Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Freies Land :bd:
    Wirklich guter deutscher Film, vielleicht sogar der beste von Christian Alvert.
    Ans Original "Mörderland" kommt er für mich aber nicht ganz ran. :7.5:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      True Story - Spiel um Macht


      Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen…

      Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.


      gerade auf Netflix geschaut, ist zu empfehlen!! Jonah Hill mal in ner sehr ernsthaften Rolle, hat mir gefallen, wie immer !!

       :flix: Tipp!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        COBRA KAI :flix: die ersten 6 Folgen :8:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          True Story - Spiel um Macht


          Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen…

          Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.


          gerade auf Netflix geschaut, ist zu empfehlen!! Jonah Hill mal in ner sehr ernsthaften Rolle, hat mir gefallen, wie immer !!

           :flix: Tipp!

          Ich fand die Grundidee gut, und auch beide Schauspieler stehen bei mir in einem guten Kurs. Allerdings fand ich die Inszenierung sehr schleppend und leider kaum spannend. Aber so gehen die Meinungen auseinander.   ;)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale

            - Mario Adorf ist 90 geworden und angeblich erinnert er sich nicht gerne an die alte italienische Zeit. Aber dafür sind die Filme besser als der ganze TV-Schmonz, den er heute so macht. In der "Mafiaboss" spielt er den kleinen Zuhälter Luca Carnali, der als Sündenbock herhalten muss, weil Mafiaboss Vito Tressoldi (gespielt von Bond-Bösewicht Adolfo Celi) den Obermotz in New York um sein Heroin gebracht hat. Mr. Amerika schickt seine Killer nach Mailand (wer sollte es sonst sein: Henry Silva und Woody Strode), um Carnali umzunieten und herauszufinden, wer wirklich das Heroin unterschlagen hat, bzw. die Kohle. Nun - der Anfang des Films zieht sich ein bisschen hin... wir lernen alle Figuren und ihre Eigenheiten kennen, bis die ganze Situation eskaliert. Carnali hat keine Ahnung, was Don Vito von ihm will. Als ihn ein paar Handlanger den Zuhälter kassieren, wichst er die erstmal nach Bud Spencer Manier zusammen. Doch Don Vito lässt sich das nicht gefallen und will Carnali jetzt ebenfalls kriegen, am besten tot. Carnali gibt seiner Ex-Frau Bescheid, dass sie mit der gemeinsamen Tochter besser ein paar Tage Urlaub macht. Doch als sie mit der Tochter von der Schule kommt, werden beide von einem Attentäter mit einem Bully überfahren... Ab da sieht Luca Caranli ROT.
            Die letzte halbe Stunde ist Action pur. Mario Adorf dreht als Luca Carnali so richtig auf. Unschuldig in die Ecke gedrängt, räumt er auf. Nachdem er den Tod von Frau und Kind mitansehen musste, rennt er hinter dem Mörder her, springt auf den Wagen, zerschlägt mit seinem Schädel die Windschutzscheibe und greift nach dem Fahrer (und das über zehn Jahre von Schwarzenegger als Terminator). Unfälle, Schrott, Explosion, Verfolgungsjagd und dann Schlachtplatte. Carnali killt jeden der sich ihn in den Weg stellt. Er tötet sich bis zu Don Vito hoch, nur um nach dem Warum zu fragen. Doch am Ende steht er auf einem Autofriedhof den beiden Amerikanern gegenüber...
            Tatsächlich braucht der zweite Teil von Fernando di Leos „Mafia-Trilogie“ etwas Zeit, um an Laufen zu kommen – aber dann wird man mit einem Adorf belohnt, der an einen tollwütigen Hund erinnert. Dass sich der Mann ungerne an die Filme erinnert, ist verständlich – denn es wird gemordet, dass die Schwarte kracht. Aber mir ist der alte Adorf immer noch lieber, als in „Rossini“ und ähnlichem. Di Leos Filme sind kraftvoll, brutal und ein wahres Stück Italo-Kino. Leider ist die neue Blu-ray von einem unbekannten Label mangelhaft. Das Bild ist gut, der Ton jedoch eine komprimierte Pampe, die an eine blecherne mp3 mit Störgeräuschen erinnert. Da muss man leider durch. Doch der Film bleibt klasse. Julia fand ihn langweilig und stieg vor dem Finale aus... aber das ist es worauf es ankommt. Fazit: Mitten in die Fresse!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Pavarotti :8: Eine Doku über den größten Opersänger des 20. Jahrhundert, der die Oper in die Mitte der Gesellschaft brachte (zumindest für kurze Zeit) und auch mich als Teenager erreichte. Ich habe tatsächlich noch das 3CD-Album von den drei Tenören und es ist unglaublich, mit wieviel Leichtigkeit Pavarotti schon damals die anderen beiden Tenöre der Weltspitze, Carreras und Domingo, an die Wand sang. Das wurde zwar nie gesagt, empfand ich aber schon als Teenager so. Heute ist es nicht anders. Pavarotti war aber auch privat ein lebensbejahender und positiver Mensch und das zeigt die Doku mit ausdrucksstarken Szenen.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Border :8.5: Wow, fesselnde Atmo von Beginn an und eine wirklich ausgezeichnete und erfrischende Story. Den sollten Filmliebhaber wirklich mal gesehen haben.




                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Border :8.5: Wow, fesselnde Atmo von Beginn an und eine wirklich ausgezeichnete und erfrischende Story. Den sollten Filmliebhaber wirklich mal gesehen haben.


                  Ist der noch bei Prime oder Netflix?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Border :8.5: Wow, fesselnde Atmo von Beginn an und eine wirklich ausgezeichnete und erfrischende Story. Den sollten Filmliebhaber wirklich mal gesehen haben.



                    Das ist doch die Polizisten die Mörder riechen kann oder irgend sowas in der Richtung. Er lief auf dem Fantasy Film Fest und interessiert mich seitdem auch sehr!


                    Bei mir gestern seit einer Ewigkeit mal wieder  :kino:

                    Tenet :9: - :10:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      COBRA KAI Season 1 Folgen 7-9 :8.5:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        La Donna del Lago - Zweitsichtung - siehe Giallo-Thread

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Border :8.5: Wow, fesselnde Atmo von Beginn an und eine wirklich ausgezeichnete und erfrischende Story. Den sollten Filmliebhaber wirklich mal gesehen haben.



                          Der ist super, den hab ich auch in der Sammlung stehen !!!!
                          Aber ein schwieriger Film, ich hab 2 oder 3 Anläufe gebraucht um den durch zu sehen, seit dem wartet er auf eine Zweitsichtung !! ;)



                          Gestern:

                          Transcendence

                          Mein Gott, was für ein langweiliger und uninteressanter Kram. Johnny Depp und Morgan Freeman zusammen in dem bestimmt langweiligsten Film ihrer Karieren...;) Naja, aus der Story hätte man mehr machen können, so ist sie schon ein wenig abgedroschen.



                          THE GATE

                          Nett, sehr nett, aber nicht so nett wie erwartet. Wenn der Film eine Jugenderinnerung wäre, mit Nostalgiefaktor, würde ich da vielleicht anders drüber denken. Aber so... nett, aber ich hatte mir da doch ein bißchen mehr von erwartet.
                          « Letzte Änderung: 11. September 2020, 16:12:51 von ap »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Border :8.5: Wow, fesselnde Atmo von Beginn an und eine wirklich ausgezeichnete und erfrischende Story. Den sollten Filmliebhaber wirklich mal gesehen haben.



                            Das ist doch die Polizisten die Mörder riechen kann oder irgend sowas in der Richtung. Er lief auf dem Fantasy Film Fest und interessiert mich seitdem auch sehr!


                            Bei mir gestern seit einer Ewigkeit mal wieder  :kino:

                            Tenet :9: - :10:


                            Ja, ist derzeit bei Prime, auch noch recht frisch drin.

                            COBRA KAI Season 1 Folgen 7-9 :8.5:

                             :syda:



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Danke Ash, ich muss den unbedingt noch nachholen. Man hört wirklich nur Gutes von Border.


                              Cobra Kai 1.7 - 1.10 :flix: :8:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                A Serbian Film

                                sooo.... ganze 10 Jahre hab ich mich um den Film rum gedrückt, aber jetzt wollte, oder mußte, ich den auch mal sehen. Doch noch, endlich.... und ganz ehrlich, nach dem ganzen Theater und Trara drumrum hab ich schlimmeres erwartet....;) Wobei ich aber auch nicht in Worte fassen könnte, was man in diesem Film noch hätte noch schlimmer machen können. Da waren schon ein paar Szenen dabei, die schon ganz hart an der Grenze des noch zeigbaren waren! Und doch hat er mich nicht so geschockt zurück gelassen wie erwartet. Im Gegenteil, er hat mir besser gefallen als erwartet. Die versiffte, dreckige Atmo hat mich sofort gehabt, und auch dieser agressive Industrial-Soundtrack passt in diesem Fall perfekt. Da hat die soundtrack CD anbei dochtatsächlich Sinn! ;)
                                Der Film ist so schlecht gar nicth!


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  A Serbian Film

                                  sooo.... ganze 10 Jahre hab ich mich um den Film rum gedrückt, aber jetzt wollte, oder mußte, ich den auch mal sehen. Doch noch, endlich.... und ganz ehrlich, nach dem ganzen Theater und Trara drumrum hab ich schlimmeres erwartet....;) Wobei ich aber auch nicht in Worte fassen könnte, was man in diesem Film noch hätte noch schlimmer machen können. Da waren schon ein paar Szenen dabei, die schon ganz hart an der Grenze des noch zeigbaren waren! Und doch hat er mich nicht so geschockt zurück gelassen wie erwartet. Im Gegenteil, er hat mir besser gefallen als erwartet. Die versiffte, dreckige Atmo hat mich sofort gehabt, und auch dieser agressive Industrial-Soundtrack passt in diesem Fall perfekt. Da hat die soundtrack CD anbei dochtatsächlich Sinn! ;)
                                  Der Film ist so schlecht gar nicth!

                                  Liegt vielleicht auch daran, dass die Welt zehn Jahre später noch ein wenig mehr abgestumpfter ist wie damals oder du einfach nur ein kranker Kopf bist. :p



                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Liegt vielleicht auch daran, dass die Welt zehn Jahre später noch ein wenig mehr abgestumpfter ist wie damals

                                    kann gut sein...


                                    oder du einfach nur ein kranker Kopf bist. :p

                                    ach woooo.... Ich doch nicht !!  ;)


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Captian Phillips: Spannender und packender Thriller, der zur keinen Minute langweilig ist; und Tom Hanks geht sowie immer.

                                      Aquaman  : Wow, ein krasser Effekt-Overkill. War mir etwas zu viel des guten. Der Film entfaltet seine Qualitäten wohl nur auf der großen Leinwand. Habe mich nur leidlich unterhalten gefühlt. 


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        A Serbian Film

                                        sooo.... ganze 10 Jahre hab ich mich um den Film rum gedrückt, aber jetzt wollte, oder mußte, ich den auch mal sehen. Doch noch, endlich.... und ganz ehrlich, nach dem ganzen Theater und Trara drumrum hab ich schlimmeres erwartet....;) Wobei ich aber auch nicht in Worte fassen könnte, was man in diesem Film noch hätte noch schlimmer machen können. Da waren schon ein paar Szenen dabei, die schon ganz hart an der Grenze des noch zeigbaren waren! Und doch hat er mich nicht so geschockt zurück gelassen wie erwartet. Im Gegenteil, er hat mir besser gefallen als erwartet. Die versiffte, dreckige Atmo hat mich sofort gehabt, und auch dieser agressive Industrial-Soundtrack passt in diesem Fall perfekt. Da hat die soundtrack CD anbei dochtatsächlich Sinn! ;)
                                        Der Film ist so schlecht gar nicth!
                                        Glaub mir, wenn Vater wärst würdest du diesen Schund in die Mülltonne kloppen. ;)

                                        @Ash: Geil, dann wird Border bald verhaftet.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich denke, der wird hier deutlich mehr Zuspruch bekommen als die 3 1/2 Sterne auf amazon es zeigen.

                                          A Serbian Film

                                          sooo.... ganze 10 Jahre hab ich mich um den Film rum gedrückt, aber jetzt wollte, oder mußte, ich den auch mal sehen. Doch noch, endlich.... und ganz ehrlich, nach dem ganzen Theater und Trara drumrum hab ich schlimmeres erwartet....;) Wobei ich aber auch nicht in Worte fassen könnte, was man in diesem Film noch hätte noch schlimmer machen können. Da waren schon ein paar Szenen dabei, die schon ganz hart an der Grenze des noch zeigbaren waren! Und doch hat er mich nicht so geschockt zurück gelassen wie erwartet. Im Gegenteil, er hat mir besser gefallen als erwartet. Die versiffte, dreckige Atmo hat mich sofort gehabt, und auch dieser agressive Industrial-Soundtrack passt in diesem Fall perfekt. Da hat die soundtrack CD anbei dochtatsächlich Sinn! ;)
                                          Der Film ist so schlecht gar nicth!
                                          Glaub mir, wenn Vater wärst würdest du diesen Schund in die Mülltonne kloppen. ;)

                                          Da bin ich mittlerweile auch extrem dünnhäutig.
                                          « Letzte Änderung: 13. September 2020, 01:08:03 von Ash »



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            COBRA KAI S. 1 durch :8.5:

                                            THE BOYS S. 1 Folge 1 :8:

                                            GEMINI MAN :6:  leider... fängt eigentlich echt gut an, wie ein 70er Thriller gar... bleibt dann aber VIEL zu durchschaubar, flach und hat sehr wenig wirkliche Action. Da hab ich aufgrund des Trailers mehr erwartet. Smith in jung hat gut geklappt, die Kleine war süß die dabei war... achja und sehr auf PG13 getrimmt wenn mal geschossen oder gekloppt wird
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Ghost Ship
                                              nachdem ich jetzt die Uncut habe (die Cut hatte die Kürzungen im Making of seltsamerweise).
                                              Durch das Spiel Men of Medan inspiriert, wollte ich den wieder mal sehen.
                                              Ist okay, bei weitem aber kein Burner.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Beides mit großer Verspätung:

                                                Umbrella Academy Staffel 2 hatte ich vor ungefähr zwei oder drei Wochen fertig geschaut - hab ganz vergessen dazu noch etwas zu schreiben. Ich finde es immer noch gut aber doch etwas schwächer als die erste Staffel.
                                                Es gibt zwar wieder viele stylische Actionszenen mit cooler Musik, aber keiner der Songs kommt nochmal an diesen einen Moment aus der ersten Season ran. Unterhaltsam und kurzweilig war das schon noch, aber so richtig packen konnte mich das einfach nicht mehr. In der zweiten Staffel gab es einfach zu viele offensichtlich dumme Handlungen für meinen Geschmack, also Figuren, die sich immer mal wieder für die blödeste aller Möglichkeiten entscheiden.

                                                Underwater :8:
                                                Den fand ich dagegen richtig stark! Vor ein paar Wochen das Angebot für 0,97 geliehen und irgendwann geschaut. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass hier auch Jessica Henwick (kenne ich aus Iron Fist als Colleen Wing, die beste Figur der sonst eher schwachen Serie) mit am Start ist. Positive Überraschung.
                                                Auch sonst war der Cast gut und der Film ebenfalls. Es gibt hier zwar keine großen Überraschungen in der Handlung, die Prämisse ist aber schon aus Prinzip spannend und die Umsetzung stimmt einfach. Sowas darf es gerne wieder öfter geben.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ghostbusters :kino: :9:

                                                  Ghostbusters 2 :kino: :7.5:


                                                  Es war mir ein Fest.
                                                  Teil 1 hat derbe gerockt diesmal.
                                                  Wir haben sogar 2 Mal den Marshmallow Mann weit vor seinem großen Auftritt im Film schon gesehen. Neue Details auf der großen Leinwand zu entdecken ist einfach toll.


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Rambo 5

                                                    Welch unwürdiger Abschluss der Reihe.
                                                    Wie tumb agiert Stallone denn hier. Bis auf die letzten zwanzig Minuten bleibt nur Kopfschütteln.
                                                     :5.5:

                                                    47 Ronin

                                                    Keanu Reeves Ausflug ins Samurai Zeitalter
                                                    Leider underwhelmed.
                                                    Durchnittliches Werk

                                                     :6: