Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    This is England                            :dvd:

    Ja, der Film hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen. Ich hatte meine DVD mal abgestoßen, Frau hat auf dem Flohmarkt spontan Gefallen dran gefunden. Jetzt mal wieder gesehen, und er bleibt für mich ein solider Film, den ein klein wenig zu absehbar ist und den man nicht allzu oft schauen kann.      :6:


    The Expendables 1              :bd:

    er ist recht hirnlos von der ganzen Story her, ein echtes Highlight sind einige Action/Kampf Szenen, ein paar wenige Oneliner und das gesamte Ensemble auf einem Fleck.  Aber auch den darf nicht allzu oft schauen       :6:


    Return Of The Living Dead 1           :dvd:

    erstaunlich, dass mir erst jetzt auffällt, dass kaum ein Satz Dialog "normal" gesprochen wird. Es wird fast nur gekreischt oder geschrieen, das fand ich irgendwie nervig. Ansonsten bleibt der Film natürlich Kult.        :6:


    Half Baked                   :dvd:

    seit Ewigkeiten mal wieder geschaut. Und es bleibt halt einfach eine klassische Kiffer Komödie auf durchschnittlichem Niveau. Allerdings mit ein paar Korken die sich bei mir tief ins Gedächtnis gegraben haben.            :6:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Dabbe 2
      [...] Nur noch Gekreische [...] Der Rest ist nervtöten und doof. Es gibt wohl noch Fortsetzungen bis Teil 7 - hab aber keinen Bock drauf.

      Witzig. Ein großer Teil der Dabbe-Reihe, wenn nicht alle, ist bei Netflix. Ich hab dort mal versehentlich den sechsten geschaut, weil ich die im Titel versteckte 6 nicht bemerkt habe. Dachte, das sei der erste. Ich hab kaum was dazu gesagt, nur die Bewertung:

      Dab6e :4:

      Daran lässt sich ablesen, dass die Reihe später nicht besser wurde. :D Was du zum ersten Teil schreibst, hab ich vom sechsten genau so negativ in Erinnerung. Ist wohl immer dasselbe.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Für "Half Baked" ne :6: ?
        Einige Sprüche sind bis heute in mein Sprachrepertoire eingeflossen und immer noch ganz groß.
        Aber Du scheinst da eh sehr niedrig zu bewerten aktuell. Alle 4 Filme hätten bin mir mindestens ne :7: bekommen.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Für "Half Baked" ne :6: ?
          Einige Sprüche sind bis heute in mein Sprachrepertoire eingeflossen und immer noch ganz groß.
          Aber Du scheinst da eh sehr niedrig zu bewerten aktuell. Alle 4 Filme hätten bin mir mindestens ne :7: bekommen.

          Generell mache ich das schon länger so. Jeden Standard Scheiß ne 7 zu geben habe ich keinen Bock mehr drauf. Ein durchschnittlicher film bekomm ne durchschnittliche Note, und das wäre dann ne 5. Das ist mein Maßstab.

          Ja, Half Baked halt, da gibt es bessere meiner Meinung nach. Und der Film geht mal gerade so 80 Minuten. Hängen halt ne Menge Erinnerungen von früher dran, aber so richtig zieht der Film heute keine Wurst mehr vom Teller.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich wurde mit Kiffer Filmen leider nie richtig warm. Wahrscheinlich weil das nicht so meine Welt ist - das geht mir auch mit Drogendramen so. Ich hab "Half Baked" glaube mal vor urzeiten gesehen - das war doch was mit dem Pferd? Ich hab, glaube ich,nicht drüber gelacht...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich wurde mit Kiffer Filmen leider nie richtig warm. Wahrscheinlich weil das nicht so meine Welt ist - das geht mir auch mit Drogendramen so. Ich hab "Half Baked" glaube mal vor urzeiten gesehen - das war doch was mit dem Pferd? Ich hab, glaube ich,nicht drüber gelacht...

              Korrekt, einer der 4 Freunde kommt in den Knast, weil er einem an Diabetes erkrankten Pferd jede Menge Süßkram zu futtern gibt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  True Story - Spiel um Macht


                  Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen…

                  Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.


                  gerade auf Netflix geschaut, ist zu empfehlen!! Jonah Hill mal in ner sehr ernsthaften Rolle, hat mir gefallen, wie immer !!

                   :flix: Tipp!

                  Ich fand die Grundidee gut, und auch beide Schauspieler stehen bei mir in einem guten Kurs. Allerdings fand ich die Inszenierung sehr schleppend und leider kaum spannend. Aber so gehen die Meinungen auseinander.   ;)



                  Ich hab mir den jetzt in die sammlung gestellt!!!  :)

                  Also ich mag den Film!! Auch auf die 2. Sichtung hat er wieder funktioniert, und berührt! Er ist sehr ruhig erzählt, und teils etwas dialoglastig, aber das macht gar nichts. Für mich sind die knapp 100 Minuten recht flott vergangen. ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE BOYS Staffel 2 Folge 2 :8:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      True Story mochte ich, aber für meine Sammlung wäre der auch nichts.



                      Monaco Franze - Folgen 1+2 :flix:
                      Ich find es super, dass die Serie bei Netflix verfügbar ist, bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich die irgendwann kaufen muss, um sie sehen zu können.

                      Bisher gefällt mir das sehr gut. Hab schon einige Male laut lachen müssen. Absolutes Highlight ist die Szene in und nach der Oper, wo Franz den Kritiker belabert, um später vor der Schickeria mit seiner fachlichen Meinung protzen zu können. :D
                      « Letzte Änderung: 13. Oktober 2020, 09:17:23 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        True Story mochte ich, aber für meine Sammlung wäre der auch nichts.



                        Monaco Franze - Folgen 1+2 :flix:
                        Ich find es super, dass die Serie bei Netflix verfügbar ist, bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich die irgendwann kaufen muss, um sie sehen zu können.

                        Bisher gefällt mir das sehr gut. Hab schon einige Male laut lachen müssen. Absolutes Highlight ist die Szene in und nach der Oper, wo Franz den Kritiker belabert, um später vor der Schickeria mit seiner fachlichen Meinung protzen zu können. :D

                        A bissel was geht immer :D Spoatzl
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          The Pearl Phoenix - siehe Shaw Thread

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Stadt der Toten (1960) :bd:
                            Ok, wirklich gruselig oder spannend ist der Film heutzutage nicht (mehr). Aber die Story um eine von Hexen verfluchte kleine Stadt, kann ganz gut unterhalten. Zudem gibt es in den Szenen dort einen inflationären Einsatz der Nebelmaschine und ein paar wirklich schöne Bilder. Der Soundtrack ist ebenfalls wirkungsvoll und unterstützt die Atmo. Interessant ist, dass der Film sich extakt dem Kniff in der Filmmitte annimmt, wie Hitchcocks im gleichen Jahr entstandener "Psycho". Am Ende gibt es noch ein zwar kurzes, aber gut inszeniertes Finale auf dem Friedhof inkl. John Sinclair Touch und die allerletzte Einstellung erinnert schon wieder an "Psycho". Das ist schon irgendwie urig.
                            Von einem richtig guten Horrorfilm ist der schon ein Stück entfernt, aber dennoch gefällt mir das Szenario und das Nebel-Setting. Mehr als :6.5: - :7: kann ich nicht geben, aber das Mediabook bleibt trotzdem in der Sammlung. Da hab ich schon andere Filme dieser Art gesehen, die weniger Wiederschauwert hatten.


                            Neben der ungeschnittenen Fassung, bei der die Tonspur leider öfter zwischen Kinosynchro und schlechter Neusynchro wechselt, gibt es auch die 3 Minuten kürzere dt. Kinofassung. Ich habe gerade ein bisschen verglichen, die reicht vollkommen aus und klingt halt runder, wenn man dt. Ton braucht.
                            « Letzte Änderung: 13. Oktober 2020, 22:35:49 von Max_Cherry »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                ABGESCHNITTEN :flix: :7.5: schreib ich was dazu...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Die Farbe aus dem All
                                  siehe Fred

                                  Happy Family :6:
                                  Deutschlands ungefähre Antwort auf Hotel Transylvanien.
                                  Beruhend auf einem mir unbekannten Roman von David Safier.
                                  Allerdings soll dieser Animationsfilm das Thema im Gegensatz zum Roman
                                  kindgerecht präsentieren.
                                  Technisch kann das meiner Meinung nach schon mit Disney oder Pixar mithalten.
                                  Die Charaktere gehen an sich auch in Ordnung. Man darf halt nicht viel Aha, Handlung
                                  und Tiefgang erwarten. Trotzdem schön, das man auch bei uns sowas hinbekommt.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Joker  :8.5:

                                    Die hohen Erwartungen wurden erfüllt

                                    Sniper  :7.5:

                                    Wissenslücke geschlossen. Macht absolut Laune


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Knives Out :prime: :7: Der Cast ist eigentlich unnötig gut, hätte auch ohne gut funktioniert. Insgesamt ist aber diese "wer ist der Mörder"-Story ein wenig eingestaubt, trotz netter Ideen.




                                      Unknown User - Dark Web :prime:  :7.5: Der andauernde Blick auf die OS-Benutzeroberfläche ist etwas anstrengend aber die Geschichte ist cool erzählt, fand ich recht böse und die Thematik ist vermutlich nicht so weit von der Realität entfernt, zumal ich das Thema DarkWeb & DeepFake faszinierend wie auch erschreckend zugleich finde.




                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Knives steht bei mir auch noch an.

                                        Midway  :4.5:

                                        Jämmerliches CGI Spektakel
                                        Emmerich hats nicht mehr drauf.


                                        Bloodshot  :4.5:

                                        Ich kann nur hoffen das die Comics besser sind.
                                        Vin Diesel sieht aus wie ein Karzinom mit Gliedmaßen und spielt auch so.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Knives steht bei mir auch noch an.

                                          Midway  :4.5:

                                          Jämmerliches CGI Spektakel
                                          Emmerich hats nicht mehr drauf.


                                          Hatte den sogar im Kino gesehen, weil es zu dem Zeitpunkt der einzige Film war, von dem ich glaubte, dass mein kinofauler Vater ihn mögen könnte. Wirklich mieser Film und das kommt von jemanden, der amerikanischen Heldensagen offen gegenübersteht.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            China O'Brian - siehte Gerts Vemrächtnis

                                            Blow Up - siehe Giallo-Thread

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Schindlers Liste            :dvd:

                                              nach sehr langer Zeit mal wieder geschaut. Gerade nachdem ich diesen Spätsommer selber in Ausschwitz/Birkenau war kann ich den Film nicht einfach so schauen: Logisch ist es ein Hollywood Film, aber allein schon die Tatsache dass man viel vor Ort in Krakau gedreht hat gab mir schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.  Die schauspielerischen Leistungen von Neeson, Fiennes und Kingsley sind grandios und hier hat sich Spielberg mal an viele Fakten gehalten. Sicherlich kann man auch ein wenig Kritik üben, aber im großen und ganzen stellt der Film schon sehr schonungslos die Gräueltaten, die Willkür und die geplante Auslöschung eines ganzen Volkes zur Schau.

                                               :9:


                                              PS: Wer sich für die Thematik interessiert, dem lege ich das Buch/Hörbuch "Der Tätowierer von Ausschwitz" ans Herz. Es würde mich mich nicht wundern, wenn dieses Buch auch demnächst eine Verfilmung erfährt.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Haus der 1000 Leichen             :dvd:


                                                immer noch ein großer Spaß, auch wenn der Film am Ende hin ein wenig zu "abgefahren" wird. Da hat Zombie einfach mal alles rausgelassen und man merkt den Spaß den alle Beteiligten hatten.       :8:


                                                Scream                  :dvd:


                                                auch schon seit einer ganzen Zeit nicht mehr geschaut. Die Wiederbelebung des Slasher Genres funktioniert heute auch noch immer richtig gut, den kann man tatsächlich mal wieder öfter schauen.         :7:


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  The Haunting           :dvd:


                                                  klassischer One Timer für mich. Solider Grusler, nix besonderes      :5:



                                                  Passagier 57           :dvd:

                                                  auch hier ein solider Action Film ohne wirklich High- oder Lowlights            :5:


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    The Haunting           :dvd:


                                                    klassischer One Timer für mich. Solider Grusler, nix besonderes      :5:


                                                    Von 1999 oder 1963?