Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Vacation - Wir sind die Griswold

    Fuck war der Witzig. Hätte ich so nicht erwartet.
    Geiler Road-Trip. Teilweise auch ziemlich derb und übel. Hammer. Seeeeehr witzig.

    Kann ich nur empfehlen wer mal wieder lachen will.  :8.5:

    Ich fand Vacation leider nicht so prall! OK, hat paar witzige Szenen, aber ich liebe halt die Originalteile zu fest, dass ich hier nur vergleichen kann. Einmal sehen reicht für mich.

    Vacation - Wir sind die Griswolds :flix:
    Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat mir diesen Film anzusehen. Nach 15 Minuten wollte ich diese Grütze schon abschalten. Gott, war der teilweise scheiße. Letzen Endes bin ich für die Handvoll Brüller, die noch kommen, dankbar. Bei der Nummer mit dem Sex am 4 Ländereck, hat's mich zerrissen. Und "Debbie does all" war auch ein Knaller. Generell war's schön, Christina Applegate mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Immernoch eine tolle, sehr hübsche Frau, trotz vermutlichem Botoxeinsatz.
    Tiefpunkt war der Auftritt von Chevy Chase. Bei dem ist mittlerweile echt Fremdschämen angesagt. Unterm Strich war der Film ein Auf und Ab und im Grunde schlecht, wenn da nicht die 4-5 sehr guten Gags gewesen wären.
    In den schlechtesten Momenten :3:
    Zehn bis fünfzehn Minuten bekommen :7:


    Ok ok vielleicht braucht der nochmal eine Zweitsichtung von mir  :D :D
    Vermutlich überkam mich die Euphorie.  :lol:
    « Letzte Änderung: 19. April 2019, 20:48:11 von Coltaine »


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Bird Box

      Wow, positive Überraschung. Der hat mich ziemlich geflasht.
      Spannung und tolle Atmo. Kann den Film nur empfehlen.

      Saß echt angespannt im Sessel und habe mitgefiebert.

       :8:


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Bird Box

        Wow, positive Überraschung. Der hat mich ziemlich geflasht.
        Spannung und tolle Atmo. Kann den Film nur empfehlen.

        Saß echt angespannt im Sessel und habe mitgefiebert.

         :8:

        Wenigstens hat einer in Eurer Familie Ahnung :D



         :lol: :lol:

        Ja habe den Post von Daddy gelesen... kann ich nicht verstehen. Sonst haben wir einen  ähnlichen Geschmack.
        War ein sehr geiler Streifen!



        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Mid 90s :dvd:
          Das war er nun, der Debütfilm von Jonah Hill.
          Der Film erzählt weniger eine dramaturigsche Geschichte, sondern bringt einem in gut 80 Minuten das Lebensgefühl von Skater Kids in den 90ern zurück. Eine detailgetreue Zeitreise und kleiner, feiner Coming Of Age Streifen. Optisch absolut glaubwürdig, der Film sieht nicht aus wie aus 2019, sondern wie eine kleine Independent Produktion aus der Zeit, in der er spielt. Das 4:3 Format ist da nur konsequent. Im Soundtrack hätte ich mir vielleicht etwas mehr Skate Punk gewünscht, aber der Old School Hip Hop regelt auch sehr.
          Auch wenn der Film auf Grund seines dokumentarischen Stils inhaltlich limitiert erscheint, gefällt er mir sehr gut. Daumen hoch. :8:

          Hört sich gut an  :)


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            Nur Gott kann mich richten

            Moritz Bleibtreu in Höchstform und mit einigen bekannten Gesichtern aus 4 Blocks.
            Knüppelharter Gangsterfilm. Da gehts zur Sache.
            Gewaltausbrüche wie man sie in dem Genre gerne sieht.
            Empfehlung!!

             :8.5:


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              Wine Country :flix:
              Sechs Frauen die sich von früher kennen und "Fernfreundinnen" sind, treffen sich und feiern den 50. von einer von ihnen mit einem drei Tage Wochenende in einem Ferienhaus in "Wine country". Ja, die ersten Minuten musste ich durchhalten. Es brauchte echt ein bisschen, bis ich Zugang zu den Figuren gefunden habe, aber auch der Humor war auch mehr so mittel zu Beginn. Nach 15 Minuten wird's aber besser und besser. Doch, ich fand den schlussendlich wirklich sympathisch. Die Figuren haben etwas Tiefe und Ecken und Kanten, zudem wird's nie so richtig übertrieben albern. Also keine Pippi Kacka Komödie erwarten. 2-3 mal musste ich trotzdem laut losprusten. Ein Gag ist soo gut und so einfach, langgezogenes Schweigen kann soo witzig sein. :)
              Der hat mir echt ganz gut gefallen, definitiv eine der besseren von Netflix produzierten Filme.
              :7:

              Tatsächlich?

              Respekt, ich musste nach 10 Minuten abbrechen. Ging gaaaaar nicht.  :lol:
              Aber wenn du sagst, dass er besser wird, sollte ich mich vielleicht nochmal ranwagen.



              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show all replies
                Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

                Der Trailer vermittelte in 2 Minuten mehr Gänsehaut als der ganze Film.
                1-2 tolle Aufnahmen, der Rest war enttäuschend.
                Hier hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
                Schwach

                  :4.5:


                Thelma

                Norwegischer Mystery Thriller auf Empfehlung von Spiegel Online.
                Die Darstellerin war sympathisch und erledigt den Job hervorragend.
                Langsam und ganz eigen erzählter Film einer streng christlich erzogenen jungen Frau, die nach und nach beängstigende Fähigkeiten an sich entdeckt.
                Toll gefilmt, ruhig erzählt.

                  :6.5::7:




                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show all replies
                  Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

                  Der Trailer vermittelte in 2 Minuten mehr Gänsehaut als der ganze Film.
                  1-2 tolle Aufnahmen, der Rest war enttäuschend.
                  Hier hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
                  Schwach

                    :4.5:


                  Dass ist das noch erleben darf.
                  Ok, so schlecht würde ich ihn nicht bewerten, fand ihn aber völlig überhyped.


                  Absolut! Auch hier im Forum ist er ja sehr gut weggekommen.
                  Der Film hat mich irgendwie nicht mitziehen können. Auch die  Soundauswahl war Durchschnitt. 2-3 tolle Screens von Grönland, Island und dem Himalaya, aber alles wirkte meiner Meinung nach viel zu überhastet. Das Thema hatte deutlich mehr Tiefgang versprochen.



                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show all replies
                    Entourage
                    HBO, Sky Ticket

                    Staffel 1-8

                    ich weiß nicht, wann ich eine Serie das letzte Mal so schnell gesehen habe wie diese hier.
                    Zugegeben, die Serie braucht 4 - 5 Folgen bis sie zündet.
                    Ich denke das ist vor allem den herrlich skurrilen Charakteren sowie den im ersten Moment gewaltigen Schwall an Bullshit-Gelaber geschuldet, auf das sich der Zuschauer erstmal einstellen muss.

                    Aber wenn Sie zündet, dann zündet Sie und nimmt richtig fahrt auf.

                    Großes Lob geht selbstverständlich an Ari Gold aka Jeremy Piven, der mit der Darstellung des skrupellosen Agenten auch den ein oder anderen Emmy sowie Golden Globe mit nach Hause holte.
                    Was hier an schwulenfeindlichen und frauenverachtenden Phrasen über den Bildschirm geht ist beispiellos.
                     „Weißt du was, dann blas mir doch einfach mal so richtig einen.“
                    „ich würde dich von jedem einzelnen Mann in dieser Agentur so richtig in den Arsch ficken lassen, wenn ich nicht wüsste dass du es genießt.“
                    usw. usw. usw.
                    Die Menge und die Art und Weise in welchem Kontext diese Sachen rausgehauen werden habe ich so noch nicht erlebt.
                    Seine Darstellung als hoch cholerischer, in permanenten Wutanfällen verwickelnder Manager, der verbal alles auffrisst was ihm in den Weg kommt, trägt maßgeblich zum Erfolg dieser Serie bei.
                    Die permanenten Bilder wie er seinen Unterkiefer vorschiebt, vor Hass sich in die Faust oder ins Handy beißt kriege ich so schnell nicht mehr aus den Kopf.
                    Eine grandiose Fernseh-Figur. 
                    Was hab ich bei manchen Sprüchen gelacht. :lol:

                    Die zweite maßgeblich witzigste Figur ist Drama, der gescheiterte Schauspieler und Bruder von Vince.
                    Mit ihm brauchte ich einige Zeit um warm zu werden, aber es hat sich eine richtige Bindung zwischen uns entwickelt. :lol:
                    Bei Drama kann ich eigentlich gar nicht so richtig beschreiben, was ihn so witzig macht.
                    Ich glaube seine ganze Art. Die Erscheinung mit Gestik und Mimik, der Stil seiner Klamotten, die Hüte und Sonnenbrillen die er immer aufhat, wie bescheuert er einfach aussieht und dennoch überzeugt von sich ist.
                    Diese Kombination aus gescheiterter Schauspiel-Existenz und enormen Selbstbewusstsein, verbunden mit einer unverwechselbar bescheuerten Mimik.... ja ich glaube die Kombination macht ihn lustig.
                    Sehr sehr lustig.

                    Vince, E und Turtle runden die Serie ab, sind im direkten Vergleich unterhaltsam aber blass.

                    Die Liste an hochkarätigen Hollywood-Stars die Gast-Auftritte als Sie-Selbst haben ist lang. Über Mark Wahlberg, Matt Damon, James Cameron bis hin zu Eminem und Lennard Hofstetters Galecki usw. Um mal ein Paar genannt zu haben.
                    Auch die Querverweise auf Produktionen, Filme und namentlich genannte Schauspieler im Kontext sind schwer unterhaltsam.

                    Viel nackte, saftige und leckere Haut zeigt sich auf dem Bildschirm. Uhren und Schmuck, schnelle Autos und prunkvolle Häuser verleihen der Serie zusätzlich oberflächliche Schauwerte.

                    Augenmerk liegt jedoch auf den locker und lässigen 4 Freunden. Und Ari Gold.
                    Und die sind schwer in Ordnung.

                     :9.5:




                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show all replies
                      Colombiana

                      Zoe Saldana ist das Beste am Film. Heiß und katzenartig.
                      Sonst bietet der hier wenig neues.
                      Enttäuschend und wenig unterhaltsam.
                      Hirn an Kasse abgeben.

                       :5:


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show all replies
                        Der Schacht

                        Netflix.

                        Sehr guter Streifen. Hat mir gefallen. Eine Mischung aus Faszination und Ekel macht sich beim Zuschauen breit.
                        Fesselnder Film, wahnsinnig unterhaltsam und auf seine Weise grandios.
                        Über das Ende lässt sich streiten.
                        Die Idee wird konsequent umgesetzt und offenbart einen tiefen Blick ins animalische Wesen unserer Spezies.

                         :8:- :9: