Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    nope brauchst net. Richtig locker kann der nicht, aber es is besser ja :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zombie -

      man braucht nichts mehr dazu zu sagen. Dawn rockt nach wie vor. Die Koch BD hat ein super Bild und der Film ist für mich immer noch wie ein kleines Fest. Da können von mir aus die neuen Generationen die Kinos verlassen oder über das langsame Tempo stöhnen oder ähnliches. Zombie rockt nach wie vor. Allerdings fällt mir nun auf, wie fix der Argento Cut ist, weil er wirklich viel leerlauf aus dem "Ultimate Fan Cut" vermissen lässt und sich aufs wesentliche beschränkt.

      Der letzte Mohikaner
      - Michael Mann nahm es mit der Vorlage nicht so genau und ließ den letzten Mohikaner auch etwas außen vor. Aber der Film ist stimmungsvoll, bestitzt großartige Landschaftsaufnahmen und authentische Schlachtszenen (und auch die Actionsequenzen). Ich denke, dass wie auch bei Heat, Mann einfach mehr auch auf Realismus gesetzt hat. Keine Hollywood übersteigerten Sequenzen, sondern so, wie das hätte sein können. Die Lovestory ist und bleibt etwas zu dicke aufgetragen - was irgendwie stört. Doch nach wievor ein großartiges Epos, das alle paar Jahr lang im Player landen kann. Ach ja - der Definitive Directors Cut - erweitert die Kinofassung um einigee eher unwichtige Handlungsstückchen, eher am Anfang. Aber so genau kenne ich den Film auch nicht...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        TATORT Österreich... fand ich saulame
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Die Geister, die ich rief: Ich glaube ich habe den Film tatsächlich zum ersten Mal gesehen. Netter Streifen, mit einem super aufgelegten Bill Murray und einem schön kitschigen Ende fürs Herz.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Gestern angefangen... AMERICAN HORROR STORY Staffel 9 "1984" irgendwie war mir nach sinnloser Gewalt, Blut und Unterhaltung - und da ich mit den Slashern der 80s aufgewachsen bin, Horror schon immer zugeneint... vorweg, ich habe nach Staffel 2 der Serie nicht mehr weitergeschaut, aber vielmehr aus Zeitgründen als Lust, hole dies aber vielleicht nach. Es ist ja jede Staffel eine eigene Geschichte, somit kein Problem.


            Ich habe nun zwei Folgen geschaut, und mehr als WTF fällt mir da schwerlich ein :uglylol: Ich möchte nicht viel Spoilern, aber ich sag nur Camp-Slasher (ala Freitag 13.), Halloween, Night Stalker (der reale Serienkiller) und noch mehr zusammengeschmissen, dazu sämtliche Klischees die man überhaupt nur finden kann (und eigentlich nicht finden kann :D). Ich denke das wird ein Spaß sondergleichen, hummeldumm und schwer unterhaltsam, wenn man da richtig rangeht. Ernst nehmen kann man diesen Driss null, aber genau das macht den Reiz grade für mich aus. Allein die Backstory von einem der Girls ist schon derartig schwachsinnig, natürlich verhalten sich ALLE grenzdebil und ein Riesenpenis (größer als John Holmes) ist auch dabei MUAHUAHUA

            ich werds mit Genuss und Bier weiterschauen, sonst bringt das nix. Allein die Szene gegen Ende der zweiten Folge im Haus der Campleiterin... ich hab losgelacht und meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Insel des Schreckens

              - Zweitsichtung auf BD. Und immernoch ist dieser klassische 60er-Monster-Grusler schwer unterhaltsam. Die krichenden Silikatmonster sind hübsch anzusehen und die Idee mit dem "Knochen-aussaugen" hübsch gruselig. Der Look ist 60er Typisch bunt und mit Peter Cushing wieder fundiert besetzt.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Crashing: 6-teilige Miniserie von und mit Phoebe Waller-Bridge. Gleicht von der Machart und dem Humor stark Fleabag, dessen Klasse die Serie aber nicht erreicht. Lässt einen als Zuschauer nach den nur 6 Folgen etwas unbefriedigt zurück. Für Zwischendurch aber ganz nett.
                « Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 15:12:37 von Seth Gecko »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  JERKS Staffel 4 Doppelfolge ...:8: hart wie immer :D leider kommen die restlichen Folgen auf joyn erst 07 2020
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    JERKS Staffel 4 Doppelfolge ...:8: hart wie immer :D leider kommen die restlichen Folgen auf joyn erst 07 2020

                    Was ist das denn für eine komische Aktion?


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Future World :6:  :prime: Story ist einfach zu schwach. Milla Jovovich als Hauptcast hätte mehr gerockt, war die Einzige, die mir im Film gefallen hat.

                      A-X-L :7: Eigentlich garnicht so schlecht aber das, was den Film fehlt ist das, was die Klassiker der 80s aus dem Bereich hatten, Emotionen, Feeling und ein Cast der ohne Teenies auskommt. Nummer 5 lebt als Gegenbeispiel hat dadurch so viel mehr Feeling, schade aber so ist sie, die filmische Neuzeit.

                      Evel Knievel: Der Teufelskerl :7:  :prime:Besser als gedacht und Filme, die in "früher" spielen sind bei mir eh immerhoch im Kurs. Man hat einen schönen Einblick in der Charakter und dessen Karriere, ist durchaus gelungen.

                      Die Eroberung des Mondes :10:  :prime: Großtes Ereignis der Welt in meiner Augen, super informativ erzähltüber mehrere Episoden. Ich liebe die Thematik!



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        JERKS Staffel 4 Doppelfolge ...:8: hart wie immer :D leider kommen die restlichen Folgen auf joyn erst 07 2020

                        Was ist das denn für eine komische Aktion?

                        Nachdem S. 1 bis 3 nur noch zwei Wochen dort kostenlos sind, denke ich mal zum Anfüttern, und der Rest wird dann kosten
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          JERKS Staffel 4 Doppelfolge ...:8: hart wie immer :D leider kommen die restlichen Folgen auf joyn erst 07 2020

                          Was ist das denn für eine komische Aktion?

                          Nachdem S. 1 bis 3 nur noch zwei Wochen dort kostenlos sind, denke ich mal zum Anfüttern, und der Rest wird dann kosten

                          Oh, dann muss ich mir vielleicht doch mal die DVDs holen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Adel verpflichtet :bd:
                            Der stand schon ewig auf meiner Liste. Gemütlich auf dem Sofa am Weihnachtsmorgen sollte es heute endlich soweit sein. Gereizt hatte mich immer, dass Alec Guinness hier ganze 8 Rollen spielt und das macht er wirklich fantastisch, jeder Figur verleiht er etwas spezielles, meist auch schrullig-lustiges. Darüberhinaus sollte man die Leistung des Hauptdarstellers Dennis Price nicht unterschlagen. Der spielt den jungen, entfernten Verwandten der adeligen Sippe, welcher mit teils sehr originellen Einfällen, einen "Herzog-Titelanwärter" nach dem anderen aus dem Weg räumt, herrlich kühl und sarkastisch.
                            Diese schwarze Komödie von 1949 gilt zurecht als Klassiker. Hier passt so ziemlich alles, mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht.
                            :8:


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Creepozoids

                              Oha, Linnea Quigley 😻
                              Was hast dafür gelatzt, Alex ?

                              Also, der Film ist ein semikultiger aber netter postapocalyptischer 80er Trasher und Monsterfilmchen. Er hat seine Längen, aber mit knapp 70 Minuten unterhält er doch ganz gut. Und ich hab durchaus auch ein paar mal fett grinsen und einmal sogar lachen können, aber man muß sich schon auch über so nen billigen 80er Trash amüsieren können! ;) Das Ende ist ziemlich cool und entschädigt für vieles !! Das Gummimonster selbst ist schon kultig, und am Schluß zum Finale hin konnten sich die Maskenbildner auch noch ein wenig austoben! Aufgrund des Endes habe ich auch endgültig entschieden das der Film wohl in die Sammlung wandert und ich ihn nicht abstoßen werde... ;)
                              Und wenn du auf die Scream-Queen Linnea Quigley stehst.. Die Dame darf hier mal ihre Brüste in die Kamera halten und bekommt auch eine Dusch-Szene, was willst du mehr ?? ;)

                              Den Bonus-Film Shadowzone konnte ich noch nicht ansehen weil der nur aus der Bluray enthalten ist, und mein Bluray-Player spielt seit heute keine Blurays mehr ab.... :(
                              Aber bei 2 so Filmen im MB kannst du für 16 EUR eigentlich nicht sehr viel falsch machen, bei Interesse beeil dich das Angebot gilt glaub ich blos bis zum 31. ...
                              « Letzte Änderung: 25. Dezember 2020, 09:05:04 von ap »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                First Light - Die  Auserwählte :vod: amazon :7: Ruhiger Sci-Fi mit sehr cooler Atmosphäre, Empfehlung an Flo.




                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Jäger des verlorenen Schatzes / Tempel des Todes
                                  Beide Indies sind einfach gut gealtert und machen noch immer wahnsinnig viel Spaß !


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Producers (1967) :bd:
                                    Hier hat es sich mal gelohnt, auf den O-Ton umzuschalten. Dieser frühe Film von Mel Brooks kommt auf Englisch ein ganzes Stück besser, als synchronisiert. Die Story um einen abgebrannten Theaterproduzenten und einem Buchhalter, die zusammen einen Flopp produzieren wollen, um Investorengelder zu veruntreuen, ist einfach saukomisch erzählt. Gene Wilder als Zwangsneurotiker und Zero Mostel als überdrehte Mann vom Theater ergänzen sich hervorragend. Alles was dann zum ausgewählten, geplanten Verluststück "Springtime for Hitler" kommt, finde ich zum Brüllen. Alleine schon die Beschaffung des Drehbuchs vom unterbelichteten Autor und Hitlerbewunderer Franz Liebkind rockt einfach. Unterm Strich ein extrem witziger und schwer unterhaltsamer, leider etwas vergessener Mel Brooks Streifen. Absolute Empfehlung.
                                    :8: - :8.5:
                                    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2020, 09:41:40 von Max_Cherry »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Don't breathe
                                      - der beste amerikanische Horrorfilm seit 20 Jahren. Ein glück, dass ich dann die anderen nicht gesehen habe. Der hier war voll die Gurke. Weder richtig spannend, noch irgendwie packend. Die Story - drei Deppenteenies gehen auf Raubzüge und brechen bei einem blinden Mann ein, der dann unbarmherzig zurückschlägt.
                                      Tja - Alvarez ist kein Raimi, kein Carpenter und auch kein Wes Craven. "Don't breath" ist ein lose Variante vom Haus der Vergessenen - doch leider gibt es in dem Streifen keine Sympathiefigur. Die Kids sind alle irgendwie assig (ja - auch der schüchterne Heini, der seinen Vater hintergeht) - und man wünscht sich nach zehn Minuten, dass es denen so richtig an den Kragen geht. Daher lag meine Symptahie zunächst bei dem Blinden, der aber auch ein rechtes Arschloch ist. Der "Plottwist" ist echt an den Haaren herbeigezogen, wie auch der Rest vom Plot. Natürlich wohnt der Mann in einer Gegend, wo sonst kein Mensch hinkommt. Die Kids benehmen sich alle unendlich doog (und von Logik braucht man gar nicht zu sprechen). Alvarez fährt bei seiner Kamerafahrt durch das Haus alle Orte Locations und Items ab, die zum Einsatz kommen, so dass man keine Überraschung mehr hat. Insgesamt ist die Inszenierung recht düftig - manche Sachen bekommt man mit dem Holzhammer serviert (z.B. Glasscherbe). Aber Alvarez ist auch kein Hitchcock... Supsense Null. Ich empfand die Umsetzung eher als langweilig. Da mich alle Firguren kaltlassen haben - waren die 84 Minuten echt kein Vergnügen. Die Optik fand ich auch nicht gelungen. Dann lieber Saw Teil 253 oder zum 10000mal People under the Stairs.
                                      Ich habe das Gefühl, dass die jungen Regisseure sich krampfhaft von den Idolen lösen wollen (wie etwa bei Evil Dead) und dabei vergessen, wie man Szenen gruselig inszeniert. Der Blinde war zwar auch irgendwie eine Art Übermensch - aber dann hätte ich mir den etwas dämonischer gewünscht. So war es für mich ein unterdurchschnittlicher One-Timer.

                                      Hereditary - Das Vemächtnis
                                      - hm. Schon besser - aber weit weg von gut. Der Film hat leider das Problem, dass er nicht weiß, was er sein will. Familiendrama, Geisterfilm oder Dämonenmumpitz. Ich wusste es auch nicht so richtig. Nun, Ari Aster hat zwar das Horrorgenre etwas mehr studiert, kommt aber mit seinem Film nicht recht aus dem Quark. Die erste Stunde zieht sich wirklich, obwohl ich den ruhigen Aufbaus sehr gut fand. Leider legt der Regisseur am Anfang viel Wert auf den Leidensweg der recht kaputten Familie. Die vereinzelten Gruseleinsprengsel wollen das nicht so recht reinpassen, obwohl sie recht stimmungsvoll sind. In der zweiten Hälfte des zweit Stundenfilms kommt der Horroranteil mehr in Fahrt, aber irgendwie will das recht nicht ins Gesamtbild passen. Denn irgendwie stören sich die Drama/Horror Stränge gegenseitig. Über das verwirrende Ende wollen wir erst gar nicht reden - denn damit konnte ich gar nichts anfangen. Denn das passte noch nicht mal zu den Charakteren - und auch nicht zu den Reaktionen der Figuren. Ich hatte das Gefühl, dass Drehbuchautor und Regisseur wohl einfach dachen: Wir hauen jetzt auf die Kacke und machen alles mal ganz anders. Dann sind wir kein 08/15 Horrorfilm. Ich wünschte, sie wären dabei geblieben.
                                      Für mich wieder ein gescheiterter Versuch, etwas intelligentes Neues zu machen - Hat mich leider auch nicht wirklich abgeholt. Dabei fand ich Toni Collette als Mutter sehr glaubwürdig - und hier hätte ich mir mehr psychologischen Background gewünscht. Aber die wirklichen Fragen werden nicht beantwortet. Zwar kann man sich als Zuschauer seinen eigenes Bild zusammensetzen, doch für mich gab das alles gar keinen Sinn. Ein Spiel mit Wahnsinn und Realität hätte mehr Sinn gemacht - als nachher den ganzen übernatürlichen Kram reinzuschreiben... egal. Fazit: Belanglos und unausgwogen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Der letzte Kreuzzug
                                        Ein großartiger Abschluss der Indy Trilogie und Connery als Indy‘s Vater ist Weltklasse!
                                        Dazu noch der grandiose Denholm Elliot 😻

                                        Tödliche Weihnachten
                                        Ewig nimmer gesehen — unterhält immer noch verdammt gut !


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Der Irre Flick mit dem heißen Blick :dvd:
                                            Peter Sellers schlüpft das 5. Mal in die Rolle des Inspector Clouseau. Dieser soll als Machtdemonstration von einer kriminellen Organisation um die Ecke gebracht werden. Die Story ist, wie meistens, nur der Aufhänger für eltliche Comedy-Einlagen. Ein paar davon fand ich wirklich gut, aber einiges funktioniert nicht mehr so gut, wie bei den anderen Filmen der Reihe. Kato hat hier ein paar lustige Momente, dafür lohnt er sich schon.
                                            :6:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Sein Traum vom Grand Prix :8:  :prime: Dasss die Serie von 1968 ist, ist kaum zu glauben, sieht aus wie mitte 50er, haben sie wirklich toll gemacht. Die Geschichte ist etwas stumpf aber wird der Zeit absolut gerecht. Und auch wenn die Rennszenen des Filmes zusammengeschnipselt sind ist das kein Beinbruch, hier kommt eine richtig gute 1950er Nachkriegszeit rüber und der Coolste im Film und heimliche Star ist der Vater. In der Serie wird mehr geraucht als heute in Filmen nicht geraucht wird, das ist schon beinahe Stilmittel im Film wie die sich eine Kippe nach der Anderen anstecken, total ulkig. Ich habe diese Miniserie echt genossen, Empfehlung an Stephan. Die 3,5 Serne auf amazon sind eigentlich etwas ungerechtfertigt.




                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Sein Traum vom Grand Prix :8:  :prime: Dasss die Serie von 1968 ist, ist kaum zu glauben, sieht aus wie mitte 50er, haben sie wirklich toll gemacht. Die Geschichte ist etwas stumpf aber wird der Zeit absolut gerecht. Und auch wenn die Rennszenen des Filmes zusammengeschnipselt sind ist das kein Beinbruch, hier kommt eine richtig gute 1950er Nachkriegszeit rüber und der Coolste im Film und heimliche Star ist der Vater. In der Serie wird mehr geraucht als heute in Filmen nicht geraucht wird, das ist schon beinahe Stilmittel im Film wie die sich eine Kippe nach der Anderen anstecken, total ulkig. Ich habe diese Miniserie echt genossen, Empfehlung an Stephan. Die 3,5 Serne auf amazon sind eigentlich etwas ungerechtfertigt.



                                                Das klingt interessant, muss ich mal antesten. Wie viele Folgen sind es denn?



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  TATORT Ludwigshafen ... war gut!

                                                  POLIZEIRUF Magdeburg, auch der war gut
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs