Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    KONG: SKULL ISLAND :flix: :8: Zweitsichtung, hatte ich wirklich Bock drauf, und er hat genauso funktioniert wie beim ersten mal. Hummeldumm, aber für mich reißt der Funfaktor einfach alles raus. Und ich finde die FSK 12 nach wie vor einen schlechten Witz ;) die Mucke rockt, die Darsteller sind gut, Sam L. Jackson nervt wie immer :D passt hier aber rein... und irgendwie fielen mir mehr Monster auf als damals - auch wenn man sie nur kurz sieht (das Baumstammonster, was dann wegläuft wie eine Heuschrecke hab ich damals komplett verpennt z. B.) - schön wäre gewesen, wenn Kong noch gegen mehr der Monster gefightet hätte

    MONOS :bd: puh, da kann ich erstmal nix schreiben, da muss ich noch überlegen... angepriesen als Apocalypse Now meets Herr der Fliegen, schweres Drama, wunderbar gefilmt - keine Frage. Ich bin mir aber noch unschlüssig wie ich den werten kann und soll
    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2020, 08:15:38 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Monos lief hier leider nirgends im Kino.
      Für die Bilder hätte ich den gerne in einem solchen gesehen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Monos lief hier leider nirgends im Kino.
        Für die Bilder hätte ich den gerne in einem solchen gesehen.

        Jein... also mir hat es daheim völlig gereicht, die Bilder sind gut! Aber ich bin immer noch unschlüssig wie ich da ne Rezi zu schreiben soll. Ist DEFINITIV eher Herr der Fliegen wäre er von Malick inszeniert worden. Ohne den Background Kolumbiens zu kennen, den ich mir grade anlese, ein sehr unzugängliches Dingen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DEUTSCHLAND 89 Folge 6 und 7 :8: die letzte hab ich gestern leider nicht mehr gepackt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Creatures from the Abyss  :prime:

            Parallel gestern mit Steve geschaut. Eine ziemliche Grütze aber mit ein wenig Nudity und ordentlich Ekel und ein bisschen Spläddor.

            Ich glaub wir beide fanden den Film gleich Scheisse.  :biggrin: :D

            Mal schauen, wer von uns beiden zuerst das Mediabook bestellt :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Creatures from the Abyss  :prime:

              Parallel gestern mit Steve geschaut. Eine ziemliche Grütze aber mit ein wenig Nudity und ordentlich Ekel und ein bisschen Spläddor.

              Ich glaub wir beide fanden den Film gleich Scheisse.  :biggrin: :D

              Mal schauen, wer von uns beiden zuerst das Mediabook bestellt :)

              :D


              Creatures from the Abyss
              Der hat wirklich Spaß gemacht, da hat Heikos Filmlexikon nicht zu viel versprochen.
              Schlechte Schauspieler, Dialoge zum Schießen, Schiffskulissen die niemals wie das innere eines Schiffes aussehen, dumme Handlungen der Protagonisten...
              Eigentlich ein extrem schlechter Film, der zumindest als Trash ganz unterhaltsam ist. Und dann kam die zweite Hälfte in dem sich die Effektkünstler austoben durften. Es wird schleimig und splattert für die 16er Freigabe schon ganz gut. Das sieht alles nicht sonderlich gut aus, aber macht echt Laune. Die Kreaturen werden schon ziemlich absurd und lustig anzusehen. Ich fand die 90 Minuten wirklich kurzweilig und könnte mir gut vorstellen, dass "Creatures..." auch bei einem HFT funktionieren würde.
              Der rangiert irgendwo zwischen "Piranha" und Troma.
              Prädikat: Trash Perle
              « Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 14:21:27 von Max_Cherry »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Stan und Olli

                - nettes Bio-Pic, dass nicht wirklich jemanden wehtut. Die beiden machen sich oft Probleme, wo gar keine sind. Beachtlich sind die darstellerischen Leistungen, denn Steve Coogan und John C. Reilley haben genau die Mimik und Gestik der beiden drauf. Ansonsten ist es eher ein trauriger Abgesang auf das legendäre Comedy Duo - das ihr Comeback auf jeden Fall verdient hätte. Wie gesagt - nett, aber ohne wirkliche Höhepunkte.

                Das Schwert des Shoguns

                - warum gibt es davon keine vernünftige DVD/BD Veröffentlichung. Klassischer Abenteuerfilm mit einem Mördercast: Toshiro Mifune, Sonny Chiba, Laura Gemser(!!!) und James Earl Jones in einer Nebenrolle. Der Film hat den Vertrag von Kanagawa zwischen USA und Japan als Hintergrund. Die USA bringt die "Zivilisation" (Dampfmaschine und Telegraphen-Kabel...) nach Japan und erhält dafür Handelsansprüche. Nun - Japan übergibt als Dank ein Teures Bushido-Schwert an den Präsidenten. Das Schwert wird leider gestohlen und deshalb macht sich Prinz Ido (China) auf den Weg es zurückzuholen. Doch die Amis schicken verbotener Weise drei Mann hinterher - um den Erfolg der Aufgabe sicherzustellen.

                Nun - es gibt Kampfszenen, Liebesszenen und ein tolles Finale mit einem brennenden Leuchtturm. Der Film von 1980 ist flott, unterhaltsam und hat Laura Gemser als Samurai-Amazone im Gepäck. Leider ist die einzige DVD-V.Ö. (FSK 12) cut ... Fazit: Mir hat der Film super gefallen. Gerade Mifune macht immer Laune - obwohl er leider immer die gleichen Rollen spielt. Chiba kommt leider kampftechnisch zu kurz, aber Laura rettet den Tag. Ein hübsche Film für verregnete Sonntage. 



                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Alles in Butter           :bd:

                  keine Ahnung, wie man für so einen Film recht namhafte Akteure bekommen kann. Es geht um Skulpturen aus Butter in Iowa...... :confused:
                  keine Ahnung, was der Film für eine Aussage haben soll. Wirklich so einfach plump und stumpf?
                  keine Ahnung, warum hier wirklich JEDES Klischee bis zum Anschlag durchgekaut wird
                  keine Ahnung, was meine Olle geritten hat, den Streifen auf dem Flohmarkt mitzunehmen
                  keine Ahnung, warum ich den nüchtern ertragen haben.        :2.5:



                  Kung Pow                        :dvd:

                  ich bleib dabei, einer der lustigsten Filme EVER und obwohl ich schon mitsprechen kann habe ich immer noch Lachtränen in den Augen.     :9.5:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich kann Black Betty nicht mehr hören, weil ich da immer das Lachen anfangen muss :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ich kann Black Betty nicht mehr hören, weil ich da immer das Lachen anfangen muss :lol:

                       :D :lol: :lol:

                      Immer wenn einer sagt "I rule" stell ich die Gegenfrage "And who do you rule? The large-dark-nipple people?"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :uglylol: ich glaub ich kann den auch mitsprechen mittlerweile
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc

                          Kung Pow                        :dvd:

                          ich bleib dabei, einer der lustigsten Filme EVER und obwohl ich schon mitsprechen kann habe ich immer noch Lachtränen in den Augen.     :9.5:

                          Oh, den müsste ich mir tatsächlich auch nochmal anschauen.
                          Habe ich glaube ich nur einmal gesehen.  :biggrin:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Kung Pow                        :dvd:

                            ich bleib dabei, einer der lustigsten Filme EVER und obwohl ich schon mitsprechen kann habe ich immer noch Lachtränen in den Augen.     :9.5:

                            Oh, den müsste ich mir tatsächlich auch nochmal anschauen.
                            Habe ich glaube ich nur einmal gesehen.  :biggrin:





                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              :6.5: Nicht schlecht aber speziell und recht ruhig und wenn man Kinder hat zum Ende hin auch schwer erträglich, obwohl man das Geschehen nicht sieht.




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hubie Halloween :flix:
                                Oje, Adam Sandlers neue Netflix Komödie hab ich wegen dem Thema mal angetestet, es geht ja auch mit schnellen Schritten auf Halloween zu. Nach 30 Minuten lief der mehr so nebenher. Es waren viele bekannte Gesichter dabei, besonders Steve Buscemi als mysteriöser Nachbar sticht positiv heraus, aber ansonsten ein leider schwacher Film mit einer richtig dummen Hauptfigur. Die schwachsinnige Synchro setzt dem Ganzen die Krone auf. :4:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  :6.5: Nicht schlecht aber speziell und recht ruhig und wenn man Kinder hat zum Ende hin auch schwer erträglich, obwohl man das Geschehen nicht sieht.



                                  was ist das für ein Film Alex?
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Französisches Drama über ein Kindermädchen, die ein wenig psycho ist. Es ist aber kein Psycho sondern es geht mehr oder weniger um eine einsame Frau die sich zu sehr in die Verantwortung für die Kinder ihres Arbeitgebers reinsteigert, filmisch ein Kandidat für arte.

                                    Hubie Halloween :flix:
                                    Oje, Adam Sandlers neue Netflix Komödie hab ich wegen dem Thema mal angetestet, es geht ja auch mit schnellen Schritten auf Halloween zu. Nach 30 Minuten lief der mehr so nebenher. Es waren viele bekannte Gesichter dabei, besonders Steve Buscemi als mysteriöser Nachbar sticht positiv heraus, aber ansonsten ein leider schwacher Film mit einer richtig dummen Hauptfigur. Die schwachsinnige Synchro setzt dem Ganzen die Krone auf. :4:

                                    Bist du im allgemeinen kein Sandlerfan oder tanzt der Film aus der Reihe? Ich mag Sandler ja voll, sein Humor ist voll mein Ding.
                                    « Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, 12:34:21 von Ash »



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ich auch, seit ein paar Jahren dreht Sandler aber einfach nur blöden Shit
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Guck ihn Dir an Ash.

                                        Mir gefallen Filme wie Zohan, Little Nicky, Happy Gilmore... aber in den letzten Jahren hat mir keiner von denen die ich gesehen habe richtig gefallen.
                                        Der Chaos Dad war noch dumm-witzig, aber der ist auch schon 8 Jahre her



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          DEUTSCHLAND '89 :8: Coole Finalstaffel, deutsche Vorzeigeproduktion, schließt von seiner Qualität nahtlos an die Vorherigen an. Einzig die Verstrickungen in der Story empfand ich etwas wirr, wohl primär weil ich die vorherige Staffel nicht mehr so gut in Erinnerung hatte.





                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DEUTSCHLAND '89 :8: Coole Finalstaffel, deutsche Vorzeigeproduktion, schließt von seiner Qualität nahtlos an die Vorherigen an. Einzig die Verstrickungen in der Story empfand ich etwas wirr, wohl primär weil ich die vorherige Staffel nicht mehr so gut in Erinnerung hatte.


                                            bin auch durch :8: halte ich ebenso, auch wenn die letzte Folge etwas mehr Bums hätte vertragen können
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Dabbe 2
                                              - Fortsetzung mal auf YT gesehen mit englischen UT. Der Beginn ist richtig creepy und gruselig. Der Weltuntergang ist da und eine Familie wird von den Geistern in ihrer Wohung bedroht. Als Papa aber dann seine Tocher und deren Freunde abholt ist es vorbei. Nur noch Gekreische vom Schlag "Wir werden alle sterben" und "Ich will zu meiner Mami". Die Effekte gehen eigentlich in Ordung. Neben The Ring Anleihen (wie auch im Vorgänger) gibt es die Rauchmonster aus Lost und Evil Dead Dämonen Effekte. Der Rest ist nervtöten und doof. Es gibt wohl noch Fortsetzungen bis Teil 7 - hab aber keinen Bock drauf.

                                              Dumplings
                                              - zum 50. von Bai Ling nochmal diesen hübschen kleinen Arthouse Film über die ewige Jugend. Ein Kammerspiel, was sich nicht so anfühlt, weil es eigentlich nur drei Hauptfiguren gibt (naja - es gibt noch ein paar Nebenrollen). Bai Ling als Ärztin, die Leckereien mit Menschenfleischfüllung kocht und mal auch eine Abtreibung versemmelt, dreht hier richtig auf. Ich mag den Film, der auf seine Art hübsch eklig ist. Die Kameraarbeit von Christopher Doyle ist irgendwie trist (ich würd sagen härtere Kontraste) aber durchweg farbig und gibt dem Streifen einen eigenen Stil.

                                              achja - noch Dr. Seltsam
                                              - irgendwie zündet der Film bei mir nicht so richtig. Für eine Komödie ist er zu ernst, für ein Drama ist er einfach zu albern. Peter Sellers in einer Dreierrolle ist über jeden Zweifel erhaben und George C. Scott kann in seiner Rolle als total üpbedrehter Militarist auch mal etwas komisch sein. Leider wirkt der Film am Schluss einfach unausgegoren. Faszination übt er nur aus, weil er die Sinnlosigkeit des ganzen Militärsystems aufzeigt. Kubricks Originalende mit der Tortenschlacht hätte dem Film einen runderen Abschluss gegeben. Mich lässt der Film unbefriedigt zurück.
                                              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2020, 08:30:31 von Elena Marcos »

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"