Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    The Worlds End ist ne Zweitsichtung, den hab ich damals im Kino gesehen und seit dem nicht mehr...


    Hey, der ist viel cooler als ich ihn in Erinnerung hatte. Damals im Kino war ich ein wenig enttäuscht. Verstehe ich heute nicht mehr der Film ist cool, episch !! ;)

    Ich hab Ihn nur einmal gesehen und fand Ihn ziemlich mies. Ich denk ich muss die Trilogie mal am Stück schauen

    Nun... die Story ist irgendwie ein wenig gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zu den beiden anderen Teilen. Die Roboter sehen auch komisch aus, aber da das ne Comedy ist geht das in Ordnung. ;)
    Mir hat er beim ersten Mal auch nicht sonderlich gefallen, jetzt beim zweiten Mal mit dem Wissen was auf mich zu kommt hat er gezündet! Den Film kannst du ruhig mal ne 2. Chance geben! ;)


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
       :kino: Seberg: Sehenswertes Biopic mit einer groß aufspielenden Kristen Stewart. Gefreut hat mich auch, dass der kleine Kinosaal sogut wie ausgebucht war.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Knives Out  :prime:
        Der Film hat unheimlich viel Spass gemacht! Agatha Christie Feeling galore, eine superbe Cast und die Auflösung hat mich auch überrascht. Die zwei Stunden sind auf jeden Fall überaus angenehm verflogen.
        Einzig Daniel Craig fand ich phasenweise ziemlich blass. Gegen Ende trumpft er jedoch ganz schön auf.
        Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und bin sehr überrascht das Rian Johnson doch auch gute Filme drehen kann.
        « Letzte Änderung: 21. September 2020, 07:31:36 von skfreak »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          The Tower

          - quasi haben die Koreaner ein Remake von Flammendes Inferno gemacht. Und der hat mehr Spannung und atembreaubende Momente als Hollywood der letzten Jahre zusammen. Ein absoluter Old-School-Katastrophenfilm, auch wenn natürlich digitale Technik eingesetzt wird. Dennoch gibt es haarsträubende Szenen und grandiose Action. Sicherlich muss man sich die erste halbe Stunde durch die Vorstellung der Figuren arbeiten - auch die Ursachen der Katastrophe sind absolut durchschaubar (Sprinkleranlage geht nicht - Aufwinde am Tower zu gefährlich für Hubschauber). Natürlich gerät ein Hubschauber ausser Kontrolle und rast in das Gebäude, das Feuer fängt und mit der defekten Sprinkleranlage munter vor sich hin fackelt. Aber darum geht es ja. Der Film ist für 9/11-Amerikaner eh ein Alptraum - deshalb kommt so ein Film ja auch aus Koras. Doch instesamt - ist der Film packend, gut gespielt und mitreissend. Von der Szene der zusammenbrechenden Glasbrücke bis zur Flucht im fallenden Fahrstuhl gibt es etliche Szenen, die richtig auf die Kacke hauen. Natürlich sind viele Figuren klischeebeladen - egalb ob der heldenhafte Feuerwehrmann, der assigen feige Chef oder der alleinerziehnde Vater mit kleiner Tochter. Einfache Typen, die sofort die richtigen Knöpfe beim Publikum drücken.
          Fazit: der Tower ist temporeiches Action-Kino, das ich so lange nicht mehr gesehen habe. Natürlich sterben hier eine ganz Latte an Leuten... aber hey es ist ein Film. Und spielt mit Ur-ängsten - schweißtreiben, gerade für mich als Zuschauer.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Almanya      :flix:


            ich find den immer noch stark. Eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen, gute Schauspieler und eine sehr unterhaltsame Art um die Story zu erzählen.    :7.5:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Umbrella Academy 2.4-2.6 :flix:
              Gefällt mir bisher genauso gut wie die erste Staffel. Die Serie hat sich etwas verändert und genau das finde ich gut. Das 60s Setting ist zudem genau mein Ding.
              « Letzte Änderung: 22. September 2020, 21:34:54 von Max_Cherry »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Die Rückkehr der Piranhas

                - nee... Roger Corman nahm sich zwanzig Jahre später das Drehbuch des Originals und machte ein fast 1:1 Remake fürs TV. Zum Teil sind es die gleichen Szenen, Dialoge und sogar die Bewegungen der Schauspieler (Stichwort Gabel). Einzig Mila Kunis spilt als ganz kleines Mädchen mit und sieht da schon aus wie als Erwachsene. Ansonsten - zwar blutig, aber langweilig.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  :flix:

                  Peanuts - Der Film :7:
                  doch, der ist ganz unterhaltsam und versucht auch gar nicht
                  modern zu sein bis auf das Optische.

                  Gänsehaut 2 :7:
                  müsste jetzt nachgucken, was ich Teil 1 gegeben hatte,
                  aber auch Nummer 2 hat Unterhaltungswert.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Papa Ante Portas         :flix:

                    einfach sauwitzig, und ein echte Wohltat zu dem ganzen anderen "Comedy" Kram neueren Datums.
                    Lediglich das Ende finde ich zu abrupt und etwas ideenlos, aber den kann man immer wieder schauen.      :8:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Papa Ante Portas         :flix:

                      einfach sauwitzig, und ein echte Wohltat zu dem ganzen anderen "Comedy" Kram neueren Datums.
                      Lediglich das Ende finde ich zu abrupt und etwas ideenlos, aber den kann man immer wieder schauen.      :8:
                      Mittlerweile auf einer Stufe bei mir mit Ödipussi, auch wenn ich letzteren früher immer etwas vorne hatte
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Papa Ante Portas         :flix:

                        einfach sauwitzig, und ein echte Wohltat zu dem ganzen anderen "Comedy" Kram neueren Datums.
                        Lediglich das Ende finde ich zu abrupt und etwas ideenlos, aber den kann man immer wieder schauen.      :8:

                        Mir hat er immer etwas besser als Ödipussi gefallen. "Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein!", "Bekomme ich das billiger, wenn ich mehr nehme?" "Michael Jackson..... Michael Jackson war 19.. Boxweltmeister im Mittelgewicht, komisch, für sowas habe ich ein Gedächtnis" Sprüche für die Ewigkeit.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Das Blutbiest

                          Holla – nach dem modernen „Sorcerer“ produzierten die Tigons einen etwas altbackenen Grusler, in fast jeder Hinsicht. Mit „The Blood Beast Terror“ kam ein Streifen in die Kinos, der stark an die Produktionen der Hammerfilme angelegt ist. Hier geht es um eine unheimliche Mordserie in London. Die Polizei, angeführt von Peter Cushing als Inspektor Quennel, sucht einen Wahninnigen. Der Presse erzählen sie etwas von Raubtieren, denn die Opfer weisen Spuren von Krallenattacken auf, außerdem fehlt ihnen jegliches Blut im Körper. Der Inspektor findet zudem merkwürdige Schuppen an den Tatorten. Im Mittelpunkt der ganzen Geschichte befinden sich des weiteren Professor Mallinger und seine Tochter Claire. Doch mit dem Gelehrten scheint was nicht zu stimmen, denn immer wieder belügt er den Inspektor – auch im Hinblick auf die Suppen, die von einer riesigen Vampir-Totenkopf-Motte stammen. Als die Polizei ihm auf die Schliche kommt, ist der Professor weg – der der Inspektor ist ganz schön helle und folgt ihm in ein kleines englisches Dorf, wo der Polizist inkognito mit seiner eigenen Tochter Urlaub macht. Hier lernt die junge Dame einen jungen Insekten-Narr kennen, der ebenfalls mit seinem Vater in Ferien ist. Beide kommen Mallinger auf die Spur und geraten in die Fänge der Motte, die noch mehr Geheimnisse hat, als man ahnt...
                          Alles an dem Film wirkt altbacken. Die Settings, das Buch und auch die Effekte. Dennoch macht genau das Spaß. Sicherlich hätte die Geschichte bei Hammer besser funktioniert und hätte auch von den Tricks vielleicht besser ausgesehen. Aber die Absurdität einer bluttrinkenden Riesen-Motte muss man Tigon zu Gute halten. Der Film, dessen Originalsynchro leider verschossen ist, erfuhr nun eine V.Ö. bei Ostalgica mit einer Retro-Synchro von Bodo Traber, die leider nicht ganz so genial umgesetzt ist, wie vergleichbare Synchronisationen, etwa für Anolis (Galerie des Grauens), tut dem ganzen aber nicht wirklich einen Abbruch, weil der Film sowieso unheimlich trashig ist. Cushing spielt natürlich mit der ihm üblichen Ernsthaftigkeit und verleiht diesem sensationellen Quatsch absolute Glaubwürdigkeit. Offenbar hat er auch an dem Drehbuch und den Dialogen gefeilt, weil das Buch wohl zuvor unglaublich schlecht war. Der Film spielte auch sein Geld wohl nicht sein. Nach der letzten Klappe, sollte Tigon ein Tag später mit dem nächsten Hit beginnen: Der Hexenjäger. Aber egal – für Filmliebhaber ist das „Blutbiest“ ein lohnendes Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann, der ein Faible für alte englische Gruselfilme hat.

                          The Skeleton Ghost - siehe Shaw-Thread

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Border :8.5: Wow, fesselnde Atmo von Beginn an und eine wirklich ausgezeichnete und erfrischende Story. Den sollten Filmliebhaber wirklich mal gesehen haben.



                            Der ist super, den hab ich auch in der Sammlung stehen !!!!
                            Aber ein schwieriger Film, ich hab 2 oder 3 Anläufe gebraucht um den durch zu sehen, seit dem wartet er auf eine Zweitsichtung !! ;)

                            Border :prime:
                            Die Idee ist gut, und der Film ist von allen Beteiligten hervorragend gespielt. Durch das sehr langsame Erzähltempo und der Tatsache, dass genau das im Film passiert, was ich mir vorher gedacht habe, hat er mich nicht komplett fesseln können. Aber das Thema an sich ist tatsächlich ziemlich originell und dafür lohnt sich der Film schon.
                            :7:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Kurz noch:

                              Good Night Hell - The Terror Within
                              - Roger Corman machte Ende der Achtzigern ein Plagiat von Alien, das nun auch als MB kommt. Die Erde ist verseucht und draussen rennen irgendwelche Mutanten rum, deren Hauptzeitvertreib es ist, Frauen zu schwängern. Eine Truppe überlebender Wissenschaftler haben sich in einem unterirdischen Labor verschanzt und suchen nach einem Ausweg. Leider kommt eine Frau ins Labor, die mit einem Mutanten schwanger ist. Der wird natürlich geboren, wächst und metztelt die Crew nieder. Es gibt Verfolgungsszenen durch Luftschächte usw.
                              Natürlich ist das Alien pur, aber trotz niedrigem Budget und blutiger Effekte, sieht das Billigfilmchen noch besser gedreht aus, als so manch moderner Auswurf. Natürlich ist der nicht besonders originell, aber solide gemacht - etwas Splatter und er hat George Kennedy an Bord.
                              Fazit: Netter Billig-SF-Horror Film, aber keiner den ich als Mediabook haben müsste.

                              The Terror Within II
                              - Kaum zu fassen - zwei Jahre später dreht Hauptdarsteller Andrew Stevens mit Corman Geld eine Fortsetzung, die aber auch als Remake funktioniert. Statt Kennedy gibt es R. Lee Ermy im unterirdischen Labor - aber sonst ist die Handlung eigentlich fast gleich. Zu Beginn gibt es noch eine Szene in der Wüste, wo Held David ein Mädel rettet und in die Fänger von so einer Mad Max mäßigen Schmuggler-Bande gerät, die nix besseres zu tun haben, als die Mutanten mit Mädchenfrischfleisch zu versorgen.
                              Ansonsten ist der Rest genauso wir in Teil 1 - etwas Action, etwas Splatter und eine hübsche Videotheken Optik (ist ja 1991). Fazit: Ebenfalls ein hübsche One-Timer, aber kein Film für die Sammlung

                              Bloody Mary
                              - die Spiegelhexe hatte ich vor Jahren mal als Pressekopie. Wär es besser dabei geblieben, denn die deutsche Synchro dieses mittelmäßigen Slashers von 2006 spottet jeder Beschreibung. Zwar hat die Story einige nette Ansätze. In einer Klapsmüle spielen die Schwestern und Pfleger ein Spiegel-Spiel. In den alten Tunneln unterm Krankenhaus ist mal eine Patientin mit Namen Mary ums Leben gekommen. Ihr Geist erscheint immer wenn man in den kaputten Spiegel drei Mal "Ich glaube an Bloody Mary" sagt.  Die Vorzeige-Bitch Jenna macht da einen regelrechten Kult draus, wo als Folge die Kollegin Nicole ins Gras beißen muss. Ihre Schwester taucht dann auf, um den Verbleib der Frau zu klären. Sie verfolgt die Hinweise und deckt das Geheimnis auf ... natülich ist der Geist Marys auch noch unterwegs...
                              Die Atmosphäre geht in Ordung, genauso wie das Setting. Leider ist die billige Video-Optik und die schlechte deutsche Synchro der Todesstoß für diesen Independent Streifen. Es gibt ein paar blutige Morde, den Opfern fehlen übrigens die Augen - und ein paar haarsträubende Dialoge von gelangweilten Darstellern. Naja - besser im Original gucken. Der Schrott ist bei Netzkino für umsonst zu sehen...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Wache :vod:
                                Ich und französische Komödien der letzten 20 Jahren, das passt meistens nicht so gut zusammen. In diesem Fall handelt es sich um den drittletzten Film von Quentin Dupieux (Mr. Oizo). Die allgemeinen Stimmen sprechen von "seinem eingängigsten Werk" und der kam echt ganz gut an. Ich fand die 73 Minuten leider etwas zäh, die fühlten sich für mich wie ein in die Länge gestreckter Kurzfilm an und so richtig lustig fand ich den leider auch nicht. Die letzten 20 Minuten waren dann doch noch gut, aber der Weg dorthin ist mMn etwas holprig. Ich konnte ja schon mit "Rubber" nichts anfangen. Bisher bleibt "Wrong" der einzige Film von ihm, der mir wirklich gut gefallen hat. "Die Wache" ist ganz ok, mehr aber leider nicht. Meine Hoffnung ruht auf dem Streifen, den Dupieux danach gedreht hat ("Monsieur Killerstyle" aka "Deerskin").
                                :6:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Apollo 18 - siehe Thread

                                  The Call - siehe Thread

                                  Bunshinsaba - siehe Thread

                                  Schoolday of the dead :6.5: - :7:
                                  der Film hat mich auf dem falschen Fuss erwischt.
                                  Bei dem Namen und der Beschreibung ging ich von Geisterfilm oder Slasher aus.
                                  Und er ist nichts von beiden. Er ist ein Kriminalfilm / eine Detektivgeschichte.
                                  Sehr ordentlich besetzt, bis auf den Amerikaner, der aus einem C-Klopper-Movie stammen könnte.
                                  Souverän in der Kamera mit guter Musikuntermalung.
                                  Der Film kommt in seiner Präsentation auch sehr unasiatisch rüber.
                                  Die deutsche Synchro ist sehr prominent besetzt.
                                  Der Film nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr dialoglastig.
                                  Die Auflösung mag etwas seltsam wirken, am Schluss gibt es sogar 2 kurze Härten.
                                  Insgesamt eigentlich ziemlich eigenwillig. Mich hat er dennoch unterhalten, da
                                  es mal etwas anderes war.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Aquaman :vod:amazon :8: Simpel gestricktes Popcorn-Kino mit einem netten Mix aus Abenteuer-Schnipseljagd und Schlachten-Story, den Krieg verhindern und König werden, könnte auch ne Disneygeschichte sein aber sie einfach er auch gestrickt ist, so viel Spaß macht er auch. Der Gewaltpegel ist zielgruppengerecht runtergeschraubt aber man holt dennoch gut Action raus, kann sich wirklich sehen lassen.



                                    Cobra Kai -Staffel 2 :flix: :8.5: An sich wird Staffel 1 fortgeführt und es schmeckt sehr. Etwas säuerlich aufstoßen tun primär die endlosen ungünstigen Zufälle, die in jeder Folge aufs Neue den Konflikt beider Gruppen verschärfen. Aber die Atmo ist so super stimmig, man kann es kaum besser machen.



                                    Karate Kid :dvd:  :10: Wisst ihr selbst...

                                    Karate Kid 2 :dvd:  :9: Ein sehr guter Nachfolger, nur in vielen kleinen Belangen schwächer.

                                    Karate Kid 3 :dvd:  :9.5: Teil 3 war für mich immer fast gleichauf, unglaublich gelungener dritter Teil mit einem wirklich miesen Bösewicht, fast schon zu böse, als im Verhältnis zu den Filmen

                                    « Letzte Änderung: 27. September 2020, 05:34:34 von Ash »



                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Blade Runner - Dir. Cut      :dvd:             :8:

                                      ist und bleibt ein Klassiker des Sci-Fi Kinos. Hat bei mir ganz leicht abgebaut.


                                      Hot Fuzz         :bd:            :7:

                                      der Film hat gute Ideen, er hat ein paar starke Gags, aber er geht einfach zu lange. Wobei ich gar nicht genau wüsste wo ich ansetzen würde, aber schlußendlich gibt es immer wieder zähe Passagen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        So wie wir waren :bd:
                                        Heute hab ich eine weitere Lücke aus der Filmografie von Robert Redford geschlossen. Dieses Liebesdrama hat gute Ansätze und Redford, sowie Barbara Streisand spielen die beiden politisch komplett unterschiedlich eingestellten Figuren absolut ordentlich. Die Beziehung zu einander wird über mehrere Jahre erzählt.
                                        Der fing echt gut an, hat mich aber im Mittelteil etwas verloren. Das Ende war gut und damals vermutlich eher untypisch, da hat er bei mir auch wieder ein bisschen Boden gut gemacht. Am Ende bleibt es ein Onetimer. :6:
                                        Von "Jenseits von Afrika" erwarte ich etwas mehr. Der steht ja auch noch auf meiner Liste.
                                        « Letzte Änderung: 27. September 2020, 21:01:19 von Max_Cherry »



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          DEUTSCHLAND 89 :prime: Folge 1 und 2 :8:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            You were never realy here  :flix:
                                            aka "A Beautiful day"
                                            Joaquin Phoenix als Veteran, Killer und Befreier von Mädchen aus dem Kinderhandel.
                                            Den hatte ich schon länger auf der Uhr und zufällig vorhin bei Netflix vorgeschlagen bekommen. Puh, der ist mal echt düster, intensiv und hart.
                                            Das ist kein typischer Action Revenge Film und eher ruhig erzählt mit arthousigen Elementen angereichert. Phoenix spielt saugut und dadurch, dass die Geschichte etwas anders erzählt wird, hebt er sich in dem Subgenre schon ab.
                                            Die Gewalt wird meistens nicht explizit gezeigt und passiert eher beiläufig oder sogar im Off. Das ändert aber nichts daran, dass man Sie als Zuschauer fühlt und dass der Film trotzdem abgründig und phasenweise unangenehm anzusehen ist.
                                            Der ist nicht für jeden etwas und erfüllt eben nicht alle genreüblichen Trademarks. Ich finde den Film aber richtig gut, bin tatsächlich ein bisschen geflasht. Mit gerade mal 85 Minuten ist er kurz und wirkungsvoll.
                                            :8:
                                            « Letzte Änderung: 28. September 2020, 12:18:04 von Max_Cherry »