Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Child's Play :vod: amazon

    Soeben "Child's Play" gesehen und war recht angenehm überrascht. Es ist nicht ganz DAS, was ich dachte, also den ersten Teil im neuen modernerem Gewand. Die Grundstory ist schon leicht anders und auch der Stil orientiert sich wie mittlerweile ja öfters an der "sympathische Teeniegruppe gegen Böses"-Welle. Auch wenn der Ablauf manchmal nicht ganz glaubwürdig ist, genauso wie die Puppe mit ihren emotionalen Zügen, der Film funktioniert aber dennoch ganz gut. fängt zwar die Gruselatmosphäre nur bedingt ein aber das ist auf Grund des Themas vielleicht auch nicht besser machbar. Dass er ein 16er Rating hat, naja, es passt zur heutigen Zeit, hat seine harten Momente aber mittlerweile bekommen ganz andere Film schon das blaue Siegel.
    :7.5:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Never Surrender - Ein Dokumentarfilm über Galaxy Quest :prime:
      Uneingeschränkte Empfehlung. Es gibt ein paar Infos und viele unterhaltsame Interviews.
      Ich mag den Film ja, vergesse aber leider immer mal wieder, wie großartig "Galaxy Quest" eigentlich war/ ist. Viel mehr, als eine reine Parodie, da er sein Thema ernstnimmt und vor allem die Fankultur. 
      Genaugenommen war der Film wichtig für die Entwicklung, dass Nerds nicht mehr als krasse Außenseiter gelten. GQ hat da echt Pionierarbeit geleistet.
      « Letzte Änderung: 02. Februar 2020, 12:14:10 von Max_Cherry »


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Haunt
        Horror von der Stange.
        Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
        Kann man schauen, muss man aber nicht.

        Monster House 3D
        Gefühlt variierte die Quali des 3D.
        Teils schön plastisch, dann wieder eher unauffällig.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Never Surrender - Ein Dokumentarfilm über Galaxy Quest :prime:
          Uneingeschränkte Empfehlung. Es gibt ein paar Infos und viele unterhaltsame Interviews.
          Ich mag den Film ja, vergesse aber leider immer mal wieder, wie großartig "Galaxy Quest" eigentlich war/ ist. Viel mehr, als eine reine Parodie, da er sein Thema ernstnimmt und vor allem die Fankultur. 
          Genaugenommen war der Film wichtig für die Entwicklung, dass Nerds nicht mehr als krasse Außenseiter gelten. GQ hat da echt Pionierarbeit geleistet.

          Gerade eben geschaut. Richtig, richtig gut. Und jetzt hab ich tierisch Bock auf den Film :bawling: Eventuell gleich mal bei Prime leihen...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Rocketman :dvd: :7.5:

            Extremley Wicked... :dvd: :7:

            Ladybird  :prime: :7.5:
            « Letzte Änderung: 02. Februar 2020, 21:15:46 von Max_Cherry »


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Underworld Awakening 3D
              Joa, das 3D war ordentlich. Der
              Film ist okay, aber nix besonderes.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                TATORT DORTMUND puh, sauharter Stoff (Pädophilie, handel mit Kindern für Sex)... super umgesetzt, die Faber vs. Graf Geschichte konsequent weitergeführt - mit absolut nachvollziehbaren Handlunsgweisen und dem Aufzeigen der Grenzen in den Ermittlungen was solche Sachen angeht. Man möchte nur noch kotzen, wenn man sowas sieht, in dem Wissen es gibt Menschen die sowas tun. Ich dürfte kein Polizist sein, der so jemanden festnehmen muss, denn ich würde ihn wortlos abknallen. Solchen Abschaum braucht die Menschheit nicht :8:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Die Tage gesehen:

                  Dune - Kinofassung
                  - ich liebe diesen Film immer noch. Er ist toll ausgestattet, hat eine Knaller Besetzung und auch die viel gescholtenen Spezialeffekte, finde ich wunderschön in Szene gesetzt. Ohnehin sieht der Film durch die Kamerarbeit von Freddie Francis optisch grandios aus. Die große Schwäche ist einfach die dramaturgische Umsetzung. Denn ohne Kenntnis des Buches steigt man durch den Figurenwust gar nicht durch. Den Roman in zwei Stunden zu packen ist quasi unmöglich - auch die Mischung als Dialog und Gedanken (oft zur Erklärung) wirkt unglaublich holprig. Nun - auch wenn die Jodorowsky Verfilmung eine ganz eigene Interpretation gewesen wäre ... und die kommende Verfilmung vielleicht das ganze einfach an den Zuschauer bringt- Ich mag den Film von Lynch dennoch. Punkt.

                  Die tödlichen Bienen
                  - den kannte ich noch nicht. Von der Prämisse wirkt es zunächst wie eine Kopie von "Die Vögel" ist es aber nicht. Eher ist es ein Krimi, der vom Cover her die Nähe zu Psycho darlegt. Kein Wunder, denn das Drehbuch ist von Robert Bloch. Die Effekte sind dem niedrigen Budget geschuldet - leider sind die Bienen nur einkopiert, aber dennoch ist der Film mit 83 Minuten Flott und spannend. Es geht um einen Psychopathen, der Killerbienen züchtet und der Polizei immer wieder Breife schickt. Leider nehmen die ihn nicht ernst genau. Nun die Sängerin Vikky Robbins macht Erholungsurlaub auf der Möwen-Insel bei einem Bauern, der auch Bienen züchtet. Alles ist sehr merkwürdig - die Beziehung des Bauern zu seiner Frau ist mehr als unterkühlt und sein komisches Benehmen macht auch Vikky misstrauisch. Sie lernt einen andern Bienenzüchter kennen, dem sie sich anvertraut und mit dem sie gemeinsam dem Bauer auf die Spur kommen möchte, besonders als die Ehefrau von den Bienen zu Tode gestochen wird... natürlich kommt am Ende alles ganz anders.
                  Amicus ging immer andere Wege als Hammer - weniger Gothic Horror, mehr Grusel im Heute. Dafür gab es tatsächlich weniger Sex und Gewalt als bei der Konkurrenz. Doch durch die guten Handwerker und die tollen Schauspieler wirkten die Filme trotz kleinem Geld immer hochwertig. Übrigens: Die tödlichen Bienen waren der erste von mehreren Bienenfilmen, die ab den 70ern folgenden sollten.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Never Surrender - Ein Dokumentarfilm über Galaxy Quest :prime:
                    Uneingeschränkte Empfehlung. Es gibt ein paar Infos und viele unterhaltsame Interviews.
                    Ich mag den Film ja, vergesse aber leider immer mal wieder, wie großartig "Galaxy Quest" eigentlich war/ ist. Viel mehr, als eine reine Parodie, da er sein Thema ernstnimmt und vor allem die Fankultur. 
                    Genaugenommen war der Film wichtig für die Entwicklung, dass Nerds nicht mehr als krasse Außenseiter gelten. GQ hat da echt Pionierarbeit geleistet.
                    Hm, ich glaube ich habe den Film nie gesehen. Muss mich mal informieren…


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das würde mich wundern.
                      Mit Tim Allen, Alan Rickman und Sigurney Weaver


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        This is us S3 durch.
                        Bojack Horseman S6, zweite Hälfte durch.
                        Back Street Girls: Gokudols S1 durch.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          FRIDAY auf Netflix... richtig gute Quali, der deutsche Ton klingt aber sehr dünn und mau (vor allem klingt Ice Cube wie ein Grundschüler!), hab dann auf O-Ton geschaltet, ohne UTs gings dann doch nicht :lol: aber viel druckvoller in der Stimmausgabe und macht mehr Laune! Nach wie vor witziges Kifferfilmchen, chillige Atmo, GEILER Soundtrack, gute Darsteller und das ernste Ende ist zwar klar nicht wirklich passend, aber rundet einfach gut ab :8:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              YOU Staffel 2 auf Netflix angefangen... 2 Folgen und ich lege mich jetzt mal auf :8: fest. Die geht weitaus zackiger los als Staffel 1, die wirklich lange sehr ruhig war - aber eben angenehm weil unterhaltsam. Ich denke die Richtung wird sich stark ändern :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Au Wunsch von Julia die erste Folge "Deadwood". Nun - tatsächlich wirkt alles sehr authentisch, auch die Besetzung ist absolut gelungen. Anscheinend ist vieles wohl auch historisch korrekt - deshalb ist es dann schade, wenn man weiß, wer die Serie wohl nicht überleben wird. Aber egal. Manchmal kann man den einzelnen Handlungsstrengen nicht folgen, weil es auch recht schnell geht - aber der Beginn war schon fesselnd. Ich denke, wir werden hier so pö a pö mal dranbleiben.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Lost in Space S1 angefangen.

                                  The Dead Don't Die :6:
                                  Mehr Punkte kann ich trotz dem super Cast leider nicht geben, weil der einfach super langatmig und zu ruhig ist.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Das würde mich wundern.
                                    Mit Tim Allen, Alan Rickman und Sigurney Weaver

                                    auch nie gesehen.  :)

                                    Dachte immer der wäre albern.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Das würde mich wundern.
                                      Mit Tim Allen, Alan Rickman und Sigurney Weaver

                                      auch nie gesehen.  :)

                                      Dachte immer der wäre albern.
                                      Ein kleines bisschen am Rande, aber grundsätzlich eine wirklich coole Sci-Fi Komödie.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        The Bye Bye Man
                                        Horror von der Stange, der das Spiel zwischen
                                        Illusion und Realität zu wenig nutzt.

                                        Sharknado 3
                                        der einzige Teil, dem ich was abgewinnen kann.
                                        Das 3D ist für'n Anus und die PS4 weigert sich den
                                        in 2D abzuspielen.

                                        Ender's game
                                        eigentlich kann man aufgrund der Handlung
                                        einen richtig bösen SciFi aufziehen. So schimmert dies nur
                                        ab und an durch. Er geht aber zu lange. Ford und Kingsley
                                        bleiben lockeres Beiwerk.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          The Dead Don't Die :6:
                                          Mehr Punkte kann ich trotz dem super Cast leider nicht geben, weil der einfach super langatmig und zu ruhig ist.

                                          Den hatte ich ja auch bei :prime: geliehen und muss ihn noch gucken. Bin gespannt, es gibt ja Fans den Films und Jim Jarmuschs Werke gefallen mir grundsätzlich. Vielleicht ist er heute Abend fällig.


                                          The Quest :bd:
                                          Endlich hab ich den nachgeholt. Was soll ich sagen, ich hatte einen schwer unterhaltsamen Abend mit dieser Mischung aus Abenteuerfilm und Kampf-Turnier-Action. Es hakt hier und da an der Inszenierung, am Pacing und am Schnitt. JCVD wirkt als Regisseur aber trotzdem, als ob er Bock und Spaß an dem Stoff hatte. Alleine wie er Roger Moore als Seeräuber, Hochstapler/ Gauner einfach machen lassen hat, verdient Respekt. Ich finde ihn hier einfach super witzig. Hab ich so nicht erwartet. Die Fights sind ganz nett, aber für mich lag der Fokus auch eher auf dem Adventure-Feeling und das funktioniert hier gut. Für mich ist The Quest tatsächlich eine sympathische 90s Videothenperle mit kleinen Macken. :7.5:
                                          « Letzte Änderung: 09. Februar 2020, 10:14:52 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            :flix:
                                            Jim und Andy
                                            Holy Shit. Mal ganz davon abgesehen, was Jim Carrey da am Set erschaffen wollte und wie er in die Rolle eingetauscht ist: Er scheint ein wahnsinnig toller Kerl zu sein. Hat mich sehr gerührt.
                                            Musste wegen seiner einfühlsamen Art auch einige Male an Robin Williams denken. Die scheinbar fröhlichsten menschen und die, die andere so gern zum lachen bringen, sind oft die traurigsten Geister.

                                            Die Backstory ist schon rührend, aber was Carey da am Set vom "Mondmann" abgezogen hat, grenzt schon an Irrsinn. Bei vielen der anderen Darstellern kam er mit seinem Methode Acting ja nicht so gut an. Verständlich. Aber vielleicht war dieser Wahnsinn auch nötig, damit der Film und seine Leistung so großartig wurde. Aber grundsätzlich ist es einfach toll, dass er die Chance bekommen hat eines seiner Vorbilder verkörpern zu dürfen. Die Dankbarkeit kommt auch rüber. Die Doku ist absolut sehenswert. Am Besten schaut man sich vorher aber nochmal "Der Mondmann" an oder hat ihn noch gut aufm Schirm.

                                            Gestern nochmal gesehen.
                                            Die Doku ist nach wie vor unterhaltsam, verstörend und für Interessierte an Methode Acting absolut sehenswert. Wobei das bei Jim Carey schon krankhaft rüberkommt.


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Silent Hill Revelations
                                              der wird einfach nicht besser.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                The Dead Don't Die :5:

                                                Wenn es Nacht wird in Paris :bd: :7.5: - :8:

                                                Pastewka - Staffel 10, Folgen 1-5 :7:
                                                « Letzte Änderung: 09. Februar 2020, 22:28:51 von Max_Cherry »


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  What happened to Monday?
                                                  Hat mich jetzt nicht so geflashed wie die Greg-Crew - aber ein solider, guter dystropischer Film.
                                                  Vor allem Naomi Rapace ist halt echt Bombe. Ich seh die Frau supergern

                                                  Indipendence Day - Die Wiederkehr  :flix:
                                                  Was für ein Totalausfall (bis auf Brent Spiner). Hollywood Bratzen und sinnlos Kawuum. No Thanks!


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Battle Angel Alita

                                                    Doch der war ganz cool.
                                                    Besonders die Action-sehr rasant.
                                                     :7.5: