Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    MODERN FAMILY ein paar Folgen von Season 9...

    FREIES LAND :bd: leider nicht ganz geschafft, weil er satte 30 Minuten länger geht als die Vorlage. Christian Alvarts Adaption von MÖRDERLAND aka La Isla Minima gefällt mir bis dahin aber wirklich sehr! Schreibe ich wahrscheinlich morgen ne Rezi dazu, wenn ich heute durchkomm
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Auf den bin ich mal sehr gespannt. Das Original hab ich zwar nur einmal gesehen (damals auf den FFFN), fand ich aber auch saustark.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ach ja, gestern die Ju-On: Origins Serie bzw. Staffel 1 (keine Ahnung, ob da noch mehr kommen soll) fertig geschaut. Habe nur grob drei Wochen gebraucht für eine dreistündige Miniserie. :lol:
        Mehr dazu im Thread.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          What Ever Happened to Baby Toto? / Che fine ha fatto Totò baby? (1964)

          - mehr im Giallo-Thread

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            EIN AUSGEKOCHTES SCHLITZOHR auf Netflix :7: mag ich nach wie vor, und die Quali war ziemlich gut

            FREIES LAND :bd: feddich, :8: stehen Rezi kommt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Underwater - Es ist erwacht



              Langweilig und relativ uninteressant. Bin kaum in den Film rein gekommen und er ist mehr so an mir vorbei geplätschert.




              Der Leuchtturm



              Der war mir irgendwie zu hoch. Cool gespielt, tolle Bilder, und sicherlich mit einem gewissen Kunstanspruch. Aber er war auch etwas verwirrend und abstrakt, und ich hab während dem Film immer mehr und mehr die Lust verloren mich darauf zu konzentrieren.
              Nicht meine Baustelle...


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Borgen - 1. Staffel: Das dänische Pednant zu West Wing oder House of Cards. Es geht um das erste Amtsjahr einer jungen dänischen Ministerpräsidentin und den Herausforderungen, die mit dem Amt einhergehen. Gefällt mir sehr gut und man lernt noch etwas über Dänemark. Kann ich allen empfehlen, die Polit-Serien mögen.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Bomb City

                  ganz schön schwere Kost, und auch wenn der Film sich etwas zieht in der Mitte wird der Spannungsbogen hochgehalten. Durch die parallel laufenden Ereignisse von Gerichtsverhandlung (Präsens) und die voran gegangenen Geschehnisse (Vergangenheit) sowie einer geschickten Erzählweise aus der bis zum Ende nicht ganz klar ist, was eigentlich passierte, bleibt man bei der Stange.
                  Und leider ist das Thema immer noch aktuell und kann in leicht abgewandelter Form problemlos auf viele andere Länder übertragen werden.

                   :8:



                  Das tönt interessant, der Film wird teils recht reißerisch vermarktet, ist er aber nicht, oder?

                  Ist meiner Meinung nach eher ein ruhiger Film, auch wenn es um Auseinandersetzungen geht. aber selbst der "höhepunkt" wurde sehr bedächtig in Szene gesetzt.
                  Und wie gesagt, zwischendurch war ich auch mal kurz ungehalten, einfach weil nur sukzessive die Geschichte "gesamt" erzählt wird. Das kam mit in dem Moment etwas langatmig  vor.

                  Zitatpyramide Galore. :D

                  Bomb City :prime:
                  Ich hab vorhin zufällig gesehen, dass der bei Prime drin ist. Feine Sache, also direkt mal angesehen.
                  Der Film zeigt überwiegend den Alltag einer Gruppe Punks in Amarillo/ Texas, was grundsätzlich schon schwierig sein muss. Das ganze steuert langsam, atmosphärisch dicht erzählt und sehr gut inszeniert auf eine Eskalation zu. Der Kern des Filmes wird erst später klar, was dramaturgisch gut gelöst wurde. Gut finde ich, dass es keine Verharmlosung der Punks gibt. Für mich waren die sogar eher unsympathisch bzw. oft nicht sonderlich clever. Das hat es vielleicht in manchen Momenten nicht leicht gemacht mitzufiebern, aber der Film schafft es auch ohne schwarz/weiß Färbung und Beschönigungen, den Nerv des Zuschauers zu treffen. Abgesehen vom fehlenden Identifikationspotential fand ich den ziemlich gut. :7.5:
                  « Letzte Änderung: 23. Juli 2020, 22:46:36 von Max_Cherry »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Full Contact - Tiger Cage 2

                    - eigentlich ein netter HK-Action-Streifen, der mit vielen Stunts, tollen Fights und blutigen Shoot-outs aufwartet. Negativ: Augenkrebs-Qualität von Splendid in Vollbild, weil man nur die VHS auf DVD kopiert hat. Eine derb schlechte Synchro, die man selbst für samalige Verhältnis hingerotzt hat. Und leider das doofe internationale Ende, wo der Bösewicht nicht richtig sein Fett wegbekommt.
                    Ich glaube, hier wäre eine Neuauflage nötig... oder man greift besser zum O-Ton-DVD aus HK.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Full Contact - Tiger Cage 2

                      - eigentlich ein netter HK-Action-Streifen, der mit vielen Stunts, tollen Fights und blutigen Shoot-outs aufwartet. Negativ: Augenkrebs-Qualität von Splendid in Vollbild, weil man nur die VHS auf DVD kopiert hat. Eine derb schlechte Synchro, die man selbst für samalige Verhältnis hingerotzt hat. Und leider das doofe internationale Ende, wo der Bösewicht nicht richtig sein Fett wegbekommt.
                      Ich glaube, hier wäre eine Neuauflage nötig... oder man greift besser zum O-Ton-DVD aus HK.

                      Das is der mit Donnie Yen, gell? Den fand ich früher immer ziemlich gut!

                      MIAMI VICE Doppelfolge mit fast ausschließlich Doors Songs - goil!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Full Contact - Tiger Cage 2

                        - eigentlich ein netter HK-Action-Streifen, der mit vielen Stunts, tollen Fights und blutigen Shoot-outs aufwartet. Negativ: Augenkrebs-Qualität von Splendid in Vollbild, weil man nur die VHS auf DVD kopiert hat. Eine derb schlechte Synchro, die man selbst für samalige Verhältnis hingerotzt hat. Und leider das doofe internationale Ende, wo der Bösewicht nicht richtig sein Fett wegbekommt.
                        Ich glaube, hier wäre eine Neuauflage nötig... oder man greift besser zum O-Ton-DVD aus HK.

                        Das is der mit Donnie Yen, gell? Den fand ich früher immer ziemlich gut!


                        Der ist an sich auch ziemlich gut - aber die Qualität und die alberne Synchro von Splendid lässt echt zu wünschen übrig.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          The 13th Floor :8:
                          nachwievor grundsolider, bitterböser SciFi-Film.
                          Kenne die Buchvorlage leider nicht. Ob dort das Ganze noch mehr beleuchtet wird?
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The 13th Floor :8:
                            nachwievor grundsolider, bitterböser SciFi-Film.
                            Kenne die Buchvorlage leider nicht. Ob dort das Ganze noch mehr beleuchtet wird?

                            Der kam damals relativ zeitgleich zu Matrix und ich fand den damals besser.
                            Der ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Da würd mich eine Auffrischung echt interessieren.


                            Das größte Spiel seines Lebens :disney:
                            Toller Sportfilm über einen Amateugolfer, der den Profis bei den US Open Konkurrenz macht. Mit Shia Laboef, ich fand den überraschend gut. :7.5:


                            Spiel mir das Lied vom Tod :kino:
                            Ein unglaublich tolles Kinoerlebnis.
                            Diese Bilder, dieses Sounddesign, die Montage, der Cast, einfach geil. :10:

                            Ein Fisch namens Wanda :dvd:
                            Ewig nicht gesehen. Der Film hat leichte Pacing Schwächen, aber die Darsteller und deren Figuren rocken einfach, allen voran Kevin Kline und John Cleese. :7.5:


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull: An dem Film scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister. Habe ihn gestern seit längerer Zeit und zum ersten Mal im Original gesehen. Ich glaube der Film hat mir noch nie so gut gefallen. Er macht viel richtig und funktioniert sehr gut, wenn man sich auf die Alien-Story einlässt. Das Ende ist nichtsdestoweniger misslungen, da die Alien-Geschichte zu dick aufgetragen wird; ein dezentrerer Umgang mit der Thematik hätte dem Film gut getan. Speziell die erste Hälfte des Films ist wirklich fulminant. Indy-Feeling pur und ein gelungenes Zeit-Panorama der 1950er-Jahre (Atomwaffen, Kommunistenhatz, Rock and Roll...) In der zweiten Hälte verliert der Film durch den Auftritt von Karen Allen, der gründlich Misslungen ist. Auch die Rolle von John Hurt ist unglücklich. Die Famileinkonstellation kommt deutlich zu klamaukig und realitätsfern rüber.   
                              « Letzte Änderung: 27. Juli 2020, 10:44:07 von Seth Gecko »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                13th Floor finde ich auch super. Der wird alle paar Jahre geschaut.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  MODERN FAMILY Staffel 10 bis Folge 15 oder so... sollten die Tage also fertig werden, Staffel 11 is ja noch nicht bei Flix
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Das Indy-Fieber hat mich erwischt. Auch zum ersten Mal im Original gesehen. Ist immer wieder interessant zu sehen, wie durch Synchros bestimmte Inhalte verzerrt wiedergegeben werden. Zum Film muss ich nicht viel schreiben. Mir fällt es nachwievor schwer zu sagen, welcher der Teile der Triologie mein Lieblingsteil ist.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      The 13th Floor :8:
                                      nachwievor grundsolider, bitterböser SciFi-Film.
                                      Kenne die Buchvorlage leider nicht. Ob dort das Ganze noch mehr beleuchtet wird?

                                      Der kam damals relativ zeitgleich zu Matrix und ich fand den damals besser.
                                      Der ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Da würd mich eine Auffrischung echt interessieren.


                                      Gut, das erklärt natürlich einiges.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Asphalt-Kannibalen

                                        - nicht Fisch, nicht Fleisch. Von wegen. Was Antonio Margheriti hier abzieht ist ein Hybrid erster Güte, der nur in der guten alten Zeit entstehen konnte. Der Regisseur mixt Söldnerfilm (seie Spezialität würde ich mal sagen) mit krudem Horror eines Zombie- und Kannibalen Films. John Saxon ist in Vietnam unterwegs und holt zwei Kumpels aus der Gefangenschaft, die sich im Erdloch-Käfig gerne von Menschenfleisch ernähren. In ihrer Gier beißt einer der Kumpels den Saxon in den Arm. Jahre später zeigt dieser Biss Auswirkungen, denn so verbreitet sich eine Art Kannibalen Virus über die Stadt. Der eine Gefangene (Giovanni Lombardo Radice) mit Namen Charles Bukowski (Brüll) wird als gehelt aus der Nervenklinik entlassen und beginnt einen Amoklauf - nur Norman Hooper (John Saxon) kann ihn beruhigen... doch der Virus breitet sich aus...

                                        Die Mischung aus Thriller, Action und Horror war damals bei den Italo Shockern nie richtig einzuordnen. Einmal das Setting (Stadt), dann sind die Infizieren keine echten Kannibalen, aber auch keine echten Zombies. Margheriti hat einen ganz eigenen Film geschaffen, der damals zu Videothekenzeiten zu den "bösen" Filmen gehörte. Der Film hat einige Härten (blutige Shoot Outs & Fresszenen), die aber gut platziert sind. Früher hab ich den immer was Stiefmütterlich behandelt, weil eben keine richtigen Zombies oder Kannibalen vorkamen - doch heute kann die den Streifen rundum empfehlen. Ganz großes Kino, mit eine leichten Portion Sozialkritik und viel Spaß in den Backen. Leider gab es wohl nur eine kleine Auflage von RetroFilm und eine gekürzte von Laser Paradise mit miserabler Bildqualität - der Rest sind Stiefelbeine.
                                        Hier fehlt es ganz eindeutig an einer vernünftigen V.Ö.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Asphalt-Kannibalen

                                          - nicht Fisch, nicht Fleisch. Von wegen. Was Antonio Margheriti hier abzieht ist ein Hybrid erster Güte, der nur in der guten alten Zeit entstehen konnte. Der Regisseur mixt Söldnerfilm (seie Spezialität würde ich mal sagen) mit krudem Horror eines Zombie- und Kannibalen Films. John Saxon ist in Vietnam unterwegs und holt zwei Kumpels aus der Gefangenschaft, die sich im Erdloch-Käfig gerne von Menschenfleisch ernähren. In ihrer Gier beißt einer der Kumpels den Saxon in den Arm. Jahre später zeigt dieser Biss Auswirkungen, denn so verbreitet sich eine Art Kannibalen Virus über die Stadt. Der eine Gefangene (Giovanni Lombardo Radice) mit Namen Charles Bukowski (Brüll) wird als gehelt aus der Nervenklinik entlassen und beginnt einen Amoklauf - nur Norman Hooper (John Saxon) kann ihn beruhigen... doch der Virus breitet sich aus...

                                          Die Mischung aus Thriller, Action und Horror war damals bei den Italo Shockern nie richtig einzuordnen. Einmal das Setting (Stadt), dann sind die Infizieren keine echten Kannibalen, aber auch keine echten Zombies. Margheriti hat einen ganz eigenen Film geschaffen, der damals zu Videothekenzeiten zu den "bösen" Filmen gehörte. Der Film hat einige Härten (blutige Shoot Outs & Fresszenen), die aber gut platziert sind. Früher hab ich den immer was Stiefmütterlich behandelt, weil eben keine richtigen Zombies oder Kannibalen vorkamen - doch heute kann die den Streifen rundum empfehlen. Ganz großes Kino, mit eine leichten Portion Sozialkritik und viel Spaß in den Backen. Leider gab es wohl nur eine kleine Auflage von RetroFilm und eine gekürzte von Laser Paradise mit miserabler Bildqualität - der Rest sind Stiefelbeine.
                                          Hier fehlt es ganz eindeutig an einer vernünftigen V.Ö.

                                          Ich hab den nur einmal gesehen, als er dann von Astro uncut auf Tape kam (war doch Astro oder), fand ihn aber wirklich ordentlich, was natürlich auch viel an Saxon lag!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Gestern die letzte Folge von DARK gesehen.
                                            Und die erste der zweiten Season von HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST).
                                            Mehr in den Threads.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ach Mist, zu How to sell... haben wir noch gar kein Thema. Ich mache gleich eins auf.


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                                Raiders of the Lost Ark: Auch zum ersten Mal im Original gesehen. Es ist rückblickend schon bemerkenswert in was für einer kreaktiven Schaffensphase sich Lucas und Spielberg in den 70er und 80er Jahren befunden haben. Das Gespür der beiden, was ein Blockbuster und eine vom Publikum geliebte Figur haben muss, ist schon einmalig. 
                                                « Letzte Änderung: 31. Juli 2020, 10:44:06 von Seth Gecko »