Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hmm, ich habe vor ner Weile mal Livemitschnitte von vor 2-3 Jahren gehört und das hier war viel besser gesanglich.
    Mir hats gefallen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Habe mir gestern in schrecklicher körperlicher Verfassung ab 17h dann nur noch 6h lang My name is Earl Season 4 reingezogen :lol:

      Bin bald durch.
      Und? Wieder besser?


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oh, noch Nachwehen vom Rock am Ring, oder wie?
        Sorry, hab ich übersehen.


        @Earl: klingt super, die erste find ich am besten. Knapp gefolgt von der zweiten.
        Es ärgert mich gerade, dass ich nicht mal den 10er für die Staffel über habe.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich denke, das zweite Spiel heute Abend werde ich mal verpassen und den ersten Teil von:

          Sherlock gucken.

          Da freue ich mich schon lange drauf und bin echt gespannt, wie gut das Experiment Epochenwechsel funktioniert.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            gesagt, (schon früher) getan

            Sherlock 1.1 - Ein Fall von Pink
            Klasse Auftakt der Reihe. Mit dem Holmes-Darsteller musste ich erst warm werden, aber nach kurzer Zeit, hat es gepasst.
            Die Geschichte ist relativ spannend erzählt und die Übertragung ins heutige London funktioniert. Humor kommt auch nicht zu kurz. Die TV-Herkunft merkt man dem Film zwar an, aber für englische Verhältnisse, ist der Look wirklich sehr ordentlich. Die Idee mit den fliegenden Wörtern kommt auch gut.
            Doch, hat mir gefallen, die zweite Folge gucke ich jetzt noch schnell hinterher.
             :7.5:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sherlock 1.2 - Der blinde Banker
              Hat mir ebenfalls gut gefallen. Weiter so.
               :7.5:



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Mimic :8:
                  Geil, hatte den gar nicht so gut in Erinnerung. del Toro hatte es Ende der 90er schon drauf! :thumb:

                  Den will ich ewig mal wieder sehen.
                  Hab den auch als überraschend gut in Erinnerung.
                  Vor allem zum Ende wirds richtig spannend.

                  Die DVD hab ich nur noch nicht gesichtet, weil mein Beamer das dunkle Bild nicht mehr wirklich packt.
                  Das gleiche gilt für "Alien".


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Katze auf dem heissen Blechdach - Hälfte

                     So sehr ich alte Filme mag ... der war leider langweilig.
                    Das kann ich genauso unterschreiben.
                    Die großen Namen und der Ruf, der dem Film vorauseilt, haben ihn interessant gemacht, aber durchgehalten habe ich den auch nicht.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      C2 - Killerinsekt
                      Ewig nicht gesehen und so ziemlich alles vergessen.
                      Tolle handmade Effekte, teils echt hart für die 16er Freigabe, nette Klischee-Story, viele bekannte Gesichter. Der funktioniert noch überraschend gut, den guten Ruf hat er zurecht.
                       :7:

                      2/3 von Tucker & Dale
                      Immernoch ein bisschen platt, aber dabei hoch unterhaltsam.
                      Ich glaube, die Synchro macht den Film an manchen Stellen alberner, als er ist.
                       :7.5:

                      2/3 von Garden State
                      hat stark abgebaut.
                      Braff nervt mittlerweile, die Portman ist süß, aber übertrieben splinig.
                      Von Magie weit und breit nichts zu sehen. Peter Saasgard überzeugt als "zurück gebliebener" Kumpel. Ansonsten, echt nur noch knapp über Durchschnitt.
                       :5.5::6:
                      « Letzte Änderung: 17. Juni 2012, 12:52:02 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Tim und Struppi (Spielberg/Jackson)
                        Beeindruckende Optik, dünne, aber recht unterhaltsame Story.
                        So mancher Gag zündet nicht, aber im großen und Ganzen, ist der Streifen schon ok.
                        Auf Grunde der Urzeit und der Gesellschaft, hab ich nicht alles mitbekommen. Eine Zweitsichtung ist auf jeden Fall drin.
                         :7:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Attack The Block
                          Die ersten 20 Minuten hat mich der total hohle Gangster-Trashtalk extrem genervt. Mag sein, dass das im O-Ton weniger peinlich ist, hier stellt es die Nerven auf eine harte Probe. Auch sonst hat mich der Film bis dahin nicht sonderlich packen können. Aber er wird besser. Nach ner Zeit gewöhnt man sich an die Spacken und es wird tatsächlich recht unterhaltsam. Die Viecher finde ich ebenfalls ganz cool und auch wenn der Soundtrack von Basement Jaxx nicht immer 100%ig zu den Bildern passt, rockt der schon ordentlich. Ist allerdings Elektro/ Dubstep und wird ganz sicher nicht jedem zusagen. Ich habe das Gefühl, dass in der deutschen Synchro einiges an Humor verloren geht, was schade ist, die Ansätze sind auf jeden Fall ganz witzig. Und doch bleibt "Attack The Block" eine kleine Enttäuschung. Vielleicht zieht der tatsächlich bei Zweitsichtung besser, mal sehen.
                           :6:


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Phase 7
                            Sehr spezieller, ruhiger, aber dabei origineller Streifen, später mehr.



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Real Steel
                              Der hat mich positiv überraschen können.
                              Ok, die Grundgeschichte ist wirklich von "Over The Top" ausgeliehen und manchmal schon ein bisschen platt. Hinzu kommt eine große Portion "Rocky".
                              ABER: Die Kämpfe rocken die Hütte und die Idee, dass richtiges Boxen so eine wichtige Rolle spielt, ist super. Zudem spielt Musik eine große Rolle und auch wenn es meistens Prollo-Hip Hop ist, passt er sehr gut zu den Bildern.
                              In Sachen Effekte, sind die CGI-Roboter nicht mehr von Modellen zu unterscheiden bzw. heben sich nicht mehr künstlich vom realen Hintergrund ab. Das sieht wirklich spitze aus! Doch, "Real Steel" ist wirklich unterhaltsam. Und Jessica Biel Evangeline Lilly wird immer schärfer, je älter sie wird. Der Natürlichkeits-Faktor machts halt aus.
                              Klasse Hollywood-Blockbuster, der zwar inhaltlich nicht so viel Neues bietet, aber überwiegend viel Spaß macht.
                               :7.5:
                              « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 13:11:16 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Phantom Commando - Die Rückkehr
                                Saugeil!!! Der Film macht echt mördermässig Bock. Gerade weil er sich nicht so Ernst nimmt funktioniert er wunderbar.
                                Meine persönlichen Highlights: Der Spruch, nachdem der Flieger gestartet ist: Er ist nicht gesprungen, er ist nicht gesprungen. Haha. Aber Schwarzenegger! Der wäre gesprungen.  :uglylol:

                                :lol:

                                Ist ja auch schon ne Weile her, das ich den gesehen hab - aber das war wirklich ein cooler, "saudoofer" Actiongüllerich, der einfach Fun macht....weil ich da echt nochmal Bock drauf hätte hab ich mir die BD bestellt :D

                                Die DVD kostet 11,99 € und die Blu-Ray 5,99 €  :confused:

                                Der Endkampf ist blöd, ansonsten unterhaltsames Teil!
                                Bei dem Preis passt das schon.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  STAHLJUSTIZ muahuahuahu was warn das!? 80er güllerich mit martin kove als rambo für arme. Jede menge 80er fressen, für damals ne fragwürdige 16er freigabe uuuund schon in den ersten 10 minuten sehr viel zum lachen :6: wobei der mit paar leuten sicher witziger is :lol:
                                  Den will ich ja auch schon länger mal sehen.
                                  Klingt gut! Können wir mal für ne Runde vormerken.
                                  Die Tradition von Gülleriche auf dem HFT ("Knastfighter") muss fortgeführt werden :)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    MIDNIGHT MEAT TRAIN :6: mir ist das ganze einfach zu lang! Klar die splatts rocken und sind hart, aber es is halt ne kurzgeschichte, man weiss worauf es hinausläuft, und hier hätten 80 minuten oder so genügt

                                    bei mir waren es andere Gründe, aber ich freu mich gerade echt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Film nicht 100%ig gezogen hat.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Stake Land (Vampire Nation)
                                      Auch beim zweiten Mal, ein wirklich gelungener Endzeit-Zombiefilm mit Vampiren statt Zombies.
                                      Das ist "The Road" mit Vampiren, visuell großartig und mit nahezu genialem Soundtrack versehen (da würde sich doch mal eine CD-Veröffentlichung lohnen!).
                                      Aussichtslos, tragisch, bedrohlich. Die Darsteller sind ebenfalls klasse, Martin ist echt mal ein Jugendlicher, der nicht nervt und Mr. ist eh die coolste Sau.
                                      Zudem sieht das Filmmaterial super aus (kann mir nicht vorstellen, dass der sonderlich viel gekostet hat). Die Bildkompositionen, Schnitt und Kameraarbeit sind für einen "Horror-Film" wirklich künstlerisch wertvoll. Dass das vergebliche Klammern der Amerikaner an ihre Werte und den Glauben thematisiert wurde, fand ich ebenfalls ganz originell. Ein wirklich toller Film, auch wenn er nicht übermäßig spannend ist, was aber in der Natur der Sache liegt.
                                      Ich freue mich richtig auf weiteres Futter von Regisseur Jim Mickle (sein Erstling "Mulberry Street" war optisch ganz nett, aber sonst eher durchschnittlich).
                                      Danielle Harris hatte hab ich übrigens gar nicht erkannt, auch beim ersten Mal schon nicht. 
                                       :8:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        The Divide ...  :8:

                                        Ich hab mir den geholt, weil ich ein absoluter Fan von Endzeitszenarien bin. Nachdem ich dann gestern mal hier im Forum rumgesucht hab, was wir über den Film haben, waren meine Erwartungen an das Thema Endzeit reduziert, das war auch gut so, sonst hätte ich einem klasse Film wahrscheinlich keine Chance gegeben.

                                        Der Film überzeugt durch eine beklemmende Atmosphäre und die schauspielerische Leistung. Großartig, wie sich die Charaktere verändern und das Ende war total nach meinem Geschmack.  :thumb:
                                        :thumb: :thumb:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Catch .44
                                          Langweiliger Tarantino-Abklatsch mit Bruce Willis und Forest Whitaker in Nebenrollen.
                                          Das Schlimmste sind die Dialoge, hier trifft wirklich das zu, was so mancheiner an "Death Proof" kritisiert hat.
                                          Das Geblubber ist völlig uninteressant und öde. Dazu wirkt die aufgesetzte Coolness teils lächerlich.
                                          Die Mucke ist cool, ein paar Momente spaßig und Whitaker überzeugt, aber das wars auch. Grundsätzlich eher ein Ausfall als Geheimtipp.
                                           :4:
                                          « Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 18:57:42 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            DER FALL GEHRING - DER MÖRDER IST UNTER UNS :6: solider TV-Krimi mit Waltz und Frank Giering - leider leider für geübte Seher irgendwann offensichtlich, was den Täter angeht.
                                            Mehr ist nicht drin?
                                            Hab den jetzt erst mal verliehen.
                                            Mal sehen, was der Kollege sagt.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ok, danke.
                                              Ich überlege halt, ob ich den überhaupt ansehen soll.
                                              Mal sehen.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Der Mann, der zu viel wusste (Remake)
                                                Endlich habe ich diese Bildungslücke geschlossen.
                                                Der Aufbau ist unglaublich packend und Hitch hat hier in Sachen Spannung wieder tolle Arbeit geleistet.
                                                Klasse Kameraarbeit, tolle Bildgestaltung sowie Schnitt und die Szene in der Oper ist der Hammer! Die Musik im Konzert wird zum Soundtrack und der Film wird für mehrere Minuten zum Stummfilm. Das ist einfach nur genial. Leider sehe ich im Mittelteil einen kleinen Hänger. Die Geschichte selber ist, wie so oft bei Hitchcock, relativ simpel. Die Inszenierung ist große Kunst, Jimmy Steward und sogar Doris Day überzeugen voll. Alleine die schwindende Verzweiflung im Laufe der Geschichte, wirkt ein wenig inkonsequent. Vielleicht nicht Hitchs bester, aber ein guter Film mit starken Momenten und die Idee am Ende mit dem Lied ist auch witzig. Ich hatte erst Angst, dass dem Streifen nach der mitreißenden Szene im Opernhaus die Luft ausgeht.
                                                 :7.5:
                                                « Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 23:44:33 von Max_Cherry »