Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Der Exorzist - Originalfassung

    - immer noch ein geiles Teil. Gerade die alte Fassung kommt ja ohne CGI Mumpitz oder wenig subtilen Einblendungen aus. Das hat damals die Leute umgehauen und passt heute auch noch ganz gut. Max von Sydow ist klasse, wie auch Linda Blair. Der Film ist in der damaligen Fassung recht stark gewesen. Da brauchte es eigentlich keinen Dir. Cut mehr. Die Spiderwalkszene war zwar recht hübsch, ist aber nur ne Zugabe. Der Film funktioniert so eigentlich schon bestens.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der Exorzist - Originalfassung

      - immer noch ein geiles Teil. Gerade die alte Fassung kommt ja ohne CGI Mumpitz oder wenig subtilen Einblendungen aus. Das hat damals die Leute umgehauen und passt heute auch noch ganz gut. Max von Sydow ist klasse, wie auch Linda Blair. Der Film ist in der damaligen Fassung recht stark gewesen. Da brauchte es eigentlich keinen Dir. Cut mehr. Die Spiderwalkszene war zwar recht hübsch, ist aber nur ne Zugabe. Der Film funktioniert so eigentlich schon bestens.

      Danke, ich lese immer gerne wenn den einer zu schätzen weiß. Ich finde den bockstark, schön subtil wo es drauf ankommt, und bis auf den Spider Walk mag ich auch die alte Fassung lieber, aber nur weil da die Synchro weit besser ist als im DC.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Der Exorzist - Originalfassung

        - immer noch ein geiles Teil. Gerade die alte Fassung kommt ja ohne CGI Mumpitz oder wenig subtilen Einblendungen aus. Das hat damals die Leute umgehauen und passt heute auch noch ganz gut. Max von Sydow ist klasse, wie auch Linda Blair. Der Film ist in der damaligen Fassung recht stark gewesen. Da brauchte es eigentlich keinen Dir. Cut mehr. Die Spiderwalkszene war zwar recht hübsch, ist aber nur ne Zugabe. Der Film funktioniert so eigentlich schon bestens.

        Danke, ich lese immer gerne wenn den einer zu schätzen weiß. Ich finde den bockstark, schön subtil wo es drauf ankommt, und bis auf den Spider Walk mag ich auch die alte Fassung lieber, aber nur weil da die Synchro weit besser ist als im DC.

        Ja - die alte Synchro ist auch wesentlich besser.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Miracle Mile - Nacht der Entscheidung
          - auch ein Film den ich nie gesehen habe. Muss zugeben, hat mich sogar echt was mitgenommen. Ich liebe ja die ganzen alten Katastrophenfilme, aber der war auch schon irgendiwe hart. Vielleicht verändert sich der Blickwinkel im Alter bei solchen Stoffen.

          ich hab den auch gerade gesehen, und bin begeistert !!



          Booooah Leute, was für ein geiler Film !!!!  :biggrin: Das ist meiner Meinung der Beste Apocalypse-Atomkrieg-Film, noch vor Day After!! Dieses coole 80er Feeling, die coolen sympathischen Darsteller.... also ich war emotional sehr schnell voll dabei!! Da isses eigentlich auch gar nicht so schlimm, das die Leute so vieles dummes Zeug tun... Das hat mich zwar schon ein paar Mal gerissen, tut dem Film aber nicht weh, ich glaube verdammt viele Leute würden in so ner Situation tatsächlich auch viel dummes Zeug tun... ;)
          Das Chaos auf den Straßen zum Schluß ist aber beeindruckend.... generell ist die Atmo ziemlich bedrückend, und das Ende ist ein Schlag in die Magengegend. Toller Film, der wandert selbstverständlich in die Sammlung, schön den endlich mal gesehen zu haben!

          Mein Dank gilt Turbine für dieses schöne Mediabook, und das ich es für lau gewinnen durfte, dankeschön !!  :thumb:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Barb Wire

            Naja, halbwegs unterhaltsame postapocalyptische Action, in bester Tradition von vielem was man noch aus den 80ern kennt. Nett, solide, aber nichts was ich gekauft hätte. Aber für umsonst stelle ich mir das Mediabook gerne in die sammlung!  ;)



            John Dies at the End

            Geiler scheiß !!!!  :D Angenehm freundlich verrückt und durchgeknallt, schwer unterhaltsam!!!  :thumb: Das Mediabook hat sich gelohnt, für nur 1 oder 2 Euro mehr als die normale Fassung hab ich da nicht lange überlegen müssen!  ;)



            So, mein Bluray Player funktioniert wieder, hab ihn heute würdig mit 3 Filmen willkommen zurück geheissen, jetzt aber gehts ins Bett... ;)
            « Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 05:36:48 von ap »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              NIGHT STALKER :flix: durch - mehr im Dokuthread

              YORKSHIRE RIPPER :flix: Folge 1
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Bowefingers große Nummer

                - vielleicht nicht Frank Oz' bester Film, aber immer noch scheiße unterhaltsam. Eddie Murphy gibt den schnabbelden Actionheld (mit abgefahrenen Problemen) und in der Doppelrolle, seinen leicht beschränkten Bruder. Der Streifen wartet aber mit einigen Szenen auf, die echt wieder zum Brüllen sind. Die Szene auf der Autobahn oder die Verfolgungsjagd mit der Polizei und dem Kamerakram ist ebenfalls zum Schreien. Ich hatte den damals im Kino gesehen und fand den damals schon klasse. Lange Zeit einfach nicht gesehen, aber mit Oz macht man irgendwie nichts falsch. Der Film braucht etwas um in die Gänge zu kommen, aber irgendwie fängt er auch die Leidenschaft fürs Filmemachen perfekt ein. Fazit: Schöner Film für zwischendurch.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Sunset Boulevard :bd:
                  Wow, ein richtig toller Klassiker.
                  Billy Wilder hab ich ja eigentlich nur mit Komödien in Verbindung gebracht, aber vorher hat er auch ernsteren Stoff gedreht. Dieser hier von 1950 ist ein Genremix aus Film Noir, Drama, Hollywood Satire und Thriller mit ein paar lustigen Einschüben und sogar hier und da Gruselvibes. Das klingt echt ungewöhnlichen und eigenwillig und das ist es auch.

                  Ein mittlerweile erfolgloser Drehbuchautor hat keine Kohle um die Raten für sein Auto zu bezahlen. Aus einer Situation im Straßenverkehr heraus, verschlägt es ihn zu einer alten Villa am Sunset Boulevard. In der Ecke haben früher die großen Stummfilmstars gewohnt und wilde Partys gefeiert. Unerwartet trifft er auf die Hausherrin, eine große vergessene Schauspielerin, welche sich immernoch für sehr beliebt und verehrt hält, obwohl ihre große Zeit vorbei ist. Nur zusammen mit ihrem fadenscheinigen Butler bewohnt sie das riesige Anwesen. Aus seiner Geldnot heraus akzeptiert unser Erzähler das Angebot, ein Manuskript von ihr zu überarbeiten. Schnell wird er von der Diva vereinnahmt und mit vielen kleinen Geschenken ausgestattet. Es entsteht eine Art Abhängigkeitsverhältnis.
                  Viel mehr sollte man nicht erzählen, denn so umfangreich ist die Geschichte nicht. Wichtig ist, dass Billy Wilder damals ordentlich Schelte von Hollywood bekam und als Nestbeschmutzer galt. Beim Publikum war der Film ein großer Erfolg und er gilt heute als Kultfilm.
                  Der Genremix, die tolle Kameraarbeit und die Tatsache, dass ich den Verlauf sehr spannend fand (trotz dass der Film mit dem Ende der Geschichte anfängt) hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zudem ist Gloria Swanson in der zweiten Hauptrolle einfach nur grandios überheblich und teils auch urkomisch.
                  Mit den ganz hohen Noten werfe ich ja selten um mich, aber "Sunset Boulevard" ist einfach ein wegweisender Klassiker, der auf viele Arten überzeugt und eben wirklich ziemlich einzigartig ist. Ich war 110 Minuten lang sehr gut unterhalten und hab sehr viele Momente gefeiert und am Ende hatte ich Gänsehaut. Was n geiler Film!
                  Das gibt eine :9: mit Tendenz nach oben
                  « Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 14:21:10 von Max_Cherry »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Under the silver Lake
                    Nicht uninteressant, aber schon ein bißchen langweilig und nicht wirklich was für mich...


                    Ragman
                    Seichtes aber nettes 80er Harrorfilmchen mit viel Heavy Metal! Ein berkannter Rock-Star stirbt und ersteht wieder auf, als eine seiner Platten rückwärts gespielt wird... nette Idee. ;) Ozzy Osbourne hat auch ne kleine Rolle, aber den hab ich ehrlich gesdagt gar nicht erkannt...


                    The Producers - Frühling für Hitler
                    Hat mir gut gefallen! Ein bisschen zu albern, ok, ist halt Mel Brooks. ;)
                    « Letzte Änderung: 28. Januar 2021, 05:28:37 von ap »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Isolation

                      - der irische Horrorfilm auf der Kuhfarm, ist etwas Alien und etwas The Thing. Am Anfang fand ich die Optik wieder etwas zu eintönig. Aber nachher hat das fast schwarze, sehr düstere dunkle Bild eindeutig was für sich. Dennoch bleibt das für mich ein netter One-Timer. Toll sind die hübschen handgemachten ekligen Effekte, doch leider sieht man das Monster zu wenig - und es ist oft auch nie richtig in Szene gesetzt. Der Schluss geht irgendwie doch recht schnell vorbei. Für einen britischen Film sehr gut gemacht - mit bedrückender Atmosphäre. Fazit. ok - unterhaltsam.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        The Producers - Frühling für Hitler
                        Hat mir gut gefallen! Ein bisschen zu albern, ok, ist halt Mel Brooks. ;)

                        Freut mich, dass er dir gefallen hat. Ich hatte mit dem ja neulich auch viel Spaß.
                        Man muss nur danach vorsichtig sein, dass man im Supermarkt nicht den verursachten Ohrwurm mitträllert. :D

                        "Springtime for Hitler and Germany
                        Winter for Poland and France" :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 28. Januar 2021, 10:41:41 von Max_Cherry »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          The Core


                          oha, selbst mit Gehirn Abgabe kann man den ja schwerlich ernst nehmen. Aber okay, sorgte halte für einige Lacher, also kann ich ihm einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Aber ansonsten weiß ich jetzt auch wieder, warum ich den damals nur als One Timer bezeichnet hatte.    :4:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            The Core


                            oha, selbst mit Gehirn Abgabe kann man den ja schwerlich ernst nehmen. Aber okay, sorgte halte für einige Lacher, also kann ich ihm einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Aber ansonsten weiß ich jetzt auch wieder, warum ich den damals nur als One Timer bezeichnet hatte.    :4:

                            Bin der Meinung den gab es mal als Zeitschriftenbeilage... hm. Ich weiß gar nicht, ob ich den gesehen habe. Der Titel kommt mir aber bekannt vor...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Psycho Goreman

                            Oha... von dem war ich echt enttäuscht. Lag wahrscheinlich daran, dass ich mit zu goßer Vorfreude rangegangen bin. Den Trailer fand ich super, den Film dann eher.. naja. Einige Sprüche bzw. Szenen sind ja auch wirklich gut und witzig, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.
                            Am schlimmsten war halt, dass das Mächen, als Hauptfigur so unfassbar unsypathisch und nervig ist. Das hat dem Film sehr geschadet. Leider :(
                            Meine Sammlung:



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Psycho Goreman

                              Am schlimmsten war halt, dass das Mächen, als Hauptfigur so unfassbar unsypathisch und nervig ist. Das hat dem Film sehr geschadet. Leider :(

                              Oha, schade.... Mal sehen, mit nervigen Kindern hab ich normalerweise kein Problem... ;)

                              wo/wie hast du den den gesehen ??


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                The Core


                                oha, selbst mit Gehirn Abgabe kann man den ja schwerlich ernst nehmen. Aber okay, sorgte halte für einige Lacher, also kann ich ihm einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Aber ansonsten weiß ich jetzt auch wieder, warum ich den damals nur als One Timer bezeichnet hatte.    :4:

                                Bin der Meinung den gab es mal als Zeitschriftenbeilage... hm. Ich weiß gar nicht, ob ich den gesehen habe. Der Titel kommt mir aber bekannt vor...

                                Hab den genau in der Version. Willst haben?


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Under the silver Lake
                                  Nicht uninteressant, aber schon ein bißchen langweilig und nicht wirklich was für mich...

                                  Puhh, doch nicht der Einzige!


                                  Psycho Goreman

                                  Am schlimmsten war halt, dass das Mächen, als Hauptfigur so unfassbar unsypathisch und nervig ist. Das hat dem Film sehr geschadet. Leider :(

                                  Oha, schade.... Mal sehen, mit nervigen Kindern hab ich normalerweise kein Problem... ;)

                                  wo/wie hast du den den gesehen ??

                                  Ich hab dank VPN Shudder aboniert. Da läuft der momentan.

                                  Da bin ich echt gespannt, was du zu DEM Balg sagst. Ich befürchte in der deutschen Synchro wirds nicht besser ;)
                                  Meine Sammlung:



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Under the silver Lake
                                    Nicht uninteressant, aber schon ein bißchen langweilig und nicht wirklich was für mich...

                                    Puhh, doch nicht der Einzige!

                                    :)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Psycho Goreman

                                      Am schlimmsten war halt, dass das Mächen, als Hauptfigur so unfassbar unsypathisch und nervig ist. Das hat dem Film sehr geschadet. Leider :(

                                      Oha, schade.... Mal sehen, mit nervigen Kindern hab ich normalerweise kein Problem... ;)

                                      wo/wie hast du den den gesehen ??

                                      Ich hab dank VPN Shudder aboniert. Da läuft der momentan.

                                      Da bin ich echt gespannt, was du zu DEM Balg sagst. Ich befürchte in der deutschen Synchro wirds nicht besser ;)

                                      Hui, ein bisschen Zeit hab ich ja noch, um das MB abzubestellen. Mal sehen, was noch an Meinungen ins Netz kommt.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Banshee 1.1 bis 1.4 :dvd:
                                        Das ist schon teils ordentlich hohl.
                                        Aber als knallharte, stumpfe Feierabendunterhaltung funktioniert die Serie gut. Wenn es keine Comicverfilmung wäre, würde ich evtl. härter ins Gericht gehen.
                                        Bisher bin ich so bei :7: - :7.5:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          The Core


                                          oha, selbst mit Gehirn Abgabe kann man den ja schwerlich ernst nehmen. Aber okay, sorgte halte für einige Lacher, also kann ich ihm einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Aber ansonsten weiß ich jetzt auch wieder, warum ich den damals nur als One Timer bezeichnet hatte.    :4:

                                          Bin der Meinung den gab es mal als Zeitschriftenbeilage... hm. Ich weiß gar nicht, ob ich den gesehen habe. Der Titel kommt mir aber bekannt vor...

                                          Hab den genau in der Version. Willst haben?

                                          Ne - bestimmt nicht, wenn der so kacke ist. Außerdem hab ich den bestimmt irgendwo liegen...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Based On: Music. 3 Filme inspiriert und von und mit großartigem Soundtrack



                                            Film 1: Suck - Bis(s) zum Erfolg!

                                            "The Winners" sind alles andere als Gewinner: in schäbigen Bars spielt die Band vor einem kleinen Publikum, reist von Auftritt zu Auftritt in ihrem Leichenwagen, verdient dabei aber praktisch kein Geld. Schwung in die Sache kommt allerdings, als die einzige Frau der Band, Jennifer (Jessica Paré), nach einer Nacht völlig verändert zum nächsten Auftritt kommt, nachdem sie mit dem merkwürdigen Mann Queeny (Dimitri Coats) die Nacht durchgefeiert hat. Nun umgibt sie eine faszinierende Aura, die auch die Zuschauer beim nächsten Konzert ansteckt. Plötzlich hat ihr Band-Profil im Internet die ersten Kommentare, die sich jedoch alle auf Jennifer beziehen, was den Leadsänger Joey (Rob Stefaniuk) verärgert. Trotzdem ist er froh, dass sie endlich ein wenig Zuspruch finden. Als Hugo allerdings am folgenden Tag bei einem Zwischenstop an der Tankstelle mitansehen muss, wie Jennifer den Verkäufer aussaugt, ist klar, was sie so verändert hat: sie ist ein Vampir. Nachdem auch die restlichen Bandmitglieder Tyler (Paul Anthony) und Sam (Mike Lobel) sowie Joey die Veränderung miterleben mussten, stellt Joey einige Regeln auf: da Jennifers Vampirdasein der Band gut tut, darf sie in der Band bleiben, von jetzt an aber nur noch Kühe und keine Menschen mehr aussaugen - und schon gar nicht weitere Bandmitglieder in Vampire verwandeln. Doch schon bald wird die erste Regel gebrochen...

                                            Was für ein cooler Film !!!  :thumb: Die Band ist sympathisch! Und man bekommt viel von Ihrer Musik mit, man sieht sie live auf ihren Gigs spielen, das wirkt teilweise fast schon wie ein MTV Musikvideo. Es wird richtig viel Rock N Roll geboten, als Opener-Film für so ne "Based On: Music" Reihe ist das auf jeden Fall prädestiniert, cooler Soundtrack!
                                            Und was für bekannte und coole Musiker da mitspielen dürfen: Alice Cooper, Iggy Pop, Moby und Henry Rollins!! Und alle haben richtige kleine Rollen, mit Text und so, also mehr als nur irgendwelche Cameos... ;)
                                            Und Malcolm McDowell ist ein richtig stylischer Vampir-Jäger, cool mit Sonnenbrille über der Piraten-Augenklappe! :)
                                            Der Film ist lustig und macht spaß, eine richtige Musikfilm-Horror-Komödie wie ich sie mir vorgestellt hab. SAUBER!!  :cool:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Oh, das klingt echt ordentlich.
                                              Vorher hatte ich nur so durchwachsenes von dem gehört.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                The Core


                                                oha, selbst mit Gehirn Abgabe kann man den ja schwerlich ernst nehmen. Aber okay, sorgte halte für einige Lacher, also kann ich ihm einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Aber ansonsten weiß ich jetzt auch wieder, warum ich den damals nur als One Timer bezeichnet hatte.    :4:
                                                Den hab ich damals nicht durchgehalten, ich fand den mies und langweilig.