Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Clan der Sizilianer :bd:
    Endlich gesehen. Ein guter Film mit Starbesetzung (Delon, Ventura, Gabin), der komplett anderes ist, als ich erwartet habe. Der ganz große Knaller ist er für mich nicht, aber vielleicht waren auch die Erwartungen bei seinem "Kultstatus" zu hoch.
    :7:


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Red Dragon

      der Vorläufer von "Schweiger der Lämmer" ist ein solider Thriller der die Vorgeschichte gut einfängt. Da gibt es nicht viel zu meckern.  :7.5:


      Hannibal

      als Nachfolger der Lämmer Nummer finde ich eher etwas schwächer. Zwar gewinnt der Film ein paar Punkte durch die hübsche Atmosphäre von Florenz, aber die Story schleppt sich einfach zu behäbig durch die Gegend, gerade in den ersten 40 Minuten. Wenn man dann noch im Nachinein von dem ganzen Chaos hinter den Kulissen erfährt kann man verstehen, warum der Film nicht so richtig gut rüber kommt. Trotz allem ist Hannibal immer noch ein überdurchschnittlicher Thriller.     :6:


      Kauwboy

      ein ziemliches Drama was Nachdruck hinterlassen hat. Denn obwohl es ein Film der ruhigen Töne und langsamen Kamerafahrten ist, gibt es doch einen ziemlichen Punch wenn man als Zuschauer merkt, was hier eigentlich los ist. Coming Of Age bei einem zehn- oder elfjährigen, so könnte man das wohl bezeichnen. Und gerade bei solchen Filmen finde ich es eigentlich sehr schade, dass man nur durch Zufall drüber stolpert.
      Dieser niederländische Film hinterlässt Eindruck, auch wenn nicht alles komplett rund ist und man als Zuschauer über einige Sachverhalte (die ich wichtig fand) im dunkeln gelassen wird.  :7.5:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        FRAU MÜLLER MUSS WEG :5: aufm falschen Fuß hätt ich ihn sicher ausgemacht. Habe was anderes erwartet, ich mag Justus von Dohnanyi sehr gerne, ich hab nix gegen Ken Duken, auch Alwara Höfels is immer nett zu sehen - Anke Engelke spielt halt den verbitterten-verknöcherten Stiefel runter, nach dem sie aussieht - ja und insgesamt läuft alles auf eine durchschaubare Schlusspointe raus - ja naja. Weder witzig noch relevant dramatisch - einfach leider belanglos.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Dracula jagt Mini-Mädchen

          - mehr im Hammer-Thread

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            letzte :buster:

            - Mother  :bd:

            Was für eine Grütze. Gut, ich hab halt auch mit der Bibel nicht viel am Hut, daher finde ich die ganzen Anspielungen auf die Geschichte nicht sonderlich interessant. Aber auch die Machart des Films war super anstrengend. Man fragte sich halt die ganze Zeit "warum machst Du olle Tante nichts? Warum agierst Du so?" - Aber das ist halt wieder der Story/Bibel geschuldet.
            Ne, sorry Schewachsinn hoch zehn, auch wenn ein anspruchsvoller Kontext / Moral dahinter steckt. Die Verpackung ist scheisse.
            Hab 2 Anläufe gebraucht und auch die letzten 10-15 Minuten nicht mehr geschaut. Ich konnte einfach nicht mehr.

            :d5:
             

            - Sully  :4k:

            Ein Film basierend auf der wahren Geschichte des Piloten "Sully" welcher eine erfolgreiche Flugzeugnotlandung auf dem Hudsonriver vollzogen hat. Klar, hier kommt auch ein bisschen US-Patos durch, aber im Grunde eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und Wahrheitserzählung. Konnte man mal gucken

            :d2:

            - Aladin  :dvd:

            Wollte den unbedingt mal wieder sehen, zuletzt als Kind geschaut.
            War positiv überrascht, gehört definitiv zu den besseren Spencerfilmen. Klar ist der auch cheesy, aber das sind sie ja eigentlich fast alle  :lol: Meine Frau wollte erst schlafen gehen, hat ihn dann aber doch mit fertig geschaut. Sind einige gute Sprüche und Lacher drin.
            "Wollen Sie vielleicht auch $50?"
            Doch, der hat Spaß gemacht - war vielleicht auch einfach der richtige Moment. Wenn man mal gute Laune braucht und Lust aufs Spencer/Hill Genre hat gibts hier ein paar Ohrfeigen gratis.

            :d2:

            « Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 14:21:16 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              letzte :buster:

              - Mother  :bd:

              Was für eine Grütze. Gut, ich hab halt auch mit der Bibel nicht viel am Hut, daher finde ich die ganzen Anspielungen auf die Geschichte nicht sonderlich interessant. Aber auch die Machart des Films war super anstrengend. Man fragte sich halt die ganze Zeit "warum machst Du olle Tante nichts? Warum agierst Du so?" - Aber das ist halt wieder der Story/Bibel geschuldet.
              Ne, sorry Schewachsinn hoch zehn, auch wenn ein anspruchsvoller Kontext / Moral dahinter steckt. Die Verpackung ist scheisse.
              Hab 2 Anläufe gebraucht und auch die letzten 10-15 Minuten nicht mehr geschaut. Ich konnte einfach nicht mehr

              Mit der Bibel habe ich auch NULL am Hut aber für mich ist es (fast) ein Meisterwerk. Zweitsixhtung steht aus. Muss ich demnächst mal angehen, denn die BD steht im Regal.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                MIAMI VICE 2,5 Folgen - nach wie vor klasse, vor allem wiedermal Songs zu Beginn der Folge KOMPLETT auszuspielen, hammer!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Das Leben des Brian: Lief gestern im Freilichtkino hier in Berlin. Gehört in meine Top-10-Liste. Die Gagdichte ist einmalig.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Das Leben des Brian: Lief gestern im Freilichtkino hier in Berlin. Gehört in meine Top-10-Liste. Die Gagdichte ist einmalig.
                    Auch vor ein paar Monaten nach Jahren mal wieder gesehen. Immernoch saulustig.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Goon      :dvd:

                      doch, fand den witzig, habe aber eh so ein kleines Faible für Eishockey Filme.  Dürfte für manche nur ein One Timer sein, aber da hatte ich auch schon schlechtere dabei.  :6.5:


                      Eastern Promises      :dvd:

                      da weiß ich noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Cronenberg, ne handvoll guter Darsteller, aber auch eine Story die wirklich nicht neu ist und auch mich absolut nicht vom Hocker haut. Schwierig.....erstmal        :5.5:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Goon      :dvd:

                        doch, fand den witzig, habe aber eh so ein kleines Faible für Eishockey Filme.  Dürfte für manche nur ein One Timer sein, aber da hatte ich auch schon schlechtere dabei.  :6.5:
                        Guck dir auf jeden Fall auch den zweiten Teil an, den fand ich noch besser.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Goon      :dvd:

                          doch, fand den witzig, habe aber eh so ein kleines Faible für Eishockey Filme.  Dürfte für manche nur ein One Timer sein, aber da hatte ich auch schon schlechtere dabei.  :6.5:
                          Guck dir auf jeden Fall auch den zweiten Teil an, den fand ich noch besser.

                          gerne, fragt sich nur wo und wie. In der Ofdb ist der zwar drin, aber da steht nix von einer VÖ


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Der Marsianer  :bd:

                            Halte ich immer noch für sehr gelungen, obwohl man hier und da etwas auf die "Tränendrüse" hätte verzichten, und etwas mehr vom Humor des Buches hätte übernehmen können.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Goon      :dvd:

                              doch, fand den witzig, habe aber eh so ein kleines Faible für Eishockey Filme.  Dürfte für manche nur ein One Timer sein, aber da hatte ich auch schon schlechtere dabei.  :6.5:
                              Guck dir auf jeden Fall auch den zweiten Teil an, den fand ich noch besser.

                              gerne, fragt sich nur wo und wie. In der Ofdb ist der zwar drin, aber da steht nix von einer VÖ

                              Der ist bei Netflix drin.
                              Goon - The Last Of The Enforcers


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Goon      :dvd:

                                doch, fand den witzig, habe aber eh so ein kleines Faible für Eishockey Filme.  Dürfte für manche nur ein One Timer sein, aber da hatte ich auch schon schlechtere dabei.  :6.5:
                                Guck dir auf jeden Fall auch den zweiten Teil an, den fand ich noch besser.

                                gerne, fragt sich nur wo und wie. In der Ofdb ist der zwar drin, aber da steht nix von einer VÖ

                                Der ist bei Netflix drin.
                                Goon - The Last Of The Enforcers

                                ah, cool, danke!


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Goon 2 fand ich auch etwas besser, als den ersten..

                                  Castle Rock Staffel 1  :8:

                                  Konnte mich bis auf eine Folge voll überzeugen. Auch schön Scott Glenn mal wieder zu sehen.
                                  Die Tage gehts dann mit Staffel 2 weiter, welche die Vorgeschichte zu Misery erzählt


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Goon 2 fand ich auch etwas besser, als den ersten..

                                    Castle Rock Staffel 1  :8:

                                    Konnte mich bis auf eine Folge voll überzeugen. Auch schön Scott Glenn mal wieder zu sehen.
                                    Die Tage gehts dann mit Staffel 2 weiter, welche die Vorgeschichte zu Misery erzählt

                                    Argh die wollte ich auch endlich mal schauen! Danke fürs erinnern
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Crawl :prime:
                                      Joar, war unterhaltsam. Wenn man das Hirn ausschalten kann und mit den CGI Viechern leben kann (die sehen aber meistens recht gut aus), macht der schon Spaß. Das Bild und der ganze Look wirken manchmal etwas künstlich und sehr "digital", vermutlich war vieles vom Unwetter auch animiert.
                                      Er ist genau so unlogisch und konstruiert wie viele andere Tierhorror-Filme, aber die Krokos und die Hauptdarsteller reißen auch ein bisschen was. Schön, den ewigen Nebendarsteller Barry Pepper in einer größeren Rolle zu sehen. Kann man auf jeden Fall machen. :6.5: - :7:
                                      An meine Favoriten aus dem Genre "Lake Placid" und "Der Horror Alligator" kommt er aber nicht ganz heran.
                                      « Letzte Änderung: 19. Juni 2020, 22:18:32 von Max_Cherry »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Crawl :prime:
                                        Joar, war unterhaltsam. Wenn man das Hirn ausschalten kann und mit den CGI Viechern leben kann (die sehen aber meistens recht gut aus), macht der schon Spaß. Das Bild und der ganze Look wirken manchmal etwas künstlich und sehr "digital", vermutlich war vieles vom Unwetter auch animiert.
                                        Er ist genau so unlogisch und konstruiert wie viele andere Tierhorror-Filme, aber die Krokos und die Hauptdarsteller reißen auch ein bisschen was. Schön, den ewigen Nebendarsteller Barry Pepper in einer größeren Rolle zu sehen. Kann man auf jeden Fall machen. :6.5: - :7:
                                        An meine Favoriten aus dem Genre "Lake Placid" und "Der Horror Alligator" kommt er aber nicht ganz heran.

                                        Eben auch gesehen...

                                         :prime:
                                        Crawl :6:
                                        Nett. Für 1x sehen okay, mehr nicht...


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Goon 2 fand ich auch etwas besser, als den ersten..

                                          Castle Rock Staffel 1  :8:

                                          Konnte mich bis auf eine Folge voll überzeugen. Auch schön Scott Glenn mal wieder zu sehen.
                                          Die Tage gehts dann mit Staffel 2 weiter, welche die Vorgeschichte zu Misery erzählt

                                          Argh die wollte ich auch endlich mal schauen! Danke fürs erinnern

                                          Liegt hier auch noch bei mir rum


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Dread        :dvd:

                                            Zweitsichtung, und ich finde ihn immer noch nicht besser. Die ganze Thematik und alles ist okay, aber ich die Kurzgeschichte "moloch Angst" ist bockstark, und eine Verfilmung hätte man einem Cronenberg oder so überlassen müssen. Denn auch wenn der Film eine gewisse Spannung besetzt, sind die Figuren doch recht blass und deren Schicksal am Ende eben egal.       :5:


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Pretty in Pink  :6.5:

                                              War ganz nett. Früher hätte ich ihn vermutlich besser gefunden.
                                              Als Nächstes folgt dann „Ist sie nicht großartig“.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Dieses obskure Objekt der Begierde :dvd:
                                                Diesen letzten Film von Louis Bunuel muss ich noch sacken lassen. Schlecht war er nicht, aber die anderen beiden von ihm, die ich gesehen habe, fand ich besser.


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Gestern mal Lust auf Yipii yahee gehabt

                                                  Stirb Langsam 4  :7:

                                                  Ja doch- wahr unterhaltsam im Sinne eines Die Hard Geistes, wenn auch teils die Bodenhaftung verloren ging.
                                                  Olyphant als Psycho kam auch gut.

                                                  Stirb Langsam 5  :4.5:

                                                  Das war ja gar nix. Ein paar Action Set Pieces waren okay.
                                                  Das Vater-Sohn Gespann ging gar nicht. Holprig und blöd.

                                                  Kein guter Abschluß der Reihe
                                                  « Letzte Änderung: 21. Juni 2020, 11:57:24 von Thomas Covenant »