Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    LEBERKÄSJUNKIE :6.5: ich mag die Reihe von Autorin Rita Falk aufgrund der Darsteller und derben bayerischen Art, hier war der Fall aber etwas dröge und im Grunde ging nix voran. Dennoch bleiben einfach sympathische Figuren, super dargestellt und Anica Dobra wiedermal zu sehen war auch nett
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Rampage :flix:
      Dwayne Johnson und mutierte Riesenviecher. Auf den Papier klang das nach einem netten Spaß, die Umsetzung war leider ziemlich schwach. Das Drehbuch ist ein Witz, die Geschichte wird spannungsarm und mit wenigen Höhepunkten erzählt. Die Figuren sind durch die Bank öde. The Rock hat wenige Möglichkeiten zu glänzen und wirkt generell sogar etwas gelangweilt. Keine coolen Sprüche, fast nur aufgesetztes Tierfreundgesabbel...
      Die CGI Effekte hätten genau so schon 10-15 Jahre alt sein können, sind also auch nicht sonderlich beeindruckend.
      Was den Film für einmal erträglich macht, sind die drei Viecher. Der Gorilla George hatte ein paar gute Momente, der Wolf war ok und das Überraschungsmonster fand ich sehr cool. 15 bis 20 Minuten Monsteraction haben Spaß gemacht, der Rest ist ziemlicher Murks.
      :5:
      « Letzte Änderung: 13. April 2020, 10:14:43 von Max_Cherry »


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Mulholland Drive
        - diesen fand ich jetzt wesentlich eingängiger, als etwa Lost Highway. Es stimmt zwar, dass der Film ein ähnliches Grundgerüst wie LH aufweist, aber es ist nicht eins zu eins gleich. Wenn man allerdings die Produktionsumstände dazupackt, ist die Umsetztung und das letztendliche Produkt von Lynch enttäuschend. Nun ja - wenn man die Filme so hintereinander schaut, macht sich irgendwie doch etwas Langeweile breit. Wie gesagt, Mulholland Dr. ist irgendwie nett, aber keine Offenbarung mehr. Man ist an die Rätsel/Mystery-Schiene mittlerweile gewöhnt und bekommt das Gefühl, das seit Twin Peaks nichts mehr bahnbrechendes dazukommt. Wie gesagt, nett ist MD, aber nicht mehr. Und ganz ehrlich... vielleicht will ich gar keine Lösung für Lynchs Werke mehr. Die TP Analyse hat mir eh den Rest gegeben. Ich lass es mal einfach so stehen.

        A Beautiful Mind
        - yo auch nett, aber ein One Timer. Crowe spielt den Mathematiker Nash ganz gut und die Umsetzung der Story ist auch gelungen aber mainstreamig umgesetzt. dass der allerdings den Oscar gewonnen hat... ist albern. Da ist der Herr der Ringe ein existenzielles Werk gegen - besonders der erste, aber Hollywood ist eben Businness und nicht mehr.
        Ron Howards Film war gestern abend noch gute Unterhaltung, aber kein Film den ich öfters schauen müsste.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gestern auf Disney+
          ALADIN den alten von Disney :6.5: wenig Gesinge und witziger Dschini

          eben
          ARIELLE :5.5: mehr Gesinge und weniger witzig aber ok
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Community - 1. Staffel: Wie konnte die Serie in den letzten Jahren komplett an mir vorbei gehen? Die Sitcom ist groß und spielt in der Top-Liga der Sictoms mit. Habe lange nicht mehr so viel lachen müssen.

            Spiderman - Far from come: Hat mich nicht überzeugt. War mit zu viel Effekthascherei mit zu wenig Story. Mit gefällt Spider-Man besser, wenn dieser nicht Teil des Avengers-Universums ist.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das wandelnde Schloss :flix:
              Guter Studio Ghibli Anime mit richtig toller Optik und vielen schönen Ideen. Zum Ende hin fand ich ihn etwas überladen und die Motivation der Königin hab ich nicht so richtig verstanden. Trotzdem sehr ordentlich.
              :7:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Brews Brothers :flix: Folgen 1-3
                Eine Comedy Serie, die in einer neuen, kleinen Brauerei mit Ausschank bei L.A. spielt. Die erste Folge brauchte ich zum Warmwerden, aber es lohnt sich, mittlerweile in Folge 3, find ich es ziemlich lustig. Die Machart ist relativ günstig, aber dafür kommt das Ganze wirklich sympatisch rüber. Nach wenigen Minuten hab ich auf O-Ton mit Untertiteln umgestellt, da die Synchro eher schwach ist. Reinschauen kann sich lohnen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  TATORT Saarbrücken - neues Team, cooler Einstand! Ich mag beide Kommissare sehr gern, die erste Szene im Bus war ja nur geil :D ansonsten war der Fall selbst recht unspektakulär und durchschaubar - aber da einfach genial gespielt wurde war das völlig egal. Vor allem auch der über 90-jährige Familienpatriarch war ja mal erstklassig gespielt! Gerne mehr vom Team und zudem freut es mich, dass es im Grunde kein Geunke gab, sondern nur Lob
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Der Schacht

                    Netflix.

                    Sehr guter Streifen. Hat mir gefallen. Eine Mischung aus Faszination und Ekel macht sich beim Zuschauen breit.
                    Fesselnder Film, wahnsinnig unterhaltsam und auf seine Weise grandios.
                    Über das Ende lässt sich streiten.
                    Die Idee wird konsequent umgesetzt und offenbart einen tiefen Blick ins animalische Wesen unserer Spezies.

                     :8:- :9:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Rocketman :prime:  :8: Sehr gelungene Musical-Filmbiografie, was für mich (nicht für den Maggo) echt gut funktioniert und ich in seiner Art wirklich außergewöhnlich finde. Ehrlich und offen bekommt man einen Einblick in Eltons Geschichte, was vermutlich auch als eine Bewältigung seiner Vergangenheit anzusehen ist. Die musikalischen Einlagen sind dabei oft fast verzaubernd  und gerade im Abspann erkennt man, wie sehr man versucht sich nah an die "Vorlage" zu halten, finde ich toll. Schauspielerisch ist es eine überzeugende Leistung... von Allen und die 2h Stunden vergingen wie im Flug

                      « Letzte Änderung: 15. April 2020, 05:18:09 von Ash »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING MISSOURI :bd: :9:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Once Upon A Time In Hollywood :vod: amazon :8: Ok, jetzt verstehe ich, warum die Story kritisiert wird, ist schon was dran aber schauspielerisch holt der Film alles raus, cooles Duo, cooler Cast und coole Ideen. Ziemlich geschickt schafft es der Film mich trotz 160min. und fehlender Story mich in den bann zu ziehen und das Ende war schon ein ziemlicher Spaß, hat ja auch schon bei I.B. (natürlich wegen der Thematik etwas besser) funktioniert und die Zigarettenwerbung am Ende erinnert mich stark an Rod Serling aus Twilight Zone, auch ein cooler Gag.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Brews Brothers - Folgen 1-7 :flix:
                            Leichte Comedy um eine kleine Brauerei mit Ausschank bei L.A.
                            Der Humor ist teils echt platt, aber mir gefällt es. Ich mag die Truppe und Bier als Mittelpunkt einer Serie ist eine gute Idee.
                            Noch eine Folge, dann bin ich schon durch.
                            :7:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Brews Brothers - Folgen 1-7 :flix:
                              Leichte Comedy um eine kleine Brauerei mit Ausschank bei L.A.
                              Der Humor ist teils echt platt, aber mir gefällt es. Ich mag die Truppe und Bier als Mittelpunkt einer Serie ist eine gute Idee.
                              Noch eine Folge, dann bin ich schon durch.
                              :7:


                              Soll das ne Sircom sein?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Brews Brothers - Folgen 1-7 :flix:
                                Leichte Comedy um eine kleine Brauerei mit Ausschank bei L.A.
                                Der Humor ist teils echt platt, aber mir gefällt es. Ich mag die Truppe und Bier als Mittelpunkt einer Serie ist eine gute Idee.
                                Noch eine Folge, dann bin ich schon durch.
                                :7:


                                Soll das ne Sircom sein?

                                Ja grob, also das spielt überwiegend im Kneipenraum, hinten in der Brauerei und rund um dem Gebäude. Ich weiß allerdings nicht, ob die dt. Synchro was taugt, ich schaue es im Original mit dt. UTs.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Interessant, kurze Miniserien befassen sich ja meist mit ernsteren Themen.

                                    Schau einfach mal bei Netflix rein. Ich brauchte so bis Mitte zweite Folge, bis ich am Haken war.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Fick Dich Menschheit!
                                        • Show only replies by Ketzer


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Aniara :vod: amazon  :8: Cooles Thema interessant und aus soziologischer Sicht bodenständig umgesetzt. Der wird nicht Jeden gefallen (2,5/5 Sterne auf Amazon zeigen es) da sich die Spannung über die Gesamtsituation definiert, auf die ich nicht genau eingehen möchte. Aber die Entwicklung der Menschen auf einer verlorenen Arche ist glaubhaft, hochinteressant & dramatisch zugleich. Mich hat der Film total in den Bann gezogen.

                                        « Letzte Änderung: 18. April 2020, 02:37:27 von Ash »


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Fick Dich Menschheit!
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          hm..../10 ?

                                          Ja, ich denke diese Wertung wäre objektiv und fair.
                                          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            hm..../10 ?

                                            Ja, ich denke diese Wertung wäre objektiv und fair.

                                            Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich vermute, dass es mehr in die Richtung Hammm/10 gehen wird. Wobei vermutlich gibt es mehrere Opfer = Hammm Hammm Hamm / 10.
                                            « Letzte Änderung: 18. April 2020, 08:27:31 von Max_Cherry »


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Fick Dich Menschheit!
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Der ist jetzt auf :flix:

                                              Hamm hamm nicht wirklich, blutleer ohne Gekröse.
                                              Gemacht, wie wenn Asylum nen Film mit Milliarden Budget drehen würde.
                                              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                ÖDIPUSSI im TV... nach wie vor klasse, steht mit PAPA ANTE PORTAS mittlerweile gleichauf bei mir :8:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Burning :prime:  :7.5: Gut gemachtes koreanisches Drama mit Problemen in einer gescheiten Lauflänge, typisch koreanisch halt und den eher unsympathischen und dauerejakulierenden Hauptcharakter. Letzter Punkt sind wohl die Preise zu verdanken die er bekommen hat denn machen wir uns nichts vor, wenn sich im Film Einer Einen runterholt winkt am Ende doch meist irgend eine fragwürdige Filmpreis-Nominierung. Aber abgesehen von der Länge und dem Palmengewedel ist er doch ziemlich cool.

                                                  « Letzte Änderung: 20. April 2020, 03:41:05 von Ash »