Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The French Dispatch :8:

    Gestern gesehen und für wundervoll befunden. Herrlich skurrile Drama-Komödie. Eine Liebeserklärung an den Journalismus.
    Der Cast ist durch und durch fantastisch und die ganze Optik des Films von Anfang bis Ende eine Wucht. Wes Anderson glänzt ja immer mit seiner Bildsprache, aber so unfassbar gut wie dieser hier hat bisher noch keiner seiner Filme für mich funktioniert.
    Am besten fand ich die Geschichte um den Maler im Gefängnis mit del Toro und die kurze Einleitung in die Stadt mit Wilson.


    The French Dispatch (2021) :disney:
    Ich kann mich da im Großen und Ganzen, zumindest bei den positiven Aspekten, anschließen. Die Ausstattung, die Bildgestaltung, die Kameraarbeit... das ist alles großartig und so herrlich detailliert. Wes Anderson bleibt ein Meister der symmetrischen Bilder und wie immer überzeugen alle Darsteller in ihren zweckdienlichen Rollen. Die Geschichte mit dem Maler hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dagegen fallen die anderen Storys inhaltlich leider etwas ab, finde ich. Die Bezüge zum Journalismus verstehe ich tatsächlich nicht alle. Trotzdem kann man den alleine schon für die tolle Optik gut gucken.
    :7:
    « Letzte Änderung: 15. April 2024, 22:52:46 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Die rechte und die linke Hand des Teufels :vod:
      Hervorragender Western mit dezenten Humoreinlagen. Der unterscheidet sich noch sehr von den späteren Filmen mit Spencer und Hill. Albernheiten in der Synchro gibt es hier fast gar keine. Trotzdem funktioniert die Chemie zwischen den Sympathieträgern einwandfrei. Zudem ist er aus dramaturgischen Gesichtspunkten sicherlich einer der, wenn nicht sogar der Beste mit dem dynamischen Duo. Klasse Film mit großartigem Soundtrack.
      :8:, aber auch nur weil er im letzten Drittel ein bisschen an Tempo verliert.
      « Letzte Änderung: 18. April 2024, 23:09:50 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) :vod:
        Ursprünglich wollte ich die alte Synchronfassung mit den gleichen Stimmen, wie in "Die rechte und linke Hand..." gucken, hab mich aber spontan für die witzigerere Variante von 1981 entschieden. In der ersten Hälfte gibt es herrliche Sprüche am laufenden Bande, da punktet der Film sehr. Er kommt für mich aber wegen der minimal schwächeren zweite Hälfte nicht ganz an den Vorgänger heran. Trotzdem ein Top5-Film der beiden. :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Alice, Sweet Alice (1976)

          - so, jetzt auch gesehen. Nachdem hier der eine oder andere den gesehen hat, hab ich auch mal ins Regal gegriffen. Ich gebe zu - der war ganz unterhaltsam, aber eben halt etwas langsam. Auch die Story und die Auflösung war fr mich nicht unbedingt nachvollziehbar. Tatsächlich ist es irgendwie eine amereikansiche Giallo-Variante, die mich am Ende nicht restlos begeistern konnte. Vielleicht lag das auch an der miesen Qualität der LP-DVD. Die Atmo ist an sich ganz ok - und es gibt schon einige WTF-Momente. Paula Sheperd als Alich fand ich in ihrer Rolle sehr gut - dass die als 19-jährige eine 12-jährige spielt, hab ich der voll abgenommen. Mir war auch klar - dass hier viele falsche Spuren gelegt wurden. Doch wer jetzt wirklich der Killer ist, überraschte mich dann doch am Ende. Nun - leider ist der Film jetzt wirklich nicht der Oberknaller, weshalb ich den auch eher als One-Time ablegen würde. Zum Schauen war der ganz gut - aber kein Film mit großartigem Wiederholungs-Wert.

          Die war 19? Krass.
          Ja, so passt das ganz gut. Für mich war das auch ein One Timer, aber ein paar Momente waren schon ganz cool. Die Szene in der Kirche mit der Freundin (Brooke Shields), oder das Ende. Ein paar Bilder mit Regenjacke und Maske fand ich schon stark.
          Hast Du den müden Footballspieler aus Blood Sucking Freaks erkannt? Ich find es cool, dass der hier plötzlich eine Hauptrolle spielt.
          « Letzte Änderung: 21. April 2024, 11:27:39 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Tin Cup :prime: :9: Ich liebe diesen Film einfach! Erklärungen sind unnötig bis irrelevant.



            Ja geil, den mag ich auch sehr.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies


              Fluch der Karibik (2003) :disney:
              Nach über 10 Jahren mal wieder aufgefrischt.
              Den kann man immernoch gut gucken. Klar, Johnny Depp ist ein bisschen drüber und die ein oder andere Albernheit hätte nicht sein müssen. Aber es handelt sich trotz der Überhöhungen um einen schwer unterhaltsamen Piratenfilm mit allem, was dazu gehört. Ein paar handgemachte Actionszenen sind nach wie vor echt klasse und selbst das CGI ist zwar sichtbar, aber in über 20 Jahren erstaunlich gut gealtert. Natürlich gefallen mir grundsätzlich die Stop Motion Skelette aus Armee der Finsternis oder dem alten Sindbad Film besser, die Zombiepiraten hier rocken trotzdem ziemlich. Alles in allem ist das hochklassiges Popcornkino, perfekt für den Parallel Watch mit Sascha. Da verzeiht man auch ein paar kleine Hänger im Mittelteil und dass die Geschichte für 145 Minuten vielleicht doch ein bisschen dünn ist.
              Teil 2 fand ich damals noch ein bisschen stärker, daher gibt es für den Einser :7.5: Punkte mit Luft nach oben.
              « Letzte Änderung: Gestern um 21:19:00 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                TWIN PEAKS Staffel 1 Folgen 1 und 2... Kann ich nicht objektiv werten. Ich hab diesmal vor die ganze Serie inkl. Film und neuen Folgen zu schauen. Ganz ohne Zeitdruck, kann also dauern, aaaaber da ich die alten Staffeln ja zigmal gesehen habe ist das kein Thema.

                Find ich super, ich versuch das auch.
                Wobei ich nicht ausschließen kann, in Staffel 3 evtl. aufzugeben. Aber erstmal entspannt dahin kommen. Meld dich mal, wenn Du bei Folge 7 bist. Wie ich mich kenne, pausiere ich eh noch ein paar Tage. Dann können ein bisschen grob parallel schauen und drüber schreiben.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  "Eine unerhörte Frau" klingt echt hart, aber gut.
                  Ich fand ja dieses Drogendrama, was AP empfohlen hatte auch richtig gut. Der Deutsche Film bringt schon immer mal wieder Perlen hervor. "Das Lehrerzimmer" war ja abgesehen vom Gendern auch zumindest originell.