Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    48 Stunden  :7.5:

    Macht nach wie vor Laune, auch wenn er nicht an die besten Buddy- Cop Filme rankommt.

    Und wieder 48 Stunden  :6: - :6.5:

    Ganz nett den mal wieder zu sehen, auch wenn er deutlich abfällt

    Ich hab den zweiten seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Den gab es auch lange nicht auf DVD, oder`?


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      MODERN FAMILY wieder paar Folgen von Staffel 1.... wir sind jetz bei Folge 19 oder 20, und ja naja - also ich kann mir nicht erklären, wieso die Serie so erfolgreich ist. Das Konzept ist per se durch etwaige gleiche Formate eigentlich völligst ausgelutscht, vor allem weil die Gags ja auch alle bekannt sind - es sind paar Lacher drin, insgesamt finde ich es aber im Grunde nicht wirklich witzig. Meine Frau schaut es weiter, ich sicher nicht alle 250 Folgen oder wieviele das auch sind. Das schwule Pärchen nervt meistens nur, Al und Vera Farmiga samt Manny sind das eigentliche Highlight, während die Familiy ja eigentlich nur durch die Dämlichkeit des Vaters besticht. Der hat zwar ein paar gute Szenen, ist aber selbst so ein Typ, dem man eigentlich lieber eine reinhauen will

      Schaue seit einigen Wochen die Serie wieder von vorne und bin gerade bei Staffel 10, die ich noch nicht kannte. Für mich gehört sie zu den besten Sitcoms. Konstants hohes Niveau mit witzige Geschichten und gut ausgearbeiteten Figuren. Richtige Schenkelklopfer sind eher rar gesät, für mich aber eine feel-good-Serie durch und durch.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        48 Stunden  :7.5:

        Macht nach wie vor Laune, auch wenn er nicht an die besten Buddy- Cop Filme rankommt.

        Und wieder 48 Stunden  :6: - :6.5:

        Ganz nett den mal wieder zu sehen, auch wenn er deutlich abfällt

        Ich hab den zweiten seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Den gab es auch lange nicht auf DVD, oder`?


        Nope die kam erst ziemlich spät raus damals.

        @ Bodo
        ja wie gesagt, genau das kann ich nicht nachvollziehen :D vor allem wie das 10 Staffeln funzen soll!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          48 Stunden  :7.5:

          Macht nach wie vor Laune, auch wenn er nicht an die besten Buddy- Cop Filme rankommt.

          Und wieder 48 Stunden  :6: - :6.5:

          Ganz nett den mal wieder zu sehen, auch wenn er deutlich abfällt

          Ich hab den zweiten seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Den gab es auch lange nicht auf DVD, oder`?


          Nope die kam erst ziemlich spät raus damals.

          @ Bodo
          ja wie gesagt, genau das kann ich nicht nachvollziehen :D vor allem wie das 10 Staffeln funzen soll!

          Es sind sogar 11 Staffeln.-)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Für mich gehört sie zu den besten Sitcoms. Konstants hohes Niveau mit witzige Geschichten und gut ausgearbeiteten Figuren. Richtige Schenkelklopfer sind eher rar gesät, für mich aber eine feel-good-Serie durch und durch.

            Das unterschreibe ich. :D
            Die neue Staffel liegt noch auf dem Netflix-Stapel, wird aber wohl nach dem Sinner sofort angegangen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bei mir zeigte Netflix gestern lediglich 10 Staffeln an!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Bei mir zeigte Netflix gestern lediglich 10 Staffeln an!?

                Die elfte und letzte Staffel haben sie noch nicht. Die lief erst dieses Jahr in den USA.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ah ok, dachte da wird was falsch angezeigt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Modern Family Staffel 10

                    Zur hälfte geschaut. Für mich auch eine der besten Sitcoms überhaupt.

                    Staffel 1 fand ich gut, war aber für mich die schwächste


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Death on the fourposter (1964) - siehe Giallo-Thread

                        The Land that time forgot
                        - ich mache es kurz. "The Asylum" hat "Caprona" gerippt-offt - und das noch mieserabler als sonst. Dinosauerier CGIs und Explosionen sind zwar auf gutem Amateur-Niveau (das bekommt die deutsche Amateur-Szene auch noch hin), aber der Rest ist nur noch furchtbar. Das fängt mit der bekloppten Story an, geht über total schwachsinnige Dialoge bis zu deplazierten Schauspielern. Dabei ist Timothy Bottoms noch die Oberklasse, aber Regisseur und Hauptdarsteller C. Thomas Howell tapert total abwesend durch den Film und nestelt in fast jeder Einstellung an seinem Schirmmützchen, das er die ganze Zeit auf dem Kopfträgt. Die Rumrückerei ging mir schon nach weingen Minuten auf den Sack. Der Rest ist auch nicht grad besser... ein Glück dass es schlechte CGI-Dinos gibt - die haben mehr schauspielerisches Talent als der Rest.
                        Fazit: The Asylum at its best - zum Kotzen.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          MIAMI VICE 2 Folgen :8:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Castle Rock Staffel 2  :7.5::8:

                            Minimal schwächer als die erste. Lizzy Caplan in der Rolle fand ich super, obwohl ich immer mit Kathy Bates vergleichen musste


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Bube, Dame, König, Gras          :dvd:

                              einfach nur grandios, und immer noch sauwitzig. Die Sprüche, wie sich das am Ende alles zusammen spitzt und alle Figuren zusammenführt, sensationell!

                               :9:


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Flatliners

                                - im Gedächtnis an Joel Schumacher. Ich hab den Film lange Jahre nicht mehr gesehen. Wir waren Anfang der 90er sogar im Kino und wussten nicht, worauf wir uns einlassen. Auch heute funktioniert der Film genauso. Denn Julia hatte den noch nie gesehen - und er funktionierte.
                                Die Geschichte um fünf Medizinstudenten, die wissen wollen, was jenseits der Nulllinie liegt, ist perfekt gelungen. Eigentlich war es Nelsons Idee, quasi künstlich zu sterben, um dann nach einer Minute wieder reanimiert zu werden. Er wollte nur wissen, was jenseits liegt. Doch das Spiel hat einen kleinen Nebeneffekt, denn im Jenseits wird man mit seinen "Sünden" konfrontiert. Sind de Geister, Übernatürliche Kräfte oder nur Schuldgefühle, die nach den Lebenden greifen?
                                Nelson verschweigt die negativen Begleiterscheinungen und bald kommt es zum überbieten - wer ist bereit noch länger tot zu bleiben... (Fast) Jeder lässt sich in den Flatline-Zustand versetzen und muss sich mit seinen inneren Dämonen auseinander setzen...

                                Nun - sahen die Filme früher wirklich besser aus oder kommt mir das so vor. Die Kameraarbeit von Jan de Bont ist phantastisch. Nicht nur die extravaganten Kulissen werden perfekt in Szene gesetzt auch Kamerafahrten und Beleuchtung sind auf den punkt inszeniert. Zusätzlich haben wir es mit einer sensationellen Besetzung zu tun - Gesichter, die die 80er geprägt haben: Kiefer Sutherland, Kevin Bacon, Julia Roberts, William Baldwin und Oliver Platt verkörpern die Mediziner äußerst glaubwürdig - mit allen Fehlern und Eigenheiten. Deshalb nimmt man ihnen nicht nur ihre Motivation in jeder Sekunde ab, sondern jede ihrer Geschichten, mit denen sie zu kämpfen haben. Was Julia zudem noch gefallen hat, ist das Finale und das Ende des Film...
                                Fazit: Immer noch ein absolut packender Thriller, mit glänzenden Darstellern und einer mitreißenden Geschichte - in Hochglanzbilder verpackt, die es so heute nicht mehr gibt.

                                (Hat jemand das Remake gesehen - und kann was dazu sagen? Ich glaube nicht, dass die Story mit dem 2017er Cast so funktioniert.)

                                Tauchfahrt des Schreckens
                                - nach Caprona 1 und 2 - fehlt von Kevin Conners noch die "Tauchfahrt des Schreckens", ebenfalls mit Doug McClure in der Hauptrolle. Und siehe da - es ist zwar kein Amicus-Streifen, doch hat der Mann einfach das Beste genommen und einen flotten Fantasy-Streifen gedreht. Im 19. Jahrhundert geht Professor Aitken auf die Suche nach außergewöhnlichen Meeresbewohnern. Doug McClure hat eine Tauchkugel nach dem Kaffeetassenprinzip entwickelt. Wie eine umgestülpte Kaffeetasse ist die Tauchkugel unten offen - und erklärt warum da kein Wasser eindringen kann? Wir nehmen das mal so an und begleiten ihn mit Aitken Junior in die Tiefe, in der sie auf den ersten Dinosaurier und eine Goldstatue treffen. Das Gold nehmen sie mit rauf, was die Mannschafft zum Meutern bewegt, da die nicht teilen wollen. Sie kappen die Tauchkugel und lassen die Forscher absinken - doch ein Monsterkrake, der an der Oberfläche erscheint, zieht die Bösewichter und das Gold in die Tiefe. Alle erwachen - Meilen unter der Oberfläche in einer Gegend, die man Atlantis nennen könnte. Hier werden auf See verschwundene Menschen (bermudadreieck) als Sklaven von einem außerirdischen Volk gehalten. Diese Intelligenzen sind allerdings nicht technikaffin und können nicht zu ihrem Planeten, deshalb warten sie darauf, dass die Menschen sich soweit entwickeln, damit sie ihnen Raumschiffe bauen. Aitken Junior ist dafür wohl der richtige. Doch die Menschen wollen nicht zu Sklaven gemacht werden und planen die Flucht an die Meeresoberfläche...
                                Die Kinofassung (leicht gekürzt) ist temporeich, hat jede Menge (handgemachter) Monster und tolle Kulissen (vieles gebaut oder Mattepaintings). Die optischen Effekte sind einfach aber wirkungsvoll und lassen einen 87 Minuten in eine phantastische Welt eintauchen (haha ... Wortspiel). Dem Kind in meinem Inneren hat dieser naive aber bunte Streifen sehr gefallen. ich kannte den noch nicht und war echt gebannt von die tollen Monsterkreationen, die durch Modellandschaften tapsen oder einkopiert wurden. Meistens ist das sehr gut gelungen. Die erste Dino-Attacke auf die Tauchkugel und der Kraken, der das Schiff angreift, sind super Szenen, was mir wieder bewusst machte, wie clean und kalt CGIs heutzutage sind.
                                Fazit: Geiler Abenteuer-Monster-Streifen, leicht naiv, aber mit viel Charme. Schade, dass es solche Filme nicht mehr gibt.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  The Peanut Butter Falcon :vod:
                                  Schöner, kleiner Film mit guter Message. Die Geschichte ist alles andere als originell und auch der Ablauf hangelt sich an eine oft gesehene Formel. Aber das was er erzählt, erzählt er mit genau der richtigen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Feelgood-Warmherzigkeit, sowie etwas Humor.
                                  Gottsagen und Labeouf harmonieren super, nur die Rolle von Dakota Jones ist etwas dünn geschrieben und, ich nenne es mal , simpel. Am Rande steht dann noch das Wrestling Thema, dafür bin ich ja eh immer zu haben. Zwei ehemalige Profis haben es sogar in den Film geschafft, das fand ich sehr cool. Hat mir gut gefallen. 
                                  :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 16:28:03 von Max_Cherry »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      "Flatliners" ist bei mir echt schon ewig her.
                                      Ich mochte den damals, da wäre vielleicht mal eine Auffrischung notwendig.

                                      Das Remake soll übelst scheiße sein.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Flatliners, ewig nicht gesehen. Den hab ich jetzt direkt mal auf meine Leihliste gepackt bei Videobuster.

                                        The Sinner S03 :flix:

                                        die schwächste bisher, aber immernoch gut. Wobei die Charakterausarbeitungen hier wirklich klasse sind. Wer Spaß an tiefgründigen Chrakteren und Psychologie hat wird bei diesem Spielchen seine wahre Freude haben.

                                        :d1:

                                        Joker :buster:

                                        Wow, ein starker Film. Gleich nochmal die selbe Thematik und tiefgreifende Charaktere wie bei Sinner. Krankhafter Wahn und Psychosen im filmischer Perfektion. Chapeau

                                        :d1:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Traum ohne Ende - Dead of Night

                                          - nach den Amicus Episoden Filme springe ich zurück in die 40er. Mit Dead of Night gab es DEN Episoden-Film der wohl die Formel für spätere gegeben hat. Sicher gab es bereits 1919 den deutschen Film "Unheimliche Geschichten" doch "Traum ohne Ende" war in vielem wegweisend.
                                          Hier geht es um einen Architekten, der für einen Job in ein englisches Landhaus gerufen wird. Schon bei der Autogfahrt kommt ihm alles merkwürdig bekannt vor. Als er das Wohnzimmer betritt, fällt ihm ein, dass er die anwesenden fünf (später sechs) Personen bereits aus seinem Traum kennt. Die Gruppe diskutiert über die Möglichkeit von Vorausahnung und Übersinnlichen Phänomenen und jeder hat eine kleine Geschichte beizutragen, die er selbst erlebt hat. Der Architekt wird immer nevöser, denn die Abläufe des Abends kennt er ganz genau und weiß, dass am Ende etwas schrecktliches passieren wird...
                                          Der Schwarz-Weiß Film bietet eine kleine gelungene Abwechslung von gruseligen, aber auch humovollen Geschichten, die später in der Filmgeschichte immer wieder erzählt wurden - zum Beispiel der Bauchredner, dessen Puppe ein Eigenleben besitzt, der Spiegel, der ein andere Zimmer zeigt, wenn man hineinschaut, oder die Geschichte von einem großen Haus, wo ein Junge in einem Kinderzimmer lebt, der schon lange gestorben ist usw.
                                          Aber auch die Rahmenhandlung mit (oftmals kopierter) Pointe wurde später gerne genutzt. Amicus hat später genau diese Formel aufgenommen und daraus ihre erfolgreichsten Werke gemacht. Aber "Dead of Night" hat es vorgemacht und ist mit 100 Minuten recht kurzweilig. Fazit: Absoluter Klassiker mit wohliger Gruselstimmung - für Nostalgiker und welche, die es werden wollen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Traum ohne Ende klingt sehr interessant, gerade weil er auch so alt ist.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              PETS auf Disney + gefiel mir ebenso gut wie Teil 1 :8: witziges Ding

                                              MIAMI VICE vorletzte Folge von Staffel 1 :D :8: Dennis Farina wieder dabei

                                              DARK Staffel 2 Folge 1 und 2 werte ich erst wenn ich durch bin

                                              MODERN FAMILY mit halbem Auge einige Folgen aus Staffel 2
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs