Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    COCO auf Disney+ doch der war ziemlich cool, und am Ende hab ich geweint wie ein Schlosshund :D :8:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Men in Black 1 bis 3

      Puhh, die sind erstaunlich schlecht gealtert meiner Meinung nach.
      Teil 1 ist heute auch noch witzig und lebt von den beiden Hauptschauspielern.
      Teil 2 fällt da schon ab, ohne den Köter und sonstige Oneliner würde der noch flacher sein.
      Teil 3 hatte ich gar nicht mehr so auf dem Zettel, nach dem Film wusste ich dann auch warum. Diese krampfhafte Story Verknüpfung zwischen den Charakteren ist doch völlig bescheuert.
      Es bleiben ein paar starke Effekte und gerade aus dem ersten Teil doch viele Zitate die auf ewig hängenbleiben werden.

      Teil 1  :8:
      Teil 2  :6:
      Teil 3  :4.5:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        COCO auf Disney+ doch der war ziemlich cool, und am Ende hab ich geweint wie ein Schlosshund :D :8:
        Auch hier nochmal, das freut mich echt.
        Der Film hat mich damals komplett erwischt. Ich finde der sieht super aus, die Musik ist cool, der Humor passt und er ging mir an zwei, drei Stellen wirklich nah.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Aniara :vod: amazon  :8: Cooles Thema interessant und aus soziologischer Sicht bodenständig umgesetzt. Der wird nicht Jeden gefallen (2,5/5 Sterne auf Amazon zeigen es) da sich die Spannung über die Gesamtsituation definiert, auf die ich nicht genau eingehen möchte. Aber die Entwicklung der Menschen auf einer verlorenen Arche ist glaubhaft, hochinteressant & dramatisch zugleich. Mich hat der Film total in den Bann gezogen.



          Erzählt der Film eine Geschichte, oder ist das mehr so philosophische Sci-Fi für die Sinne?


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Es gibt keine echte Story, die sich durch den Film zieht, eher viele kleine Geschichten, die im Laufe von Jahren und Jahrzehnten geschehen während man im All auf einem umhertreibenden Schiff unterwegs ist. Der Film wirkt übrigens bei mir noch immer nach.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Es gibt keine echte Story, die sich durch den Film zieht, eher viele kleine Geschichten, die im Laufe von Jahren und Jahrzehnten geschehen während man im All auf einem umhertreibenden Schiff unterwegs ist. Der Film wirkt übrigens bei mir noch immer nach.
              Das tönt durchaus interessant.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Bone Daddy


                bodenständiger Thriller, absolut mittelmäßig in allen Belangen    :5:


                Online Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Dynamic:01

                  - Also die besten Filme von DavidLynch.com sind allesamt sehr merkwürdig. Man muss dazusagen, dass sich Lynch hier der digitalen Technik verschrieben hat und einfach nur damit experimentiert. Im Grunde genommen sind es Amateur/Home-Videos, die nur Kunst werden weil Lynch draufsteht. Wenn ich eine halbe Stunde dem Mann zuschaue, wie er eine Lampe bemalt (oder mit farbigem Kleber einreibt) - frage ich mich, ob das nicht alles sehr zweifelhaft ist, was so auf Scheibe von ihm gebannt wird. Dazu kommen Experimente mit Zeitraffer usw.
                  Fazit: Kompletter Auswurf, der damals auf der Internetseite wohl kostenpflichtig war. Nur für Fans.

                  Dumbland
                  - dafür ist diese Kurzfilm-Reihe einfach nur gleil. Ist das Amerika? Ich hoffe nicht - aber wenn ich Trump als Präsident sehe. Dann ist Dumbland von Trumpland kaum zu unterscheiden. Fazit: Unglaublicher Spaß - der leider nur 32 Minuten dauert.
                  « Letzte Änderung: 21. April 2020, 10:35:55 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Mamma Mia! :prime:  :8.5: Tolles ABBA Musical, was ich mir wegen den zweiten Teil nochmal angesehen habe, hat nichts von seiner Sympathie verloren.


                    Mamma Mia! Here We Go Again :prime: :7.5: Er ist etwas schwächer weil die Story hakeliger ist, genauso wie die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, wobei die Vergangenheitsszenen sehr cool sind und einen Bezug zu Teil1 ziehen. Bei der Musik hatte man auch hier und da mal den Mut weniger bekannte Sachen zu spielen, fand ich gut.





                    Skycraper :prime:  :7.5: Oha, hätte nicht gedacht, dass der so gut ist aber er ist wirklich spannend gemacht, eine aufgeweichte aber moderne Antwort auf „Stirb Langsam 1“, kann man sich wirklich ansehen. Kritikpunkt: Bestehende Physik wird hier und da mal ignoriert und insgesamt gesehen ist es ein Onetimer (also besser kucken, solange er noch bei Prime drin ist).

                    « Letzte Änderung: 22. April 2020, 05:21:38 von Ash »



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Kikis kleiner Lieferservice :flix:
                      Toller Studio Ghibli Vertreter über eine kleine Hexe, die mit 13 ihr Heim verlässt um ein Hexenjahr zu machen (selbstständig werden, Coming Of Age, richtig hexen lernen...). Der ist überwiegend ruhig gehalten und erzählt ein schöne leicht episodenhafte Geschichte ohne großes Tamtam. Ok, das Finale ist schon ein bisschen aufregend, aber trotzdem ist er auch für jüngere Kinder gut geeignet, denk ich. Mit 105 Minuten läuft er schon ein bisschen, aber den kann man bestimmt auch gut in 3 Teilen mit den Kindern schauen.

                      Den merk ich mir, vielleicht wird das der erste Film den ich meiner Nichte irgendwann zeige.
                      Schöner Kinderfilm.
                      :7.5:



                      John Wick 3 :prime:
                      Oder "Headshot - The Movie", mein lieber Scholli, hier fetzt es teils wirklich ordentlich. Der Film hat ein paar der besten Momente der ganzen Reihe zu bieten. Der Kampf im Waffenmuseum, die Verfolgung Pferd vs. Motorräder und die Schnetzelei in Afrika inklusive saugeil gemachter Hundeattacken. Wie die Viecher einfach nur in die Gegner reinfliegen ist so mega. Dann noch der Angriff von Dacascos + Schergen bei den Russen. Hier gibt's eine Menge spaßige Action, die teils komplett drüber ist, aber auch gerade deswegen Laune macht. Mit 130 Minuten ist der Film mMn etwas zu lang und gerade im letzten Drittel finde ich 1-2 Szenen zu langgezogen, ich wurde aber auch ein bisschen müde gestern. Dennoch unterm Strich fand ich ihn wieder besser als den zweiten und auf einer Stufe mit Teil 1, auch wenn die Filme komplett anders funktionieren. Der dritte dreht halt schon ziemlich frei, aber mir hat's gefallen.
                      :7:


                      Im Vergleich:
                      Teil 1 :7:
                      Teil 2 :6:
                      « Letzte Änderung: 25. April 2020, 10:53:10 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        THE MORNING SHOW auf Applte TV... richtig geil besetzte Dramaserie. Geht zwar sehr langsam voran, aber ab Folge 3 finde ich es wirklich gut :8: noch 4 Folgen dann bin ich durch
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Tyler Rake - Extraction  :flix:
                          Eine würdige Konkurrenz für Rambo. Bockhart mit einem extrem hohen Bodycount und einen sympathischen Chris Hemsworth.
                          Auch das Setting in Bangladesh hat gefallen. Für einen Debutfilm verdammt überraschend - da darf gerne mehr von kommen!


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Hunger Games Teil 1 bis 4: Hat bei mir nicht richtig gezogen. Allenfalls passable Unterhaltung, wobei der erste Teil noch der stärkste ist.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Die Insel

                              den hatte ich mit weit aus weniger Action im Gedächtnis, geht dann aber ja nach der Hälfte ordentlich ab. Ganz nette Unterhaltung.  :6:


                              Tötet Smoochy

                              Keine Ahnung wo der Kultfaktor des Films herkommt. Der zieht sich ohne Ende, ist vorhersehbar bis nach Meppen und damit entsteht auch nicht wirklich Spannung.
                              Lediglich dass Leute wie Robin Williams hier mal eine etwas andere Rolle spielen ist noch recht amüsant.     :4.5:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                THE MORNING SHOW Folgen 7 und 8 :8: bleibt dabei. Die behäbige Inszenierung kommt den Darstellern zu Gute - Steve Carell in ernster Rolle find ich klasse, Aniston kann das ebenso wie alle anderen - Thema MeToo wird erstklassig dargestellt mit allen Varianten inkl. Weinstein bis zur kleinen echten Beziehung die nicht sein darf innerhalb der amerikanischen Firmenstrukturen... wirklich gut gemacht, ich bin auf die Aufösung gespannt.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Keine Gnade für Dad :dvd:
                                  Staffel 1 hab ich jetzt durch, ich mag diese Familien-Sitcom echt gerne. Damals, Anfang der 2000er hab ich glaube ich nur selten Mal ne Folge gesehen. Schade, dass die keinen so hohen Stellenwert genießt. Super Unterhaltung.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Meine Frau mal auf den (fast) aktuellen Stand gebracht, was das MCU angeht:

                                    Avengers: Infinity War :9:
                                    Ant-Man and the Wasp :8:
                                    Captain Marvel :8:
                                    Avengers: Endgame :10:

                                    (Für einen Film brauchen wir aktuell im Schnitt 3-4 Tage :D )

                                    Star Trek: TNG S5 durch, S6 angefangen.
                                    The Mandalorian S1 auch endlich angefangen. Bisher begeistert :biggrin:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Stimmt, Ant Man and the Wasp habe ich neulich auch gesehen.
                                      Und für den habe ich auch 3 Tage gebraucht. :lol:
                                      Hat mich nicht so richtig packen können und ich habe zweimal unterbrochen.
                                      Aber letztlich doch ganz amüsant. :7:
                                      « Letzte Änderung: 27. April 2020, 21:06:34 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Just Mercy: aufwühlender und ergreifender Film über Rassismus im amerikanischen Justizsystem und flammendes Plädoyer gegen die Todesstrafe. Ein Film wir ein Schlag in die Magengrube.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            THE MORNING SHOW durch :8: bleiben
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Rock'n'Roll Highschool


                                              ich glaub ich hab den gestern zum ersten Mal in meinem Leben nüchtern gesehen.....


                                               :5:


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Rock'n'Roll Highschool


                                                ich glaub ich hab den gestern zum ersten Mal in meinem Leben nüchtern gesehen.....


                                                 :5:

                                                Den fand ich auch dicht und breit nicht wirklich gut.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Rock'n'Roll Highschool


                                                  ich glaub ich hab den gestern zum ersten Mal in meinem Leben nüchtern gesehen.....


                                                   :5:

                                                  Den fand ich auch dicht und breit nicht wirklich gut.

                                                  Ich glaub heute würde der im Vollsuff auch nicht mehr funktionieren....