Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Zimmer 205
    siehe Thread

    Shaun of the Dead
    funktioniert immer noch super


    dann hab ich tatsächlich einen Van Damme Marathon gemacht.
    Und es ist (Ironie) so geil, wie O.K. seine Scheiben bearbeitet hat.

    Wenn ein Film nicht nur im Standbild wie Aquarell aussieht, sondern auch im Bewegtmodus wie Cell Shading
    und die Menschen damit zu Comicfiguren mutieren. Respekt, Respekt!
    Er konnte mich jetzt 2x über den Preise ködern (ich mein 4 auf 1 für knapp €4,-), aber auch damit ist jetzt Schluss.
    Gut zu den Filmen:

    The Quest
    als er noch wie ein Abenteuerfilm anmutet, durchaus unterhaltsam. Die Kombination mit Moore
    gewagt, funktioniert aber zunächst. Der Clown-Anfang ist MMN sogar sehr gut.
    Dann aber, ja dann haben wir ein harmloses Bloodsport-Remake. Sogar mit den gleichen Zutaten und
    identischen Charakteren. Und ab hier krankt es dann. Die Kämpfe sind kürzer und nicht mal
    ansatzweise so interessant wie bei Bloodsport. Und natürlich muss man Klischees bedienen.
    Der Amerikaner haut erst mal den deutschen Unsympathen platt.

    Leon
    ja, der O.K. haut hier einen massiven Bildfehler rein, als ein Frame dort auftaucht, wo er nicht hingehört.
    Der Film selbst ist nachwievor unterhaltsam. Hey und Ellie aus "The last of us" spielt auch mit.

    Red Eagle
    Filterpampe galore. Der Film selbst versprüht dieses 70er Spionage-/Agentenflair.
    Nichts weltbewegendes, aber auch nichts zum weg rennen.

    Slinger
    ich kenne Cyborg nicht in- und auswendig, deshalb ist es schwer die Unterschiede (bei Bildsprüngen
    klar) zu erkennen.
    Die Grundstimmung ist deutlich düsterer. Mit zunehmender Dauer finde ich den Film aber mehr und
    mehr ermüdend, da er faktisch nicht wirklich inhaltlich was bietet. Vielleicht sogar noch auffälliger
    als bei der Cyborg-Version.
    « Letzte Änderung: 06. Januar 2020, 11:07:46 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      wie gesagt finde ich den auch nur als Freak und Fan als Ergänzung zu Cyborg interessant. Er ist ja DEUTLICH unblutiger und unbrutaler als Cyborg, das worauf alle eigentlich gehofft hatten fehlte also ganz
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        :flix:

        10Cloverfield Lane
        recht gutes Kammerspiel, das trotz einiger Twists vorhersehbar bleibt.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hüter des Lichtes

          - ich glaub Zweitsichtung. Immer noch ein sehr guter Dreamworks-Animationsfilm, der unheimlich temporeich ist, aber dadurch auch etwas hektisch wirkt. Die Optik geht in Richtung Manga, denn die ganze Zeit dachte ich bei Jack Frost an Final Fantasy Figuren. Nun ... ansonsten hab ich diesmal viel Herr der Ringe, Star Wars und die Unendliche Geschichte in Plot und Inszenierung entdeckt. Schade ist es eigentlich, dass es bei dem einen wohl blieb. Denn die Guardians könnten noch für ein Abenteuer wiederkehren. Natürlich fehlen in der deutschen Synchro die Feinheiten des Originals - denn Jude Law als Schwarzer Mann bleibt einfach grandios im Originalton. Fazit: Bleibt unterhaltsam.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Die letzten Filme 2019.

            Star Wars: The Rise of Skywalker :10:
            Jumanji :7:
            Ma :5:
            Brightburn :7:
            Fighting with my family :7:
            Marriage Story :8:
            Better Watch Out :6:
            6 Underground :7:
            Hidden Figures :8:
            Murder Mystery :6:
            Midnight Run :7:

            Bloody, Du haust so viele Filme und Serien durch, ich finds echt schade dass Du nicht mehr dazu schreibst als die Noten. Vor allem bei aktuellen Filmen im Kino oder bei Filmen mit eigenem Thread.

            Wenn Du so viel Zeit hast dafür, haste doch sicher auch noch Zeit bisschen mehr zu schreiben oder nicht?! :p :braue:

            +1!!!


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              In Sachen Henry
              Der ist damals an mir vorbeigegangen.
              Harrison Ford als unsympathischer Staranwalt, der sein Gedächtnis verliert und alles neu lernen muss.
              Der Film atmet noch die 80er, er ist ein bisschen oberflächlich und kitschig, die Musik ist z.b. echt grauenvoll. Aber die Thematik ist nett und Ford zeigt, dass in ihm wirklich ein echt guter Schauspieler steckt. Doch, der hat mir ganz gut gefallen. :7:


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                 :flix: Messiah - Season 1: Spannende Serie, die eine starke Sogwirkung entfaltet und sich gut am Stück schauen lässt. Dürfte viele von euch interessieren.
                « Letzte Änderung: 09. Januar 2020, 07:45:38 von Seth Gecko »



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  :flix: Messiah - Season 1: Spannende Serie, die eine starke Sogwirkung entfaltet und sich gut am Stück schauen lässt. Dürfte viele von euch interessieren.

                  Über ´nen Thread dazu würd ich mich freuen ;) Hab das nur kurz gegoogled und klingt interessant.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Chernobyl: wieder eine dieser hochwertig produzierten Mini-Serien, die einen tief in die historische Materie einsteigen lässt. Die Serie lässt einen in Angst und Demut im Angesicht der Tatsache zurück, dass der Mensch die Kontrolle über die von ihm geschaffene Dinge verlieren kann. Absolut sehenswert.

                    Big Bang theory- 12 staffel: würdiger Abschluss der Serie.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Don't F**k With Cats :flix:
                      Packende und erschreckende 3-teilige Doku-Reihe, die eine völlig neue Art der Täter-Jagd zeigt. Ich hab gerade erst mit Folge 2 begonnen, bleibe aber auf jeden Fall dran. Danke für den Tipp, Matze.
                      « Letzte Änderung: 09. Januar 2020, 22:58:38 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          LAST MAN STANDING in echt guter Quali auf Netflix - dieser Noir-Western-Bloodshed Mix funzt immer noch wunderprächtig! Markige Sprüche, blutige Einschüsse, ein blendend aufgelegter Willis :8: nach wie vor
                          « Letzte Änderung: 10. Januar 2020, 08:51:52 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Wenn man überlegt, wie gelangweilt der Bruce in den letzten 10 Jahren über den Bildschirm flimmert, geht einem hier wirklich das Herz auf. Ich fand den neulich auch echt schwer cool.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja das ist wahrlich ein Trauerspiel, wobei ich mich wirklich frage an was das liegt. Einerseits sagt man ja immer Bruce macht das Alles nur noch wegen der Kohle - andererseits gibts dann Filme wie ONCE UPON A TIME IN VENICE, der zwar kein Meilenstein war, aber an dem er scheinbar sichtlich seinen Spaß in der Rolle hatte - auch im DEATH WISH Remake war er nicht so gelangweilt...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Knifes Out :kino:
                                Man bekommt genau das, was man erwartet.
                                Ein klassisches Who Done It mit einem tollen Ensemble. Ich hatte ja die Befürchtung, dass 130 Minuten zu lang sind, aber da Rian Johnson die Story teils enorm rasant erzählt und man quasi im 20-Sekundentakt neue Puzzlestücke hingeworfen bekommt, wirkt Knifes Out sehr kurzweilig. Manch einer könnte das als überfrachtet empfinden, ich fands super. Dadurch und dass fast alle Figuren ein bisschen drüber gespielt sind, hat er auch parodistische Züge auf das eigene Genre. Die Kameraarbeit nutzt alle Möglichen und bietet massig aus der Mode geratene Einstellungen. Man könnte ihn auch Untersicht-The Movie nennen. Ich hatte sehr viel Spaß im Kino. :8:
                                « Letzte Änderung: 11. Januar 2020, 08:37:53 von Max_Cherry »


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  DONT FUCK WITH CATS True Crime Doku auf Netflix... keine Wertung, kranker scheiß, den das Leben so schreibt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    DONT FUCK WITH CATS True Crime Doku auf Netflix... keine Wertung, kranker scheiß, den das Leben so schreibt

                                    Dito, echt durch was das Internet für Gestalten hervorbringen kann!  :confused:
                                    Hab das damals nicht mitgekriegt...


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Under The Silver Lake :prime:
                                      Wow, toller Film. Am Ende hängen noch ein paar Fragezeichen über meinem Kopf, aber alles in allem bin ich direkt bei Erstsichtung zum Fan geworden. Andrew Garfield brilliert als arbeitsloser Schauspieler, der als untypischer Ermittler durch diesen Film Noir wandelt. Klar, es gibt viele absurde Zufälle und abenteuerliche Verschwörungen und Lösungen, aber daraus zieht der Film auch seinen feinen Humor, also neben den wirklich skurrilen Momenten. Zusammenfassend würde ich den Streifen folgend umschreiben: Chandler Detektivstory trifft DePalma und Hitchcock Ästhetik trifft Mulholland Drive Milleux + leichte Wiredness. Das Ergebnis hebt sich trotz der klaren Einflüsse stark vom aktuellen Standardkino ab und ist so gesehen schon ziemlich eigenständig und originell. Ich hab Vieles wirklich sehr gefeiert, ein paar Dinge haben sich mir noch nicht erschlossen, deswegen und wegen des für mich hohen Unterhaltungswertes, werde ich den ganz sicher nochmal gucken.
                                      :8: mit Luft nach oben

                                      Die Empfehlung geht besonders an Marco, Pierre und Andi. Wobei der Film auch allen anderen gefallen könnte oder auch Potential hat, durchzufallen. Das lässt sich schwer sagen, aber wer Detektivfilme mag sollte den antesten.

                                      Das kann ich alles nach der Zweitsichtung auf :bd: so unterschreiben, nur die Note muss ich korrigieren. Aktuell hab ich ihn in meiner Top 10 der Dekade 2010 bis 2019
                                      :9:
                                      « Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 01:59:27 von Max_Cherry »


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Aktuell hab ich ihn in meiner Top 10 der Dekade 2010 bis 2019
                                        :9:

                                         :syda:



                                        Heute ein kleines double feature gemacht:

                                        :kino:
                                        Knives Out
                                        Rian Johnson's erster Film seit "The Last Jedi" und hier zeigt er nach "Brick" und "Looper" erneut, wofür er gemacht ist: Kleine verzwickte Filme, vollgepackt mit guten, kreativen Ideen.
                                        Guter Humor, teils sehr schöne (An-)Spannung, gute Schauspieler und 2-3 gute Kniffe.

                                        Heute wirkt der klassische "Wer war es?" -Krimi wieder angenehm frisch. Super Film.

                                        :kino:
                                        Underwater
                                        Hab so ziemlich das bekommen, was ich erwartet habe. Klaustrophobischen Unterwasser-Horror im ziemlich schicken Gewand. Ein bisschen Alien, ein bisschen Sphere, ein wenig Event Horizon.
                                        Vor ein paar Jahren war LIFE der unerwartete Horror-Geheimtipp. Dieses Jahr könnte es Underwater sein.

                                        Ankreiden würde ich ihm nur, dass er zu kurz ist. Mit seinen 95 Minuten haben weder Charaktere, noch Atmosphäre richtig Zeit, sich zu entfalten. Der Film startet sozusagen direkt mit der Katastrophe und bleibt dann panisch und laut bis zum Ende. Das mag auch eine gewisse Wirkung haben, ich hätte es aber gerne etwas ruhiger gehabt.


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          YOU Staffel 1, Folge 1 bis 3 auf Netflix. Doch, wider erwarten mag ich die Serie um den Stalker und sein Opfer... bin gespannt wo das noch hingehen wird.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            DONT FUCK WITH CATS True Crime Doku auf Netflix... keine Wertung, kranker scheiß, den das Leben so schreibt

                                            Die Tage auch gesehen. An die Meldung der Verhaftung eines gesuchten Möders in einem Internetcafe in Berlin konnte ich mich noch erinnern. Die Hintergründe waren mir hingegen nicht bekannt. OMG. Kein Drehbuchautor würde auf so etwas kommen. Für solche Dokus liebe ich Netflix.



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              :flix:

                                              Flashback
                                              ich fand den damals schon Murks und seitdem hat sich auch nichts geändert.
                                              Und es liegt nicht daran, dass er deutsch ist.

                                              Planet der Affen - Prevolution :7.5:
                                              hat mir gut gefallen. Die CGI fielen MMN aber sehr auf und er
                                              wurde zum Schluss hin etwas zu "unglaubwürdig" im Sinne von
                                              "es konnten ja noch nicht soviele Affen sein und überrennen hier ja schon fast"
                                              bzw. "A-Team mässiges Geballer...viel Schießen nix treffen".

                                              Planet der Affen - Revolution :8.5:
                                              ui, der war richtig gut. Die Effekte besser integriert, auch ne deutliche Schippe härter,
                                              bin auf den nächsten gespannt.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Die große Illusion :bd:
                                                Vor wenigen Tagen habe ich versucht "Fahrstuhl zum Schafott" von Luis Malle zu schauen. War ganz nett, aber nicht ausgereift.
                                                Dennoch hat er mich motiviert, weiter französische Klassiker nachzuholen.
                                                "Die große Illusion" ist ein Antikriegsfilm von 1937 und ein Plädoyer für Humanismus. Das Geschehen begleitet die Hauptfiguren 1915 in ein deutsches Gefangenenlager für Offiziere. Die Stimmung ist relativ locker und das Schlimmste für die Wärter und die Insassen ist die Langweile. Schnell wird klar, dass der Krieg, der gefühlt weit weg ist, völlig absurd und sinnlos ist. Eine kleine Gruppe Franzosen plant dennoch die Flucht und zwischen 2 professionellen Offizieren (deutsch, französisch) entsteht fast etwas, wie eine Freundschaft. In einer Hauptrolle ist der junge Jean Gabin zu sehen, der war damals schon absolut cool.

                                                Es gibt viele blutige, abschreckende Filme gegen Krieg, welche das ganze Grauen zeigen. Der hier geht einen völlig anderen Weg und zeigt sogar Herzlichkeit, Freundschaft und Humor. Wir sind alle Menschen und kein Nationalgefühl rechtfertigt einen Krieg. Ein starker Film und zu seiner Entstehungszeit verständlicherweise sowohl in Frankreich als auch in Deutschland verpönt.

                                                Zitat: "Bist Du auch ganz sicher, dass das die Schweiz dahinter ist?"
                                                "Gar keine Frage."
                                                "Aber sieht doch eins wie das andere aus."
                                                "Ist auch eins wie das andere, Grenzen kann man nicht sehen. Sie sind eine Erfindung der Menschen, die Natur kennt sowas nicht."

                                                Auch wenn es so klingt, der Film hat nichts kommunistischen und verfolgt am Ehesten den Gedanken, dass wir alle miteinander klarkommen müssen, uns kennenlernen und respektieren sollten. Der Ansatz ist pazifistisch und noch heute aktuell. Zusätzlich zu harten, abschreckenden Antikriegsfilmen sollte man Jean Renoirs "Die große Illusion" in Schulen zeigen.
                                                Die Blu-ray zeigt eine wirklich sensationell gut restaurierte Bild- und Tonqualität. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich getippt, dass der mindestens 20 Jahre neuer ist, auch vom visuellen her.

                                                :8:
                                                « Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 19:50:35 von Max_Cherry »