Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gestern Abend noch den neuen Pixar Soul geschaut. :9:
    Wenn ich dazu komme, schreibe ich zu dem auch noch etwas mehr.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gestern Abend noch den neuen Pixar Soul geschaut. :9:
      Wenn ich dazu komme, schreibe ich zu dem auch noch etwas mehr.

      Den habe ich ebenfalls gesehen und er hat mir gut gefallen, An einer Stelle hat's mich auch gut erwischt. Wie schon bei "Coco" hat ein Animationsfilm mich auf mehreren Ebenen angesprochen. Die Ambivalenz der Hauptfigur Joe ist wirklich toll umgesetzt. Zudem wird mit dem "Du kannst alles schaffen"- Motiv von vielen Disney Filmen gespielt, daher wendet sich der Film auch mehr an ein jugendliches und erwachsenes Publikum, Kinder ab einem gewissen Alter können mitgucken.
      Ganz so hoch bin ich mit meiner Bewertung nicht, aber eine :8: ist drin.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        It follows -

        kurz und knapp. Solider One-Timer, der durch eine interessante Grundidee besteht, jedoch bei mir nicht punkten konnte. Toll fand ich die Atmo am Anfang und auch den elektronischen Score. Ich hatte das Gefühl, es wäre ein neuer Halloween Teil und hab schon mit Michael Myers gerechnet. Leider kommen dann nur irgendwelche Gestalten um die Ecke - die Oma, ein Mädchen oder andere Typen. Das fand ich leider nicht bedrohlich, sondern irgendwie eher albern. Die Szene, die bei Stephan gezündet hat, kam bei mir gar nicht. Ich dachte nur: yo - dat is so. Für mich wäre die Bedrohung durch ein richtiges Monster lieber gewesen - aber man kann nicht alles haben. Doch es gab viel was mich noch gestört hat - etwa, das das Ding blutet. Mal kann man den "Dämon" (oder was es auch ist) sehen, dann ist er unsichtbar - aber es ist greifbar und doch dann nicht... also was. Für mich war es sehr unausgegoren. Dennoch war es ganz gut, dass nicht der Erklärbär ausgepackt wurde, doch irgendwie hatten die Kids nix zu tun außer weglaufen. Hier hätte ich mir doch mehr Background gewünscht. Und das mit dem Horrorfilm für Kinder meinte ich im Bezug auch auf die Freigabe PG 13. Er war doch insgesamt sehr "blutleer" - kein Bodycount und bis auf den "Verfolgten" sind die alle auch nicht so richtig in Gefahr. Für mich verschenkt "It follows" leider viel Potential. Guter Durchschnitt - aber für mich nicht mehr.
        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2020, 10:31:31 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Aschenblödel :dvd:
          Die DVD war lange überfällig.
          Der Film ist angestaubt und schwer naiv und dennoch eine unterhaltsame, umgedrehte Cinderella-Variante mit tollen Szenen. Jerry Lewis bietet physical Comedy vom feinsten. Highlights sind für mich die Schlagzeugnummer in der Küche und später sein großer Auftritt beim Ball. Grandios choreografiert und vieles ohne Schnitt. Der Film gilt nicht als einer von seinen besten, aber das ist so ein Kindheitsfilm von mir, der zumindest für mich immernoch gut funktioniert.
          Hier sieht man auch mal wieder, wie viel Jerry Lewis in Jim Carrey steckt. Diese Grimassennummern sind schon teils sehr ähnlich.
          :7:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die Hexenprinzessin

            der heiß erwartete Weihnachtsmärchenfilm vom ZDF. Kai Meyer hat viel Werbung gemacht, nicht nur weil er das Drehbuch geschrieben hat, sondern weil er im Form eines Kinderfilms dem ZDF mal etwas Fantasy unterjubeln konnte. Nun - leider ist diese ZDF produktion trotz guter Besetzung und erheblichen Aufwandes - leider nur Mittelmaß.
            Die Story basiert auf einer alten norwegischen Legende. Ein König hat zwei Töchter - eine hübsche anständige und eine wilde, die immer im Wald umherkriecht. Die schöne Erstgeborene soll einen smarten Prinzen aus dem Nachbarland heiraten und die Reiche vereinen. Doch drei böse Hexen trachten nach dem Körper der Erstgeborenen. Denn die Mutter hatte vor der Geburt einen Packt mit den dunklen Mächten geschlossen, dass die Erstgeborenen den Hexen gehört. Denn der Körper der älteren zerfällt und sie braucht einen jungen Körper. Nun - die Prinzessin wird entführt und ihre Schwester Zottel macht sich auf den Weg, sie zu retten...

            Nun - was ganz cool ist. Die Optik des Films ist sehr modern (leider in HD zu scharf, so dass sich die CGI Landschaften ins Auge brennen) - punktet jedoch mit einer sehr guten Ausstattung und Kulissen (Hübsche Burgen ets.). Was einem das vergnügen aber versaut ist einmal der sterile Ton, der irgendwie blechern und leblos klingt. Zum anderen nuscheln sich die deutschen Schaupieler wieder einen ab. Mannchmal versteht man den Prinz oder auch Bero (gespielt von Jürgen Vogel) nicht - Ken Duken als König versteht man auch nicht, denn er schreit die ganze Zeit theatralisch rum. Und damit sind wir beim größten Negativpunkt: Regie und Schauspielführung. The Chau Ngo, der Regisseur von "Stereo" schafft es nicht die Darsteller natürlich agiern zu lassen. Stattdessen setzt man auf Overacting und missratenem Sprachduktus. Das fällt bei den beiden jüngeren Hexen auf. Jana Pallaske und Caro Cult spielen entweder schlecht oder sind einfach nur fehlbesetzt. Man hatt das Gefühl von Schauspielschülerin in eienr Studentenproduktion. Wie gesagt auch Ken Duken leidet unter grauenhaften Overacting - was man ihm keine Sekunde abnimmt. Allein Desiree Nosbusch als alte Hexe und Hauptdarstellerin Charlotte Krause (die absolut wie eine junge Drew Barrymore wirkt) sind da eher obere Riege. Vogel spielt auch dermaßen überzogen, dass man sich fragt - nehmen die Leute den Stoff nicht ernst.
            Auch wenn sich die Elemente aus Märchen und viel Herr der Ringe zusammensetzen - sind wenigstens einige Effekte und viel Budenzauber zu sehen. Das Finale ist zwar nicht orginell (wir wussten soforrt wie es ausgeht), aber doch flott in Szene gesetzt.

            Ich nehme an, die Redakteure haben der Produtionscrew vermittelt. Macht einen Herr der Ringe in Billig und dreht das mit dem wenigen Budget schell runter. Und wenns nicht passt - egal, ist eh nur ein Kinderfilm. ... tja - nicht einmischen und Fresse halten.
            Die Absicht war gut - die Umsetzung leider mittelmäßig. Er wirkt wie Rosamunde Pilcher im Fantasygewand und das reisst alles runter. Fazit: Verschenktes Potential - leider.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Verrückt nach Mary: Immer noch sehr witziger Film und Cameon Diaz war zur der Zeit hot as hell. Heute würde in Hollywood wohl niemand mehr auf die Idee kommen sich dem Thema Stalking von Frauen auf diese Art zu nähern. Nach der Me-Too-Debatte dürfte der Film auf einige sehr naiv wirken.

              Across the Universe: Kann ich allen empfehlen, die die Beatles mögen. Musicalfilm, der in den turbulenten Jahren rund um 1968 in den USA spielt. Der Film hätte mit seiner Spielzeit von gut 140 Minuten gerne noch länger gehen dürfen.
              « Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 15:19:53 von Seth Gecko »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                .

                Across the Universe: Kann ich allen empfehlen, die die Beatles mögen. Musicalfilm, der in den turbulenten Jahren rund um 1968 in den USA spielt. Der Film hätte mit seiner Spielzeit von gut 140 Minuten gerne noch länger gehen dürfen.
                Sagt mir gerade gar nichts, ist der neueren Datums?


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  .

                  Across the Universe: Kann ich allen empfehlen, die die Beatles mögen. Musicalfilm, der in den turbulenten Jahren rund um 1968 in den USA spielt. Der Film hätte mit seiner Spielzeit von gut 140 Minuten gerne noch länger gehen dürfen.
                  Sagt mir gerade gar nichts, ist der neueren Datums?

                  Nope. Ist von 2007. Lief lange auch unter meinem Radar. Der Film wird dir bestimmt gefallen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Danke, das Filmposter kenn ich, hätte es trotz des Titels aber nicht mit den Beatles in Verbindung gebracht.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Shazam: Kenne die Comic-Vorlage nicht. Der Film ist definitiv unterhaltsam, wennglich er sehr Jugendgerecht daherkommt.

                      Bild.Macht.Deutschland? : Die 7-teilige Doku, die einen Blick hinter die Kulissen der Bild-Zeitung wirft, hat gleich nach der Veröffentlichung ein großes Echo hervorgerufen. Ich fanse sie über weite Strecken sehr interessant und auch recht kurzweilig. Ich glaube nicht, dass sie die Meinungen vieler Menschen gegenüber der Zeitung ändern wird, einen spannenden Einblick gewährt sie aber allemal.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Greyhound  :7:

                        War die U-Boot Woche für mich.
                        Tom Hanks macht was Tom Hanks eben so macht.
                        Gottesfürchtig verteidigt er als Kommandant eines Zerstörers einen Geleitzug gegen ein halbes Dutzend U-Boote-bis ihm die Füße bluten.
                        Teils spektakulär umgesetzt.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Mandy  :bd:  :8:  Besser als befürchtet, gute Mischung aus Arthouse und Splatter, wobei Zweiteres (aus meinen Augen) zum Glück nicht den Film dosiert, gutes Gleichgewicht, coole Optik, simple Story aber wirksam, sehr nice!

                          Evil Toons  :bd:  :7: Der hat wirklich Charme und Humor... und heisse 80s Ärsche und Titten, gut „gealtert“, tat mir gut heute und nicht vergessen: „vor Tot kommen Titties““, nicht nur im alphabetischen Sinne.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Mandy  :bd:  :8:  Besser als befürchtet, gute Mischung aus Arthouse und Splatter, wobei Zweiteres (aus meinen Augen) zum Glück nicht den Film dosiert, gutes Gleichgewicht, coole Optik, simple Story aber wirksam, sehr nice!
                            Das freut mich sehr. Der ist auf seine Art und Weise schon sehr cool. Gerade das ruhige Tempo und dass der Film inkl. Hauptfigur immer mehr abdrehen bzw. auf nem Mordstripp sind, wird visuell richtig gut unterstrichen. Zum Ende hin musste ich auch an so drogengeschwängerte Heavy Metal Comics oder selbigen Trickfilm denken.
                            Hab den auch im Regal und der wird ganz sicher noch ein paar Mal laufen.
                            Sascha hat's ja schon erwähnt, Mandy werd ich auch immer mit "Starless" von King Crimson verbinden. Der sorgt hier für einen mega Einstieg.
                            « Letzte Änderung: 01. Januar 2021, 23:40:42 von Max_Cherry »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Raum (Room)  :flix:
                              https://ssl.ofdb.de/film/279721,Raum

                              Seit ein Mann namens Old Nick sie als Teenager entführt hat, lebt die junge Ma (Brie Larson) mit ihrem lebhaften Sohn Jack in einem nur neun Quadratmeter großen Schuppen. Während seine Mutter angestrengt über einen möglichen Fluchtplan nachdenkt, bedeutet dieser winzige Raum für Jack alles. Eines Tages ist Ma schließlich bereit die Flucht zu riskieren, benötigt dazu jedoch die Mithilfe von Jack...

                              Ein toller, rührender, und in der ersten Hälfte auch sehr spannender film !! Eine Netflix  :flix:-Empfehlung !!!


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Noch ein  :flix: Netflix-Tipp:

                                Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
                                https://ssl.ofdb.de/film/298233,Three-Billboards-Outside-Ebbing-Missouri

                                Sieben Monate ist es her, seit die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) von einem Unbekannten unweit ihres Hauses vergewaltigt und verbrannt wurde, ein Täter war für die Polizei nicht zu ermitteln. Oder der Fall war nicht so wichtig, wie Mildred vermutet - und mietet drei alte Straßenschautafeln an, auf der sie die Tatsachen in diesem Fall und die ausbleibenden Verhaftungen anspricht und den Polizeichef Bill Willoughby (Woody Harrelson) in die Pflicht nimmt. Obwohl die Tafeln von kaum jemanden an der einsamen Straße gesehen werden, löst die Aktion eine zunehmend brenzlige Kaskade von Reaktionen aus. Denn Willoughby war nicht untätig, hat aber keine weiteren Spuren - und er hat Krebs im Endstadium und nur noch ein halbes Jahr zu leben. Während einzelne Stadtbewohner Mildred unterstützen oder opponieren, Mildreds Sohn die Sache einfach nur vergessen will und ihr gewalttätiger Mann Charlie (John Hawkes) sich mit einem 19jährigen Mäuschen tröstet, sieht der geistig nicht eben üppig ausgestattete und rassistische Officer Jason Dixon (Sam Rockwell) in der Aktion ein rotes Tuch. Schon bald eskaliert die Situation immer wieder im Kleinen und zwingt die Beteiligten zum Nach- und Umdenken...

                                Eine schöne, tragische aber auch schwarzhumorige Geschichte. Nicht die Jagt auf einenSerienkiller den ich erwartet hatte, eher eimn Drama der hinterbliebenen. Und das Ende ist versöhnlich, und richtig cool!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Three Billboards rockt!

                                  TATORT Weimar... WTF!? Damit hatte ich null gerechnet!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    The Midnight Sky  :flix:
                                    Hab nach ner halben Stunde ausgemacht. Trotz Clooney und SciFi ist der Funke nicht über gesprungen


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The Midnight Sky  :flix:
                                      Hab nach ner halben Stunde ausgemacht. Trotz Clooney und SciFi ist der Funke nicht über gesprungen

                                      Das ist schade. Man hört auch allgemein nicht so viel Gutes über den Film. Wandert auf meiner Liste etwas nach hinten.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Gretel & Hänsel - Ein Märchen neu erzählt :vod: Amazon :8:  Was für MichaelBay-Hohlkörper bewerten eigentlich Filme auf Amazon, dass der Film nur 3v5 Sterne hat!? Der Trailer hatte damals ja schon mega gebockt und der Film ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, coole Arthouse Grusel Atmosphäre, weit besser als der Duchschnitt und vermutlich die beste Neuinterpretation dieses Grimm Märchens.



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Da ke fürs Erinnern Ash, auf den bin ich gespannt. Auf Wertungen außerhalb des Forums gebe ich schon lange nix mehr
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Gehörte neulich zu den 99ers auf Amazon.Prime . Also ich fand, der hat sich voll gelohnt!



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Zwei weitere 99ers:

                                              Sputnik : Es wächst in dir :vod: Amazon :8: Atmosphärisch dichtes Sci-Fi-Monster Drama, hochwertiges russisches Kino, seine Wurzeln kaum erkennbar, hat mir sehr gut gefallen.

                                              First Light - Die Auserwählte  :vod: Amazon :7.5:  Teils recht melancholische Stimmung mit dichter Atmosphäre, nicht mehr als ein Teenie Sci-Fi aber gut verpackt, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, hat Einen mitgenommen.



                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Sputnik : Es wächst in dir :vod: Amazon :8: Atmosphärisch dichtes Sci-Fi-Monster Drama, hochwertiges russisches Kino, seine Wurzeln kaum erkennbar, hat mir sehr gut gefallen.

                                                Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen!! Hört sich gut an, ich bin gespannt! ;)


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Sein Traum vom Grand Prix :8:  :prime: Dasss die Serie von 1968 ist, ist kaum zu glauben, sieht aus wie mitte 50er, haben sie wirklich toll gemacht. Die Geschichte ist etwas stumpf aber wird der Zeit absolut gerecht. Und auch wenn die Rennszenen des Filmes zusammengeschnipselt sind ist das kein Beinbruch, hier kommt eine richtig gute 1950er Nachkriegszeit rüber und der Coolste im Film und heimliche Star ist der Vater. In der Serie wird mehr geraucht als heute in Filmen nicht geraucht wird, das ist schon beinahe Stilmittel im Film wie die sich eine Kippe nach der Anderen anstecken, total ulkig. Ich habe diese Miniserie echt genossen, Empfehlung an Stephan. Die 3,5 Serne auf amazon sind eigentlich etwas ungerechtfertigt.



                                                  Ich hab die Miniserie vor ein paar Tagen auch gesehen und bin ebenfalls sehr gut unterhalten worden. Schön, dass man Dank amazon Prime so eine kleine TV Perle entdecken kann. Den Text kann ich komplett unterschreiben. Horst Janson spielt den jungen Wilden, dessen größter Wunsch es ist, Rennfahrer zu werden zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz sehr gut, aber stimmt schon, der Vatter ist echt der Knaller. So eine coole Rolle und diese klasse gespielt von Reinhold Berndt. Die sechs Folgen sind sehr angenehm zu gucken, teils ein bisschen verstaubt naiv, teils spaßig und zum Ende hin sogar echt spannend. Vom Automechaniker zum erfolgreichen Rennfahrer, "Ford vs. Ferrari" 50 Jahre vorm Kinofilm. Schon irgendwie urig.
                                                  :8:


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                     :thumb: Eine andere Bewertung hätte mich bei dir aber auch gewundert.  :biggrin:


                                                    Sputnik : Es wächst in dir :vod: Amazon :8: Atmosphärisch dichtes Sci-Fi-Monster Drama, hochwertiges russisches Kino, seine Wurzeln kaum erkennbar, hat mir sehr gut gefallen.

                                                    Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen!! Hört sich gut an, ich bin gespannt! ;)

                                                    Also ich hätte deinen Geschmack jetzt splatterlastiger eingeschätzt und das wirst du hier kaum bekommen aber vllt. habe ich auch noch zu sehr den 2005er ap im Kopf.



                                                    Archive :vod: amazon :7: Es gibt ja überraschend viele „ich baue einen Androiden/ hab ne Beziehung mit den Androiden“-Filme und sie alle sind eigentlich in ihrem Spannungsbogen ähnlich, also niedrig und dementsprechend ruhig erzählt. Man muss das Genre also mögen und ja, es ist SciFi und ich mag es. Da schlägt sich der Film auch garnicht schlecht und bietet ein paar zusätzliche Gedankenspiele. Das Ende ist eigentlich nicht überraschend aber auf die Lösung bin ich dennoch nicht gekommen, so simpel sie auch war, irgendwie cool. Man braucht die richtige Stimmung für so einen Film aber er ist gut gemacht und verdient eine Sieben.