Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    The Americans ist eine richtig gute Serie. Bleib unbedingt am Ball.

    Fackeln im Sturm - Staffel 1 bis 3: Die Serie habe ich bisher als peinliche Südstaaten-Schmonzette abgetan. Dabei ist es wirklich eine sehenswerte Serie, die gut besetzt ist und die es vom Storytelling her durchaus mit aktuellen Produktionen aufnehmen kann. 

    Auf jeden Fall sehenswert!!! Staffel 3 braucht zwar kein Mensch, die ersten beiden sind aber echt klasse TV-Unterhaltung über den ganzen Nord-Süd Konflikt, Bürgerkrieg... Freundschaft und Familienbande. Schmonz ist zwar immer mal wieder dabei, aber das lässt nach bezüglich Intrigen etc.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Barbecue

      nach wie vor bin ich von dem Streifen nicht überzeugt. Französischer Film über Freunde und die ganz normalen Alltags Probleme die so auftreten wenn man älter wird.
      Aber: da wird zu vieles für meinen Geschmack nur angerissen und dann wird man als Zuschauer am Ende ohne Lösung oder Info allein gelassen. Als klassischer One Timer geht der so gerade eben noch durch.  :5:


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        The Americans ist eine richtig gute Serie. Bleib unbedingt am Ball.

        Fackeln im Sturm - Staffel 1 bis 3: Die Serie habe ich bisher als peinliche Südstaaten-Schmonzette abgetan. Dabei ist es wirklich eine sehenswerte Serie, die gut besetzt ist und die es vom Storytelling her durchaus mit aktuellen Produktionen aufnehmen kann. 

        Auf jeden Fall sehenswert!!! Staffel 3 braucht zwar kein Mensch, die ersten beiden sind aber echt klasse TV-Unterhaltung über den ganzen Nord-Süd Konflikt, Bürgerkrieg... Freundschaft und Familienbande. Schmonz ist zwar immer mal wieder dabei, aber das lässt nach bezüglich Intrigen etc.

        Stimmt. Die dritte Staffel ist misslungen und eigentlich überflüssig. Und gegen Schmonz ist grundsätzlich ja auch nichts zu sagen.-)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          The Americans ist eine richtig gute Serie. Bleib unbedingt am Ball.

          Fackeln im Sturm - Staffel 1 bis 3: Die Serie habe ich bisher als peinliche Südstaaten-Schmonzette abgetan. Dabei ist es wirklich eine sehenswerte Serie, die gut besetzt ist und die es vom Storytelling her durchaus mit aktuellen Produktionen aufnehmen kann. 

          Auf jeden Fall sehenswert!!! Staffel 3 braucht zwar kein Mensch, die ersten beiden sind aber echt klasse TV-Unterhaltung über den ganzen Nord-Süd Konflikt, Bürgerkrieg... Freundschaft und Familienbande. Schmonz ist zwar immer mal wieder dabei, aber das lässt nach bezüglich Intrigen etc.

          Stimmt. Die dritte Staffel ist misslungen und eigentlich überflüssig. Und gegen Schmonz ist grundsätzlich ja auch nichts zu sagen.-)

          Klar, wäre nicht mein Problem in dem Fall :D hält sich aber ja durchaus etwas in Grenzen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mit Schirm, Charme und Melone - Stadt ohne Rückkehr :dvd:
            Ein guter Einstand, das Konzept gefällt mir sehr gut. Sympathische Figuren,
            klasse Wortwitz, schöne Geschichte und Gruselatmo. Doch, die Serie könnte genau mein Ding sein. Das Bild der DVDs ist echt super, die Staffel ist immerhin schon 54 Jahre alt. Das haben die wirklich toll restauriert.
            « Letzte Änderung: 25. Mai 2020, 19:35:35 von Max_Cherry »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Schön das du die dir geholt hast-Ist übrigens die Folge bei der meine Lady schon Reissaus genommen hat. 😄
              Ist ein zartes Gewächs.



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Da kommt bald eine Folge-Die Roboter-die hab ich als 6 jähriger Pimpf mit großen Augen hinter der Couch geschaut. Hat mich für lange Zeit traumatisiert. :D


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Shutter Island: Immer noch sehenswert, auch wenn der Film natürlich verliert, wenn man die Auflösung kennt.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      CATCH ME! nachdem Stephan den geschaut hat, musste der bei mir auch endlich mal rein. Wertung gehe ich komplett gleich :6.5: wobei das sicher einer der inhaltslosesten Filme is die ich je sah :lol: ok sinnfrei noch dazu. Aber die Darsteller und der Soundtrack machen das echt wett - ich dachte auch nicht, dass er SO bescheuert ist in einigen Szenen (Renner der matrixgleich die Gegner "weghaut" und jeden Zug vorausahnen kann) :lol: "I am an Nightmare walking!"
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Conan (Remake)

                        den wollte ich schon nach 3 Minuten ausmachen....alter, "Battlefield Born" oder was? Wie panne ist das denn?? Unfassbar, und dann wird mir so ein Hering als Barbar verkauft. Einzig und allein das Gekröse und ein halbwegs funktionierender Spannungsbogen retten den Film vor dem Klo. Auch die Olle ist doch irgendwie Panne. Wird als harte Frau in die Geschichte eingebracht die gern auch mal einen  meuchelt, um dann in der letzten viertel Stunde nur noch das kreischende Burgfräulein zu machen.   :4.5:


                        The Firm

                        wer denkt seine Englisch Kenntnisse sind gut bitte diesen Film (das Original der BBC mit Gary Oldman) im O-Ton schauen. Alter Vatter! Ich glaub ich hab nicht mal die Hälfte verstanden. Ansonsten muss man ehrlich sagen dass man durch die ganzen Hooligan Fan Filme DANACH einfach versaut wurde. Hier passiert sehr wenig an "Action", vielmehr wird der Fanatismus, der sich in den gut 60 Minuten immer weiter steigert, porträtiert. Mit einem noch recht jungen Gary Oldman, der für mich ja sowieso einer der besten Schauspieler unserer Zeit ist. Aber ich kann da auch jeden verstehen der behauptet der Film sei langweilig. Man darf halt nicht mit der falschen Erwartung da rangehen. Wenn man ehrlich ist, bleibt "The Firm" auch eher ein One Timer.   :6:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Conan (Remake)

                          den wollte ich schon nach 3 Minuten ausmachen....alter, "Battlefield Born" oder was? Wie panne ist das denn?? Unfassbar, und dann wird mir so ein Hering als Barbar verkauft. Einzig und allein das Gekröse und ein halbwegs funktionierender Spannungsbogen retten den Film vor dem Klo. Auch die Olle ist doch irgendwie Panne. Wird als harte Frau in die Geschichte eingebracht die gern auch mal einen  meuchelt, um dann in der letzten viertel Stunde nur noch das kreischende Burgfräulein zu machen.   :4.5:


                          The Firm

                          wer denkt seine Englisch Kenntnisse sind gut bitte diesen Film (das Original der BBC mit Gary Oldman) im O-Ton schauen. Alter Vatter! Ich glaub ich hab nicht mal die Hälfte verstanden. Ansonsten muss man ehrlich sagen dass man durch die ganzen Hooligan Fan Filme DANACH einfach versaut wurde. Hier passiert sehr wenig an "Action", vielmehr wird der Fanatismus, der sich in den gut 60 Minuten immer weiter steigert, porträtiert. Mit einem noch recht jungen Gary Oldman, der für mich ja sowieso einer der besten Schauspieler unserer Zeit ist. Aber ich kann da auch jeden verstehen der behauptet der Film sei langweilig. Man darf halt nicht mit der falschen Erwartung da rangehen. Wenn man ehrlich ist, bleibt "The Firm" auch eher ein One Timer.   :6:


                          Hering!? :lol: Momoa hat 1,95 und so schmal fand ich den jetz nicht :D wobei man aber echt sagen muss, dass Conan in Howards Büchern auch nicht dem Bild Arnies aus den Filmen entspricht ;) Conan selbst als Remake fand ich auch maximal als Onetimer ok.

                          Geb Dir mal die RED RIDING TRILOGY im O-Ton, da denkst Du du KANNST überhaupt kein englisch :lol: britische Filme sind je nach Region echt der Horror sprachlich gesehen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Control

                            - spannender, wenn auch wenig origineller Thriller mit Ray Liotta. Dieser spielt einen psychopathischen Killer, der zum Tode verurteilt wird, aber nicht stirbt, weil Wissenschaftler Wilhelm Dafoe den Verbrecher für eine Versuchsreihe gewinnen will. Also schluckt der extrem aggressive Irre dann brav die Tabletten und zeigt nach einiger Weile Veränderungen im Wesen. Leider wird er von einem alten Partner gejagt, sowie von dem Bruder eines seiner Opfer. Als die Ereignisse sich überschlagen, glauben die Wissenschaftler, dass er rückfällig geworden ist. Eine finale Verfolgungsjagd beginnt.
                            Schnell kommt man auf den Trichter, wo es hingeht und wie der Film auch ausgeht. Außergewöhnlich ist allerdings die Darstellung von Ray Liotta, der vom extrem aggressiven Arschloch zum mitfühlenden Menschen wird. Gute Schauspielleistung, mit wohldosierter Action. Kann man gucken, muss man aber nicht.

                            Ted 1 und 2
                            - ich nehme das hier mal als Kollektiv zusammen. An den blöden McFarlane Fäkalhumor musste ich mich erst gewöhnen. Dass man einem Kleinkünstler und seinem Känguru ... ne Moment - das ist ja ein Kiffer und seinem Drogenbär zuschaut, ist zu Beginn echt was anstrengend und nicht unbedingt witzig. dennoch gibt es in beiden Filmen absolute Brüller - so dass man dann doch lauthals lachen oder grinsen muss. Nun - das Besondere an den beiden Ted Filmen sind jedoch die Gastauftritte (Sam J. Jones oder Liam Neeson sind echte Knaller) und die ganzen Nerd-Referenzen (besonders das Finale von Teil 2), die das ganze erträglich machen. Bin kein Komödienfan, aber eben die kleinen Szenen mit vielen Kultstars haben mir dann am Ende doch super gefallen. 

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Return Of The First Avenger


                              mhmmm...den fand ich gar nicht mal so gut, hat sich etwas gezogen, und die Story um den Wintersoldier....ich mein es liegt doch auf der Hand wer das ist.
                              Ich glaub den muss ich nochmal im Kontext sehen, war jetzt einer der Filme aus dem MCU die mir noch gefehlt haben, aber so würden ich den erstmal zu den Schwächeren Filme  zählen.      :6.5:
                               


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Wie schmeckt das Blut von Dracula?
                                - später mehr bei "Hammer"

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Return Of The First Avenger


                                  mhmmm...den fand ich gar nicht mal so gut, hat sich etwas gezogen, und die Story um den Wintersoldier....ich mein es liegt doch auf der Hand wer das ist.
                                  Ich glaub den muss ich nochmal im Kontext sehen, war jetzt einer der Filme aus dem MCU die mir noch gefehlt haben, aber so würden ich den erstmal zu den Schwächeren Filme  zählen.      :6.5:
                                   
                                  Oh, das ist schade.
                                  Ich halte den bis heute für einen der besten Marvels, weil er einfach mehr Action und Agentenfilm ist, als Comic Spektakel.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Return Of The First Avenger


                                    mhmmm...den fand ich gar nicht mal so gut, hat sich etwas gezogen, und die Story um den Wintersoldier....ich mein es liegt doch auf der Hand wer das ist.
                                    Ich glaub den muss ich nochmal im Kontext sehen, war jetzt einer der Filme aus dem MCU die mir noch gefehlt haben, aber so würden ich den erstmal zu den Schwächeren Filme  zählen.      :6.5:
                                     
                                    Oh, das ist schade.
                                    Ich halte den bis heute für einen der besten Marvels, weil er einfach mehr Action und Agentenfilm ist, als Comic Spektakel.
                                    jupp, sehe ich auch so. Fand ihn klasse genau deswegen.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Da kommt bald eine Folge-Die Roboter-die hab ich als 6 jähriger Pimpf mit großen Augen hinter der Couch geschaut. Hat mich für lange Zeit traumatisiert. :D

                                      Mit Schirm Charme und Melone - Die Roboter :dvd:
                                      Hab sie gerade gesehen.
                                      Sehr aufregend für einen 6-Jährigen, die Musik ist auch extrem reißerisch. Das war die erste Folge in Deutschland, die muss damals viel Eindruck hinterlassen haben.
                                      Ich finde die Serie wirklich gut gemacht und aufwendig produziert. Alleine schon die Kameraarbeit hebt sich wirklich von vielen Fernsehproduktionen aus der Zeit damals ab.
                                      Mir gefällt es.
                                      « Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 20:28:28 von Max_Cherry »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Die Serie ist ein Gesamtkunstwerk und übersteht jeden Test der Zeit.
                                        Deswegen traut sich niemand an einen Reboot. Kann man nicht besser machen.
                                        Macnee als Steed-wer sollte diese Stiefel ausfüllen ?


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Dr. Seltsam :dvd:
                                          Er ist schon recht speziell und ich vermute, dass der bei dem ein oder anderen hier heute nicht (mehr) ziehen würde. Kubricks Film kommt über weite Strecken ohne Musik aus und der Humor ist meistens alles andere, als direkt. Aber als Satire funktioniert er hervorragend. Ein sehr mutiger Film zu seiner Zeit und irgendwie immernoch thematisch aktuell.
                                          Peter Sellers ist natürlich Klasse, aber auch seine Co Stars George C. Scott oder Sterling Hayden als General Jack D. Ripper agieren herrlich. "Mischen Sie mir einen Drink aus reinem Alkohol und Regenwasser und nehmen Sie sich, was Sie wollen!", einfach großartig. :D
                                          :8:


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            The Bad Man



                                            Was für ein perverser kleiner Sicko!!  :biggrin: Natürlich habe ich das uncut MB aus Österreich, in der deutschen 18er fehlen rekordverdächtige 21 Minuten !!  :
                                            « Letzte Änderung: 28. Mai 2020, 02:51:15 von ap »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Dr. Seltsam :dvd:
                                              Er ist schon recht speziell und ich vermute, dass der bei dem ein oder anderen hier heute nicht (mehr) ziehen würde. Kubricks Film kommt über weite Strecken ohne Musik aus und der Humor ist meistens alles andere, als direkt. Aber als Satire funktioniert er hervorragend. Ein sehr mutiger Film zu seiner Zeit und irgendwie immernoch thematisch aktuell.
                                              Peter Sellers ist natürlich Klasse, aber auch seine Co Stars George C. Scott oder Sterling Hayden als General Jack D. Ripper agieren herrlich. "Mischen Sie mir einen Drink aus reinem Alkohol und Regenwasser und nehmen Sie sich, was Sie wollen!", einfach großartig. :D
                                              :8:

                                              ich liebe den Film, super !!! Und zeitlos! ;)


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Die Wendeltreppe

                                                - wow. Ich hatte den Klassiker wirklich noch nie gesehen. Aber der ist wirklich existentiell für das Thriller-Genre. Die Story ist simpel. Ein Mörder geht um, der sich auf Frauen mit Handicaps spezialisiert hat (schwachsinnig, hinkend, blind, taub, stumm etc.) - Helen arbeitet bei einer Familie in einem Herrenhaus und hat seit einem tragischen Unfall, bei dem ihre Eltern starben, ihre Stimme verloren. Die Polizei verfolgt den Täter zu dem Anwesen, wo neben Helen noch eine alte Frau mit ihren zwei Söhnen, den Angestellten und einer hübschen Sekrtärin lebt. Natürlich entert der Mörder an dem Abend das Haus...
                                                Sicherlich weiß der geübte Zuschauer schnell, wo die Reise hingeht, aber Siodmaks Inseznierung mit Licht und Schatten ist sensationell. Perfekt ausgeleuchtet, mit Blitz und Donner - bietet der Film Atmosphäre pur. Mich hat der Film richtig weggeblasen, weil diese alten Filme immer noch mit ihrer unheilvollen Stimmung funktionieren. Zumindest bei mir... Fazit: Legendärer Klassiker

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Die Wendeltreppe hab ich glaube ich auch nie gesehen, bin mir aber nicht sicher.
                                                  Würde mich durchaus interessieren.