Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Mir ging es bei Gladiator so und vielleicht noch bei Herr der Ringe.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Underwater

      Dafür dass das Unterwassergenre in den letzten Jahren oder auch allgemein wenig gutes zu bieten hatte ist Underwater mal eine echte Erfrischung. Klar das Rad wird hier nicht neu erfunden aber er bietet solide Kost. Zum Ende ein bisschen zu viel CGI für meinen Geschmack und Stewart müsste mit dem dürren Body such nicht die ganze Zeit in Unterwäsche rumtanzen. Das lenkt ab, ob positiv oder negativ :-)

      Absonsten klare Guckempfehlung :d1:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Mir ging es bei Gladiator so und vielleicht noch bei Herr der Ringe.

        Da war ich leider nicht im Kino damals - bei Gladiator hätte bei mir auch sein können! HdR mochte ich bei Erscheinen Teil 1 ja nicht wirklich, später gefiel mir die Trilogie immerhin gut
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Vorgestern und Gestern:

          Miami Vice Staffel 1  Folgen 14,15 und 16.

          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Raiders!: The Story of the Greatest Fan Film Ever Made (2015) :flix:
            Die Geschichte über ein paar Freunde, die 7 Jahre lang ein Schuss for Schuss Amateur Remake von "Ritter des verlorenen Schatzes" gedreht haben. Doch eine zentrale Szene fehlte. Dank neugewonnener Popularität in Filmfreak- und Nerdkreisen und selbstlosen Finanziers sollten sie Jahrzehnte später die Möglichkeit bekommen, die Truppe wieder neu zu vereinen und ihren Kindheitstraum zu einem Ende zu bringen.
            Was soll ich anderes sagen? Leute, unbedingt ansehen! Ich kann die Jungs so gut nachfühlen. Jeder Indy Jones Fan und Filmbegeisterte sollte sich das ansehen. Schwer unterhaltsam und mega sympathisch. Eli Roth hat das "Remake" als Lückenfüller bei einem Filmfestival einsetzen dürfen und ein Jahr später standen Hunderte am Kino an, um sich das ambitionierte Werk der Kids anzusehen und abzufeiern.
            Guckt Euch diese Doku an, da geht einem das Herz auf.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Knives Out :9:

              Ein großartiger Daniel Craig mit einem noch großartigeren Dialekt.
              Allgemein ein fantastischer Cast.
              Eine überraschende Geschichte, die ich so niemals hätte kommen sehen, voller spannender und spaßiger Wendungen.
              Selbst die paar Momente, die ich vorhergesehen habe, haben mich immer noch zum Schmunzeln gebracht.
              Generell merkt man dem Film die Liebe einfach an, die hier eingeflossen ist. Er vermittelt von Anfang bis Ende ein gutes Gefühl, eine gute Laune, Spaß beim Schauen.
              Ich hoffe sehr, dass Ryan Johnson wirklich seine komplett eigene Star Wars Trilogie umsetzen darf und dass ihm niemand da rein pfuscht. Der Mann ist ein fantastischer Regisseur. Bitte, bitte, bitte, lasst ihn einfach machen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den letzten Absatz blende ich mal für mich aus ;)
                Freut mich, dass Dir Knifes Out gefallen hat. Das ist einfach ein toll besetzter Krimispaß.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  MIAMI VICE 2.16
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Eben The Lighthouse geschaut.
                    So weit gefiel der mir ganz gut, vor allem die beiden Darsteller - großartig! :8:
                    Der hat total viele Parallelen zu einem anderen Film, dessen Titel mir aber ums Verrecken nicht mehr einfallen will. Da ging's auch um eine einsame Insel mit Leuchtturm, auf der eine Weile jemand festsitzt und mit einer Bedrohung konfrontiert wird, die vielleicht real, vielleicht eingebildet sein könnte. Ich meinte, der wäre mal auf den Nights gelaufen, aber in den entsprechenden Threads hab ich keinen Film gefunden, der das sein könnte...
                    « Letzte Änderung: 15. August 2020, 20:50:48 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ah! Das war Cold Skin! Danke, Marco!
                      https://beyondhollywood.de/index.php/topic,12677.msg867015.html#msg867015

                      Wenn man hier nach dem Begriff Leuchtturm sucht, findet man hauptsächlich Leute, die sich gegenseitig Leuchtturmwärter nennen, meistens Marc. :D


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Scary Movie 3.5
                        naja, objektiv gesehen, kann der nix.
                        Auch die Gags zünden nicht.
                        Gut, dafür entschädigen die 2 Blondinen zu Beginn in HD :D
                        « Letzte Änderung: 16. August 2020, 10:05:39 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Birds Of Prey - The Emanzipation Of Harley Quinn :vod:
                          Puh, ich hab ja schon einen Film für ein jüngeres Publikum erwartet, genauer in erster Linie für Mädchen. Nach dem netten Trailer und weil ich Margot Robbie in der Rolle schon bei Ihrem ersten Auftritt mochte, hab ich zumindest halbwegs brauchbare Unterhaltung erwartet. Tja, leider plätscherte der Film komplett an mir vorbei. 2-3 nette Kampfszenen gibt es und das war's auch schon. Zumindest hat er tatsächlich ein bisschen Blut am Start, was mich überrascht hat. Die Figur Harley Quinn ist nicht mal ansatzweise so flippig und durchgeklatscht, wie man es erwarten würde. Zudem ist Black Mask ist ein echt langweiliger Gegner, da kann McGregor auch nicht mehr viel reissen.
                          Der Streifen tut jetzt keinem weh, aber lockt vermutlich auch niemanden über 20 hinterm Ofen hervor, er ist in einem Wort: "unspektakulär".
                          :5:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            VANILLA SKY auf Arte :8: auch wenn er mir noch nicht so ganz logisch erscheinen will :D  nie gesehen - bombig besetzt, durchaus lynchesk, super OST...

                            A STAR IS BORN :prime: :6.5: mehr im Thread
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Clan der Killer
                              - zum 77. Geburtstag von Barbara Bouchet nochmal dieses Mafia-Kracher.

                              Vor uns die Hölle - Ten Seconds To Hell
                              - den beleuchte ich noch die Tage genauer im Hammer Thread

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Birds of Prey  :3.5:

                                Ich geh da noch unter Steves Meinung.
                                Der Film ist Körperverletzung. Eine der schlechtesten Comicverfilmungen überhaupt.

                                Da ich einen Tag mit einer Gallenkollik hier in Venedig ans Bett gefesselt war hab ich mir die Dark Knight Triologie noch mal reingezogen.
                                Es ist so vieles anders als die Comics es hergeben. Hier ist Nolan aber trotzdem was Großes gelungen. Wenn man es losgelöst von der Vorlage betrachtet bekommt man eine Batmansaga die sich ernst nimmt und bombastisch umgesetzt wurde. So erwachsen war Batman noch nie. Niemals campy, immer schön düster und mit einem grandiosen Gotham City. Da mag man die alten Burton usw gar nimmer schauen.

                                 :9:
                                « Letzte Änderung: 17. August 2020, 19:15:08 von Thomas Covenant »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der Ghostwriter :prime:
                                  Den hab ich endlich nachgeholt und finde ihn ok. Eine von McGregors besseren Leistungen, generell gute SchauspielernInnen aber so richtig spannend fand ich eigentlich nur die letzten 20-25 Minuten. Solider Krimi, nur der Thrill kommt mir hier etwas zu kurz. Für mich ist der ein klassischer Onetimer. Polanskis Handschrift merkt man mMn fast gar nicht. Warum meine Schwester den jetzt so abgefeiert hat, weiß ich nicht. Zumindest hat er mir besser gefallen, als z.B. "Die Dolmetscherin" von Sidney Pollack, eben auch ein Thriller mit zu wenig Thrill.
                                  :6.5:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der Ghostwriter :prime:
                                    Den hab ich endlich nachgeholt und finde ihn ok. Eine von McGregors besseren Leistungen, generell gute SchauspielernInnen aber so richtig spannend fand ich eigentlich nur die letzten 20-25 Minuten. Solider Krimi, nur der Thrill kommt mir hier etwas zu kurz. Für mich ist der ein klassischer Onetimer. Polanskis Handschrift merkt man mMn fast gar nicht. Warum meine Schwester den jetzt so abgefeiert hat, weiß ich nicht. Zumindest hat er mir besser gefallen, als z.B. "Die Dolmetscherin" von Sidney Pollack, eben auch ein Thriller mit zu wenig Thrill.
                                    :6.5:

                                    Meine Rede, null Polanski, durchschnittlich unterhaltsamer Thriller, die Spannung kommt auch etwas zu kurz... :6: warens meine ich bei mir.

                                    DER UNSICHTBARE GAST :bd: endlich mal, nach Flos Empfehlung damals... spanischer Thriller der einen auf Hitchkock macht - doch :7: lass ich gerne springen. Er hätte für mich aber durchaus noch etwas verworrener sein dürfen, und er startet dafür etwas gemächlicher. Das Ende war immerhin für mich nicht absehbar - wenngleich halt ein Teil davon leider offensichtlich war nach einer gewissen Zeit. Dennoch gut gemacht!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Joker  :6:

                                      Also mich hat der Film kalt gelassen.
                                      Klar Joaquin treibt eine Method Actor Sau durch den Film und seine Leistung ist groß.
                                      Aber als Film-Narration,Dramatik und besonders ein emotionales Abholen.
                                      Hat bei mir nicht funktioniert.
                                      Vielleicht hat mir auch der Kontext zu den Supies gefehlt.
                                      Da ich kurz vorher Ledger in der Dark Knight Reihe wieder gesehen habe stinkt Joker für mich ab.
                                      Die Figur Joker funktioniert für mich nur mit Batman.
                                      « Letzte Änderung: 19. August 2020, 08:36:47 von Thomas Covenant »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        KINGSMAN - THE GOLDEN CIRCLE :flix: puh... für mich ne ganze Ecke schlechter als Teil 1 irgendwie
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Joker  :6:

                                          Also mich hat der Film kalt gelassen.
                                          Klar Joaquin treibt eine Method Actor Sau durch den Film und seine Leistung ist groß.
                                          Aber als Film-Narration,Dramatik und besonders ein emotionales Abholen.
                                          Hat bei mir nicht funktioniert.
                                          Vielleicht hat mir auch der Kontext zu den Supies gefehlt.
                                          Da ich kurz vorher Ledger in der Dark Knight Reihe wieder gesehen habe stinkt Joker für mich ab.
                                          Die Figur Joker funktioniert für mich nur mit Batman.

                                          Puh, da bin ich aber erstaunt drüber. Ich finde schon meine 8,5 eigentlich zuwenig, so rückblickend.....


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Ne Menge in letzter Zeit......

                                            Iron Man 1    :bd:
                                            gefällt mir immer noch sehr gut, die Einführung von Tony Stark/Iron Man ist gut gelungen       :8.5:

                                            Iron Man 2      :bd:
                                            fand ich erstaunlich schwach und hat mich relativ kalt gelassen.  Mickey Rourke passte irgendwie nicht, und die Story empfand ich als unrund. Rutscht in meiner persönlich Wertung des MCU echt weit nach hinten.    :5:

                                            Iron Man 3      :bd:
                                            hatte ich schwächer in Erinnerung, gefiel mir aber ganz gut. Der Mandarin war aber meiner Meinung nach als Bösewicht echt verschenkt, und das Finale ist schon ein klein wenig too much. Aber hat mir besser wie Teil 2 gefallen.      :7:

                                            The Avengers     :bd:
                                            starke Zusammenführung der Figuren, wenn auch dramaturgisch meiner Meinung nach etwas unrund. Aber hier rockt das Finale richtig amtlich in Kombination mit all den Figuren. Und die kleinen Gags sitzen verdammt gut.    :8.5:

                                            Ant-Man    :bd:
                                            finde ich auch immer noch gut, Ant-Man ist irgendwie der geerdete aus der ganzen Schar von Supernasen.  :7:


                                            Ant-Man & the Wasp      :bd:
                                            jetzt habe ich das Ende endlich geschnallt, und ich bin zu der Überzeugung gekommen mal wirklich dann demnächst ALLE Filme durchzukloppen. soweit das in chronologischer Folge geht. Hier merkt man ja schon, dass bestimmte Geschichten parallel ablaufen.
                                            Aber ansonsten finde ich den Streifen hier immer noch sehr amüsant mit der ganzen klein/groß Geschichte  :8:


                                            Cabin Fever      :dvd:
                                            nach Ewigkeiten mal wieder geschaut, und als durchschnittlich bewertet. Den hatte ich besser in Erinnerung und vor allem mit viel mehr Gekröse, aber das war auch sehr überschaubar. Der fliegt aus der Sammlung.  :5:


                                            Cabin Fever 2        :dvd:
                                            hier geht zwar etwas mehr die Luzy ab, aber in allen anderen Punkten kann er dem Original nicht das Wasser reichen. Auch den Film werde ich mir nicht wieder anschauen.     :5:


                                            Die Nackte Kanone        :dvd:
                                            absolut zeitloser Klassiker, und auch wenn man die Kalauer schon auswendig kennt muss ich immer noch herzhaft lachen.  :9:

                                            Die Nackte Kanone 2,5      :dvd:
                                            der fällt schon etwas ab, auch wenn hier immer noch ein paar großartige Gags drin sind.    :7.5:

                                            Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
                                            Ähnlich wie beim Sequel zur nackten Kanone, gegen das Original stinkt der Nachfolger etwas ab. Aber dass der Shattner da mitspielt hatte ich echt nicht mehr auf dem Zettel.     :6.5:

                                            Dr. Psycho Staffel 1 & 2
                                            ich bleib dabei. Ralph Husmann kann sich tolle Charaktere und Geschichten ausdenken, er schafft es aber nicht diesen ein vernünftiges Ende zu bereiten. Gut, bei der Serie hier blieb man am Ende der 2. Staffel hinter den Einschaltquoten, so dass die 3. Staffel nie realisiert wurde, obwohl es laut Gerüchten schon Geschichten und Drehbücher gegeben hätte.
                                            Auf der einen Seite etwas Schade, denn die ganzen Figuren hätten noch Platz gehabt um mehr zu erleben. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die Charaktere gerade zum Ende der Staffel 2 sich nur noch wiederholte.   
                                            Staffel 1 =>  :8:
                                            Staffel 2 =>  :6:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also ich hätte mir bei Dr. Psycho echt ne abschließende Staffel gewünscht, auch wenn das Muster etwas abgenutzt war in der zweiten Staffel
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man
                                                1917  :8: - :8.5:

                                                Die hohen Erwartungen wurden erfüllt. Der beste seiner Art seit langem..

                                                Nächster Halt Fruitvale Station  :7.5:

                                                Aktueller denn je, nur das ich von diesem Fall vor 11 Jahren nix mitbekommen hatte..

                                                LeMans 66  :8: