Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    US - Wir

    - ich hab ja noch nichts drüber geschrieben, aber ich bin angenehm überrascht. Mir hat der Streifen sehr gut gefallen. Zunächst hab ich eine Home Invasion Story wie "Strangers" oder "Purge" erwartet, doch die "Doppelgänger" Geschichte war dann doch recht erfrischend und abwechlungsreich. Auch die Inszenierung von Peele fand ich ansprechend. Das Auftauchen der "Familie" wat genau mein Ding - so macht man atmosphärischen Horror. Auch die weitere Entwicklung der Story fand ich spannend und unvorhersehbar. Den Plottwist am Ende fand ich zwar nicht ganz überzeugend - aber da wars mir auch egal, denn der Film war zu Ende und hat mich gut unterhalten. Doch - diesen Shocker kann ich ohne Überlegen weiterempfehlen.

    Brennender Tod
    - dann mal wieder einen alten britischen SF/Horror-Film, den ich noch nicht kannte. Night of the Big Heat beginnt wie ein Katastrophen Film oder Klima Thriller, ist aber spätestens beim Auftauchen des merkwürdigen Geräuschs
    (click to show/hide)
    Herausragend ist hier (neben Peter Cushing als Gaststar) vor allem Christopher Lee als unsympathischer Wissenschaftler, der sofort weiss, wo es lang geht. Leider ist das Finale etwas unbefriedigend, denn das hatte man bei einem anderen berühmten 50er-Jahre Epos ähnlich.
    Dennoch - ein interessanter Beitrag von "Planet" abseits der Hammer-Horror-Streifen.

    Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Wandschrank feststeckte
    - nach dem witzigen Trailer, hatte ich mir den Film aus der Fernleihe bestellt... und das war die richtige Entscheidung. Denn diese Abenteuer ist ein witziger Film, zwischen Drama, Slapstick und Komödie, der einfach gute Laune macht. Danush spielt einen Inder, der nach dem Tod seiner Mutter mit ihrer Asche nach Paris gehen möchte. Doch leider hat er nur seinen Reisepass und einen falschen 100 Euro Schein dabei (und einen Brief seines Vaters, den er nie kennen gelernt hat). Als er im französischen Ikea in einem Wandschrank übernachtet, wird er nach England transportiert... mit einer Ladung Flüchtlinge...
    Der Humor ist bissig, aber nicht böse. Dennoch bleibt einem das Lachen manchmal im Halse stecken, aber gemeinsam mit Aja dem Fakir begibt man sich auf eine bunte Reise quer durch Europa. Die Buchverfilmung ist bunt, fott und unterhaltsam.
    DEN kann ich auch uneingeschränkt empfehlen - ein toller Film, der zu unrecht untergegangen ist. (Ich hatte noch nie von dem gehört... bis ich den Trailer sah).
    « Letzte Änderung: 03. Januar 2021, 22:21:43 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Shazam! :vod:  :7.5: Er hat schon so seine Schwächen und ist hier und da nicht so ganz logisch und für nen 14 Jährigen ist der Junge auch nicht sehr helle. Die Nebengeschichte um die Mutter ist völlig belanglos ABER er macht dennoch irgendwie Spaß und wenn er kommen würde, wäre ein zweiter Teil sicherlich vielversprechend.

      Death Of Me :vod:  :7.5:  Auch so ein Film, der selten dämlich bewertet wird. Dabei bekommt man nen richtig guten Urlaubs-Horrortrip, der einen bis zum Schluss an der Stange hält.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Soul  :7.5:

        Irgendwie hab ich mehr erwartet. Dachte es geht mehr um Soul und Jazzmusik.
        Klar ist er toll gemacht und La Linea bekommt hier ein Revival  :lol: aber für mich hätte er ein paar groovige Nummern mehr haben können.
        Das Pixar/ Disney hier keinen Kinderfilm gemacht hat dürfte auch jedem klar sein,die vielen Metaebenen dürften den Kleinen völlig verschlossen bleiben.
        Graphisch ist er natürlich wieder ne echte Nummer.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ant-Man and the Wasp :vod: amazon :7.5: Spaßig aber grundtief unlogisch und das mag ich halt nicht. Aber vom Unterhaltungspaket an sich kann man nicht klagen.
          « Letzte Änderung: 04. Januar 2021, 15:39:45 von Ash »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ant-Man and the Wasp :vod: amazon :7.5: Spaßig aber grundtief unlogisch und das mag ich halt nicht. Aber vom Unterhaltungspaket an sich kann man nicht klagen.
            Ich kann mich nur noch an das Labor To Go erinnern, das war sehr lustig. Diese Größer-Kleiner Gags mochte ich bei den Filmen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              KIN :flix:
              Gerade durch. Ich finde, dass sich die Sci-Fi Elemente nicht gut in die eigentliche Geschichte einfügen, die wirken im wahrsten Sinne des Wortes aufgesetzt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, 2 Filme zu gucken. Und das Road Movie-Drama hat mir besser gefallen,  den anderen Part hätte ich gar nicht gebraucht. James Franco tobt sich richtig aus und auch die anderen Schauspieler mochte ich. Der Soundtrack von Mogwai ist auch top. Dennoch fühlt sich das Ergebnis für mich nicht ganz rund an. Von mir eine :6.5:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                KIN :flix:
                Gerade durch. Ich finde, dass sich die Sci-Fi Elemente nicht gut in die eigentliche Geschichte einfügen, die wirken im wahrsten Sinne des Wortes aufgesetzt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, 2 Filme zu gucken. Und das Road Movie-Drama hat mir besser gefallen,  den anderen Part hätte ich gar nicht gebraucht. James Franco tobt sich richtig aus und auch die anderen Schauspieler mochte ich. Der Soundtrack von Mogwai ist auch top. Dennoch fühlt sich das Ergebnis für mich nicht ganz rund an. Von mir eine :6.5:

                Muss ich mir mal ansehen, danke.

                Ant-Man and the Wasp :vod: amazon :7.5: Spaßig aber grundtief unlogisch und das mag ich halt nicht. Aber vom Unterhaltungspaket an sich kann man nicht klagen.
                Ich kann mich nur noch an das Labor To Go erinnern, das war sehr lustig. Diese Größer-Kleiner Gags mochte ich bei den Filmen.

                Ja, das war schon sehr lustig aber eben auch derbst mit Kindercomic-Logik versetzt.

                Soul  :7.5:

                Irgendwie hab ich mehr erwartet. Dachte es geht mehr um Soul und Jazzmusik.
                Klar ist er toll gemacht und La Linea bekommt hier ein Revival  :lol: aber für mich hätte er ein paar groovige Nummern mehr haben können.
                Das Pixar/ Disney hier keinen Kinderfilm gemacht hat dürfte auch jedem klar sein,die vielen Metaebenen dürften den Kleinen völlig verschlossen bleiben.
                Graphisch ist er natürlich wieder ne echte Nummer.

                Gibt es da so GARKEINE Soul-Musik? Storytechnisch war mir das schon klar, dass es mit Soul um die Themaik geht aber musikalisch hätte man das doch prima mit verbinden können, bin ich ehrlich gesagt sogar von ausgegangen, schade.
                « Letzte Änderung: 04. Januar 2021, 22:23:10 von Ash »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Hauptfigur in "Soul" ist Musiklehrer/ Jazzpianist. Es gibt schon ein bisschen Jazz in der Story, ich fands gut wie es ist.
                  Der Filmtitel bezieht sich aber rein auf "Seele", das stimmt.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    KIN :flix:
                    Gerade durch. Ich finde, dass sich die Sci-Fi Elemente nicht gut in die eigentliche Geschichte einfügen, die wirken im wahrsten Sinne des Wortes aufgesetzt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, 2 Filme zu gucken. Und das Road Movie-Drama hat mir besser gefallen,  den anderen Part hätte ich gar nicht gebraucht. James Franco tobt sich richtig aus und auch die anderen Schauspieler mochte ich. Der Soundtrack von Mogwai ist auch top. Dennoch fühlt sich das Ergebnis für mich nicht ganz rund an. Von mir eine :6.5:

                    Muss ich mir mal ansehen, danke.

                    mach das, ich fand den eigentlich ganz cool! ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      THE GENTLEMEN auf Prime :8: klar sind die alten Ritchies runder, aber der hier bockt!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        THE GENTLEMEN auf Prime :8: klar sind die alten Ritchies runder, aber der hier bockt!
                        Ja, der macht echt Spaß.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Doppelpost
                          « Letzte Änderung: 06. Januar 2021, 10:29:47 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Highlander :dvd:
                            Puh, den hab ich echt lange nicht gesehen. Jetzt lief er seit Jahren mal wieder.
                            Der Film ist leider an vielen Stellen nicht gut gealtert mMn. Vielleicht liegt es auch ein bisschen an dem Erfahrungsschatz, den man sich über die Jahre draufschafft. Ich achte heute einfach u.a. mehr auf Tricks, Schnitte, Schwertchoreo, Musikeinsatz und Schauspiel und da hat der Film einfach klare Schwächen. Lambert ist rückblickend einfach eine Wurst, der guckt den halben Film als ob er gleich wegpennt, Charisma=0.
                            Ich mag den Film schon noch, Kurgan ist auch immernoch einer der besten Filmbösewichte ever, aber insgesamt wurde da massig Potential verschenkt.
                            Die Bilder und Einstellungen sind z.B. oft sehr stylisch. Nur der Schnitt holpert regelmäßig mit vielen Anschlussfehlern und die Schwertkämpfe wirken sehr sehr langsam und geplant. Sowas hat man teilweise 20-30 Jahre davor schon besser choreografiert. Im Finale wird's zum Glück besser.
                            Das letzte Drittel hat doch noch ganz gut gerockt (überwiegend die Kurgan Szenen). Mit etwas Wohlwollen ist es doch noch ne :7: bei mir, aber ein Stück weit ist der für mich Guilty Pleasure.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Walhalla - Die Legende von Thor :vod: amazon :6: Sehr flache Geschichte, zumindest flach erzählt und sehr viel Kammerspiel in einer nicht sonderlich prachtvollen Gotteskammer. Kostüme, Specialeffekte und Charaktere waren größtenteils aber ganz in Ordnung.



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Das Ende der Welt

                                - puh. Eine alte Charles Band Gurke, dessen Cover mir als Kind immer mal aufgefallen ist. Jetzt hab ich mir das Ding angesehen und weiß: voll der Heuler. Es geht einen Wissenschaftler, der merkwürdige außerirdische Signale empfängt - und feststellt, dass diese von der Erde beantwortet werden. Doch niemand nimmt ihn bei der Regierung ernst. Also sucht er die Quelle selbst und stößt in einem Kloster auf Christopher Lee und unheimliche Nonnen...
                                Der Film lebt zwar von typischer 70er Atmosphäre, ist superbillig inszeniert und leidet an einer zähen Story. Bis zum Finale, in dem sich Katastophen häufen und die Außerirdischen entlarvt werden, sind die meisten wahrscheinlich eingeschlafen. Lee hat die Nebenrolle wohl aufgrund des Gehaltscheck gemacht, denn der Film gibt nicht viel her. Die Plakate waren noch das beste. Für den Charls Bandwurm-Komplettist ist das Ding aber dann doch interessant - denn mit Empire und vor allem Full Moon sollte der Produktionstil dann irgendwie weitergeführt werden. Die DVD-Auflage, die ich hatte - war wohl von der VHS abgetatet. Vollbild und sehr dunkel... macht das Ansehen aber dann doch irgendwie oldschool.

                                Das Unheimliche - The Uncanny
                                puh... gleiches Jahr, aber dafür wieder etwas britisches. The Uncanny ist ein Amicus-ähnlicher Anthologie-Film, der sich um Katzen dreht. Mit-Produzent Milton Subotsky hatte nach dem Ende von Amicus wohl nicht mehr viel zu tun und das merkt man leider. Hier gibt Peter Cushing einen wirren Autor, der sein Buch dem Verleger Ray Milland anbieten möchte. Seine Geschichten basieren auf Tatsachen, die er beweisen kann. Er erzählt daraufhin drei Fälle: eine Erbschleicher-Story, in dem die Katzen ihr Erbe blutig verteidigen, ein Familiendrama, wo eine Waise von ihrer Cousine gehänselt wird und eine Mordgeschchte, in der ein Schauspieler auf dem Set einen Unfall inszeniert, um seine Frau loszuwerden, damit er eine jüngere Schauspielerin anlachen kann. In allen Fällen verusachen die Katzen das Ende der fiesen Figuren. Die Tricks sind leider nicht immer gut. Die Makeup Effekte gehen noch in Ordung, aber die ineinander kopierten Szenen hat man bei "der unglaublichen Geschichte des Mr. C" besser hinbekommen. Aus dem Wust sticht in der dritten Story Donald Pleasence als schmieriger Schauspieler hervor, der in der Produktion "Grube und Pendel" mitspielt und hier einen auf Vincent Price macht. Das ist tatäschlich witzig. Ansonsten ist auch dieser Film etwas zäh... kein Wunder den 1977 ist lange nach dem "Exorzisten" und die Zuschauer hatten kein großes Interesse mehr an klassischen Horrorstreifen.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Elvis (John Carpenter) :dvd:
                                  Das ist ein grundsolider Fernsehfilm, der immer familienfreundlich bleibt und so vermutlich ein paar Dinge außen vor lässt. Ansonsten wird die Geschichte um Elvis Entdeckung, seiner Karriere, sowie Privatleben bis 1970 unterhaltsam erzählt. Ich habe mir die lange Fassung mit 163 Minuten Laufzeit angesehen und das auf Englisch. Das war genau richtig, denn nur im O-Ton kann man die Leistung von Hauptdarsteller Kurt Russell als Ganzes erfassen und genießen. Mein lieber Scholli, die Stimme, die Mimik, die Gesten, all das bringt uns Kurt hervorragend rüber. Unterstützt durch die sehr gute Make Up-Arbeit, kommt er Elvis deutlich näher, als ich es vorher erwartet habe. Im Laufe des Filmes hab ich Kurt Russell tatsächlich komplett ausgeblendet und nur noch Presley gesehen. Wow. Das hat ihm damals zu Recht eine Goldene Globe Nominierung eingebracht.
                                  Carpenter holt das Beste aus dem Budget von gerade mal 2 Millionen Dollar heraus. Auch wenn das Drehbuch und der fertige Film alles andere, als meisterhaft sind, lohnt sich der Film auf jeden Fall schon für Kurt Russell und hat mir wieder richtig Bock auf die Musik gemacht. Die Songs werden übrigens von jemandem anderen gesungen, das fällt aber kaum auf.
                                  Ich bin froh, diese Lücke geschlossen zu haben.
                                  :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 07. Januar 2021, 19:09:56 von Max_Cherry »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die Tage

                                    Rocky III  :bd:
                                    Mein erster Rocky den ich als Kind gesehen habe.
                                    Schwankt heutzutage zwischen Peinlichkeit und 80er Verklärung.
                                    Allerdings sind die Trainingsszenen und Kämpfe wieder Serientypisch cool.
                                    Hier punktet auch die Musik.  :6: - :7:

                                    Rocky IV  :bd:
                                    Uiuiui... aus heutiger Sicht betrachtet ist das Drehbuch und die klischeehafte Aufmachung (Russland Böse, Amerika gut) am Anfang schon schwer zu ertragen.
                                    Dazu die absolute Glorifizierung des amerikanischen Lebens, was dann sogar am Ende die Russen in Russland umstimmt und alle dem amerikanischen Herausforderer aplaudieren.  Also das ist schon grenzwertig dämlich mit Fremdschämfaktor. :D

                                    Aber... ich finde hier reißt die Musik den ganzen Film heraus. Ein Hammer Stück nach dem anderen, alle perfekt inszeniert und auf die jeweilige Szene abgestimmt.
                                    Das ist schon ganz große Kunst und lässt einen die naive Geschichte vergessen. Dazu gibt es einen seltenen Lamborghini Jalpa zu sehen und ordentlich was auf die Fresse.
                                    Aus Nostalgiesicht hingegen wieder göttlich.

                                    Je nachdem von welcher Seite man das betrachtet, eine :4: bis :8: :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      alles außer :8: ist Verklärtheit :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Lustig, die 5 Rocky Filme hat es bei mir in letzter Zeit auch gegeben.

                                        Rocky 1: der ist zwar auf seine Art und Weise schon ein echter Klassiker, aber Stallone sabbelt in einer Tour nur Scheiße. Wie die Geschichte dann ins Rollen kommt, ist das eigentlich alles okay, ebenso das starke Ende. Und Joe Spinell ist großartig!    :8:

                                        Rocky 2: für mich der Bessere von den ersten beiden. Zwar sind auch hier wieder Dialoge aus der Kita drin, aber der Spannungsbogen ist wesentlich dichter und auch die Atmosphäre finde ich hier noch besser.  Ich weiß gar nicht ob ich das früher auch schon gesehen habe, aber tatäschlich ist Rocky 2 eine Top Fortsetzung!     :8.5:

                                        Rocky 3: hätte es schon eigentlich nicht mehr geben dürfen. Clubber Lang ist einfach mal so da, ist von vorne bis hinten ein Arschloch ohne dass es auch nur einen Hauch einer Erklärung dafür gibt. Der Auftakt mit Hulk Hogan ist auch schon ziemlich albern, das hätte echt nicht sein müssen. Der Film bekommt etwas die Kurve als das Training mit Apollo beginnt, dass rettet den Streifen.   :6:

                                        Rocky 4: junge, junge, junge.....allerdings bekommt hier die Gegner Figur etwas Raum (früherer Olympia Boxer, hat eine Frau...), ansonsten ist das Propaganda Kino vom allerfeinsten. Havoc hat Recht, die Mucke ist richtig gut hier, die reißt wirklich einiges raus. Ansonsten ist es echt schwer da ne Wertung abzugeben.  :5:

                                        Rocky 5: den hatte ich mir nie angesehen, und ich weiß jetzt auch warum. Was für eine Katastrophe. Fand ich Teil 3 schon überflüssig, und Teil 4 kann man als "USA Werbefilm" auf Grund der Umstände seiner damaligen Zeit verbuchen, so ist Teil 5 der völlig jämmerliche Versuch das Franchise irgendwie noch mal zu beleben. Aber der Patient ist nicht nur tot, der riecht schon streng.  Völliger Reißbrett Film, ohne wirklich spanend zu sein, Atmosphäre ist auch nicht vorhanden....sowas ist früher in der Videothek als C bis D Action Ware im Regal vergammelt. Unfassbar.  :3.5:


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga: Ist ganz auf Will Farrell zugeschnitten, der den Film unterm Strich sehenswert macht. Nicht der ganz große Wurf, aber durchaus witzig.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Monsieur Killerstyle (Deerskin) :bd:
                                            Den hab ich tatsächlich blind gekauft, obwohl mir bisher nur "Wrong" von Dupieux (Mr. Oizo) gut gefallen hat. Ich hatte positives drüber gehört und die Anschaffung hat sich gelohnt, denn den hier find ich echt gut.
                                            Georges ist alleine mit dem Auto unterwegs. Er hat sich scheinbar gerade von seiner Frau getrennt. Auf einer Tankstellentoilette ertränkt er seine Jacke im Klo und fährt aufs Land. Er reagiert auf eine Kleinanzeige und kauft sich von seinem letzten Geld eine echte Wildlederjacke, von der er fortan besessen zu sein scheint. Er hat jetzt "einen echt kranken Style", doch das ist erst der Anfang, denn plötzlich bildet er sich ein, sich mit der Jacke zu unterhalten. Sie teilen den gleichen Traum und Georges erschafft eine Scheinidentität um sich mehr und mehr seiner Obsession hinzugeben. Schwarze Komödie, Psychothriller und Charakterstudie, der Film nimmt zwischen den Stühlen Platz.

                                            Unterm Strich ist es für mich der eingängigste des Regisseurs, aber natürlich bleibt etwas surreales. Die Geschichte spielt auch hier mit den Erwartungen des Zuschauers, aber subtiler, als in den anderen Werken von Mr. Oizo.
                                            Dass er den französischen Star Jean Dujardin für den Film bekam ist ein ein wirklicher Glücksfall, denn seine Leistungen macht vieles vom guten Endergebnis aus.
                                            Hat mir wirklich gut gefallen.
                                            :7.5: - :8:
                                            « Letzte Änderung: 10. Januar 2021, 17:06:37 von Max_Cherry »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap

                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Das Grauen von Black Torment

                                                - hübscher Grusler aus den 60ern. Von Tony Tenser noch mit "Compton" produziert, bevor er Tigon gründete. Der Film sieht optisch superb aus, leider ist die Story sehr vorhersehbar. Ein Adliger kommt nach drei Monaten in London mit seiner (zweiten) frischen Ehefrau auf seinen Landsitz zurück. Im Dorf wird er von den Menschen komisch angeguckt, denn vor zwei Tagen wurde ein Mädchen vergewaltigt, die an ihren Verletzungen starb. Im Todeskampf sprach sie seinen Namen. Aber dann häüfen sich die Ereignisse - nachts sieht man den Adligen durch das Dorf reiten verfolgt vom Geist seiner ersten toten Ehefrau, die Mörder brüllt. ... Die Auflösung kann man sich fast schon denken... bis dahin bleibt es aber spannend. Es gibt sogar ein bis zwei richtig gute Jump-Scares, die man in so einem alten Gothic Streifen nicht erwarten würde. Und einige Szenen sind echt gruselig und super inszenier. Leider war "Black Torment" kein großer Erfolg für die Firma. Erst mit Tigon sollten wieder Horrorfilme produziert werden. Ich fand den Film als Sonntag-Abend-Entspannung genau richtig. Übrigens: die Wicked Vision -MB-Edition ist selbstredend ein schönes Stück.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Scare Package  :vod: amazon :7: Doch, der macht schon schon Spaß und hat ein unheimlich starkes 90s Feeling und wenn man hier und da nicht ein Smartphone erblicken würde könnte man das auch glauben. Das Budget war zwar recht low scheinbar aber stört nicht denn es passt halt auch irgendwie prima zum Film.






                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Tönt nicht übel!

                                                    THE WALKING DEAD Staffel 10 endlich mal begonnen... schau mer mal. Is wiedermal geil, dass mir nix Dir nix einige Jahre vergangen sind, und man erstmal denkt man hat eine Staffel ausgelassen :lol:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs