Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die beiden Batman Filme hab ich auch vor kurzem auf Blu-ray angeschafft. Muss ich bald mal einwerfen. Den ersten mochte ich immer sehr gerne früher, beim letzten Durchgang wirkte er aber sehr künstlich/ studiomäßig. Aber vielleicht war es auch tagesformabhängig.

    Heute wieder 2 Folgen "Better Call Saul" gesehen. Die vierte Staffel hält das Niveau, super Serie.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      PREDATOR auf Netflix... eigentlich müsste ich dem mittlerweile eine :10: geben, weil es für mich einfach ein Film ist der zeitlos daherkommt,. jedesmal wieder spannend ist, super besetzt, Soundtrack rockt, Atmo und Stimmung sind perfekt... ich finde da nix groß auszusetzen - natürlich völlig subjektiv! Ich vergebe die Wertung jetzt auch, weil ich den seit der Kindheit immer wieder gern sehe, und auch gestern wieder gut gefeiert hab dabei!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der ist auch echt klasse und in der Form als Genremix auf dem hohen Niveau einzigartig. Da ist von mir mittlerweile auch ne 8-8.5 drin.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hatte den immer auf :8: aber da kann ich den einfach nicht lassen, weil ich den einfach liebe - und ich kann nichtmal mehr zählen wie oft ich den gesehen habe. Zudem die Tatsache, dass ich aus der ganzen Auswahl gestern WIEDER einfach mal den rausgepickt hab... eine subjektive perfect 10
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Crazy Eights

            - zu Frau Lords Ehrentag mal einen Film aus dem Stapel gezogen, den ich nicht kannte. Klang mit 77 Minuten knackig, daher mal schnell eingeworfen - und erkante mit Schrecken: "Crazy Eights" ist ein Amateurfilm (oder Independentfilm wie das bei den Amis heißt), der mit wenig Geld enstanden ist und optisch eher nach Ittenbach aussieht. Dass neben Traci Lords auch Dina Meyer mitspielt ist wahrscheinlich nur dem geschuldet, dass man zum Verkaufen einen Namen brauchte. Eigentlich war die Prämisse nicht schlecht. Sieben Freunde treffen sich zur Beerdigung eines achten Freunds - der ihnen ein kleines Päcken hinterlässt. Hier finden sich alte Fotos usw. drin, die Erinnerungen aufwerfen. Er verweißt auf eine alte Truhe, die er in einem verfallenen Gebäude versteckt hat. Die Freunde fahren zu dem Gelände, auf dem mal eine Klinik stand... nun - in der alten Kiste finden sie unter anderem eine Kinderleiche. Schnell wollen sie das Gelände verlassen - finden aber nicht mehr den Weg raus. (Mit dem Auto im Kreis fahren usw.) Ihr Weg führ zu einem alten baufälligen Haus, von dem es einen Zugang in die alte Klinik gibt. Nun... hier kommen sie ihrer Vergangenheit auf die Spur und beissen nacheinander ins Gras.
            Positiv an dem Streifen sind Traci Lords in einer Nebenrolle und das Setting, dass richtig schön nach Silent Hill aussieht. NegatiV. der langweilige Plot, der nach zwei Minuten klar ist, die uninspirierte Inszenierung, den keine Atmosphäre und keinen Grusel aufkommen lässt, ein wirrer Schnitt, wenige schelchte Special- und Splattereffekte. Der "unheimlichste Film des Jahres" ist einfach eine langweilige Gurke. Vielleicht hätte ich den auf englisch sehen sollen? Naja - ich stelle den mal in den Schrank und überlege später, ob ich den beim nächsten Mal trotz Frau Lords aussortiere. Eigentlich ist dieser Geisterfilm ein Griff ins Klo. Yo.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Deadpool 2 (Super Duper Cut)
              Immer wieder super unterhaltsam.
              Für mich ist der mittlerweile auf einer Stufe mit dem ersten. Gemeinsam mit Pierre und Sascha im Parallel Watch war es ein großer Spaß.


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                PREDATOR auf Netflix... eigentlich müsste ich dem mittlerweile eine :10: geben, weil es für mich einfach ein Film ist der zeitlos daherkommt,. jedesmal wieder spannend ist, super besetzt, Soundtrack rockt, Atmo und Stimmung sind perfekt... ich finde da nix groß auszusetzen - natürlich völlig subjektiv! Ich vergebe die Wertung jetzt auch, weil ich den seit der Kindheit immer wieder gern sehe, und auch gestern wieder gut gefeiert hab dabei!

                Ganz klare :10:, bei mir mittlerweile auch!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :thumb:

                  Wir haben gestern auf Netflix WORKING MUMS begonnen... doch find ich gut. Die Mischung aus Humor und echten Problemen/Situationen von wieder in die Arbeitswelt zurückkehrenden Müttern ist echt gut getroffen. Darstellerisch machts auch Laune
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    TATORT Borowski und das Geheimnis der weißen Möwe... leider sehr durchschaubarer Fall, aber super gespielt und ein zwei Szenen waren für 20.15 echt ne saftige Nummer! Früher wurden Slasher wegen sowas indiziert :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Frankenstein's Army

                      was für eine Scheiße. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so einen Rotz geschaut habe.    :1:


                      Let's kill Ward's Wife

                      irgendwie nicht richtig rund, die Nummer. Ein paar kleinere Lacher, ein sehr abruptes Ende.......keine Ahnung    :5:




                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Blut für Draula
                        - siehe Hammer-Threat.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          I See You :vod:
                          Der Tipp kam von Flo und ich hatte mal Bock auf einen Film, von dem ich so gar nichts wusste. Das war ein kleines Highlight, wie damals einfach irgendeine Videokassette nach Cover aus der Theke mitzunehmen. Das wäre mir bei dem hier wohl nicht passiert. Das Motiv ist nämlich generischer Müll und wird dem Film nicht gerecht.

                          Die Empfehlung kann ich unterschreiben. Am besten nichts drüber lesen und auch den Trailer nicht gucken, dann bekommt man richtig gute, schick inszenierte, spannende 90 Minuten. Und die Soundkulisse fand ich hier mal sehr geil.
                          Selbst das Genre möchte ich nicht verraten. Ich bin da rangegangen mit Erwartung an einen Thriller. Was der Film letztendlich ist, muss jeder selbst entdecken. Kleine Makel hat er, Helen Hunt spielt etwas gelangweilt und kann ihr Gesicht wegen Botox auch nicht so gut bewegen, dann mag das ein oder andere vielleicht etwas zu konstruiert wirken, aber das fällt alles nicht so sehr ins Gewicht. Am Ende ist "I See You" ein waschechter Geheimtipp, der leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
                          :7.5: - :8:
                          « Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 14:10:06 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Hausu :bd:
                            Herrlich durchgepeitschtes Horrormärchen mit irren Ideen und super abgefahrenen Bildeffekten. Ich finde den toll.
                            :8.5:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              WORKING MUMS bis Folge 2, Staffel 2 :7.5: gebe ich mal
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ach ja ...

                                Inland Empire
                                - Bodensatz des Arschhouse-Kinos. Ich habe mich durch dieses drei Stunden Amateur-Video gequält und den zusätzlichen 75 Minuten del. scenes - und bin zu der Erkenntnis gekommen, das Lynch hier "Bedeutungslosigkeit" in Bildern umgesetzt hat. Der dokumentarische Lynch (one) gibt übrigend hier auch noch Abhilfe, denn Inland Empire war ein Experiment. Lynch wusste nicht, was er machte. Er begann mit den Dreharbeiten, ohne fertiges Script und ohne Ahnung, wo die Reise hingehen würde. Und genau das drückt der Film aus: Nichts.
                                Lychn hat den Griff ins Klo zur Kunstform erhoben - aber für mich hat er keine Aussage, keinen Reiz und einfach keine Substanz.
                                Fazit: Nichts.

                                Draculas Rückkehr
                                - nächste Fortsetzung der Hammer-Lee Saga. Kein Highlight, aber denoch visueller Genuß. Mehr demnächst im Hammer-Thread... aber nicht heute.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  American Vandal 1.1 bis 1.4 :flix:
                                  Witzige Mockumentary, welche durch die Themen und durch die überspitzte Darstellung diese ganzen True Crime Dokureihen bei Netflix durch den Kakao zieht, gleichzeitig aber eben genau die gleichen Stilmittel und eine ähnliche Narrative benutzt. Wie der Zuschauer mal in diese Richtung, mal in jene gelenkt wird, viele Mechanismen der aktuell so beliebten "Dokus" werden dezent entlarvt. Und natürlich will man tatsächlich wissen, wer denn nun die Penisse auf die Autos geschmiert hat. :) Die Ermittlungsarbeit ist wirklich unterhaltsam.
                                  AV ist kein Gagfeuerwerk, aber ein cleverer, augenzwinkernder Beitrag. Mir gefällt es bisher.
                                  « Letzte Änderung: 12. Mai 2020, 22:48:43 von Max_Cherry »


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    St. Vincent: Sehenswerter Film mit Bill Murray in der Hauptrolle. Die Story ist schon vielfach in anderer Form erzählt worden, die Rolle des mürrischen und skurrilen Renters ist Murray auf den Leib geschrieben und ist neben dem guten Cast der Grund, warum der Film sich doch leicht hervorhebt. 


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD :bd: :8.5:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          American Vandal 1.1 bis 1.4 :flix:
                                          Witzige Mockumentary, welche durch die Themen und durch die überspitzte Darstellung diese ganzen True Crime Dokureihen bei Netflix durch den Kakao zieht, gleichzeitig aber eben genau die gleichen Stilmittel und eine ähnliche Narrative benutzt. Wie der Zuschauer mal in diese Richtung, mal in jene gelenkt wird, viele Mechanismen der aktuell so beliebten "Dokus" werden dezent entlarvt. Und natürlich will man tatsächlich wissen, wer denn nun die Penisse auf die Autos geschmiert hat. :) Die Ermittlungsarbeit ist wirklich unterhaltsam.
                                          AV ist kein Gagfeuerwerk, aber ein cleverer, augenzwinkernder Beitrag. Mir gefällt es bisher.

                                          Die erste Staffel hat 8 Folgen zu je ca. 30 Minuten. Hab das durchgesuchtet, kann man gut wegschauen. Schön auch, wie einem hier die offensichtlich manipulativen Stilmittel um die Ohren gehauen werden. Auch das ständige Wiederholen von Fakten findet man in all diesen "flott gemachten Dokus".
                                          American Vandal ist cool, Staffel 2 geht auch direkt gut los. Der neue Fall handelt vom "Kackbanditen".  :)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Der Kackbandit muss aus Deutschland sein, und regelmässig auf HFTs dabei sein, so wie es da teils aufm Scheißhaus stinkt :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Asylum - Irrgarten des Schreckens (1972)

                                              - der Amicus Episodenfilm wartet mit vier Geschichten auf, die in einer Irrenanstalt spielen. Dr. Starr ist Anstaltsleiter und hat Dr. Martin eingestellt. Leider kann der Chef nicht beim Gespräch dabei sein, denn er ist selbst verrückt geworden. Sein Partner Dr. Rutherford gibt dem Neuling eine Chance. Er soll sich die Patienten ansehen und herausfinden, wer Dr. Starr ist. Die vier Insassen erzählen ihm jeweils ihre gruselige Geschichte...
                                              Dieser Film besteht aus Kurzgeschichten von Robert Bloch und ist wie bei Amicus üblich gruselig und zugleich humorvoll. Die Besetzung von Peter Cushing, Herbert Lom, Britt Eckland bis Charlotte Rampling ist superb und macht wieder mal echte Freude. Die Stories sind phantasievoll und originell. Da gibt es Körperteile aus einer Kühltruhe, lebendige Spielzeugroboter-Puppen, einen unheilvollen Anzug und eine fiese Freundin... bis zur Schlusspointe gibt es eigentlich keine Langeweile, da alle Episoden wieder flott erzählt werden. Fazit: Empfehlenswert

                                              Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
                                              - spontan noch Spender/Hill. Ich hab den seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen und muss sagen, bei mir funzt der immer noch. Freche Sprüche, kräftige Prügeleien und italienische Dschungel-Atmosphäre. Zu dem Zeitpunkt waren die beiden jedoch noch nicht alt und Spencer nicht sooo dick. Die Story ist zwar wieder total Banane, aber wen intressiert es... Fazit: kindliche Freude über Böswichter die Bums machen

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Och, ich finde "Himmelhunde" hat immerhin eine Geschichte, die find ich gar nicht mal schlecht. Den hab ich früher vernachlässigt, heute mag ich ihn echt gerne.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  is schon immer unter meinen Lieblingen, cooles Setting, und war ziemlich mein erster S/H
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs