Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Dead Snow 1      :dvd:


    find ich immer noch gut, und nach langer Zeit mal wieder schauen ist der Film zu Beginn gar nicht so langatmig wie mir das mal vorgekommen ist am Anfang.


     :7:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ju-On - Folgen 1-4 :flix:
        Puh, aus irgendeinem Grund hab ich immer weiter geschaut, obwohl die Serie leider null gruselig ist. Der Ansatz ist ein anderer. Es wird etwas wirr erzählt, was sich aber nach und nach aufklärt und es hat ein paar wenige heftige Momente. Ich denke, die letzten 2 Folgen schau ich auch noch, aber wirklich packen tut es mich nicht.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          7 Folgen Gravity Falls :disney:
          Die Serie gefällt mir. Die Abenteuergeschichten sind eine schöne Abwechslung zu den üblichen Comedy Cartoons unserer Zeit. Hier jagt nicht ein Gag den anderen, das hat was klassisches.


          Inspector Clusseau - Der beste Mann bei Interpol :dvd:
          Der hohe Unterhaltungswert nimmt keinen Abbruch. Klar, ein paar Gags sind etwas zu albern, der Bucklige z.B. oder das Zahnarztkostüm. Die Verkleidungen fand ich aber in allen Filmen davor auch schon nicht soo witzig. ABER dennoch bietet der vierte Teil mit Peter Sellers ein paar richtig gute Slapstickeinlagen: das Hotelzimmer mit der Russin, die Zugbrücke, das Oktoberfest, das Ende mit dem Bett ... hinzu kommt, dass Herbert Lohm hier zum ersten Mal eine größere Rolle spielt und zum Erzfeind des Inspektors und zum Superverbrecher wird. Coole Entwicklung innerhalb der Filmreihe.
          Der Film hat ne Menge Spaß gemacht. Die Anschaffung der "Panther-Box" hat sich in jedem Fall gelohnt.
          :7: - :7.5:

          Guter Mann!   :thumb: :thumb: :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Gestern mit Sascha im Parallel Watch:


            Der Dicke in Mexico :prime:
            Abgesehen vom sprechenden Pferd mag ich den ganz gerne. Es gibt einige coole Sprüche, besonders ein verbaler Schlagabtausch zwischen Jack Palance und Bud Spencer hat richtig Laune gemacht. Selbst die Prügeleien sind gut gemacht und noch nicht so überdreht, wie später. Der hier war ja vor der Neusynchro auch mal ein eher ernster Film. Bin mir sicher, dass ich den schonmal gesehen hatte, vor der Keile hat sich der Dicke immer eine Brille aufgesetzt, das kam mir doch sehr bekannt vor. Das ist vielleicht kein Top 5 Bud Spencer Film, aber mir hat er Spaß gemacht. :6.5: - :7:


            Kung Fu Hustle  :flix:
            Länger nicht gesehen und ich fand den wieder richtig cool. Stephen Chow liebt das Kino und er liebt Kung Fu. Das führt zu einem schwer unterhaltsamen Mix aus Vorbeugung und Parodie auf das Genre. Klar, die vielen CGI Effekte sind in 16 Jahren vielleicht nicht alle gut gealtert, aber hier stört mich das nicht die Bohne, weil es einfach auch zum Comic-Feeling beiträgt.
            Ein großer Spaß mit vielen coolen Figuren.
            :8:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Kung Fu Hustle muss ich auch mal wieder schauen. Allein die ganzen Charaktere sind schon zum schreien komisch.


              Gestern gab es

              Dead Snow 2      :bd:

              Sogar noch besser als er erste. Weit mehr Gekröse, tatsächlich eine Story (!) und es gibt kaum Zeit zum Luft holen. Für mich einer der Top Zombie Filme aus den letzten 10 Jahren. Großartig!        :8.5:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Le Man 66

                Toller Rennsportfilm mit Damon und Bale auf den wahren Begebenheiten des Rennens 1966 in Le Mans und den Ford GT40 Rennwagenlegende.

                :d1:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Gestern gab es

                  Dead Snow 2      :bd:

                  Sogar noch besser als er erste. Weit mehr Gekröse, tatsächlich eine Story (!) und es gibt kaum Zeit zum Luft holen. Für mich einer der Top Zombie Filme aus den letzten 10 Jahren. Großartig!        :8.5:

                  Oh Mann, jetzt reicht's. Den ersten fand ich ja nur so mittelmäßig, aber Teil zwei wird ja echt durchgehend positiv bewertet. Ich leih den mal bei Amazon Video für 1,99.
                  « Letzte Änderung: 19. Juli 2020, 00:07:12 von Max_Cherry »


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Gestern gab es

                    Dead Snow 2      :bd:

                    Sogar noch besser als er erste. Weit mehr Gekröse, tatsächlich eine Story (!) und es gibt kaum Zeit zum Luft holen. Für mich einer der Top Zombie Filme aus den letzten 10 Jahren. Großartig!        :8.5:

                    Oh Mann, jetzt reicht's. Den ersten fand ich ja nur so mittelmäßig, aber Teil zwei wird ja echt durchgehend positiv bewertet. Ich leih den mal bei Amazon Video für 1,99.

                    Ich denke bei Dir eine 7, locker!


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Rango        :bd:


                      mal wieder, immer noch gut, ich finde der wird auch jedes Mal besser. Und die Stimme von David Nathan ist eh zum niederknien    :7.5:


                       
                      Men at Work     :dvd:

                      seit Ewigkeiten mal wieder eingelegt, und der funktioniert immer noch erstaunlich gut für sein Alter        :6.5:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Und vor Lust zu Sterben

                        - Roger Vadims Film von 1960 ist eine gaaaanz lose Bearbeitung der Carmilla-Geschichte und von der Story her eigentlich ein langweiliger Stinker. Es geht um eine Dreiecks-Beziehung von Graf Karnstein (Mel Ferrer - jung und mit schwarzen Haaren) mit seiner Verlobten und seiner Cousine Carmilla. Die Vampirgeschichte rückt bis zum Schluss eigentlich in den Hintergrund. Was den Film eigentlich faszinierend macht, ist die Kameraarbeit. Denn Farben und Beleuchtung sind exzellent. Die Kooperation von Freinkreich und Italien bringt einen Streifen hervor, der wahrlich den Begriff Kino verdient. Der Kameramann Claude Renoir ist der Enkel des bekannten Malers und hat wohl sein Talent geerbt - denn die Einstellungen sind phänomenal... wie gemalt. Der Mann konnte mit Licht und Farbe umgehen, wie auch die richtigen Blickwinkel finden. Wie gesgat - die Story ist eigentlich ein Langweiliges Drama, aber zum Gucken gibt es eine ganze Menge. Ich habe diesen Film jetzt zum zweiten Mal gesehen und finde ihn von der Machart her außergewöhnlich. Außerdem ist er mit 80 Minuten auch garnicht zu lang. Wer sich mal entspannt in Bildern verlieren möchte. Dem sei der Film ans Herz gelegt...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Gestern gab es

                          Dead Snow 2      :bd:

                          Sogar noch besser als er erste. Weit mehr Gekröse, tatsächlich eine Story (!) und es gibt kaum Zeit zum Luft holen. Für mich einer der Top Zombie Filme aus den letzten 10 Jahren. Großartig!        :8.5:

                          Oh Mann, jetzt reicht's. Den ersten fand ich ja nur so mittelmäßig, aber Teil zwei wird ja echt durchgehend positiv bewertet. Ich leih den mal bei Amazon Video für 1,99.

                          Ich denke bei Dir eine 7, locker!

                          Dead Snow 2 - Red Vs Dead :vod:
                          Ich hatte ihn bei ner 5/10 bis zum Bonnie Tyler Song am Ende. :) die spielen den komplett aus, voll gut.
                          Ne Spaß, das war nur die Kirsche auf der Torte. Die Lobhudeleien haben nicht zu viel versprochen. "Red Vs. Dead" ist ein super kurzweiliger Zombie Spaß. Es splattert ordentlich und der schwarze Humor rockt. Ich meine, hey, es sterben 3 Kinder und ein Rolli Fahrer innerhalb von 2 Minuten. :D Stark ist, dass es kaum Leerlauf gibt und immer mal wieder sehr witzige Ideen im Film unterbracht wurden. Da verzeiht man auch die ein oder andere zu wackelige Kameraaufnahme.
                          Ich find ihn deutlich besser als Teil 1, es macht absolut Sinn, dass Regisseur Wirkola den Sprung nach Hollywood geschafft hat.
                          Dead Snow 2 ist eigentlich ein super Kandidat für ein HFT, müssen wir irgendwann mal laufen lassen.
                          :7.5:
                          « Letzte Änderung: 19. Juli 2020, 12:51:40 von Max_Cherry »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Edgar Wallace Session
                            Das indische Tuch
                            Der unheimliche Mönch
                            Der Gorilla von Soho

                            Die Filme nutzen sich einfach nicht ab und bleiben großartig dank Heinz Drache, Siegfried Schürenberg, Blacky Fuchsberger, Hans Clarin, Kinski, Karin Dor und natürlich dem wundervollen Eddie Arendt.
                            Man hat Sie schon zig—mal gesehen und freut sich immer wieder darüber !



                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Gestern gab es

                              Dead Snow 2      :bd:

                              Sogar noch besser als er erste. Weit mehr Gekröse, tatsächlich eine Story (!) und es gibt kaum Zeit zum Luft holen. Für mich einer der Top Zombie Filme aus den letzten 10 Jahren. Großartig!        :8.5:

                              Oh Mann, jetzt reicht's. Den ersten fand ich ja nur so mittelmäßig, aber Teil zwei wird ja echt durchgehend positiv bewertet. Ich leih den mal bei Amazon Video für 1,99.

                              Ich denke bei Dir eine 7, locker!

                              Dead Snow 2 - Red Vs Dead :vod:
                              Ich hatte ihn bei ner 5/10 bis zum Bonnie Tyler Song am Ende. :) die spielen den komplett aus, voll gut.
                              Ne Spaß, das war nur die Kirsche auf der Torte. Die Lobhudeleien haben nicht zu viel versprochen. "Red Vs. Dead" ist ein super kurzweiliger Zombie Spaß. Es splattert ordentlich und der schwarze Humor rockt. Ich meine, hey, es sterben 3 Kinder und ein Rolli Fahrer innerhalb von 2 Minuten. :D Stark ist, dass es kaum Leerlauf gibt und immer mal wieder sehr witzige Ideen im Film unterbracht wurden. Da verzeiht man auch die ein oder andere zu wackelige Kameraaufnahme.
                              Ich find ihn deutlich besser als Teil 1, es macht absolut Sinn, dass Regisseur Wirkola den Sprung nach Hollywood geschafft hat.
                              Dead Snow 2 ist eigentlich ein super Kandidat für ein HFT, müssen wir irgendwann mal laufen lassen.
                              :7.5:

                               :thumb:


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Monster Club

                                - Der letzte Amicus Film... nein nicht wirklich. Nach der Trennung von Subotsky und Rosenberg, haben beide allein weitergemacht. Mit „Monster Club“ produzierte Milton Subotsky nochmal einen Episoden Film, der von Roy Ward Baker inszeniert wird. Eigentlich ist der gar nicht mal schlecht gelungen, wenn man das niedrige Budget außer Acht lässt. Altstars John Carradine und Vincent Price treffen sich auf der Straße. Price ist Vampir und zapft den alten Schriftsteller an, doch nicht so viel, dass er sich selbst verwandelt. Als kleine Widergutmachung nimmt Price in mit in den Monster Club, ein Nachtclub, wo sich eben die ganzen Geschöpfe der Nacht versammeln. Hier wird zu Punk/Rock abgetanzt und Carradine bekommt drei Geschichten erzählt, die ihm Stoff für neue Bücher liefern soll. Es folgen günstige, aber irgendwie auch originelle Storys. Einmal von einem komischen Mischwesen, dem Shadmock, der mit einem Pfiff Menschen oder Tiere in Brand setzen kann. Dann folgt eine Vampirgeschichte, wo ein kleiner Junge entdeckt, dass sein Papa ein Vampir ist, der von einer Kirchen-Sondereinsatztruppe unter Donald Pleasance verfolgt wird. Am Schluss gibt es eine klassische Horror-Ghoul-Geschichte um ein verwunschenes Dorf nahe London, das man nur durch eine Nebenwand erreichen kann. Alle Geschichten sind hübsch inszeniert und treifen vor Subotsky Humor. Auch die Zwischensequenzen sind toll. Am besten fand die den Striptease auf der Bühne, wo man im Schattenriss sieht, dass die Tänzerin das Fleisch abzieht zieht... bis sie Nackt bis auf die Knochen dasteht. Ist wahrscheinlich gezeichnet – aber eine tolle Idee.

                                Fazit: Eine kleine Fußnote und kein großer Film, aber dennoch sehr unterhaltsam und durchaus atmosphärisch.

                                Crimen a due - A Game of Crime
                                - siehe Giallo Thread

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  The Big Short       :bd:

                                  einfach nur stark besetzt und unfassbar gut.  :9:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Big Short       :bd:

                                    einfach nur stark besetzt und unfassbar gut.  :9:

                                    Jawoll ja, der ist echt super.
                                    Als nächstes kann ich Dir "Vice" empfehlen.
                                    Der ist stilistisch ganz ähnlich.
                                    « Letzte Änderung: 20. Juli 2020, 10:08:09 von Max_Cherry »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      The Big Short       :bd:

                                      einfach nur stark besetzt und unfassbar gut.  :9:

                                      Jawoll ja, der ist echt super.
                                      Als nächstes kann ich Dir "Vice" empfehlen.
                                      Der ist stilistisch ganz ähnlich.

                                      The Big Short hatte ich auf Netflix gesehen, war aber so begeistert dass ich den auf Scheibe haben musste. Läuft Vice bei netflix?



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        The Peanut Butter Falcon :9:

                                        Ein richtig herzlicher, durch und durch einfach schöner Film. Balsam für die Seele.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          MODERN FAMILY... wo sind wir, ich meine Staffel 7 Ende oder so... nach wie vor is ok, reicht mir aber gelegentlich mal mitzuschauen. Meine Frau schaut ja maßgeblich alleine die ganze Zeit, ich steig ab und an mit ein.

                                          DIE VERLEGERIN im TV gestern... sorry, aber wie kann man einen thematisch so interessanten Film mit so einer guten Besetzung so derartig in die Binsen gehen lassen!? Arschlangweilig, super lahm inszeniert, da holen Ausstattung und Co.. auch nix mehr raus - wobei es sicher nicht soooo schwierig war die Kulissen von Mad Men umzufunktionieren :lol: denn mehr als Zeitungsinnenräume sieht man hier eh nicht. Schade schade schade. Ich hab nach 45 Minuten gedacht "und wann fangen die jetz mal an"
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            The Big Short       :bd:

                                            einfach nur stark besetzt und unfassbar gut.  :9:
                                            Vice wird aktuell leider nicht bei Netflix und Ama Prime angeboten.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              The Big Short       :bd:

                                              einfach nur stark besetzt und unfassbar gut.  :9:
                                              Vice wird aktuell leider nicht bei Netflix und Ama Prime angeboten.

                                              okay, schade, schau ich mal bei TT


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Toy Story 4 :disney:
                                                Ich hatte ja schon beim dritten geschrieben, dass ich eigentlich kein so großer Fan der Reihe bin. Aber auch der aktuelle Teil der Filmreihe hat mir gut gefallen. Keine Ahnung, was es genau ist, aber ich bin doch noch warm geworden mit TS. Auch hier gibt es mit Forky und vor allem Gabby zwei gute neue Figuren. Besonders letztere war toll ausgearbeitet. Das Ende könnte die Reihe abschließen und ist mMn sehr gelungen. Auch die Emotionen kommen im Film nicht zu kurz, ich war gestern zum Ende hin doch mal wieder sehr nah am Wasser gebaut.
                                                Teil 3 ist für mich der beste und dann kommt tatsächlich schon dieser hier.
                                                Das einzige was natürlich bei den ersten beiden besser ist, sind die Synchronstimmen. Aber zum Glück erkennt man Bully Herbig nicht direkt als Woody.
                                                 :7:


                                                Ganz vergessen:

                                                Taran und der Zauberkessel :disney:
                                                Wenn ich ihn schon mal gesehen hab, konnte ich mich nicht dran erinnern. Mein lieber Scholli, der ist ja wirklich finster. Disneys dunkle Phase wirkt im Nachhinein immer noch sehr mutig. Taran hat eine 6er Freigabe, was absolut grenzwertig ist. Der gehörnte König ist mal richtig böse und befehligt zum Ende eine Armee der Toten. Gegen diese Bilder sind Skeletor und seine Bande echt Witzfiguren. Der Film an sich hat relativ wenig Geschichte und braucht auch eine Weile um ausm Quark zu kommen, aber spätesten nach 1/3 wirds schon recht cool. Alleine um solche Dinger nachzuholen lohnt sich Disney+.
                                                :7:


                                                Das Schloss im Himmel :flix:
                                                Mein Kumpel hat die letzten Monate alle Ghiblis durchgezogen und bezeichnete diesen offiziell ersten, als den zweitbesten.
                                                Also hab ich mich rangemacht und endlich mal die Lücke geschlossen. Im Gegensatz zu mehreren späteren Filme des Studios, bekommt man hier eine erstaunlich straight erzählte Abenteuergeschichte ohne abgedrehte Schlenker. Ein geheimnisvolles  Mädchen und ein Junge aus der Arbeiterschicht tun sich zusammen, um eine versteckte Insel über den Wolken zu finden und werden dabei von der Regierung und Piraten gejagt. Ich musste tatsächlich mehrmals an Sachen wie Indy Jones denken. Er scheint auch aufwendiger produziert worden zu sein, als so manche späterer Produktion, denn die Bilder und Farben sind für 1986 einfach toll, vermutlich auch Dank HD Restauration.
                                                Doch, der ist echt gut.
                                                :8:
                                                « Letzte Änderung: 21. Juli 2020, 19:27:19 von Max_Cherry »