht mancher dramaturgischen Szenen aber es schafft auch eine gewisse eigenständige Atmo wenn man so will und das hat auch irgendwie was und es wird zu, Ende hin auch mehr und mehr ein Superheldenfilm. Er hat Sympathien.

                          « Letzte Änderung: 03. Januar 2020, 06:55:53 von Ash »



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            In den letzten Tagen:

                            Weinberg
                            - dt. Mystery-Mini-Serie mit sechs Folgen, die uns als dt. Twin Peaks verkauft wird. Aber weeeeeit gefehlt. Erinnert eher an andere Hollywood-Streifen, denn der Plot-Twist, den man sich denken kann, aber auf den ich (leider) nicht direkt gekommen bin, ist bekannt. Dennoch für eine deutsche Serie ist es eingetlich gut gemacht. Mich stört immer nur der monochome Look - denn die bunte, skurille Atmosphäre von TP fehlt natürlich komplett. Dabei ist es eher eine düstere Gruselserie, die sehr gut inszeniert ist und einen bei der Stange hält. Plot ist simpel. Unser Held wacht ohne Gedächtnis auf einem Weinberg auf, neben ihm hängt die Leiche der Weinköngin. Als er mit den Dörflern zurück kommt, ist die Leiche verschwunden und das Mädel noch am Leben. Ein Tag später ist sie tot. Unser Held will wissen, wer er ist - denn wenn er den Mörder findet, kommt er vielleicht auch seiner Identität auf die Spur.... Fazit: Für einmal gucken gut.

                            Die Todeskarten des Dr. Schreck
                            - Episondenfilm von Amicus. Sehr gut besetzt mit kleinen, aber feinen Gruselgeschichten. Tolle, satte Farben und perfekte Horror-Stimmung. SO sehen Filme aus.

                            The Wedding Singer
                            - Immer noch genial, lustig und absolut symphatisch. Die 80er Komödie mit Drew Barrymore und Adam Sandler ist auch beim fünften Mal witzig und macht nur gute Laune ... Fazit: Zehn Billy Idols.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              SEX TAPE :7: nach wie vor witzig, was aber maßgeblich den Darstellern anzulasten ist, die sichtlich Spaß hatten
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                In den letzten 2-3 Wochen gesehen…


                                :dvd:
                                Tanz der Vampire :10:
                                Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich warte sehnsüchtig auf eine deutsche Bluray!

                                :bd:
                                The Lost Boys :10:
                                Wohl #3 meiner liebsten Vampirfilme.

                                :bd:
                                Fright Night :10:
                                Nach dem direkten Vergleich mit Lost Boys muss ich sagen, FN gefällt mir tatsächlich noch besser. Für mich wohl der beste Vampirfilm ever. Von Teil 2 benötige ich unbedingt doch die Bluray. Die DVD ist leider nicht so gut...

                                :bd:
                                Life :8:
                                Hat mir wieder extrem gut gefallen. Einer der besten neueren Sci-Fi-Horror!

                                :bd:
                                Highlander :7.5:
                                Gehörte nie zu meinen Lieblings-80ern, ist aber schon ein sehr cooler Film! Ich denke mich hat Christopher Lambert immer ein wenig gestört. Mit dem konnte ich nicht so viel anfangen. Hatte ich auch schon EWIG nicht mehr gesehen...

                                :dvd:
                                Eine Leiche zum Dessert :10:
                                Auch hier gibt es leider keine deutsche Bluray. Locker in meiner Top 20 der Lieblingsfilme.

                                :bd:
                                Get Out :8:
                                Hat mir besser gefallen als beim ersten Mal. Handwerklich und vom Spannungsaufbau her wirklich top! Mit dem Ende kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden aber es geht schon okay...

                                :bd:
                                Us
                                Get Out gefällt mir besser aber der war schon gut. Sehr interessante Idee! Ich hatte was komplett anderes erwartet…

                                :bd:
                                Stung :5.5:
                                Für einen deutschen Horrorfilm gar nicht mal verkehrt. Die Effekte sind spitze!

                                :bd:
                                Rare Exports:7:
                                Hat die Zweitsichtung super überstanden. Ich mag den wirklich sehr! Und das zusammen schauen, über die Entfernung, mit Stephan hat ziemlich viel Spaß gemacht. Nicht ganz so guter „Nebeneffekt“, man bekommt nicht alles mit. Ich habe ihm daher tatsächlich einige Tage später noch mal geschaut. :lol:

                                :dvd:
                                Auf der Suche nach dem goldenen Kind :8:
                                Den hatte ich ebenfalls schon EWIG nicht mehr gesehen. Toller 80er mit Eddie Murphy in Höchstform.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Cool das mit Rare Exports, wenn er dann nochmal gut funktioniert hat, spricht das absolut für den Film.

                                  "Das Goldene Kind" hab ich komplett ausgeblendet. Hatte den glaube ich auch nur 1 oder 2 mal gesehen. Muss ich unbedingt auffrischen.



                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Starfleet [aka X Bomber] Japan. Sci Fi Serie von 1980. 1 Episode
                                    « Letzte Änderung: 04. Januar 2020, 08:19:01 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Sin City :dvd:
                                      Gefällt mir immernoch wirklich gut, wobei ich ihm nicht mehr die sehr hohe Note von damals geben würde. Er hat seine dramaturgischen Schwächen, was an der vorlagengetreuen Umsetzung liegt und die Stories um Marv und Hartigen haben schon sehr viele Parallelen, da wäre eine Geschichte mit anderer Thematik vielleicht besser gewesen. Aber als Comicverfilmung ist der Film nahezu perfekt und in seiner Konsequenz einzigartig. Hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht.
                                      :8:
                                      « Letzte Änderung: 04. Januar 2020, 14:14:16 von Max_Cherry »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Mutants

                                        - leider Schrott. Ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr so extrem gelangweilt. Erstmal störte mich wieder diese monochrome Optik und die Überdosis an Shuttereffekten und Wakelkamera, die wohl Hektik verbreiten sollten. Atmosphäre gleich Null. Der Anfang zog sich echt wie Kaugummi - die Darsteller speilen, als ob sie einen Oscar bekommen wollten, aber mir waren die Figuren total egal, so austauschbar waren die. Vielleicht kommt das durch eine Übersättigung an Zombiestoffen, die irgendwie alle gleich auf mich wirken. Es wirkte wie ein Amateurfilm mit größerem Budget. Als diese andere Gruppe dazukam, wurde es etwas spannender, aber dann kamen wieder Zombies und Ende. Auch mit Splattereffekten hebt sich so ein Film nicht mehr aus der Masse heraus. Ich fand den Film leider nur 86 Minuten schlecht. Fazit: Überflüssig.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Paper Moon (1973) dvd:
                                          Nach dem Film kann ich nur immer wieder sagen: es gibt so viele Perlen da draußen, die noch entdeckt werden wollen. Der Titel ist mir schon öfter begegnet, zuletzt bei "The Last Picture Show" vom gleichen Regisseur Peter Bogdanovich. Ich wusste schon, dass die damals neunjährige Tatum O'Neil einen Oscar für ihre Rolle bekommen hat.

                                          Wir befinden uns in den 30er Jahren und der Film ist schwarz/weiß.
                                          Am Anfang der Geschichte sieht man das Mädchen Addie mit zwei alten Damen am Grab ihrer Mutter stehen. Während der Beerdigung kommt ein junger Mann gehetzt dazu und stellt sich als Moses, ein alter Freund der Verschiedenen vor. Da er zufällig in die gleiche Richtung fährt, wo auch die Tante der kleinen wohnt, die ansonsten niemanden mehr hat, wird er quasi gezwungen, sie mitzunehmen. Schnell wird klar, dass er als Bibelverkäufer und Trickbetrüger unterwegs ist. Nach und nach verträgt sich das unterschiedliche Duo und arbeitet zusammen.
                                          Paper Moon hat seinen guten Ruf zurecht. Das ist ein richtig schönes Road Movie mit viel Humor, guten Ideen und jede Menge Herz ohne dabei kitschig zu werden. Wieder ein sehr guter Film von Bogdanovich. Ryan O'Neil und seine Tochter Tatum harmonieren auch wirklich hervorragend zusammen vor der Kamera.

                                          Es ist sehr tragisch, wenn man hinter die Kulissen blickt. Im Gegensatz zum Film soll er als Vaterfigur nicht getaugt haben und das Kind hatte schon früh mit Drogen und Alkohol Probleme. Ich weiß auch nicht, ob es soo cool ist, wenn eine neunjährige für den Film 6 oder 7 mal ne Kippe rauchen muss. Aber letztendlich muss ich das Ergebnis bewerten und dies ist absolut gelungen. Toller Film.
                                          :8: mit Tendenz nach oben.

                                          « Letzte Änderung: 05. Januar 2020, 12:49:57 von Max_Cherry »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Gerade den Trailer angesehen, sagt mir garnichts, sieht aber interessant aus.



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Serien in der letzten Zeit (dank Urlaub)

                                              Babylon Berlin
                                              Jetzt endlich mal komplett gesehen. Gefällt mir wirklich sehr gut - auch wenn einige Abweichungen zum Buch sind.
                                              Ich bin sehr gespannt, wie die Serie fortgesetzt wird.

                                              The Witcher
                                              Fans der Bücher und Spiele scheinen die Serie ja sehr zu mögen - alle anderen weniger.
                                              Ich gehöre zu den "weniger". Völlig belangloser Fantasy-Einheitsbrei. Staffel werd ich mir sparen.

                                              Lost in Space - Season 2
                                              Hab ich nach zwei Folgen abgebrochen. Die Robinsons gehen mir echt auf den Sack - keine Ahnung, warum Simon & Garfunkel über Sie ein Lied geschrieben haben  :lol:
                                              Der andere Charakter verkommt zunehmend zum Deppen und die Böse zur Klischee-Langweilerin... Nee, die Serie brauch echt kein Mensch.

                                              Bosch - Season 5
                                              Läuft aktuell. Ist und bleibt eine verdammt starke Serie mit einem Titus Welliver in Bestform und einem schönen, jazzigen Score. Wer die Serie noch nicht kennt: Anschauen!

                                              Und Filme in der letzten Zeit

                                              Im Chat gesehen:

                                              Friday, the 13th - Part V
                                              Immer noch einer meiner Lieblings-Fridays. Und in HD auf Prime wirklich ein verdammt gutes Bild!

                                              Zwiebel Jack räumt auf
                                              Macht bis auf die Slapstick-Szenen echt Spass. Wenn Franco Nero in die Zwiebel beisst bleibt kein Auge trocken :D

                                              The Thing Prequel und Carpenter
                                              Gerade Carpenter´s Ding ist ein zeitloser Klassiker für die Ewigkeit. Einer der Filme, die immer gehen!

                                              Sin City
                                              Hat seit der letzten Sichtung doch etwas abgebaut

                                              Und sonst noch

                                              Ready Player One
                                              Hat mir echt verdammt gut gefallen! Klar ist das sinnloses Hochglanz-Action-Kino und Spielberg erkennt man hier nicht wirklich. Aber zwei Stunden Unterhaltung die Spass machen. Bin mir aber noch unschlüssig, wie der bei der Zweitsichtung wirken wird.

                                              Mandy
                                              Ist mir zu sehr abgehoben Arthousig. Der Score von "King Crimson" rockt aber derbe!

                                              OSS-117 - Der Spion der sich liebte & Er selbst ist sich genug
                                              Verdammte Hacke machen die Filme Spass! Die Franzosen haben es einfach derbe drauf mit Humor.
                                              Hätte ein Deutscher so einen - über weite Strecken ironischen - Film mit rassistischen und sexistischen Anleihen gedreht hätte sich die Presse wieder das Maul zerrissen, uns mit der Vergangenheitskeule eins über den Schädel gezogen und mit einem neuen Till Schweiger Film bestraft.
                                              Wer Prime hat - unbedingt mal anschauen. Schon die Chinesen-Szene im zweiten Teil ist einfach nur gross
                                              Sie haben Bluder getötet in Staat - ich Sie werde töten
                                              Was?
                                              Sie haben Bluder getötet in Staat - ich Sie werde töten
                                              Was?
                                              Staat in Schweiz
                                              Ach Gstaad.
                                              Sie sich machen lustig über mein Akzent - Sie Rassist!
                                              Nein, ich bestellt zwei mal in der Woche was beim Chinesen am Eck

                                               :uglylol: