Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Fick Dich Menschheit!
      • Show only replies by Ketzer
     :kino:

    Dawn of the Dead
    es war nice, den Film in Kino gesehen zu haben.
    Anfangs grinste ich auch wie ein Honigkuchenpferd und
    hätte fast Entenpelle bekommen.
    Danach, war es aber mehr ein normaler Filmabend, da ich
    den Film einfach schon zu oft gesehen habe.
    Diesmal habe ich eher kleinere Filmfehler wahr genommen.
    Auch ist das Overacting teils echt hitlerious.

    Der Saal war ordentlich gefüllt. Der Altersdurchschnitt eher gehoben.
    Nur wenige junge, wahrscheinlich Walking Dead Jünger.
    Die kommen natürlich nicht auf ihre Kosten, da die Zombies nun wirklich
    keine Gefahr darstellen, bis auf eine mögliche erdrückende Menge.
    Das Bild soll 4k sein, hm.......gute Frage. Der Argento-Cut hatte doch bislang
    immer mit Schwächen der Master zu kämpfen. Auch hier war es teils verschwommen/milchig.

    Ich mach's kurz  :D
    Day of the Dead wäre mir lieber auf der Leinwand lieber gewesen.
    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ok, mein Eindruck von der Qualität war ein anderer.

      Zombie - Dawn of the Dead  :kino:
      Das war toll gestern im Kino. Es waren 12 Leute im Saal, alle gut verteilt, ein Gefühl von Sicherheit war gegeben.
      Die 4K Aufbereitung ist der Hammer, das Bild ist megagut geworden. Und der Soundtrack hat im Kino richtig viel Spaß gemacht.
      Die Scheibe kommt im Dezember raus, die kauf ich.

      Ein paar komische, holperige Schnitte sind mir aufgefallen und ein wirklich peinlicher Fehler. Ein paar Sekunden Film von einem Fadenkreuz-Kill werden in kurzer Zeit 2 Mal benutzt. Das war etwas schluderig.
      Ansonsten fand ich die ersten 75 Minuten sogar etwas besser, als früher. Dann kommt ein kleiner Hänger und der Angriff der Rocker ist für meinen Geschmack etwas zu langgezogen. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Frau zum Ende hin noch ein paar Zombies gekillt hätte, dann hätte das Zeigen des vorherigen Schießtrainings irgendeinen Sinn gehabt und sie wäre als "stärkere Frau" aus der Kaufhaus-Erfahrung herausgegangen/ -geflogen.

      Jetzt kann ich es ja sagen, Top 50 Material war der Film bei mir nie, in einer Rangliste wären ehrlich gesagt auch wenig Horrorfilme. Dennoch hat sich der Kinobesuch gestern absolut gelohnt. Bis auf Kleinigkeiten hat mir der Film wieder gut gefallen. Besonders die Sequenz mit dem Hochhaus am Anfang und der geilen Mucke von Goblin hat richtig gerockt.
      :7.5: - :8:
      « Letzte Änderung: 01. November 2020, 10:08:11 von Max_Cherry »


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        witzig, weil Du Schießtraining sagst.

        Sie schießt ja schon vorher von oben und dann kommt erst das Schusstraining.

        Die "walartigen" Zombigeräusche waren auch etwas too much.

        Und mir ist nie aufgefallen, dass ein weißer Kleinbus durch's Bild fährt, als sie das Gebäude mit
        den LKWs blockieren. Wo kam der Überlebende her? :D
        « Letzte Änderung: 01. November 2020, 10:40:01 von Ketzer »
        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          witzig, weil Du Schießtraining sagst.

          Sie schießt ja schon vorher von oben und dann kommt erst das Schusstraining.

          Die "walartigen" Zombigeräusche waren auch etwas too much.

          Und mir ist nie aufgefallen, dass ein weißer Kleinbus durch's Bild fährt, als sie das Gebäude mit
          den LKWs blockieren. Wo kam der Überlebende her? :D

          Oh, den Kleinbus hab ich gar nicht gesehen.

          Ach ja, stimmt. Bei der LKW Aktion schießt sie ja schon vom Dach runter.


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Lords of Salem  :4.5:

            Schwächster Rob Zombie (31 noch nicht gesehen)

            Scary Stories to tell in the dark  :6:

            Fängt stark an und flacht dann leider zunehmends ab. Dennoch ein netter One-Timer

            Demon Hunter  :5.5: - :6:

            Sieht ziemlich günstig aus, aber es spratzelt hier und da ganz nett


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
               :kino:Halloween - H20: Lief zu Halloween in einem Berliner Kino. Habe den Film bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen. An sich wirklich kein Film, den man sich nochmal ansehen müsste. Soldies Slasher-Handwerk ohne echte Höhepunkte.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Knives out  :7:

                Unterhaltsam aber mehr nicht.
                Ein richtiges Starvehikel,jedoch-Daniel Craig war hier mMn fehlbesetzt und hat overacted.
                « Letzte Änderung: 01. November 2020, 16:56:39 von Thomas Covenant »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

                  - immer wieder gerne. Zum Teil kann ich die Dialoge und rezitiere dann auch gerne. Julia fand den allerdings langweilig (komisch - aber Rambo III fand sie super)... ich finde, dass solche Filme Blockbuster für die Ewigkeit waren. Ganz anders als die Filme von heute... jaja - ich weiß. Nostalgie usw. Henry Jones junior und senior rocken ohne Ende und die Schatzsuche mat mir immer noch Freude...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das Damengambit   Folge 1-7  :flix:
                    Danke Marco, fürs Erwähnen.
                    Ich glaube, ohne deine Empfehlung hätte ich vermutlich nicht damit angefangen. Diese 7-teilige Miniserie hat mich sehr gut unterhalten. Noch nie wurde die Faszination für Schach so gut dargestellt, wie hier. Zudem sind Ausstattung, Kamera, Besetzung und Spannungsbogen ausgezeichnet. Ok, vielleicht hätte es noch eine Folge mehr gebraucht, um etwas mehr Tiefe in den dramatischen Teil der Geschichte zu bringen, aber letztendlich hat es auch so gut funktioniert. Über allem thront die herausragende Leistung von Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle. Nach ihren Rollen in "The VVitch" und "Split" begeistert sie mich erneut. Die wird noch richtig groß, schätze ich. Ich freu mich schon auf "Furiosa" mit Ihr.
                    :8:
                    « Letzte Änderung: 01. November 2020, 15:47:20 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Mit Sohnemann
                        Die Unglaublichen  :disney:

                        Allein:
                        Truth Seekers.  Folge 1+2 :prime:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Liga der aussergewöhnlichen Gentleman  :flix:
                          Auch nach vielen Jahren ist der Film immer noch ziemlich mies - aber mir war nach einem Connery, und immerhin war dieser Film ausschlaggebend dafür, dass Connery in Rente gegangen ist.

                          Apocalypse Now: Final Cut  :prime:
                          Ich hab den Film noch nie gesehen - daher mal die Bildungslücke geschlossen.
                          Auch wenn der über fast die ganzen drei Stunden ziemlich packend ist, ist der Streifen für mich ein One-Timer.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme

                            Apocalypse Now: Final Cut  :prime:
                            Ich hab den Film noch nie gesehen - daher mal die Bildungslücke geschlossen.
                            Auch wenn der über fast die ganzen drei Stunden ziemlich packend ist, ist der Streifen für mich ein One-Timer.

                            Das erste Mal als ich den sah, fand ich ihn sehr mau - dann gab ich ihm noch ne Chance im Redux Cut, fand ihn richtig gut, mittlerweile ist das für mich ne 10:10 - den FC kenne ich aber noch nicht, und ich denke ich bleibe auch beim Redux, da ICH die Franzosenszene nicht langweilig und blöd finde :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Truth Seekers    Folge 3+4  :prime:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Apocalypse Now: Final Cut  :prime:
                                Ich hab den Film noch nie gesehen - daher mal die Bildungslücke geschlossen.
                                Auch wenn der über fast die ganzen drei Stunden ziemlich packend ist, ist der Streifen für mich ein One-Timer.

                                Das erste Mal als ich den sah, fand ich ihn sehr mau - dann gab ich ihm noch ne Chance im Redux Cut, fand ihn richtig gut, mittlerweile ist das für mich ne 10:10 - den FC kenne ich aber noch nicht, und ich denke ich bleibe auch beim Redux, da ICH die Franzosenszene nicht langweilig und blöd finde :lol:

                                Den Final Cut hab ich auch im Regal stehen, der steht noch aus. Für mich ist das immernoch einer der besten, wenn nicht sogar der beste Antikriegsfilm aller Zeiten.


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man

                                  Apocalypse Now: Final Cut  :prime:
                                  Ich hab den Film noch nie gesehen - daher mal die Bildungslücke geschlossen.
                                  Auch wenn der über fast die ganzen drei Stunden ziemlich packend ist, ist der Streifen für mich ein One-Timer.

                                  Das erste Mal als ich den sah, fand ich ihn sehr mau - dann gab ich ihm noch ne Chance im Redux Cut, fand ihn richtig gut, mittlerweile ist das für mich ne 10:10 - den FC kenne ich aber noch nicht, und ich denke ich bleibe auch beim Redux, da ICH die Franzosenszene nicht langweilig und blöd finde :lol:

                                  Den Final Cut hab ich auch im Regal stehen, der steht noch aus. Für mich ist das immernoch einer der besten, wenn nicht sogar der beste Antikriegsfilm aller Zeiten.

                                  Für mich ist es auch der beste Antikriegsfilm aller Zeiten

                                  Königreich der Himmel D.C.  :7:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Apocalypse Now: Final Cut  :prime:
                                    Ich hab den Film noch nie gesehen - daher mal die Bildungslücke geschlossen.
                                    Auch wenn der über fast die ganzen drei Stunden ziemlich packend ist, ist der Streifen für mich ein One-Timer.

                                    Das erste Mal als ich den sah, fand ich ihn sehr mau - dann gab ich ihm noch ne Chance im Redux Cut, fand ihn richtig gut, mittlerweile ist das für mich ne 10:10 - den FC kenne ich aber noch nicht, und ich denke ich bleibe auch beim Redux, da ICH die Franzosenszene nicht langweilig und blöd finde :lol:

                                    Den Final Cut hab ich auch im Regal stehen, der steht noch aus. Für mich ist das immernoch einer der besten, wenn nicht sogar der beste Antikriegsfilm aller Zeiten.

                                    Für mich ist es auch der beste Antikriegsfilm aller Zeiten

                                    Königreich der Himmel D.C.  :7:

                                    Kennst Du "Wege zum Ruhm" von Kubrick?
                                    Der ist komplett anders mit Gerichtsfilmanteil, aber auch sehr sehr gut. Den würde ich auch zu den besten zählen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      DAS DAMENGAMBIT durch :8:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Im Würgegriff der roten Maske

                                        - alter Horrorfilm mit Vincent Price, der zunächst Michael Reeves angeboten wurde. Durch seinen Tod fiel das Pjojekt an Gordon Hessler, der einen routinierten Gruselfilm ohne Höhepunkte abgeliefert hat. Geht in Ordung, ist aber meilenweit von einem Klassiker entfernt. Dabei bringt die Story um den missgestalteten Wahnsinnigen Potential. Auch das Ende ist leider sehr vorhersehbar. Mit Ute Levka und Christopher Lee gibt es noch gute Nebendarsteller... aber das wars auch. Fazit: Könnte mehr sein.
                                        « Letzte Änderung: 03. November 2020, 12:18:24 von Elena Marcos »

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Dr. Sleeps Erwachen :bd:
                                          Ich gebe erstmal eine :7: für den Kino Cut und schlafe nochmal drüber.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Nobody Sleeps in the Woods Tonight  :flix:

                                            Ein Leben ohne Handy, ohne soziale Medien, ohne Internet? Das ist für die Jugendlichen unvorstellbar. Und so sollen sie an einem speziellen Campingtrip teilnehmen. Ein paar Tage im Wald, fernab der Zivilisation, sollen ihnen dabei helfen, die Sucht nach Technik zumindest etwas zu minimieren. So war der Plan. Nicht auf dem Plan stand aber, dass sie nicht alleine dort sein würden. Schon bald müssen sie nämlich feststellen, dass in der Wildnis noch andere leben. Andere, die Jagd auf die Jugendlichen machen und dafür sorgen werden, dass sie in Zukunft nicht mehr über ihre irdischen Probleme werden nachdenken müssen …

                                            Ein Backwood-Slasher aus Polen, und er ist richtig gut geworden! Er ist gut gemacht, die Schauspieler sind gut und auch einigermaßen sympathisch, die Hinterwäldler sind richtig fies, mutiert und widerlich, und auch splattern tuts gerade für Netflix-Verhältnisse echt ordentlich!! Was will man mehr ?? :biggrin: Natürlich bietet der Film keine Überraschungen oder Innovationen, die brauchts aber auch nicht unbedingt. Ist halt ein Backwood-Slasher, nicht mehr und nicht weniger. Darin ist er aber gut, der Film ist sehr unterhaltsam, und für eine polnische Produktion echt beachtlich. Sogar mit dem Soundtrack hat man sich Mühe gegeben. Ich mag den empfehlen!



                                            « Letzte Änderung: 04. November 2020, 04:06:17 von ap »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Alex, wenn Du sagst splattert für Netflix ganz ordentlich... hast Du THE NIGHT COMES FOR US gesehen? :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                K-9

                                                - schon lange nicht mehr gesehen. Doch funktioniert doch noch - eigentlich ist es eine James Belushi Show - der Hund reagiert nur. Der Film hat eigentlich eine gute Spruchdichte und kann mit einer kleinen Potion Action aufwarten.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  K-9

                                                  - schon lange nicht mehr gesehen. Doch funktioniert doch noch - eigentlich ist es eine James Belushi Show - der Hund reagiert nur. Der Film hat eigentlich eine gute Spruchdichte und kann mit einer kleinen Potion Action aufwarten.

                                                  Ich fand den vor einer Weile auch echt überraschend gut.


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Alex, wenn Du sagst splattert für Netflix ganz ordentlich... hast Du THE NIGHT COMES FOR US gesehen? :D

                                                    Nein, Noch nicht, hab ihn aber schon auf meiner Liste !! ;)