Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Green Book        :flix:

    ein schöner Film über eine ungewöhnliche Freundschaft. Hat mir gefallen, sehr ruhig und mit ein wenig Tiefgang. So stimmt auch die Charakterzeichnung und die eingehende Änderung der beiden Figuren.

     :7.5:




    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Studio 666  :flix:



      Boah! Der ist ja tatsächlich ziemlich cool!! Dave Grohl und die Foo Fighters machen einen sehr sympathischen Eindruck, die Mucke rockt, und das ganze nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und macht einfach Spaß! Schön den endlich gesehen zu haben. :thumb:

      Allein die ganzen Gast Auftritte sind der Knaller (Kerry King von SLAYER!)! Alles in allem finde ich den Streifen aber einen Tick zu lang. Ansonsten super!


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Leave the World Behind  :flix:



        Eigentlich hatten Amanda (Julia Roberts) und Clay Sandford (Ethan Hawke) nur mit ihren beiden Kindern Archie (Charlie Evans) und Rose (Farrah Mackenzie) entspannen wollen, als sie ein luxuriöses Ferienhaus mieten. Doch das nimmt ein jähes Ende, als sie am Strand entsetzt mitansehen, wie ein riesiger Tanker mitten auf den Strand zuhält und dort krachend liegend bleibt. Und das ist nur der Anfang. Später stellen sie fest, dass die Technik allgemein irgendwie verrücktzuspielen scheint, Fernseher, Internet, Telefon, nichts geht mehr. Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, stehen auf einmal George (Mahershala Ali) und seine Tochter Ruth (Myha’la) vor der Tür. Er gibt sich als Besitzer des Hauses aus und bittet darum, dass sie dort bleiben können, im Gegenzug für einen Mietnachlass. Amanda will davon nichts wissen, wird aber überstimmt. Bald haben sie ohnehin noch ganz andere Probleme …

        Der Film ist ja schon interessant und bietet jede Menge guter Ideen und Bilder. Er bietet aber auch keinerlei Erklärung, zieht sich und kommt nie richtig in Fahrt, bis zum Ende nicht. Nicht schlecht, aber auch recht unbefriedigend.

        Also bei Deinem Fazit gehe ich mit. Allerdings finde ich es schon spannend (so die ersten 90 Minuten), weil man nie so genau weiß wer welches Spiel treibt und was genau nun passiert.
        Zu lang ist er definitiv, und das Ende dann doch ein wenig "planlos".


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Theater des Grauens (1973)

          - was soll ich sagen. Großartiges, schwarzhumoriges Stück britisches Gruselkino. Vincent Price füllt die Rolle als Theaterschaupieler Lionheart mit jeder Faser aus und Diana Rigg ist ohnehin einfach nur Legende. Ich mochte den Film schon damals, als er ständig im TV lief, aber auf BD kann man ihn rundum genießen. Die Shakespear-Morde sind wunderbar originell und mit Augenzwinkern gelöst. Emphelung für alle, die auf altmodischen Horror mit einem Schuß Blut garniert stehen.

          der hat mir als Kind so einige schlaflose Nächte vermacht


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies


            Das ist für mich die unendliche Diskussion und unlösbare Frage ;) wie schon oft gesagt. Wie kann sowas sein?

            Tja, der Cast und sein Drumherum ist so teuer, das für den Rest kaum was übrig bleibt.

            Ja naja, angeblich 25 Millionen für Statham (was ich für nicht realistisch halte btw) und dann 8 Millionen Gage für den Rest der Riege zusamen :lol: aber dennoch, weder Teil 1, noch 2 oder 3 sahen so CGImässig aus ;)

            25 Mille für Statham halte ich für sehr realistisch, der bekam in der Vergangenheit für andere Filme um die 15 Millionen.
            Sogar solche Eintagsfliegen wie Chris Tucker haben für "Rush Hour 2" 20 Millionen Gage bekommen. Und der Film ist von 2001.