Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
     :flix:Betonrausch: Missglückte Rise-and-Fall-Geschichte, die zu bemüht versucht "Wolf of Wall Street" auf den Berliner Immobilienmarkt zu übertragen. Funktioniert leider trotz eines guten Cast nicht.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      :flix:Betonrausch: Missglückte Rise-and-Fall-Geschichte, die zu bemüht versucht "Wolf of Wall Street" auf den Berliner Immobilienmarkt zu übertragen. Funktioniert leider trotz eines guten Cast nicht.

      sehe ich genauso, der plätscherte wirklich nur so dahin


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Revenge :vod:
        Doch, der war ordentlich. Sehr wenig Handlung, aber trotzdem wird er in seinen 109 Minuten nicht langweilig. Stylisch gefilmt, an manchen Stellen ruppiger als erwartet und die Musik hat mir auch gefallen. Wem "Mandy" zu ruhig und schräg war, der sollte "Revenge" eine Chance geben. Ein bisschen drüber ist er, aber unterhaltsam.
        Guter französischer Rape & Revenge Streifen, sollte man mal gesehen haben.
        :7:


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Tatort Göttingen: Habe in der Mediathek den Tatort von Sonntag nachgeholt. Als Ex-Göttinger umso interessanter. Unterm Strich ein solider Tatort, der politisch etwas überfrachtet ist und dessen Auflösung deswegen zu vorhersehbar war.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            TAYLOR RAKE: EXTRACTION :7: Grundsolider B Actier der teils etwas grober nach vorne geht. Leider verspielt er sich im Finale durch etwaige lahme Wiederholungen ein wenig Sympathien. Die Figuren und alles fand ich gut, zwei drei CGIs haben mich nicht gestört... 14 Minuten Abspann für sowas ist aber n Hammer :lol: Hemsworth brachial ohne Umhang geht also auch... das Parallelschauen mit Phteven war mir wiedermal ein Fest :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs




            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Blade of the Immortal  :8:

              Endgeile Verfilmung des Mangas.
              BofI ist ja sowas wie die Punkversion von Lone Wolf and Cup.
              Sehr geile Kostüme, fantastisch nahe an der Vorlage und was für eine Waffenkammer.
              Holla was da alles aufgefahren wurde. Die Action superb. Nur ein Stück zu pathetisch.
              Ansonsten Chapeaux an den Alten Miike. Klasse Verfilmung.
              Hab mir jetzt zeitnah die erste Folge des Anime den es auch auf Prime gibt.
              Sieht in der ersten Folge schon mal superb aus.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Blade of the Immortal fand ich auch ganz cool.  :thumb:
                « Letzte Änderung: 01. Mai 2020, 21:22:02 von Max_Cherry »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  :prime:
                  I See You
                  Der lief letztes Jahr auf dem FFF und ich hab ihn dort leider ausgelassen. Was für ein Fehler.
                  Wahnsinns Thriller. Bis auf den groben Inhalt und 2-3 Stills hatte ich keine Ahnung, was mich erwartet und das war auch gut so. Werde hier auch kein Ton über den Inhalt verlieren.
                  Wenn ihr auf einen undurchschaubaren, wendungsreichen, wunderbar bösen Thriller Lust habt, zieht euch I See You rein.

                  Den gibts jetzt aktuell bei Prime für 99ct!


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Aye aye. Ich kenn weder den Regisseur, noch die Darsteller und außer deinen Text hab ich da nie was von gehört. Aber bei einer Lauflänge von 97 Minuten vertraue ich dir mal. Klick.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      The Commitments

                      ich weiß gar nicht ob ich den jemals gesehen habe. Hat mir aber ganz gut gefallen, Auf- und Niedergang einer lokalen Soul Kapelle. Etwas zu hektisch wenn die Streitereien losgehen, aber ansonsten unterhaltsam.   :7:


                      Dr. Doolittle

                      der neue mit Robert Downey jr. So schlecht wie der in den Kritiken wegkam finde ich den gar nicht. Ja, Onkel Robert versucht ein wenig wie Jack Sparrow rüberzukommen und auch die lange Vorgeschichte (als Comic abgewickelt) wirkt irgendwie ein wenig seltsam an. Aber letztlich reißen es die animierten Tiere mit ihren Jokes ganz gut raus und der Film kann durchaus unterhalten. Und es würde mich nicht wundern wenn es hierzu nicht noch ein Sequel geben wird.    :6:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        The Mandalorian S1 auch endlich angefangen. Bisher begeistert :biggrin:

                        Durch. Und die Begeisterung bleibt bis zum Schluss. Die Serie ist fantastisch und ich freue mich sehr auf die nächste Staffel.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Super Mario Bros :flix:
                          Ich mag den einfach. Durchgeklatschter Edeltrash mit mMn hohem Unterhaltungswert.
                          :7:


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Die Insel der besonderen Kinder :8:
                            hat mir richtig gut gefallen, schönes leicht angedunkeltes
                            Märchen.

                            51
                            okay, so langsam komme ich mit den After Dark Filmen durch.
                            SyFy hat diesen TV-Film mit Bruce Boxleitner produziert.
                            Erinnert leicht auch an Asylum bzw. typische billige TV-SciFi Serien,
                            auch wenn das hier ein ganzer Film ist.

                            Stirb Langsam :8.5:
                            ich kann mich leider nicht erinnern, ob ich seinerzeit
                            im Kino war. Ich gehe aber stark davon aus, da ich damals
                            regelmäßig im Kino war. Alles over the top mit cool-dämlichen Sprüchen
                            und nie ernst. Klassiker!

                            Bay of Blood
                            ok der Schlussgag überrascht und das 10 kleine Negerlein Prinzip wird abgewandelt, aber sonst ein ziemlicher Schnarcher

                            Klar, Du Dödel, wieder mal nix kapiert! Bay of Blood nimmt viele Klischees/Standards von
                            Horror-/Splatter- und Slasherfilmen vorweg, v.a. erinnert vieles an das was später Freitag der 13.
                            zelebriert. Ich würde Bay of Blood allerdings nicht unbedingt als Horrorfilm titulieren.
                            Das ist eher so ein kleiner bissiger schwarzhumoriger "Agatha Christie" - 10 kleine Negerlein Verschnitt
                            mit einer letztendlich coolen Gesamtauflösung :8:

                            Prisoners
                            innerhalb der ersten 30 Minuten ausgemacht. Mag objektiv ein sehr guter Film
                            sein. Ich mag aber keine Revenge-Story, wo die Opfer zu ebenso brutalen Tätern
                            werden. Ne, lass mal.

                            Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel :7:
                            überhaupt nix neues, aber dennoch routiniert umgesetzt.
                            Man verzichtet gottseidank auch auf Nervbratzen.

                            #9
                            so gestern auch gesehen.

                            Technisch und optisch natürlich fein. Inhaltlich leider absolut schwach. Erinnert doch sehr an Terminator bzw. Matrix.

                            Anhand des Kurzfilmes merkt man erst, wie massenkompatibel das letztendlich wurde, denn der ist wirklich düster und endet fast trostlos.

                            Da wäre mehr drin gewesen. :7:

                            hatte mich seinerzeit auf dem falschen Fuß erwischt. Die "Puppen" sind absolut liebenswerte
                            Charaktere und der Film ist düster und letztendlich durchaus kompromisslos.
                            Er hat halt nur eine Basisrahmenhandlung, stört mich nicht mehr, da dies fast das Standardgusto
                            von Filmen ist. Auch ein Toy Story, Monster House oder Monster AG punkten nicht durch ausgeklügelte Stories.
                            :8.5:

                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Bomb City

                              ganz schön schwere Kost, und auch wenn der Film sich etwas zieht in der Mitte wird der Spannungsbogen hochgehalten. Durch die parallel laufenden Ereignisse von Gerichtsverhandlung (Präsens) und die voran gegangenen Geschehnisse (Vergangenheit) sowie einer geschickten Erzählweise aus der bis zum Ende nicht ganz klar ist, was eigentlich passierte, bleibt man bei der Stange.
                              Und leider ist das Thema immer noch aktuell und kann in leicht abgewandelter Form problemlos auf viele andere Länder übertragen werden.

                               :8:



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bomb City

                                ganz schön schwere Kost, und auch wenn der Film sich etwas zieht in der Mitte wird der Spannungsbogen hochgehalten. Durch die parallel laufenden Ereignisse von Gerichtsverhandlung (Präsens) und die voran gegangenen Geschehnisse (Vergangenheit) sowie einer geschickten Erzählweise aus der bis zum Ende nicht ganz klar ist, was eigentlich passierte, bleibt man bei der Stange.
                                Und leider ist das Thema immer noch aktuell und kann in leicht abgewandelter Form problemlos auf viele andere Länder übertragen werden.

                                 :8:



                                Das tönt interessant, der Film wird teils recht reißerisch vermarktet, ist er aber nicht, oder?


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum

                                  A World Beyond
                                  Wenn ich mich richtig erinnere, ist der gnadenlos gefloppt. Hat er gar nicht verdient. Absolut solides Sci-Fi Abenteuer, das großen Spaß macht. Ausnahmslos sympathische Schauspieler & Charaktere, geile Optik und ziemlich fett inszenierte Actionszenen. Kann was.

                                  :flix:
                                  Die Insel der begabten Kinder
                                  Auch der hat mich gerade überraschend gut unterhalten! Sympathisches Filmchen und ab und zu blinkt sogar der Tim Burton von früher durch.


                                  The Mandalorian
                                  Gestern double feature mit den letzten beiden Folgen der ersten Staffel gemacht. Genau so kann Star Wars weiter gehen. Hier wurde unfassbar viel richtig gemacht. Freu mich enorm auf Season 2 im Oktober. Das ist der Weg! Ich habe gesprochen!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    PLAGI BRESLAU - DIE SEUCHE VON BRESLAU :7: mehr im Fred
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Community - 2. Staffel: Eine der kreativsten und cleversten Sitcoms, die völlig zu Unrecht nicht die Bekanntheit genießt, die sie verdient hätte. Die meisten von euch dürfte die Serie sehr gut gefallen.

                                      The Untouchables : Grandioser Cast und Score. Zum großen Meisterwerk taugt der Film aber nicht. Könnte noch nichtmal genau sagen, warum das so ist. 


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Der Rosarote Panther :dvd:
                                        Zu wenig Clouseau, zu viele lange Dialoge, die Krimigeschte funktioniert nicht, weil sie null spannend ist.
                                        Man kann ihn gucken und ein paar Momente sind lustig, aber man muss schon lange durchhalten zwischen den Gags. Der Film ist mMn nach nicht soo gut gealtert. Aber das hab ich damals bei Erstsichtung glaube ich schon genauso gesehen. Zumindest macht Bock auf mehr Peter Sellers Comedy.
                                        Wenn Claudia Cardinale nicht nur diese Hochsteckfrisur gehabt hätte, wär mehr drin gewesen. ;) So bleibt es bei einer :6:
                                        « Letzte Änderung: 05. Mai 2020, 12:16:58 von Max_Cherry »


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Bomb City

                                          ganz schön schwere Kost, und auch wenn der Film sich etwas zieht in der Mitte wird der Spannungsbogen hochgehalten. Durch die parallel laufenden Ereignisse von Gerichtsverhandlung (Präsens) und die voran gegangenen Geschehnisse (Vergangenheit) sowie einer geschickten Erzählweise aus der bis zum Ende nicht ganz klar ist, was eigentlich passierte, bleibt man bei der Stange.
                                          Und leider ist das Thema immer noch aktuell und kann in leicht abgewandelter Form problemlos auf viele andere Länder übertragen werden.

                                           :8:



                                          Das tönt interessant, der Film wird teils recht reißerisch vermarktet, ist er aber nicht, oder?

                                          Ist meiner Meinung nach eher ein ruhiger Film, auch wenn es um Auseinandersetzungen geht. aber selbst der "höhepunkt" wurde sehr bedächtig in Szene gesetzt.
                                          Und wie gesagt, zwischendurch war ich auch mal kurz ungehalten, einfach weil nur sukzessive die Geschichte "gesamt" erzählt wird. Das kam mit in dem Moment etwas langatmig  vor.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Der Hauptmann

                                            noch so ein Tritt in die Magengrube. Ganz schwer verdauliche Kost.  :8.5:


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Die nackte Kanone
                                              - man kann über die ZAZ-Filme sagen, was man will - aber ganz gleich wieviel Blödsinn sich das ballt. Gekonnt, pointiert und absolut zielsicher inszeniert. Lt. Drebbin und sein Chaos ist ein absoluter Klassiker, der immer noch verdammt gut ist. Neben optischen Gags und vielen Details kommt natürlich auch der Wortwitz nicht zu kurz. Der Humor ist natürlich vollkommen überdreht, funktioniert trotzdem super. Und tatsächlich - solche Filme dreht auch heute keiner mehr. Kurzweilige Unterhaltung, wo jede der 80 Minuten perfekt getimed ist.

                                              Batman (1989)
                                              - rückblickend merkt man dem Film, den Tim Burton Touch richtig an. Die Kulisse und die Inseznierung sind im Verhältnis zur heutigen Zeit tatsächlich etwas zahm. Die Kids von heute würden die Action als gähnend langweilig bezeichnen, Keaton konnte sich in dem Kostüm beim kämpfen kaum bewegen und wirkt etwas steif. Aber dafür ist alles handgemacht und gebaut. Nicholson gibt einen (für mich) sehr guten Joker ab, der dem düsteren Comic-Universum Farbe gibt. Die Besetzung und der Cast ist toll: Jack Palance oder Michael Gough runden das ganze bis in die Nebenrollen ab. Der Burton-Touch ist ständig spürbar und irgendwie wartete ich noch auf Johnny Depp, aber der kam nicht... Aus heutiger Sicht ein etwas "merkwürdiger", künstlicher Batman, bei dem jedoch die zwei Stunden wie im Flug vergingen.

                                              Batman returns
                                              - ich konnte Julia dann noch zum zweien Teil überreden. Hier tobt sich Burton richtig aus. Die Kulissen hätte auch in "Nightmare bevor Christmas" ihren perfekten Platz gefunden, wie auch die Bande des Pinguins. Ohnehin nimmt sich Burton für die Figur (wie auch für Catwoman) wesentlich mehr Zeit, als für Batman. Auch hier sind die Nebenrollen von Vincent Schiavelli bis Christopher Walken klasse besetzt. Insgesamt wirkt der zweite Teil viel märchenhafter und bunter - gepaart mit typischen Burton-Absurditäten. Trotzdem hat der Film einige fiese Anspielungen und untertöne - von sexueller Natur bis zu kleinen fiesen Gemeinheiten, die Kinder vielleicht schnell übersehen. Ich finde die Pfeiffer ist echt einer der Höhepunkte des Films und hat auch einfach die cooleren Szenen (Miau). Natürlich ist das Verschwinden von Figuren des ersten Teils (Vicky Vale) etwas komisch - kann es aber Burton nachfühlen. Das hätte nur zum Zickenkrieg in der Handlung geführt und Batman hat mit seinem Leben eh genug zu tun. Auch hier sind die Kampfszenen etwas steif, dafür hatte ich das gefühl es gab wesentlich mehr Action und Explosionen.... Nun: irgendwie sind die beiden BurtonFilme heute richtig retro - und das gefällt mir. Vielleicht ware ich mich bei Gelegheit nochmal an die neuen... komisch "Batman begins" hab ich gesehen, aber ist nicht hängen geblieben...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ja der zweite Batman war wirklich viel mehr Burton-like!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs