Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bunraku :6:
    Der kriegt bei dir das nächste Mal ne 7 und gut ist :)



    Danach noch angefagen, aber ich muss es jetzt schon loswerden:

    :dvd:
    Flesh Gordon
    Klassiker, viel von gehört, nie gesehen und dann aus Alex' Kiste gefischt, die ich ihm komplett abgenommen habe.
    What the FUCKING FUCK ist das denn bitte :lol: ? Der uglylol kann gar nicht genug ausdrücken wie überrascht ich bin. Ich habe mit seriösem Sci-Fi Trash der 60er gerechnet, aber das hier schießt ja jeden Vogel ab: Sexstrahlen aus dem All. "Mayday, mayday, wir können vor lauter Geilheit nicht mehr fliegen. Wir stürzen ab." "Was sind das für Kreaturen? - Ganz offensichtlich...PENISaurier!" :uglylol:
    MUAHAHAHAHAHA, das ist ja derart geil, wieso gibst du sowas ab, Alex? Der wird weit in die 8er Regionen bei mir landen :D :D das weiß ich schon nach der Hälfte der Laufzeit!

    Fertig geschaut:

    :dvd:
    Flesh Gordon :7.5:
    Im Prinzip brauche ich oben nix mehr hinzuzufügen, der Film hält fast konstant den Bogen und bleibt herrlich doof. Allerdings verliert eben der WTF-Reiz etwas an Momentum über den Film - aber auch nur ein bisschen. Ich bin erstaunt, dass doch 90min kurzweilig damit gefüllt werden konnten. Normal verläuft sich so etwas viel schneller im Sande und wird langweilig :D
    Habe mal 3min in den 2er reingeschaut. Hmmm, das sieht mir schon arg nach 80er aus, was in dem Fall aber leider negativ ist. Der 60s/70s Charme ist leider weg und der war nunmal essentiell für die fast schon psychedlische Hippiestimmung und freie Liebe Story. Davon abgesehen ist der gesamte Look einfach nur in den 70s noch liebenswert-trashig, in den 80ern, wo man weiß, was bis dahin schon alles abgedreht wurde, wirkt es nur noch Cheap-trashig. Mal abwarten...
    Habe mal 3min in den 2er reingeschaut. Hmmm, das sieht mir schon arg nach 80er aus, was in dem Fall aber leider negativ ist. Der 60s/70s Charme ist leider weg und der war nunmal essentiell für die fast schon psychedlische Hippiestimmung und freie Liebe Story. Davon abgesehen ist der gesamte Look einfach nur in den 70s noch liebenswert-trashig, in den 80ern, wo man weiß, was bis dahin schon alles abgedreht wurde, wirkt es nur noch Cheap-trashig. Mal abwarten...

    Absolut genau meine Meinung!
    Yeah! Der Streifen rockt! Gefällt mir auch noch ein ganzes Stück besser als der zu lang geratene und plattere, weil weniger charmant (Matze, ich hätts echt nicht anders geschrieben :) ) zweite Teil aus den 80ern. Die Stop-Motion-Effekte sind neben dem ganzen "Spaß" auch irgendwie cool, finde ich.
     :prost:


    Edit:
    Der zweite hat bei mir noch ne :5: oder :5.5: bekommen, glaube ich. Aber die Tendenz stimmt überein.
    « Letzte Änderung: 06. August 2012, 01:35:23 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Golden Girls
      Haha, länger nicht gesehen.
      Sophia haut gerade derbe auf die Kacke. :D


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Breaking Bad 4.3 - 4.6
          Die vierte Staffel finde ich bisher absolut klasse.
          Ist vielleicht sogar die beste bisher. Aber auch das letzte Drittel der dritten war schon super.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Martyrs

            Manoman... Der Film wirft dich einfach in die Handlung. Der Film sticht für mich weder für spannende Handlung, überzeugende Charaktere oder große Innovationen raus, sondern dafür, dass er knallhart, schockierend und einfach heftig ist. Sogar für meine Verhältnisse etwas zu heftig. Bei sowas bin ich empfindlich, sogar Senseless - der Sinne beraubt hat mich einfach fertig gemacht.
            Ich werd den sicherlich kein zweites Mal sehen! Mensch ap, wo hast du mich hier reingeritten :D

             :7:

            Ich denke, dass sehen die meisten von uns genau so. :)
            Ich fand den 50 Minuten lang echt packend und spannend. Der Bruch und das Ende gefallen mir weniger. Wirklich viel zu krank und erbarmungslos hart.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ein Mann wie Dynamit
              Solider Serienkiller/ Cop-Thriller mit Charlie Bronson.
              Besonders bei dem fällt mir mal wieder die bekloppte deutsche Titelschmiede in den 70ern auf. Im Original heißt der "10 To Midnight". Die Geschichte um den Psychokiller, der mit legalen Mitteln nicht zu verurteilen ist, haut mich jetzt nicht wirklich aus den Socken. Aber wie Marco schon schreibt, der Darsteller des Killers ist wirklich gut, die letzten 10 Minuten können richtig packen und Bronson ist halt ne coole Sau. Abgesehen davon mag ich einfach Filme, die diesen 70er/Anfang 80er-Look haben. Der Soundtrack kommt auch ganz gut. Nichts besonderes, aber für einmal durchaus unterhaltsam.
              (click to show/hide)

               :6.5:



              Richtig nett anzusehen ist die Filmtochter Lisa Eilbacher (Beverly Hills Cop, Leviathan).

              « Letzte Änderung: 08. August 2012, 01:38:20 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hätt sogar mit weniger gerechnet, von Leuten die den von damals nicht kennen. Passieren tut ja nicht wirklich viel, aber die düstere Grundstimmung und der coole Killer holen da viel raus, finde ich. :)
                So siehts aus. Da ganze Ende könnte auch durchaus Einfluss auf die Umsetzung der "American Psycho"-Verfilmung gehabt haben :)
                Und wie gesagt, die Kleine fand ich echt goldig. Ach ja, ich hab den gestern nacht um halb 12 eingelegt und war schon etwas müde. Die 96 Minuten gingen trotz des ruhigen Tempos angenehm flott rum (gefühlt). Ich überlege schon, welche Bronsen-Streifen ich mir noch von dir leihen sollte :)
                « Letzte Änderung: 08. August 2012, 12:23:23 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bruno
                  Auch beim zweiten Mal phasenweise zum Brüllen komisch.
                  Bewertung entfällt, weil das für mich noch weniger Spielfilm, als Borat ist.



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    The Divide
                    Auch beim zweiten Durchgang wirklich sehr ordentlich.
                    Das Ende ist zudem sau gut.
                     :7.5:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      The Verdict

                      Der Gerichtsthriller ist eine sehr spannende Geschichte. Newman besticht als "Alkoholiker" - Anwalt, der sich Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Gut konstruierte Geschichte, die am Schluss etwas unglaubwürdig zu einem "Happy End" führt. Übrigens - Regie: Sidney Lumet / Buch: David Mamet - das bedeutet: Lehrstunde fürs Filmemachen... jede Szene ist hier sehr gut durchdacht ...

                      Danke, ist vorgemerkt! Gerichtsfilme haben bei mir immer nen Stein im Brett!

                      Zudem ist der Lumet wirklich klasse. Nicht immer super spannend, aber der hat so eine bodenständige, greifbare Art, Film ezu machen, das gefällt mir einfach.

                      Dirk: Nacht über Manhattan ist auch richtig spitze von ihm!


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Warlock 2
                        Lange nicht so gut, wie der starke erste Teil, aber durchaus gut (wenn auch hier und da witzig trashig) gemachte Unterhaltung mit coolem Sands und vielen nett anzuschauenden Mädels. Inszenierung und Soundtrack bedienen sich reichhaltig bei anderen Genrefilmen. "Hellraiser" lässt grüßen, zudem klang ein Theme echt ein bisschen nach "Star Wars". Zum Ende hin gab es einen recht sprunghaften Szenenübergang, aber ansonsten war der Streifen echt ganz ok. Schmerzlich vermisst habe Richard E. Grant, er war mitverantwortlich dafür, dass der Einser so stark ist.
                         :6.5:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Eine schrecklich nette Familie - Bio (kurze Doku zur Serie).
                            Informativ und unterhaltsam.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Battle Ship
                              Hmmm einerseits genau der Patrioten-Müll, den ich erwartet habe, andererseits hatte er durchaus sein Momente.
                              Der Schiffe-Versenken-Teil ist ganz cool und sogar irgendwie spannend und die Szene mit der
                              (click to show/hide)
                              , aber besonders der trifende Anfang (abgesehen von der Burrito-Szene :) war etwas nervig. Die Effekte waren unterschiedlich gut. Unterm Strich ein stumpfes Hollywood-Spektakel mit blassen Darstellern, nervigem Pathos, aber ein paar wirklich coolen Momenten und AC/DC.
                               :5.5:- :6:
                              « Letzte Änderung: 21. August 2012, 22:48:42 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                This means war (Das gibt Ärger)
                                Wenn man keine dicke Action erwartet und mit so mancher seichten Rom-Com-Szene klar kommt, kann der Streifen phasenweise richtig Spaß machen. Klar, das Teil ist hohl und absolut Hochglanz, alleine schon die Darsteller sehen übertrieben glatt aus. Die Witherspoon sieht in manchem Momenten wirklich gruselig aus. Aber der Humor ist dabei simpel, aber irgendwie schwer unterhaltsam. Das hat irgendwas von einer Screwball-Comedy. Die paar ernsten Momente gegen Ende fand ich da recht unpassend. Man hätte das auch mit komödiantischen Mitteln lösen können.
                                Ich hab auf jeden Fall ein paar Mal gut gelacht, selbst Chris Pine hat seine 2-3 Brüller.
                                Unterhaltsames Fastfood-Kino, das fast null Inovationen zu bieten hat und mehr von seinem Humor als von der Action lebt. Die 2 Szenen, die vorkommen, sind aber schon recht gut gemacht.
                                Er war besser als erwartet, aber hat schon ein paar Macken.
                                 :6:


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hinterm Mond gleich links - S01 E01-E14
                                  Du kanntest das schon, richtig?
                                  Ich fand die vereinzelten Folgen im TV früher ganz ok, aber nacheinander auf DVD hats schon ziemlich gerockt.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich finde auch die Kollegin von Lithgow sau cool. Kam die Folge schon, wo die beiden in einer Raststette feststecken (mit dem Schnee)? :)

                                    Shelly ist auch super, besonders wenn se rattig ist :D


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die verwegenen Sieben
                                      Mit Gene Hackman, Fred Ward, Reb Brown, Patrick Swayze u.a top besetzter Men on a mission-Streifen. Die Geschichte um einen Cornel (Hackman), der 10 Jahre lang auf der Suche nach seinem Sohn ist, der in Vietnam zurück gelassen wurde und schließlich ein Team zusammenstellt, um die restlichen Kriegsgefangenen in einer Himmelsfahrt-Mission rauszuholen. Warum überrascht mich nicht, dass der Film von Ted Kotcheff ist :) Die Geschichte wird ohne Kitsch und Heldentum erzählt und kann insgesamt gut unterhalten. Bis zum actionreichen Finale dauert es allerdings eine ganze Weile. Klar wird hier wie üblich, das Leben der Amerikaner als besonders wichtig dargestellt. Die Feinde und auch Verbündete sterben wie die Fliegen, und das alles für ganze vier Gefangene. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass der Einsatz viele Leben gefordert hat, aber eben auch den Vergessenen ein neues Leben in Freiheit ermöglicht. Ob sich das Ganze gelohnt hat, muss der Zuschauer selber entscheiden und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Schade finde ich, dass die Offiziellen nur so wenig Kritik abbekommen. Da hätte man mehr draus machen können. Zum Beispiel den einen Einsatz als Mittel der Aufrüttelung herausstellen, da zu der Zeit, meines Wissens, geleugnet wurde, dass es noch Kriegsgefangene in Vietnam gab. So bleibt der Anti-Kriegsfaktor ein bisschen auf der Strecke. Aber ich bin ja schon froh, dass hier Patriotismus weitestgehend keine Rolle spielt, da die ganze Mission ja einen privaten, persönlichen Beweggrund hat.
                                      Kotcheff hat da einen wirklich gut gemachten und unterhaltsamen Kriegs-/Abenteuer-Film gedreht, der sich durchaus auf einem Niveau mit "Die Wildgänse kommen" befindet.
                                         :7:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Erste Hälfte von Geballte Ladung
                                        Hey, der rockt ja echt! Nette Action, halbwegs originelle Geschichte, teils herrlich selbstironisch und die 2 Van Dammes sind technisch echt spitze gemacht.
                                        Zudem finde ich den Ziehvater Frank klasse. Welcher Schauspieler ist das nochmal, den kennt man doch...
                                        Ärgert mich, dass ich vorhin abbrechen musste. Morgen gehts weiter.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ah, der ist schon raus.
                                          Sehr gut. Interessiert mich auch, obwohl ich die Erwartungen am besten erst mal flach halte (Theatralik und Schnulz und so, das Cast Away-Problem (Gott ist der Scheiße! ;) ).


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bloodsport 2
                                            Auch beim dritten Mal noch unterhaltsam.
                                            Bernard ist n Fatzke, aber hat was drauf. James Hong haut nen Haufen weiser Sprüche raus, die Fights sind zahlreich und rocken. Ein grundsolider Turnier-Güllerich mit 08/15-Rahmenhandlung und null Spannung. Langweilig wirds trotzdem nicht.
                                              :6.5:


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Chronicles

                                              Ja der war gut !! Die letzte halbe Stunde Mayhem war ja mal Sahne.

                                              Mir kams eher vor, wie 5-10 Minuten :)


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Expandables - Double Feature
                                                Der erste kam nach längerer Zeit wieder sehr gut, abgesehen von manch wackeliger und zu schnell geschnittener Actionszene. Die CGIs finde ich nach wie vor völlig ok (mit als einziger ;) )

                                                Teil 2 war im Grunde noch dünner und gefühlt verdammt kurz. Aber wir haben sehr viel gelacht (Arnie, Bruce, Sly, Dolph, Statham, Sprüche ohne Ende). Den Jet Li Fight am Anfang mit den Pfannen fand ich trotz der Kürze besser, als alles in Teil 1 von ihm. Der Endkampf hat auch gerockt, auch wenn es fast so aussah, als ob der träge Belgier gedoubelt wurde (nur so eine Ahnung). Adkins war ultra böse, kommt aber auch leider nicht groß zum Zug. Der große Gewinner ist tatsächlich good old Chuck. Er hat wenig Screentime, aber die nutzt er. Absolutes Dauergrinsen vorprogrammiert. Große Klasse!

                                                Unterm Strich hat das Double Feature richtig Spaß gemacht, zumal die richtige Anzahl an Bieren am Start war :D

                                                Die Filme bekommen beide von mir ne ordentliche :7.5:
                                                Im dritten müssen The Rock und Seagal dazu kommen!