Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    WandaVision Folgen 1+2 :disney:
    Mir gefällt der schräge Ansatz bisher wirklich gut. Und in Folge 2 hab ich sehr viel laut gelacht. Das war gut.
    :8:
    « Letzte Änderung: 21. Januar 2021, 09:32:04 von Max_Cherry »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        American Fighter III :bd:
        Haha, was für ein Schwachsinn! Die Story um das Virus ist sowas von abenteuerlich, das geht auf keine Kuhhaut.
        Zudem hat der Film leider hier und da etwas Leerlauf und dass der aufm Index war, ist ja lächerlich, da gibt's keinen Tropfen Blut. Aber phasenweise macht er schon Laune, wie grenzdebil er teilweise auch ist. Schlechtes Schauspiel und dumme Dialoge können ganz gut unterhalten und so sinnlose Einlagen, wie der Unterwasserkampf oder die Szene mit den Fluggleitern sind durchaus spaßig. Das Highlight ist, dass der Bösewicht Cobras eine Armee von Ninjas hat, von denen nicht einer was drauf hat, einfach herrlich. :D
        Den ersten hab ich ein ganzes Stück wertiger in Erinnerung, aber dafür sieht man hier in Ansätzen, dass Bradley mehr drauf hat, als ein Dudikoff. War auf jeden Fall ganz witzig.
        :6:
        « Letzte Änderung: 21. Januar 2021, 22:22:28 von Max_Cherry »


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Me, Myself and Irene: Eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Hatte ihn deutlich witziger in Erinnerung. Im Gegensatz zu Verrückt nach Mary ist der Film deutlich schlechter gealtert. Was auch daran liegt, dass das Over-Acting von Jim Carrey phasenweise richtig nervt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            American Fighter III :bd:
            Haha, was für ein Schwachsinn! Die Story um das Virus ist sowas von abenteuerlich, das geht auf keine Kuhhaut.
            Zudem hat der Film leider hier und da etwas Leerlauf und dass der aufm Index war, ist ja lächerlich, da gibt's keinen Tropfen Blut. Aber phasenweise macht er schon Laune, wie grenzdebil er teilweise auch ist. Schlechtes Schauspiel und dumme Dialoge können ganz gut unterhalten und so sinnlose Einlagen, wie der Unterwasserkampf oder die Szene mit den Fluggleitern sind durchaus spaßig. Das Highlight ist, dass der Bösewicht Cobras eine Armee von Ninjas hat, von denen nicht einer was drauf hat, einfach herrlich. :D
            Den ersten hab ich ein ganzes Stück wertiger in Erinnerung, aber dafür sieht man hier in Ansätzen, dass Bradley mehr drauf hat, als ein Dudikoff. War auf jeden Fall ganz witzig.
            :6:

            Bradley hat einiges mehr drauf, weil Dudi ja schlicht NIX kann :D aber früher landete ja auch im Grunde alles auf dem Index was mit Kampfsport zu tun hatte, und erst Recht wenn NINJA im Titel war :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Es gibt einen Genickbruck von Steve James verursacht, das könnte ein Grund gewesen sein, aber so rückblickend ist sogar die FSK 16 zu hoch, finde ich.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Es gibt einen Genickbruck von Steve James verursacht, das könnte ein Grund gewesen sein, aber so rückblickend ist sogar die FSK 16 zu hoch, finde ich.

                Uff das is hart! Also ne 16 würd ich schon geben, ich meine Teil 5 war einer der sogar ne 12 kriegen könnte heute
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  NIGHT STALKER :flix: Folge 1 und 2 :8: finde die Herangehensweise aus Ermittlersicht der damaligen Cops durch eben jene erzählt echt gut. So hat man wenn man den Fall nicht kennt jederzeit den Stand der Cops

                  COBRA KAI Season 3 durch :8: ebenso gut wie 1 u d 2
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    NIGHT STALKER :flix: Folge 1 und 2 :8: finde die Herangehensweise aus Ermittlersicht der damaligen Cops durch eben jene erzählt echt gut. So hat man wenn man den Fall nicht kennt jederzeit den Stand der Cops.


                    Habe ich die Tage auch gesehen. Ich mag die True-Crime-Dokumentationen auf Netflix. Ich glaube nicht, dass der Fall mir bekannt war. Immer wieder unfassbar, zu was Menschen möglich sind.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      NIGHT STALKER :flix: Folge 1 und 2 :8: finde die Herangehensweise aus Ermittlersicht der damaligen Cops durch eben jene erzählt echt gut. So hat man wenn man den Fall nicht kennt jederzeit den Stand der Cops.


                      Habe ich die Tage auch gesehen. Ich mag die True-Crime-Dokumentationen auf Netflix. Ich glaube nicht, dass der Fall mir bekannt war. Immer wieder unfassbar, zu was Menschen möglich sind.

                      Ich ebenso, bin ja auch abonnierter Stern Crime Leser :D den Fall kannte ich aber, weil er die Grundlage für City Cobra war, im Roman aber wohl eher als im Film
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        NUR GOTT KANN MICH RICHTEN :6: stark gespielt, aber insgesamt war er mir über weite Strecken zu sehr TV Film mit dämlichen Aktionen aller Leute
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          NUR GOTT KANN MICH RICHTEN :6: stark gespielt, aber insgesamt war er mir über weite Strecken zu sehr TV Film mit dämlichen Aktionen aller Leute
                          Oh, da hab ich mehr erwartet.
                          Ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, aber ähnliche Kritikpunkte hatte ich auch. Der war aber dennoch noch ne kleine 7 bei mir.
                          Meine Meinung hier zum Film find ich leider nicht.
                          « Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 11:35:43 von Max_Cherry »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            So - was hab ich die Tage gesehen:

                            Schweinehunde beten nicht
                            - verdammt starker Italo-Western von Mario Siciliano. Mich hat der Film zunächst voll aufs Glatteis geführt. Gianni Garko spielt einen ehemaligen Südstaaten-Soldaten, der zu Hause von ein paar assigen Nordstaaten-Gesetzeshüter überfallen wird. Die vergewaltigen seine Frau und zünden das Haus an. "Bryan" wird von "Daniel" gerettet - gespielt von Ivan Rassimov. Doch dem guten Bryan fehlt ein Stück vom Gedächtnis. Er ist dankbar und Hilf Daniel seinen Bruder Robert aus den Händen von Bösewichtern zu berfeien. Seit dem sind die drei unterwegs und schlagen sich so durch - Bryan immer am Rand des Gesetzes - Daniel immer auf dem Trip gutes zu tun. Es kommt wie es kommen muss. Bryan driftet immer weiter in den Wahnsinn ab, während Daniel Sherrif wird und sich die Freunde beald gegeüberstehen...
                            Nun - am Anfang dachte ich es geht um die Rache von Bryan an seinen Peinigern - weit gefehlt, denn dieser Italo-Western funktioniert als Psycho-Drama. Wir erleben, wie Bryan nach und nach dem Wahnisnn verfällt - und Daniel und Robert nichts dagegen tun können. Auslöser sind oftmals die Erinnerungsfetzen unter anderem an einen blinkenden Sherrifstern. Siciliano hat hier keinen üblichen Italo-Western geschaffen, sondern ein rect vielschichtigen Film, der auf knapp 2 Stunden super spannend ist und recht roh daherkommt. Interessant, dass Rassimov und Garko mal gegen ihre üblichen Rollen besetzt werden. Fazit: Stark

                            Ein Ticket für zwei
                            - nie gesehen, aber jetzt nachgeholt. Der Film über das ungleicher Paar Steve Martin und John Candy, die an Thanksgiving nach Hause fahren, ist ein typischer John Hughes 80er -Film, der von irre komisch bis zu tief melancholisch alles abdeckt und super funktioniert. Es gab Stellen, die waren echt zum Brüllen. Auch das Tempo und das 80er Feeling war genial - geil auch der Cameo Aufritt von Kevin Bacon am Anfang... Doch, der war schön. Behalte ich. Es soll ein deutsches Remake (180 Min) geben, das vieeeeel besser sein soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann - weil man John Candy nicht ersetzen kann.

                            Dark Ride
                            - mal wieder einer vom One-Timer Stapel und ich muss sagen, der war sogar ganz gut. Ein recht unbekannter Slasher, der die Basis von Funhouse aufnimmt. Eine Gruppe (nicht nerviger) Teenager beginnen einen Ferientrip und übernachten um Geld zu sparen in einer verlassenen Geisterbahn. Leider ist ein wahnsinniger Killer aus der Anstalt ausgebrochen und findet ebenfalls seinen Weg in den Vergnügungspark.
                            Die Story ist nicht originell oder neu - auch die Plottwist kann man sich vorher ausmahlen. Doch der Film ist solide gefilmt, punktet mit einem atmosphärischen Setting und einigen fiesen Splattereffekten. Zwra kein Highlight, aber sehr unterhaltsam. Kann man beim einem Halloween-Videoabend nochmal anbringen. Fazit: Überraschend unterhaltsam

                            The Cursed - Kleinstadt des Grauens
                            - und hier ein echter One-Timer, der direkt rausfliegt. Ein Gruselstreifen produziert von Louis Mandylor, mit ihm in der Hauptrolle - seinem Bruder Costas in einer Nebenrolle und James Marshall in einer weiteren Nebenrolle.
                            Nun - der Cast ist zwar ordentlich, aber Story und Optik sind echt auf unterstem Niveau. Dabei ist das ganzen nicht mal unintessant. Danny kommt in die Stadt, weil seine Freundin ihn verlassen hat und er ein Buch zu Ende schreiben will. Er kommt bei seinem Freund James Hurley unter und wird von dem Sherrif Louis kritisch beäugt. Leider ist nachts im Nebel ein CGI Monster unterwegs, das Kinder, Kühe und Menschen frisst. Das Monster stalkt Danny, weil es was von ihm will - was sagt das Monster aber nicht. Die Stadt ist in Aufruhr und sucht nach dem Täter... doch Danny hat eine eigene Theorie und sucht mit der süßen Bibliothekarin nach der Ursache.
                            Es gibt ein paar schöne Einstellungen. Das Monster im Nebel sieht toll aus. Leider wird es zu schwarzem CGI-Nebel und flitzt durch die Gegend. Das seltsame Makeup, sieht man leider sehr selten. Ansonsten ist der Film eher langweilig. Die Killings sind chaotisch geschnitten, Blut gibt es eher hinterher (beim Ergebnis) und die Story ist dermaßen unlogisch und doof - so dass das "tolle" Ende auch irgendwie unbefriedigend ist... Fazit: Weg damit

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              "Schweinehunde beten nicht" (was für ein Titel :) ) klingt schwer interessant. Gibt es den auf Scheibe?


                              Mystery Road - Staffel 1 (Arte) :6.5: - :7:

                              Mystery Road - Staffel 2 (Arte) :7.5: - :8:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                "Schweinehunde beten nicht" (was für ein Titel :) ) klingt schwer interessant. Gibt es den auf Scheibe?


                                Der interessiert mich auch Dirks Sichtung auch sehr !


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  NUR GOTT KANN MICH RICHTEN :6: stark gespielt, aber insgesamt war er mir über weite Strecken zu sehr TV Film mit dämlichen Aktionen aller Leute
                                  Oh, da hab ich mehr erwartet.
                                  Ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, aber ähnliche Kritikpunkte hatte ich auch. Der war aber dennoch noch ne kleine 7 bei mir.
                                  Meine Meinung hier zum Film find ich leider nicht.
                                  Hatte ich auch erst, aber die haben allesamt schon saudumm agiert, vor allem die Polizistin... aber wie gesagt gespielt haben alle super! auf 0.5 mehr lass ich mich ein :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    "Schweinehunde beten nicht" (was für ein Titel :) ) klingt schwer interessant. Gibt es den auf Scheibe?

                                    Hatte ich bei Videobuster geliehen. Ja, den gibt es in der "Italo-Western Enzyklopädie No.1" von Koch. Die Box ist mit rund 18 Euro noch grad erschwinglich (die hat mal 50 gekostet)...


                                    Am Wochenende noch:

                                    Kiss of Death
                                    - hatte ich mal vor vielen Jahren gesehen und fand den nicht sonderlich interessant. Wahrscheinlich, weil meine Erwartungen mehr Action-Thriller gingen. Nun, das ist eigentlich ein hübsches Remake des gleichnamigen Noir-Thrillers, der mit eine sehr guten Besetzung aufwarten kann. Caruso spielt den Ex-Kriminellen, der von seinem Cousin wieder in die Scheisse geritten wird, sehr authentisch. Und Cage ist hier als muskelbepacktes Psycho-Arschloch echt eine Bank. Dazu noch Jackson und Rhames in Nebenrollen. Was will man also mehr. Die Optik ist, wie man es von einem 90er-Thriller gewohnt ist - bunt und opulent. So stelle ich mir einen Film vor. Insgesamt ist das Ding packend gespielt und mitreissend inszeniert. Doch - konnte jetzt bei der Zweitsichtung deutlich gewinnen.

                                    Road Trip
                                    - vielleicht war es einfach der falsche Moment. Aber amerikanische Komödien sind nicht mehr so meins - zumindest nicht, wenn sie noch nicht so alt sind. Ich gebe zu, dass zwar die Prämisse, dem Video nachzujagend zwar ganz interessant klingt, um einen Road Trip zu begründen - aber der Rest war irgendwie lala. ich hab echt nicht gelacht. Erstmal weil ich diese sexuellen Witze total flach finde. Zweitens: mir waren die Figuren alle total egal. Wer sich in die Scheiße reitet - selbst schuld. Dann fand ich den Storyaufbau mit der Backgroundstory auch Banane. Wenn der sine Tiffany nicht behalten will - warum fährt der Typ los. Naja - die war sowieso netter als diese blonde schmalbrüstige Bratze. Das Ende übrigens war auch doof. Und was hat Fred Ward in dem Film gemacht - sollte der sich irgendwie parodieren. Warum war der überhaupt bewffnet? Und vor allem: Tom Green ist nicht lustig. Seine Art und sein Humor sind debil bis zum umfallen - warum hat Drew Barrymore diesen Gehirnspastiker mal geheiratet?
                                    Fazit: Langeweiliger Scheißdreck, der schon an krimineller Lebenszeitverschwendung kratzt. Würg.
                                    « Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 09:05:32 von Elena Marcos »

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Jurrasic World-Neue Welten - die CGI Serie

                                      Die CGI Serie auf Netflix richtet sich wohl eher an Kinder und ist ab 6 Jahren.
                                      Nur hat da jemand etwas zuviel geraucht. Bevor ihr eure Kleinen aber das hier sehen lasst seid euch sicher das sie mental stabil genug dafür sind.
                                      Eingepackt in den genialen Soundtrack von JW und die brachiale Soundkulisse der Kinofilme machen die Dinos eine echte Hatz auf die Kids.

                                      Macht zumindest mehr Spass als der letzte Film.
                                      Als Erwachsener kann man da mit der Vorspulfunktion ein paar nette Actionszenen für sich rausziehen.
                                      Bewerten will ich das eher nicht, da bin ich nicht die Zielgruppe für,  aber wie Kids das Ding finden würde mich echt interessieren. Als 6 Jähriger hätte ich mir wohl vorm TV in die Hose geschissen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jurrasic World-Neue Welten - die CGI Serie

                                        Die CGI Serie auf Netflix richtet sich wohl eher an Kinder und ist ab 6 Jahren.
                                        Nur hat da jemand etwas zuviel geraucht. Bevor ihr eure Kleinen aber das hier sehen lasst seid euch sicher das sie mental stabil genug dafür sind.
                                        Eingepackt in den genialen Soundtrack von JW und die brachiale Soundkulisse der Kinofilme machen die Dinos eine echte Hatz auf die Kids.

                                        Macht zumindest mehr Spass als der letzte Film.
                                        Als Erwachsener kann man da mit der Vorspulfunktion ein paar nette Actionszenen für sich rausziehen.
                                        Bewerten will ich das eher nicht, da bin ich nicht die Zielgruppe für,  aber wie Kids das Ding finden würde mich echt interessieren. Als 6 Jähriger hätte ich mir wohl vorm TV in die Hose geschissen.


                                        Dann brauch ich meinem das garnicht erst zeigen :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Dirk, die Box liegt gerade bei 34 Eur bei amazon. Für 4 DVDs ist mir das leider zu viel.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Dirk, die Box liegt gerade bei 34 Eur bei amazon. Für 4 DVDs ist mir das leider zu viel.

                                            Die ofdb hat die gerade für 18 im Angebot... ich glau ich hol mir die dann grad mal....
                                            « Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 13:17:55 von Elena Marcos »

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Zombieworld 1 & 2

                                              doch, die machen Spaß, nehmen sich selber nicht allzu ernst, goile Mucke (Metallica als Opener!), etwas Gekröse , und ein paar gute Lacher mit halbwegs guten Schauspielern. DIe kann ich immer wieder schauen!  :8:


                                              House Of Last Things

                                              Alter, was für ein crap! Klar, die Sache mit einer/mehreren Geschichten parallel laufen lassen ist nicht neu und kann funktionieren. Wenn man es aber vergisst die Sache am Ende aufzulösen (oder sie so verschachtelt da stehen lässt, dass diverse Fragezeichen bleiben!) , dann kann das nix werden.   :2:


                                              Spurlos (1993)

                                              Also, schlecht war er nicht, aber auch nicht wirklich gut. Ein One Time Thriller, der lediglich am Ende etwas Fahrt aufnimmt.    :5:


                                              21 Gramm

                                              nach dem Disaster mit "House Of Last Things" nach 20 Minuten ausgemacht. Vielleicht irgendwann mal.


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                zwar schon etwas her, aber da ich mich hier etwas rar mache nochmals zusammen gepackt.

                                                Sledge Hammer Folge 1
                                                Zusammen mit Steve und Sascha.........."Vertrauen Sie mir............"

                                                Lloronas Fluch
                                                Stangenware und Cash-In im Conjuring Universum. Schnellschüsse für ein paar müde Mark.
                                                Ausstauschbar, beliebig und letztendlich langweilig und somit ärgerlich. Dabei fing er sogar ordentlich an.

                                                American Horror Story Staffel 1 :8:
                                                mit Jahren Unterbrechung die letzten Folgen geguckt.
                                                Bin insgesamt zufrieden, auch wenn die letzte Folge erstaunlich belanglos und
                                                gefühlt schwach war.

                                                Spuk in Hill House
                                                die ersten vier Folgen. Durch eine lange Sehpause musste ich die ersten beiden
                                                Folgen nochmals gucken. Guter Mix aus Drama und Horror. Erstaunliche
                                                Charaktertiefe, die immer weiter ausgeleuchtet zu werden scheint. Gefällt!
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    NIGHT STALKER :flix: Folge 3 und Anfang Folge 4 :8:

                                                    BRIDGERTON :flix: wollte die Frau anfangen... bin nach zwei Folgen ausgestiegen. Zu bunt, zu lahm, zu zahm, zu belanglos und im Grunde völlig hanebüchen. Wenn 1812 dunkelhäutige Menschen Herzogen waren und am Hofe ein und ausgingen, dann hab ich irgendwas verpasst!?
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs