Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Brightburn :4k:

    Was wäre wenn Superman garnicht der Gute wäre sondern genau das Gegenteil!?
    Brightburn setzt der tausendfachen Verfilmung des bekannten Stoffes einen Spiegel vor und zeigt uns in ziemlich saftigen Bildern einen Genremix aus Comicverfilmung und Horrorfilm.
    Ich hatte keine Ahnung um was es in dem Film gehen sollte, daher war ich auch erstmal echt irritiert und hab ständig gedacht "das ist doch von Superman geklaut". Ja und das ist Absicht, aber da kam ich erstmal nicht drauf und habs dem Film negativ angekreidet. Nach etwas drüber grübeln uns lesen komme ich aber zum Schluss, dass es als Satire und Genremix durchaus was hat. Allemal mutig und experimentell von Sony sowas rauszuhauen, das gabs defacto in der Form noch nicht und das rechne ich dem Film an!
    Unterm Strich hat er mich nicht vollends begeistern können, aber wie gesagt ich bin irgendwie trotzdem froh dass es ihn gibt und man sowas ausprobiert.
    Die Effekte waren übrigens top und teils richtig hart!

    :d2:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Ich einfach unverbesserlich 3 :5:

      ich liebe ja die beiden Vorgänger. Dies hier wirkt eher wie ein Schnellschuss (Cash-in).
      Man verzettelt sich in zu vielen Charakteren, die Minions nerven gefühlt. Und die
      Kids haben auch kaum Entfaltungsraum. Sehr schade.

      Hotel Transylvanien 2 :6:
      insgesamt gefühlt etwas besser als obiger Film. Dennoch irgendwie ziemlich platt.
      Ein paar gelungene Einlagen retten die :6:
      Die deutsche Syncro klingt teilweise richtig gelangweilt. Irgendwie kommt es mir auch
      vor, wie wenn der Dracula Sprecher = Gru Sprecher.
      « Letzte Änderung: 04. Juli 2020, 06:42:48 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich einfach unverbesserlich 3 :5:

        ich liebe ja die beiden Vorgänger. Dies hier wirkt eher wie ein Schnellschuss (Cash-in).
        Man verzettelt sich in zu vielen Charakteren, die Minions nerven gefühlt. Und die
        Kids haben auch kaum Entfaltungsraum. Sehr schade.

        Hotel Transylvanien 2 :6:
        insgesamt gefühlt etwas besser als obiger Film. Dennoch irgendwie ziemlich platt.
        Ein paar gelungene Einlagen retten die :6:
        Die deutsche Syncro klingt teilweise richtig gelangweilt. Irgendwie kommt es mir auch
        vor, wie wenn der Dracula Sprecher = Gru Sprecher.

        Ich hab mal gegoogelt, Gru wird von Oliver Rohrbeck und Vlad von Rick Kavanian gesprochen. Aber bei HT2 sind vor allem die Stimmen von Mavis und Johnathan wirklich schrecklich gelangweilt und werden von anderen gesprochen. Das passiert, wenn man B-Prominente Animatiomsfilme übersetzen lässt. Im ersten sind es die Schauspieler Josefine Preuß und Elias M'Bares, im zweiten Andreas Bourani (Schnulzensänger) und Palina Rojiinski (Moderatorin). Ich finde so was eh ein Unding. Das versaut oft die deutsche Synchro bei "Kinderfilmen". Da wünsch ich mir, dass dieser Trend wieder verschwindet und wieder mehr Schauspieler oder professionelle Synchronsprecher eingesetzt werden.

        Bei Ich - unverbesserlich 3 genau das gleiche. Den schrägen Schurken vom Anfang spricht im Original Trey Parker, auf Deutsch Moderator Joko Winterdcheid. Nervig so was. Dem Film hab ich glaub ich noch ne 6/10 gegeben, aber grundsätzlich sehe ich die Entwicklung ähnlich. Hotel Transsilvanien 3 ist nochmal ein Stück schwächer als der zweite.
        « Letzte Änderung: 04. Juli 2020, 09:00:01 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Shot Caller :bd:
          Eine Mischung aus Knastfilm und Heist Movie. Der bekommt eigentlich gute Bewertungen, bei mir hat er trotz der ordentlichen Inszenierung und des guten Cast nicht so richtig gezogen. Ich konnte mit den Figuren und deren Motivationen nichts anfangen. Zudem spielt der Film nahezu komplett im Nazimillieu, hat aber keinerlei politische Meinung. Bei "Romper Stomper" hat das damals funktioniert, hier zumindest für mich null.
          :5:


          Lethal Weapon 1 :dvd:
          Den hatte ich lange nicht gesehen.
          Alles was nach der Wüstenszene kommt, hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Insgesamt immer noch ein sehr cooles Action Buddy Movie.
           :8:
          « Letzte Änderung: 05. Juli 2020, 15:59:38 von Max_Cherry »


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ich einfach unverbesserlich 3 :5:

            ich liebe ja die beiden Vorgänger. Dies hier wirkt eher wie ein Schnellschuss (Cash-in).
            Man verzettelt sich in zu vielen Charakteren, die Minions nerven gefühlt. Und die
            Kids haben auch kaum Entfaltungsraum. Sehr schade.

            Hotel Transylvanien 2 :6:
            insgesamt gefühlt etwas besser als obiger Film. Dennoch irgendwie ziemlich platt.
            Ein paar gelungene Einlagen retten die :6:
            Die deutsche Syncro klingt teilweise richtig gelangweilt. Irgendwie kommt es mir auch
            vor, wie wenn der Dracula Sprecher = Gru Sprecher.

            Ich hab mal gegoogelt, Gru wird von Oliver Rohrbeck und Vlad von Rick Kavanian gesprochen. Aber bei HT2 sind vor allem die Stimmen von Mavis und Johnathan wirklich schrecklich gelangweilt und werden von anderen gesprochen. Das passiert, wenn man B-Prominente Animatiomsfilme übersetzen lässt. Im ersten sind es die Schauspieler Josefine Preuß und Elias M'Bares, im zweiten Andreas Bourani (Schnulzensänger) und Palina Rojiinski (Moderatorin). Ich finde so was eh ein Unding. Das versaut oft die deutsche Synchro bei "Kinderfilmen". Da wünsch ich mir, dass dieser Trend wieder verschwindet und wieder mehr Schauspieler oder professionelle Synchronsprecher eingesetzt werden.

            Bei Ich - unverbesserlich 3 genau das gleiche. Den schrägen Schurken vom Anfang spricht im Original Trey Parker, auf Deutsch Moderator Joko Winterdcheid. Nervig so was. Dem Film hab ich glaub ich noch ne 6/10 gegeben, aber grundsätzlich sehe ich die Entwicklung ähnlich. Hotel Transsilvanien 3 ist nochmal ein Stück schwächer als der zweite.

            Das "Problem" gibt es doch aber schon seit "Guck mal wer da spricht". Den fand ich früher sau lustig, wenn ich den heute schaue finde ich den maximal noch unterhaltsam. Und zwar genau aus dem Grund dass das Kind von Thomas Gottschalk gesprochen wird.
            Ich könnte mir durchaus vorstellen dass einige Filme lustiger wären, wenn sie eben nicht von solchen Vollpfosten/D-Promis/Möchtegern Komikern gesprochen werden, sondern von "Profis".
            Gutes/Anderes Beispiel auch dafür : Der Zoowärter.
            Das Löwen Pärchen wird im Original von Sylvester Stallone & Cher gesprochen. Ja, das sind auch keine Profis in dem Sinne, aber die beiden haben so unverwechselbare Stimmen dass es einfach saulustig ist und man ständig die beiden vor dem geistigen Auge hat.
            In der Synchro : Jan Josef Liefers und Anna Los. Noch Fragen?


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zumindest sind das noch Schauspieler.

              Ich hab vorhin ein bisschen rumgegoogelt.
              Aus Matthew Mcgonauney wird bei "Sing" dieser Spast mit der Brille ausm Dschungelcamp (auf Deutsch ist die Stimme auch viel zu jung für die Figur). Bei "Vajana" wird aus Dwayne Johnson wieder Andreas Bourani... ganz miese Nummer. "Pets" war für mich ja mit Abstand der schwächste Animationsfilm der letzten Jahre, aber bis eben wusste ich nicht, dass die Hauptfigur von Louis C.K. gesprochen wurde. Wir haben "nur" auch Jan Josef Liefers bekommen. Vielleicht sollte man bei so was wieder mehr O-Ton schauen.

              Damals bei Antz wusste man z.B. noch, wie es geht. Da wurden Woody Allen und Sly noch von ihren normalen Synchronsprechern übersetzt. Das hat super funktioniert.
              « Letzte Änderung: 04. Juli 2020, 10:13:34 von Max_Cherry »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Der Blob

                - ja ... Shawnee Smith wurde gestern 50 Jahre alt. Also wanderte nochmal der Film in den Schacht, bei dem ich mich in diese Schauspielrin als Teenie veguckt hab. (Jetzt wunders sich keiner mehr warum ich SAW-Filme schaue). Aber abgesehen davon, dass ich den Cheerleader genauso klasse finde wie Flag, ist der Blob ein hervorragender Monsterfilm mit erstklassigen Handmade-Effekten, die auch auf DVD (hab keine Blu) - phantastisch aussehen. Ohnehin fand ich den "Blob" auch als SF-Monster-Movie rundum gelunge. Der Aufbau der Figuren ist klassisch, die Story kommt langsam in Gang und dann passiert jede Menge. Etwas Blut, viel Schleim und Wackelpuddig - in absolut hochwertiger Aufmachung. Man merkt das Chuck (oder Chrales) Russel ein Filmfan ist und genau weiß, wie ein Film aussehen muss. Nicht umsonst ist sein "Nightmare 3" mit der Beste der Reihe ...  egal. Der Blob funktioniert als Remake des McQueen-Films, wie auch als typischer 80er Horrorfilm. Ich konnte den gestern auf  jeden Fall wieder genießen, natürlich mit einem weinenden Auge - denn die se plastischen Effekte fehlen mir heute einfach - auch die kräftigen Farben in den Filmen und diese gewisse Magie, etwas besonderes zu sehen. Außerdem ist der bis in die kleinsten Rollen mit bekannten Gesichtern gespickt: wenn Jack Nance als Arzt auftritt oder auch Paul McCrane (ihr wisst - Fame, Robocop) als Deputy Briggs sich von Kevin Dillon ablecken lässt, zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht.
                Damals hat es einfach Spaß gemacht, sich solche Filme aus der Videothek zu holen und so richtig abzufeiern. Vielleicht schwingt da auch Nostalgie mit - aber ich liebe diesen Film.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  the big lebowsky: lief gestern im Freilichtkino. Hat einen festen Platz in meiner all-time-top-ten-liste.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Midway :4k:

                    Solider Fliegerfilm mit typischer Emmericher Zerstörungsorgie. Kann man mal gucken.

                    :d2:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Experiments - The Asphyx (1972)

                      - kleiner aber feiner Gruselfilm, den ich damals in der Videothek entdeckt hatte. Hier geht es um einen Wissenschaftler, der in der Parapsychologie forscht und auf Fotos, die er von Sterbenden macht immer einen Flecken entdeckt. Er ist überzeugt, dass das die Seele ist, die den Körper verlässt. Als seine Verlobte und sein Sohn bei einem Bootsunfall (wo er gerade eine Filmaufnahme macht, denn er hat die "bewegten Bilder" entdeckt) ums Leben kommen, entdeckt er ebenfalls einen Fleck, der sich aber auf den Sterbenden zubewegt. Er glaubt, dass das der Asphys ist, ein mystischer Totengeist, der immer nur im Augeblick höchster Todesgefahr erscheint. Nun - der Mann experimentiert weiter und kann tatäschlich einen Geist fangen (der eines Meerschweinchens). Im nächsten Schritt versucht er den Asphyx eines Menschen zu fangen, denn wenn der Geist auf alle Ewigkeiten eingesperrt wird - erlangt man die Unsterblichkeit... Der Wissenschaftler unternimmt einen Selbsversuch.

                      Intelligenter und tiefgründiger Gruselfilm, der hervorragend fotographiert ist. Trotz 70er Jahre kommte eine hübsche Stimmung auf, die an Hammerfilme erinnert. Es gibt tolle Sets, die Beleuchtung ist hervorragend und die Asphyseffekte sind bizarr anzuschauen. Leider sieht man auf der Bluray natürlich wieder alles überdeutlich. Auf VHS Kassette war der Geist noch recht verschommen zu sehen - jetzt sieht man, dass es wohl eine Puppe war, die immer in gleicher Seqzenz abgespielt wird... egal. Der Film ist sehr ruhig und langsam, hat keine Bluteffekte, sondern setzt voll auf die Atmosphäre und die Schauspieler. Auch der Storyansatz war mal etwas neues und hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Rundum: ich mag den Film - und wenn man keine Action braucht ist das die richtige Wahl. Die Bluray ist bei Ostalgica in kleiner Auflage erschienen.
                      Fazit: ein Geheimtipp des Gruselfilms - eine vergessene Perle.


                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Experiments - The Asphyx klingt echt interessant.


                        Lethal Weapon 2 :dvd:
                        Klasse Fortsetzung, kommt fast an den ersten heran. :7.5:


                        Lethal Weapon 3 :dvd:
                        Für mich das Highlight der Reihe.
                        Er mag vielleicht die größten Logiklöcher haben und ganze 3 Mal wird die Geschichte vorangetrieben, weil die Jungs zufällig auf der Straße Verbrechen beobachten.
                         Aber der Film reiht einfach Non Stop eine geile Szene an die nächste und hat einen Haufen coole Sprüche an Bord. Rene Russo ergänzt den Cast hervorragend und wie cool Gary Busey im ersten auch ist, Jack Travis ist für mich auch der beste Bad Guy der Reihe. :8.5:


                        The Gentleman :kino:
                        Der Film hält, was er verspricht.
                        Es gibt die typischen Elemente, die Guy Ritchies ersten beiden Filme ausgemacht haben. Schräge Figuren, die eine Menge Gangsterzeugs machen und eine Menge Gansterzeugs quatschen, mehrere Parteien, die hinter etwas her sind, eine paar coole Musikeinlagen, eine Truppe sehr guter Schauspieler, die teils gegen den Strich spielen und jede Menge Spaß.
                        Etwas originelles oder gar neues darf man nicht erwarten. Dennoch hat mich die Rückbesinnung auf alte Stärken knapp 2 Stunden hervorragend unterhalten. Charlie Hunnam regelt hier mal alles weg und Nebenrollenhighlights sind Hugh Grant und Collin Ferrell, besonders letzterer trumpft hier als Coach richtig auf. Visuell ist der Film etwas gediegener und nicht so überdreht, wie "Snatch" oder "Lock, Stock...", das tut ihm aber mMn sehr gut.
                        :8:
                        « Letzte Änderung: 05. Juli 2020, 12:24:15 von Max_Cherry »


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          The Act Staffel 1  :7.5: - :8:

                          Starkes True Crime Drama mit herausragender Patricia Arquette.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Lethal Weapon 4 :dvd:
                            Der ist gar nicht so viel schwächer, als die Vorgänger. Chris Rocks Synchro nervt und das langgezogene Ende ist ein bisschen zu sülzig, ansonsten ein mehr als ordentlicher Bestandteil einer echt guten Filmreihe. Die Action ist hier noch überwiegend handgemacht und sieht einfach stark aus. Bei aller Huldigung der 80er, die 90er vermisse ich auch in der Hinsicht.
                            :7:

                            Zum direkten Vergleich:

                            LW 1  :8:
                            LW 2  :7.5:
                            LW 3  :8.5:
                            LW 4  :7:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Bei aller Huldigung der 80er, die 90er vermisse ich auch in der Hinsicht.

                              Oh ja. :biggin: Ich sehe mich eh mehr als ein Kind der 90er denn der 80er. Meine ersten richtigen Erinnerungen finden Ende der 80er, Anfang der 90er statt.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bei aller Huldigung der 80er, die 90er vermisse ich auch in der Hinsicht.

                                Oh ja. :biggin: Ich sehe mich eh mehr als ein Kind der 90er denn der 80er. Meine ersten richtigen Erinnerungen finden Ende der 80er, Anfang der 90er statt.

                                Geht mir genauso.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Bei aller Huldigung der 80er, die 90er vermisse ich auch in der Hinsicht.

                                  Oh ja. :biggin: Ich sehe mich eh mehr als ein Kind der 90er denn der 80er. Meine ersten richtigen Erinnerungen finden Ende der 80er, Anfang der 90er statt.

                                  Geht mir genauso.


                                  Ich mag euch trotzdem 😀🤣


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Unser Kind der 80er is doch eh der Matze, der die 80er eben noch so gestreift hat :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      The Warlord and the Actress (1964)

                                      - mehr im Shaw-Thread, den ich mal ins Asia-Forum geschoben habe. Da sind die Filme wohl thematisch besser aufgehoben.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        MODERN FAMILY Staffel 4 mit halbem Auge etliche Folgen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Wolf of Wall Street: Ein immer noch schwer unterhaltsamer Film, auch wenn mich die Exzesse und die Obszönitäten der Figuren heute deutlich stärker befremden als noch vor ein paar Jahren.
                                          « Letzte Änderung: 06. Juli 2020, 09:28:37 von Seth Gecko »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DOCTOR SLEEPS ERWACHEN auf Prime geliehen... :8: später mehr
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              The Collector 1 & 2     :bd::dvd:

                                              also wenn man die MASSIVEN Logiklöcher ignoriert (und die sind wirklich verdammt groß!!), dann können die Filme definitiv gut unterhalten.
                                              Teil 1 überzeugt durch die Kammerspiel Atmo, während Teil  2 eher die Sequel Karte nach dem Motto "härter, größer, blutiger" spielt. Ich finde beide gut.
                                               :7:


                                              Staplerfahrer Klaus    :dvd:

                                              Klassiker, muss man nichts zu sagen. alle 3,4 Jahre kann man den mal wieder schauen.    :8.5:


                                              Spinal Tap      :bd:

                                              der Film hat immer noch ein paar gute Momente, aber die Hauptgags sind einfach zu schnell durch. Der Film ist nicht gut gealtert und lässt spürbar nach.    :6:




                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                MIAMI VICE Staffel 2 Folgen 6 und 7 :8: diesmal mit James Remar und Miles Davis in jeweils größerer Nebenrolle, cool!

                                                MODERN FAMILY Staffel 5 paar Folgen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Modern Family S10 haben wir durch.

                                                  Bei Star Trek TNG hänge ich immer noch irgendwo kurz vor dem Ende der sechsten Staffel. In letzter Zeit kaum voran gekommen.

                                                  Ozark S3 auch nach der ersten Folge "kurz" pausiert und seitdem nicht weiter machen können.

                                                  Dark Rewatch der ersten Staffel hat endlich angefangen, haben gestern die ersten beiden Folgen gepackt. Hab doch noch mehr von der Handlung im Hinterkopf als ich dachte.

                                                  Ju-On Origins habe ich alleine angefangen und gestern die dritte Folge geschaut, also halb durch. Die Serie ist überraschend anders als die Filme es waren, damit aber auch erfrischend. Es ist zwar weniger Grusel drin als erhofft, wenigstens aber auch keine Jump Scare Kacke wie befürchtet. Es ist bisher eher ein komplexes Familiendrama, das sich über mehrere Zeitebenen erstreckt. Komplexer als gedacht, mir fällt es gerade ehrlich gesagt sogar einfacher, der Handlung von Dark (zumindest an deren Anfang) zu folgen als dieser hier. :lol:
                                                  Hin und wieder gibt es statt dem Grusel dann aber heftige Gewaltspitzen, die ich in der Form nicht erwartet hätte. Gewalt gegen (auch ganz kleine) Kinder, Vergewaltigungen, sonstiger physischer und psychischer Missbrauch, alles am Start. Und teilweise so unerwartet und heftig aus dem Nichts, dass es mich immer wieder eiskalt erwischt.
                                                  Ich warte noch mit einem finalen Urteil, aber insgesamt gefällt mir das doch ziemlich gut - wenn man auch die Warnungen wirklich ernst nehmen sollte.
                                                  « Letzte Änderung: 08. Juli 2020, 10:24:32 von Bloodsurfer »


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                    Ghostbusters (2016)       :bd:

                                                    ich bleib dabei, der Film ist einfach schwach. Der weibliche Cast hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun dass die Story noch nicht mal einen Bierdeckel füllt. Das hätte man bei der Umwandlung der Thematik in die heutige Zeit einfach anders machen müssen. Die Effekte sind brauchbar, und zwei bis drei Lacher sind gut. Der Rest ist 0815 Hollywood Gedöns ohne Herz und Leidenschaft.  :4.5:



                                                    Four Lions        :bd:

                                                    Auch hier hat die Zweitsichtung das Ergebnis nicht verbessert. Respekt das Thema in so einem Film abzuhandeln, und es gibt mehrere starke Lacher, aber gerade zum Ende hin finde ich das Ergebnis nicht gut und konterkariert die gesamte Grundstimmung des Films. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass den Filmemachern nicht klar war wie der Film denn nun enden sollte. Schade.  :5: