Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Metropolis :bd:
    Die aktuelle, restaurierte Fassung der Friedrich Wilhelm Murnau Stiftung von 2010 zeigt den Film fast vollständig. Ein Viertel an eigentlich vernichtetem Material wurde gefunden und konnte in zwar schlechte, aber guckbare Qualität aufbereitet und integriert werden.

    Ich dachte, dass ich den Film vor knapp 20 Jahren einmal angefangen hatte, aber heute kam mir doch alles komplett unbekannt vor.

    Man darf vielleicht nicht nur Bilder von der futuristischen Stadt Metropolis an der Oberfläche erwarten. Diese sind zwar da, aber nehmen an den gesamten 2,5 Stunden nur einen sehr kleinen Anteil ein. Das meiste Spielt in der Maschinenwelt, welche die Stadt "antreibt", in einem Arbeiterwohnbereich weit unter der Erde, in einem Labor und Büros und Wohnungen an der Oberfläche.

    Was Fritz Lang damals auf die Beine gestellt hat, ist einfach schwer beeindruckend. Das war der erste Sci-Fi Langfilm überhaupt, es gab keine Orientierungsvorlagen. Was muss der Mann und sein Team für eine Fantasie gehabt haben... irre. Und ganz nebenbei zeigt der Film erschreckend, wie sich Menschenmassen durch Hetze manipulieren lassen. Tragisch-prophetisch.

    Neben den Bauten, dem Design, den organisatorischen Herausforderungen der Massenszenen und der fast einstündigen Nonstop Actionsequenz im letzten Akt, ist für mich auch die Musik ein Star des Filmes. Diese soll größtenteils mit den originalen und rekonstruierten Noten der Erstaufführung vom Januar 1927 in den 2000ern eingespielt worden sein.
    In der flotten letzten Stunde reißt der Soundtrack unglaublich mit.

    Unterm Strich kann man "Metropolis" nur als Meisterwerk und Blaupause auf etliche Werke aus dem Sci-Fi Bereich verstehen. Ob Blade Runner, die Androiden bei Star Trek und Star Wars oder gar die Stadt Midgar in Final Fantasy 7 (das 2 Klassensystem über und unter der Erde ist quasi 1:1) , überall steckt ein bisschen Metropolis drin.

    :9:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich schau aktuell wieder ein paar Schlingensief Sachen bei YouTube. "Durch die Nacht mit... Friedmann und Schlingensief" ist immernoch grandios. Besonders ab dem Punkt, wo Hannelore Elsner dazukommt, was für eine Kombination... Schlingensief wird permanent untergebuttert und bevormundet, ist aber so höflich, dass er das hinnimmt. Die Hannelore wirkt eigentlich ganz nett, aber sehr kindlich irgendwie und der Friedmann ist ein arroganter Lebemann, offensichtlich voll auf Pulver. Ein Drecksack, aber irgendwie mag ich den rückblickend zumindest hier an diesem Abend.
      Zum Ende hin wird es so skurril.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Star Wars- Der Aufstieg Skywalkers  :5:

        Was für ein mieser Abschluß. Der reinste Kindergeburtstag.
        Die Handlung, wie hier Szenen und Plot zusammengeschustert wurden ist lächerlich.
        Hölzerne Schauspieler, strunzdumme Dialoge überfrachtet mit Muppets und infantilen Jokes.
        Es gab nicht einen Moment der Spannung und schlimmer noch,in fast jeder Szene eine Wiederholung einer Szene aus den vorigen Filmen.
        Der ganze Film wirkt total repetiv, alles schon mal gesehen und gar nix Neues nur diesmal auch noch ohne Spannung. Eigentlich ist es frech was man hier zusammengekloppt hat.
        Die Darstellerin der Rey beschwert sich das sie seid dem Film keine Angebote mehr bekommt, kein Wunder ein Stuhl hat mehr Charisma.
        Und dann dürfen sie alle noch mal auftauchen wie im Zirkus sogar die Ewoks und dann noch Tatoine. Wie platt das Alles ist und es kommt so offensichtlich gewollt und manipulierend rüber.
        Dachte ich früher es kann nicht schlimmer kommen wie die erste Trilogie hat die letzte es doch tatsächlich geschafft da noch deutlich drunter zu gehen. Für mich ist Star Wars die größte Film-Enttäuschung der letzten 10,Jahre.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ach, Gunther. So nah unser Geschmack oft beieinander liegt, so völlig unterschiedlich ticken wir hier. :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            SLOBORN durch :6.5: es wäre mehr, wenn man es hintenraus nicht versaut hätte, zu wenig zu Ende zu führen. Man hält sich für eine zweite Staffel zu viel offen und hätte das sicher runder gestalten können.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              High Score (Doku)  :flix:

              :d1:

              Eine Doku über das schönste Hobby der Welt.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Venom :flix:
                Abgesehen von dem etwas wuseligen Endkampf mit zu viel CGI und dem schwachen bösen Wicht, fand ich den Film durchaus ganz ok. Besonders die echt lustigen Brock + Venom Momente haben derbe gerockt. Tom Hardy hab ich gar nicht so viel Comedytalent zugetraut. Das war schon cool. Ja, es hätte alles eine Nummer härter sein können, aber als reiner Popcornfilm funktioniert "Venom" ganz gut. Als Onetimer geht der auf jeden Fall klar.
                Ein bisschen schäbbig finde ich die Nettospielzeit von 90 Minuten + 20 (!) Minuten Abspann.
                Eine Fortsetzung mit dem Typ aus der Mid Credit Scene wäre ja mega cool.
                :6.5:




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich hatte ja Markus und Andy schon gesagt, dass ich einen für mich guten Zeitpunkt suche mal wieder ein wenig zu posten, nicht überall aber ich habe jetzt gerade ein paar ruhige Stunden. Thematisch möchte ich mich nicht äußern aber ich werde mich doch zu den Filmen äußern, die ich in den letzten Wochen und vermutlich Monaten gesehen habe, back to the roots sozusagen aber ist auch in Anbetracht der Zeit garnicht soo viel (an die ich mich erinnern kann), aaaaaalso.....

                  The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot :7.5:

                  Sehr coole und ungewöhnliche Story, konnte mich überaschen, recht erfrischend.

                  The Peanut Butter Falcon :8.5:

                  Wirklich unterhaltsamer und sympathischer Film. Alleine wenn ich zurückdenke hätte ich wieder Lust drauf, sollte man gesehen haben.

                  Die Farbe aus dem All :8:

                  Gute Wahl Mr. Cage! Der hat Punkte gebracht. Der entwickelt sich ja mal richtig böse und hat mir hier und da auch nen Klos im Hals hinterlassen. Die Effekte sind auch megacool und als Fan von Carpenters TheThing muss ich den Film einfach lieb haben!

                  Zombieland: Doppelt Hält Besser :8:

                  Teil 2 scheißt in die selbe Kimme. So gesehen kann er ja nicht schlecht sein. Schwächer ist er dennoch denn er schafft es nicht eine Schippe drauf zu legen. Nötig hat er eine zusätzlich Schippe aber auch nicht, funzt auch ohne.

                  Baba Yaga  :6:

                  Der russische Horror hält an seinen Schwächen fest, auch wenn er sich mehr und mehr im Hochglanzlook präsentiert. Dennoch sind manche Logiklöcher typisch russisch und demenstsprechend ist die Story auch manchmal ein wenig holprig. Der Film hätte durchaus das Potential für ein wenig Goonies-Horror gehabt aber dafür muss der Russe auch die Goonies kennen, klappte also auch nicht. ABER ich will ihn garnicht schlecht machen, kann man sehen, hat auch nette Ideen und Effekte drin, bietet insgesamt zwar nicht soo viel Neues aber macht auf internationaler Ebene keine schlechte Darbietung.

                  Le Mans 66 – Gegen jede Chance :10:

                  Ein Bombenfilm!!!! Hier stimmt wirklich alles und "obwohl" er nach einer wahren Begebenheit spielt schaffen es die Macher den Unterhaltungswert mit einem gewissen Backgroundhintergrund zu füllen, ohne dass es zu Hängern kommt. Die Charaktere sind cool, lässig und sympathisch dargestellt, die Rennen plus die ganze Entwicklung bei Ford spannend erzählt, also ich hatte tatsächlich den ganzen Film ein Grinsen im Gesicht. Shit, den hätte ich gerne im Kino erlebt. Da muss ich neidisch nach Stephan blicken.

                  Aufbruch zum Mond :9:

                  Für solche Filme lebe ich!: Die Menschheitsgeschichte der Raumfahrt, zumidnest ein Teil davon. Spannend und vor allem "ehrlich" (ja, ist ein dehnbarer Begriff) erzählt und es gibt sicherlich nichts Spannenderes, wie wenn man eine Menschheitsgeschichte erzählt in der ein utopisches und unüberwindbares Ziel erreicht wurde, ich liebe es!

                  Star Trek: Picard - Staffel 1 :8:

                  Ok, die Serie ist gut, besser als Discovery? Puh, "anders". Also ICH finde sie NICHT besser! Sie passt aber wunderbar als zeitgleich laufende Serie zu Discovery, behandelt die Story anders, ist aber insgesamt weniger stimmig. Klar, der Gast-Cast burnt alles weg aber das schafft Discovery auch mit seinem Stars aus dem Universum, nicht vertreten als Schauspieler sondern in Charakteren. Als ich Capt. Pike das erste mal sah war ich genauso erfreut wie Riker oder 7ofNine, nur als Beispiel. Es gibt aber Punkte, die bei Picard das ganze StarTrek-Universum ein wenig aufrütteln denn Star Trek war, wenn es um die Erde selbst ging, immer unpolitisch bzw hat es versucht zu sein. Bei Fans gab es sogar oft Diskussionen darüber, ob die Welt von Star Trek nicht sozialistisch sei da materielle Wünsche keinen Wert mehr hatten. Hier bricht die Serie mit dem Nebel der zukünftigen Menschheitspolitik. Es zeigt die Erde ist wie heute, Geld regiert die Welt, also so wie in jeder anderen Sci-Fi Serie, finde ich nicht gut. Der nächste Punkt ist der Gast-Cast. Natürlich freue ich mich über Data, Troi und Co. aber wie sie sich in der Zukunft entwickelt haben ist für mich manchmal nicht so nachvollziehbar. Bestes Beispiel ist Ryker. Der Mann hat die Enterprise geliebt und er wollte nie ein anderes Schiff befehlen, was auch in einigen Episoden die in die Zukunft blickten bei NextGeneration gezeigt haben. Er war selbst als alternder Captain Chef einer upgegradeten Enterprise und hier ist er... ich sag mal so .... es ist nicht glaubwürdig, wenn ich als Reservist mal eben für einen Einsatz das beste Schiff befähige und führe und es ist auch nicht wirklich stimmig wie die Föderation die "Romulaner-Krise" bewältigte, genauso wenig, wie sie ihre Flotte am Ende für einen gewissen Schutz einsetzt,, der sich kaum begründen lässt. Da passte mir Vieles nicht und das sind so Punkte, die fand ich bei Discovery stimmiger. Also welche der beiden Serien ist nun mehr Star Trek? Die Antwort ist klar: The Orville!

                  Enzo und die wundersame Welt der Menschen :7.5:

                  Selten hatte ich bei einem Film so ein Déjà-vu wie hier. Ich kannte den Film und ich weiß nicht woher, egal. Zunächst einmal dachte ich, es sei die Geschichte von Enzo Ferrari, ja lol, nee, Banane ich bin aber wenn man vorher nichts darüber liest aber so what, war dennoch ein schöner Film, erzählt aus den Augen eines Hundes und es funktioniert wirklich gut. Die Geschichte ist seicht aber schön, zurücklehnen und genießen.


                  Star Wars: Die letzten Jedi :7.5:

                  Die 7.5 ist schon wohlwollend aber es ist eine gute Fortsetzung, die sich ins Star Wars Universum fügt. Es ist allerdings kaum was hängengeblieben, was wiederum zeigt, wie wenig Neues der Teil bietet. Vergleiche ich das mal mit Episode 1-3, die ich damals zwar nicht gut fand aber dessen Geschichten nachhaltig prägten ist das schon irgendwie ... schwach.

                   Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers :5:

                  AAAALTER!!!!! Was war das denn für eine Grütze!? Abgesehen davon, dass die ganze Story kaum Sinn macht erinnert dieses Schauspiel eher an den kleinen Ash im Sandkasten 1989 wie er mit Star Wars-Figuren sich seine eigene Geschichte erzählt und nachspielt. Die Jedi-Rookies beherrschen ihre Kräfte zehnmal besser als eine Generation zuvor, so wie man es sich das halt im Sandkasten auch immer vorgestellt hat, Kommunkation, klar alles mit Gedanken und im Weltraum schwebe ich auch von A nach B., alles mit der Macht. Wahrscheinlich erschafft im nächsten Teil der Bösewicht nur durch die Gedanken der Macht einen Todesstern, nein, hundert Todessterne denn man muss ja immer einen draufsetzen, Gott wie blöde!

                  The Nun :7:

                  Naja, war solide gut aber wenn die Story dadurch vorangebracht wird, indem man die Protagonisten naiv darstellt isses halt immer blöde. Er war schon nicht schlecht aber manchmal hab ich mir schon sowas gedacht wie "checken die es nichts?" Unterhaltung ist aber gegeben, Grusel auch ... ein wenig.

                  Bloodshot :8:

                  Naja, ist ein Dieselfilm, macht also Spaß aber kommt mir bloß nicht mit Logik ... oder Gesichtsmimik. Sagte ich schon, dass es ein Dieselfilm ist? Hirn aus und ab gehts!?

                  Eine fröhliche Familie :9:

                  Kindheitserinnerung über eine längst vergangene Zeit der vorindustriellen Menschheitgeschichte mit interessanten Einblicken aus der Zeit, ähnlich wie bei "Sara, die kleine Prinzessen", gehört halt auch zur " World Masterpiece Theater"-Reihe, wunderschön erzählt und Problem von damals größtenteils beiseite geschoben.

                  Missis Jo und ihre fröhliche Familie :8.5:

                  Es ist halt die Fortsetzung, etwas seichter erzählt, weniger tief aber genauso schön.

                  City Of Ember :7.5:

                  Hatte ich nie gesehen weil das Cover so scheisse aussah aber ein zufälliger Trailer weckte mein Interesse und ja, gut inszeniert, unterhaltend und spannend zugleich, nichts was man unbedingt im Regal braucht aber die Geschichte bleibt im Gedächtnis und das ist immer gut.

                  Jaguar lebt! :5.5:

                  Der Film würde wohl ein "war stets bemüht" von Kritikern bekommen. Den Bond Charme bringt er auf billige Art und Weise rüber ABER er bringt ihn rüber, kann man ihn nicht absprechen. Das schauspielerische Können ist ... naja... der Zeit und dessen Budget entsprechend, so möchte ich es mal wohlwollend nennen. Immerhin ist er 'gut' ertragbar.

                  The Orville - Staffel 2 :10:

                  DAS ist Star Trek, GENAU DAS!!!!! Ich LIEBE es!!! Er passt einfach alles, als wenn Gene Roddenberry vom Himmel aus die Drehbücher geschrieben hat. Und dabei strotzt die Serie von Situationskomik, welche aus utopischerSicht EIGENTLICH garkeine Komik ist, fantastisch umgesetzt. Und auch die wirklich ernsthafte und bedrohliche Doppelfolge, MAN was hab ich geschwitzt und starrte gebannt auf die Glotze, grandioses Konzept
                  "The Orville" ist die beste Star Trek Serie, die es nie gab!

                  Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn :7:

                  Wohlwollend eigentlich denn der emanzipierte Part (gerade am Ende) ist so dekadent hingeklatscht, dass es schon nervt und lächerlich wirkt wie Frauenpower alles wegrotzt. Das schafft 3 Engel für Charlie mit deutlich mehr Charme. Aber die Erzählweise ist wunderbar schrill, comichaft und schnell. Ein wenig mehr Agressivität und Gewalt (die es ja durchaus gibt) hätte aber sein können denn mehr Gewicht für die Zielgruppe 18+ hätte den Film gut getan denn die Alternative wäre mehr Atmosphäre und dafür hat man den falschen Aufhänger gewählt, also meiner Meinung nach.

                  Gemini Man :7:

                  Die Idee ist ja nicht übel vor allem auch (vermutlich) dank Deepface super umgesetzt, Allerdings ist die Story ziemlich austauschbar und absolut nicht kinoreif, hat für mich viel kaputt gemacht. Da hätte man ruhig ein wenig mehr Tiefe setzen können. Man merkt, dass man primär mal mit Deepfake arbeiten und etwas umsetzen wollte und das ist auch gut gelungen aber der Rest ist halt solala.

                  Sara - Die kleine Prinzessin :6:

                  Da ich die Anime-Serie liebe wollte ich unbedingt mal die Verfilmung als Kurzserie aus den 1980ern sehen. Die Story fesselt mich irgendwie, kein Plan warum aber die Umsetzuing ist schon recht schwach. Man muss aber auch sagen, dass die Qualität nicht der Bringer ist, scheint auch eine TV-Verfilmung gewesen zu sein und die Kulissen wirken größtenteils bühnenmäßig.

                  Die Höhle: Das Tor in eine andere Zeit :8:

                  Das war wieder voll mein Ding. Ich habe was deutlich Lowbudgigeres erwartet. Dass es im Grunde beinahe ein Kammerspiel ist fällt mir auch erst im Nachhinein auf aber was ich toll fand ist, dass man wirklich ein cooles Ende im Film findet, hatte ich "dumpfer" erwartet. Die Idee ihn so umzusetzen wie er umgesetzt wurde, also ich fands echt cool!

                  The Beyond :8:

                  Wird definitiv nicht Jeden gefallen, zumal es ein Misch aus gespielter Reportage und Film ist aber es war mal was Anderes und hat mich als Zuschauer der Situation sogar noch ein wenig näher gebracht.  Die Story selbst war auch nett. Gut, es ist Sci-Fi, kann man nicht so viel bei mir falsch machen, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt *böser Blick zum aufgestiegenen Skywalker*.

                  Snowpiercer - Staffel 1 :8.5:

                  Oh, die hat mir sehr gut gefallen. Ich dachte, die Serie erzählt nur den Film nach aber man versucht durchaus was Eigenes reinzubringen. Nun, was ist ein wenig Dedektivgeschichte geworden, ist vielleicht etwas plump, funktioniert aber ganz gut. Das Ende ist auch ein geiler Cliffhanger, werde dranbleiben.

                  The Boat :7:

                  Logischer Weise recht dialogarmes Kammerspielchen, welches mich aber durchaus mitfiebern ließ. Für Freunde von OpenWater durchaus sehenswert, solange man nicht zu viel erwartet.

                  MARS :8.5:

                  Wieder genau mein Ding! Die Serie vermischht Dokumentation und Reportage mit einer Sci-Figeschichte über die Besiedelung des roten Planeten. Dies ist wirklich wunderbar umgesetzt denn die Geschichte entwickelt sich nicht einfach aus einer unterhaltsamen Story heraus sondern aus Problemen und Erfahrungen der Wissenschaft und der Weltraumforschung von gestern und heute. Fragen und Antworten werden innnerhalb der Reportage gestellt, umgesetzt werden die Fragen und Antworten in der Geschichte, eine wirklich intelligente und spannende Idee, die der National Geographic hier hatte, kann ich den Weltraumfans nur empfehlen.

                  Benjamin Blümchen - der Film :7.5:

                  Ich habe keine Ahnung, ob sich B.B. auch international verkauft hat aber falls ja, kann sich der deutsche Kinofilm durchaus zeigen. Dass ich ihn gesehen habe liegt nur daran, dass wir unseren Sohn mit mittlerweile 4 Jahren ein wenig Kinofeeling zeigen wollten und da der Film derzeit bei Prime ist bot es sich an, hier mal den Beamer in der Ferienwohnung anzumachen, schön abgedunkelt und mit Popcorn, wie es sich gehört und ehrlich gesagt bin ich froh, dass er mit Benjamin Blümchen eine nette Alternative zu seinem Favorit PawPatrol entdeckt hat. Feuerwehrmann Sam war da hingegen ein Reinfall aber B.B., da hört er sich gerne die Hörspiele an und wie auch bei PawPatrol darf er hin und wieder mal ne Folge sehen. Also zum Film:
                  Ist die Hörspielreihe und Serie durchaus auch für Kleinkinder geeignet, gilt es für den Film nur bedingt denn die Bösewichte sind schon ein wenig hinerlistiger und bösartiger wie in der Serie. Ich bin mir halt nicht sicher, ob Bruce schon versteht, was ein böser Mensch ist denn die Darstellung des bösen Bürgermeisters (bei P.P. wie auch B.B.) geht ja noch eher in Richtung "frech". Auf der anderen Seit darf man seine Kinder auch nicht von allen Bösen fernhalten, auch wenn es für mich als Vater irgendwie schmerzhaft ist das zu tun, da es mir das Gefühl gibt, dass der Kleine mit jeder negativen Erfahrung ein Stück seiner Unschuld verliert. Aber da ich weiß, dass es für uns nur schmerzafter wird, wenn er zu einem Opferkind erzogen wird, was ja nun wirklich viele Almankinder sind, müssen wir ihn auch zeigen, dass nicht jeder Mensch nett ist. Dementsprechend ist es vllt. auch garnicht so schlimm, dass die Bösewichter eine gewisse Fiesheit haben. Entspannter wäre natürlich eine andere Geschichte aus der Welt von Benjamin Blümchen, zumal die Story auch nicht wirklich der Hit ist aber dennoch, die Umsetzung kann sich sehen lassen.
                  « Letzte Änderung: 05. September 2020, 04:09:08 von Ash »



                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich hatte ja Markus und Andy schon gesagt, dass ich einen für mich guten Zeitpunkt suche mal wieder ein wenig zu posten,

                    Aaaaaalder....  Du bist auch wieder da ??  SCHÖN!! :biggrin: Ich bin auch wieder da, zumindest bemühe ich mich...;) Schön dich hier wieder zu lesen! :)



                    The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot :7.5:

                    Die Farbe aus dem All :8:
                     
                    Jaguar lebt! :5.5:

                    The Orville - Staffel 2 :10:

                    Snowpiercer - Staffel 1 :8.5:

                    Jaguar lebt! : Danke für die Warnung, ich denke da werd ich Abstand nehmen von....

                    Dem Rest stimme ich mehr oder weniger zu.. ;)






                    ich Zuletzt geschaut: MACHINE GIRL

                    ich bin mittendrin eingeschlafen, von da her erstmal keine Wertung.. ;)

                    Ich erinner mich nur noch das mich die Bildquali der Dragon DVD gestört hat.... :(
                    « Letzte Änderung: 05. September 2020, 06:57:03 von ap »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Oh Mann Ash, toll wieder was von dir zu lesen !!!!!!!

                      Und danke für den Aufstieg Skywalkers, da lag ich mit meiner Einschätzung doch nicht allein-einfach ein Dumpfuck der Film.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Sehr schön Ash! :thumb: Ich sitze gerade beim HFT am Lagerfeuer und lese deine Filmtipps. Den ein oder anderen muss ich sehen!


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Jo, was soll ich sagen, danke aber schiebt bloß keine Welle, sollte bekannt sein,, dass ich das nicht mag. Schön, dass du wieder da bist, ap.

                            1917 :9:

                            Ein Meisterwerk! Bildgewaltiges Kriegsepos, was mehr von der Athmosphäre lebt als alles Andere. Eigentlich habe ich derzeit null Bock auf Kriegsfilme da ich die Gegenwart/Zukunft schon düster genug sehe und war dementsprechend skeptisch, ob ich durchhalten würde aber er fesselt von Begin an und ich weiß nicht, wann ich einen Film gesehen habe, der (aus Sicht des Zuschauers) mit so wenigen Schnitten ausgekommen ist, super gemacht. Wehrmutstropfen ist das typische Szenario des ewig böösen Deutschen und des immer guten Engländers, was historisch gesehen gerade im WW1 innerhalb der Frontlinien längst nicht so einseitg war wie es erzählt wird und eigentlich gerade die zwischenmenschlichen Begegnungen zweier Seiten in diesem Krieg besonders fasziniert sind. Ich finde es immer bedauerlich, wenn Kriegsfilme nur gute und böse Seiten und dazwischen die Zivilisten zeigen anstatt auch zu zeigen, dass auch in der gegnerischen Uniform ein Sohn, Vater oder Freund stecken kann. Das schaffen nur wenige vertreter des Genres und 1917 gehört nicht dazu. Im Gegenzug muss man natürlich auch erwähnen, dass die Story einer wahren Erzählung entspricht, so dass sicherlich weniger Spielraum dafür vorhanden ist als in manch anderen Filmen. Von daher ist der Kritikpunkt eher dezentral zu bewerten.


                            [...], da lag ich mit meiner Einschätzung doch nicht allein-einfach ein Dumpfuck der Film.

                            Bedeutet das, den finden hier Welche gut? Ich glaub, ich verschwinde wieder.... :rot:
                            « Letzte Änderung: 06. September 2020, 05:29:15 von Ash »



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Wilkommen zurück Ash.

                              Wir haben auf dem Treffen gesehen:

                              Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
                              - ein Woody Allen Film, der sogar richtig witzig war. Manche Sprüche waren echt grenzwertig... Gute Einstieg

                              Seconds Apart
                              - war für mich ein Onetime. Netter Gruselfilm, der mal eine anderen Ansatz verfolgt. Nicht schlecht - aber es bleibt bei einem Mal.

                              They Nest
                              - hier zählt nur eins: Kristin Dalton... schon wegen ihr lohnte der Film. Der Rest war ein nettes Creature Feature.

                              Father's Day -
                              eklig. Allerdings habe ich ihn nicht zu Ende gesehen, daher kann ich das nichts abschließendes zu sagen. Kaufen würde ich ihn mir nicht, doch würde ich schon gerne wissen, wie er ausgeht.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
                                Ich bleibe dabei, für mich einer der witzigsten Filme überhaupt. Den kann ich immer wieder schauen.
                                Es freut mich total, dass der bei ein paar von Euch gut ankam.


                                Seconds Apart
                                Mit begrenzten Mitteln inszenierter Mystery-Horror, der ein bisschen an der Umsetzung krankt, aber tatsächlich lange seine Spannung behält. Konnte man gucken, war ok.
                                :6:


                                They Nest
                                Technisch ist der Film immernoch top. Für einen kleinen Videothekenfilm sieht der echt klasse aus. Er lässt sich leider sehr viel Zeit in den ersten 2/3, bekommt aber später noch die Kurve und wird flotter und auch ein bisschen zeigefreudiger. Grundsolider Viecherhorror, nichts herausragendes, aber alles andere als schlecht.
                                :6:


                                Fathers Day 2/3
                                Ja, der ist schon extrem schäbbig und die 2 Pimmelszenen tun weh. Aber irgendwie Feier ich nach wie vor die Macher Astron6, die mit wenig Geld eine Art Fan Film auf die Beine gestellt haben, der zwar Ecken und Kanten hat, hier und da noch pacing-Schwächen mitbringt (98 Minuten ist auch zu lang für den) und vom Humor auch nicht immer zieht.
                                Leider ging die sehr geile Musik etwas unter, weil zu leise) und ein richtig cool gemachter Part kommt noch im letzten Drittel. Abgesehen davon ist Chris Fuckman einfach mega widerlichen, ein wirklich abstoßender, bedrohlicher Bösewicht, der bleibt auf jeden Fall hängen.


                                Bombshell :vod:
                                Der ist schon ganz ok, besonders Charlize Theron und Margot Robbie agieren hervorragend. Die Kidman sieht leider mittlerweile echt wie eine Wachspuppe aus, mit dem glattgebügelten Gesicht ist schauspielen nicht ganz einfach. Das Thema ist wichtig und solide erzählt und inszeniert, aber irgendwas fehlt mir hier zum richtig guten Film. Einmal gucken und gut. :6.5:
                                « Letzte Änderung: 06. September 2020, 21:53:04 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  SLOBORN durch :6.5: es wäre mehr, wenn man es hintenraus nicht versaut hätte, zu wenig zu Ende zu führen. Man hält sich für eine zweite Staffel zu viel offen und hätte das sicher runder gestalten können.

                                  Ah, das ist untergegangen.
                                  Ich glaube, dann belasse ich es bei den 2 Folgen.


                                  @Ash: cool, da haste ja einiges geschaut.
                                  Ich versuche später mal, das ein oder andere in die entsprechenden Threads zu packen und ggf noch was dazu zu schreiben, Orville, Picard usw.
                                  « Letzte Änderung: 07. September 2020, 16:57:01 von Max_Cherry »


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    The Machine Girl

                                    Der geht absolut Richtung Tokyo Gore Police, nur mit (etwas) weniger Splatter, dafür mit mehr Handlung...;) Der Film hat mir gut gefallen, er ist geschmacklos und lustig und hat viel rotes Blut. Die Japaner scheinen tatsächlich sehr viel mehr zu bluten als wir Europäer... ;) selbst wenn nur ein paar Finger abgetrennt werden spritzt es gleich Literweise. Nur TGP hat da dann noch ne Schippe drauf gelegt.
                                    Die Bildquali der Dragon DVD ist aber bescheiden, gerade in den dunkleren Tönen kriselt es schon ganz schön...  :|




                                    Highway zur Hölle

                                    Eigentlich sollte es für das junge Paar Charlie und Rachel der schönste Moment ihres Lebens werden... sie sind auf dem Weg nach Las Vegas um sich dort das Ja-Wort zu geben.
                                    Auf einer vergessenen Landstraße jedoch endet ihr Traum von der Heirat und ein Alptraum beginnt, denn sie werden von der Polizei angehalten. Das wäre nicht so schlimm, wenn der Polizist nicht ein Cop direkt aus der Hölle wäre, der Rachel genau dorthin entführt.
                                    Doch Charlie will nicht aufgeben und folgt seiner Geliebten in die Hölle... die sich als durchaus sehr realer Ort heraus stellt.
                                    in dieser doch sehr seltsamen Welt mit ihren ebenso seltsamen Bewohnern macht sich Charlie auf um seine Rachel zu retten und legt sich obendrein noch mit dem Höllenfürsten persönlich an, der ebenfalls Interesse an Charlies Braut bekundet...

                                    Zweitsichtung, mehr im Thread..
                                    « Letzte Änderung: 08. September 2020, 04:08:09 von ap »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Tatort - Duisburg Ruhrort (ARD Mediathek)
                                      Der Fall um den Mord an Petscheck ist ziemlich wirr und letztendlich komplett nebensächlich. Hier geht es ums Millieu, um den chaotischen Kommisar Schimanski und seinen Partner Tanner. Die beiden harmonieren schon in ihrem ersten Fall hervorragend. Das macht einfach Spaß. So oft, wie der Name des Toten genannt wird, kann man bestimmt ein klasse Trinkspiel draus machen.
                                      Schimi ist Kult und ich freu mich über weitere HD Tatorte Duisburg in den nächsten Wochen. Bisher kenne ich glaube ich nur die ersten 3.
                                      :7.5:


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Mörderspinnen
                                        - der Klassiker aus den 70ern. Dieses Creature Feature hat mir immer die Kindheit im TV versüßt. Alles echte Spinnen (und ein paar Gummidoubles), kein CGI - alles richtig creepy. William Shatner macht ne gute Figur, Woody Strode ist mit dabei und der recht ist 70er Jahre Feeling. Ich mag den Streifen - und alle paar Jahrzehnte kann man den gut schauen.

                                        Pelts - Master of Horror
                                        - zum 80. von Onkel Dario hab ich den letzten Streifen rausgerkamt, den ich noch nicht kannte. Diese Folge von MoH ist eigentlich nur eine Schlachtplatte. Die Story ist simpel: Meat Loaf spielt einen Pelzfabrikanten, der von dem zwielichtigen Jäger John Saxon Waschbärfelle für einen neuen Mantel kauft. Diese Waschbären sind jedoch Hüter einer verfallenen alten Stadt und haben magische Kräfte. Nun - die Felle lösen bei allen, die mit ihnen zu tun haben, den Drang nach Mord und Selbsverstümmelung aus...
                                        Der Rest versinkt in einem Meer von Blut. Ich glaube Dario hatte einfach nur Spaß, mal so richtig aufzudrehen. Es werden Schädel zermalmt, Augen zugenäht, Därme herausgerissen und Gesichter in Waschbärfallen gesteckt. Mich wundert es nicht, dass die Erstveröffentlichung gekürzt wurde. Das Ende der Story ist abzusehen und bietet keine Überraschungen. Auffallend ist, dass Argento hier mit mehr Farbe arbeitet. Im Vergleich zu seinen letzten Kinofilmen ist "Pelts" hübsch bunt (vor allem rot). Der Soundtrack ist von Simonetti - und die FX von KNB. Die CGI-Nadelszene ist leider sofort als Computergeneriet erkennbar. Das ist schade, denn KNB hätte das auch so hinbekommen. Egal. Die Folge dreht richtig auf und ist pure Unterhaltung. Nichts tiefergehendes, aber echt amüsant. Fazit: Sehr gut.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          auf dem HFT:

                                          Die letzte Nacht des Boris Gruschenko :7:
                                          in geselliger Runde mit Alkohol im Blut fand ich den
                                          teils echt richtig lustig. Hätte ich nicht gedacht. :thumb:

                                          Seconds Apart :8:
                                          ich mag den nachwievor, da er nicht den üblichen konventionellen
                                          Weg einschlägt.

                                          The Nest :7:
                                          ähnlich gelagert wie C2-Killer Insect, hey und Mrs Dalton :D

                                          Father's Day
                                          leider haben wir nur 2/3 gesehen. Teils echt übelst asselig und eckelig.
                                          "Nenn einen Mann niemals einen Baum!" :D

                                          sonst:

                                          Exorzismus 2.0
                                          hm, ehrlich gesagt keine Ahnung.
                                          Erinnert mich eher an "Von allen Geistern besessen" in "ernster".
                                          Ist also keine Komödie, aber auch kein Horrorfilm.

                                          Feedback
                                          auch hier erstmal ein hm?
                                          Das Setting und die Ausgangssituation ist jedenfalls stimmig
                                          und auch das Tempo.
                                          Die Schlusspointe habe ich nicht gerafft.

                                          Das Schweigen der Lämmer
                                          ist etwas her. Gut seinerzeit nach Erscheinen bei mir nicht gezündet.
                                          Ist leider immer noch so. Woran es liegt, keine Ahnung!
                                          Die Ausgangssituation ist perfekt. Vielleicht ist es mir zu wenig Spannung
                                          und Katz&Maus.

                                          Das Ende (Fin)
                                          Spanien liefert oft (sehr) gut ab, das hier ist aber nix für
                                          mich.
                                          Es stört mich in Filmen auch nicht unbedingt, wenn nicht alles
                                          erklärt wird. Hier wird nix erklärt. Anspielungen sind keine wirklichen
                                          Hinweise, da beim darüber Nachdenken irgendwie jede denkbare
                                          Erklärung keinen Sinn macht.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            auf dem HFT:

                                            Die letzte Nacht des Boris Gruschenko :7:
                                            in geselliger Runde mit Alkohol im Blut fand ich den
                                            teils echt richtig lustig. Hätte ich nicht gedacht. :thumb:

                                            Ach, dito, bevor ich den wieder vergesse gesehen zu haben.
                                            Ich gab ihm in der ersten Euphorie sogar eine 8, mittlerweile pendelt sich das aber auf eine :7: ein - natürlich ist das nicht der lustigste Film ever, aber verdammt lustig und unterhaltsam ist er trotz aller ethisch nicht mehr ganz korrekten Punkte dennoch gewesen.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Tatort - Duisburg Ruhrort (ARD Mediathek)
                                              Der Fall um den Mord an Petscheck ist ziemlich wirr und letztendlich komplett nebensächlich. Hier geht es ums Millieu, um den chaotischen Kommisar Schimanski und seinen Partner Tanner. Die beiden harmonieren schon in ihrem ersten Fall hervorragend. Das macht einfach Spaß. So oft, wie der Name des Toten genannt wird, kann man bestimmt ein klasse Trinkspiel draus machen.
                                              Schimi ist Kult und ich freu mich über weitere HD Tatorte Duisburg in den nächsten Wochen. Bisher kenne ich glaube ich nur die ersten 3.
                                              :7.5:

                                              YEAH! Leader of the Pack! :D

                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs