Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Based On: Music. 3 Filme inspiriert und von und mit großartigem Soundtrack



    Film 2: Love

    Astronaut Lee Miller kümmert sich um die Instandhaltung einer Ein-Mann-Raumstation im Orbit der Erde. Eines Tages bricht plötzlich die Verbindung zum Kontrollzentrum ab, keiner reagiert auf Lees immer verzweifelter werdende Hilferufe. Nach jahrelanger und kompletter Isolation von der Welt wird er zusehends von Halluzinationen und Visionen geplagt. Die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn drohen komplett zu zerfallen, als Lee zufällig ein jahrhundertealtes Tagebuch aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs findet und eine verblüffende Entdeckung macht. (Covertext)

    Oh... was für ein seltsamer Film! Ein schöner Film, keine Frage... aber verstanden habe ich den glaube ich nicht ganz... ;)
    Der Film kommt über weite Strecken mit nur einem Darsteller aus, Gunner Wright als Astronaut Lee Miller. Und so trägt er im Endeffekt den ganzen Film allein auf seinen Schultern. ;) Seine Darstellung, wie die Einsamkeit ihn über Jahre um den Verstand bringt, ist in meinen Augen nachvollziehbar. Und so passiert über weite Strecken eigentlich nicht viel. Es wird auch nicht viel gesprochen, der Astronaut führt zunehmend Selbstgespräche, und manchmal rattert eine Computerstimme über den Bildschirm. Aber wirklich still ist es nie! Der Soundtrack übertönt viel Stille und fügt sich sanft in die ansonsten triste Atmosphäre ein.
    Gegen Ende hin, als Realität und Wahnvorstellungen kaum noch auseinander zu halten sind, wirds richtig abgespacet! Es endet in Lynch- und Arthaus-mäßigem Mindfunkt. Spätestens da kommt der Soundtrack vollends zur Geltung! Und auch wenn sich mir ab da Sinn und Handlung zusehends verschlossen haben, so empfand ich das Ende doch als schön und beinahe meditativ.
    Den Film alleine hätte ich mir wohl nicht gekauft, so ganz mein Genre ist das doch nicht... Aber er passt gut in diese Box und hat sich so auch einen Platz in meiner Sammlung erobert. ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Oh, das klingt echt ordentlich.
      Vorher hatte ich nur so durchwachsenes von dem gehört.

      Naja, mann sollte halt schon was mit derartiger Rockmusik anfangen können. ;) Wer den Sound nicht mag, für den wird auch der Film nichts sein, dafür steht die Musik zu sehr im Vordergrung.
      « Letzte Änderung: 29. Januar 2021, 01:26:42 von ap »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Based On: Music. 3 Filme inspiriert und von und mit großartigem Soundtrack


        Film 3: Mall - Wrong Time, Wrong Place

        Malcolm, ein Crystal Meth konsumierender Nichtsnutz, bringt seine Mutter um und zieht bewaffnet bis an die Zähne zum Einkaufszentrum einer anonymen amerikanischen Vorstadt, wo er mit seinem Ex-Chef abrechnen wird. Malcolms Amoklauf verknüpft das Schicksal von Menschen miteinander, die allesamt nur auf der Verliererseite ihres Lebens stehen. Sei es nur die notgeile Hausfrau, der depressive Voyeur, ein strebsamer Miet-Polizist oder aber jene Teenager, die einfach nur zugekifft abhängen wollen – alle sind für sich genommen sehr einsam und nicht an dem interessiert, was Leben wirklich ausmacht...

        Erstmal: Die Hauptrolle spielt ein Gesicht aus Malcolm Mittendrin, und zwar das kleine rothaarige Psychokid Chad, das gerne Sachen anzündet !! :D Cameron Monaghan heißt der Schauspieler, im Film ist er 20 oder so, aber als ich in seiner Filmographie Malcolm Mittendrin gelesen hatte hatte ich gleich diesen Rotzbengel vor Augen! Der klein Pyromane hat Kariere gemacht, na sowas... ;)

        Zum Film: Der ist leider nicht der Amoklauf-Thriller auf den ich gehofft hatte. Vielmehr ist das ein Psycho-Drama, das sich in zu vielen Handlungssträngen verstrickt. Der Film fängt sofort richtig hart an, und der ganze Amoklauf ist eigentlich auch recht cool inszeniert. Dann bremst sich der Film leider selbst aus, er wird ruhiger und nachdenklicher und irgendwie hatte ich den Eindruck der Regiesseur hätte das Ziel aus den Augen verloren... Nun, die Nebenstränge, die in der 2. Hälfte überhand nehmen, haben auch ihre Momente und Höhepunkte. Aber die ziehen sich auch ein wenig, der Film hat seine Längen.
        Aber unterm Strich bin ich zufrieden. Der Film ist nicht das was ich erhofft hatte, aber mal abgesehen von ein paar Längen hat er mich doch ganz gut unterhalten.
        Mit dem Soundtrack ist es ähnlich: Auch der hat seine Momente und Höhepunkte, ist mir aber ansonsten nicht besonders aufgefallen...




        FAZIT: Also, die 5,95 EUR war diese Box echt wert...  :thumb:


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Sputnik : Es wächst in dir :vod: Amazon :8: Atmosphärisch dichtes Sci-Fi-Monster Drama, hochwertiges russisches Kino, seine Wurzeln kaum erkennbar, hat mir sehr gut gefallen.

          Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen!! Hört sich gut an, ich bin gespannt! ;)

          Also ich hätte deinen Geschmack jetzt splatterlastiger eingeschätzt und das wirst du hier kaum bekommen aber vllt. habe ich auch noch zu sehr den 2005er ap im Kopf.

          Ach Aaaalder.... das ist aber ein bißchebn unfair... ;) Der Film ist SUPER !! Und warum ist er super?? Weil er richtig gut und großartig ist !!! ;)  Und das hätte auch der ap von 2005 so gesehen... ;)

          Aber ehrlich, ich bin positiv überrascht, das hatte ich nicht erwartet! Russische Filme sind schwierig, und ich bin bisher meistens damit reingefallen. Ganz wehrlich: SPUTNIK ist jetzt erst der 2. russische Film der mir gefallen hat! (Nach Why dont you just die!)! ;)

          Das Monster war saucool, und ganz allgemein ist der Film absolut atmosphärisch, spannend und fesselnd von Anfang an. Allein die Story schon !! Die Handlung ist absolut schlüssig und faszinierend, allein die Geschichte die da erzählt wird hat mir schon gefalen!! Das ist kein hohles Action spektakel, über die Geschichte hat sich jemand richtig Gedanken gemacht! Und die Umsetzung, absolut einwaNDFRrei, realischtisch und düster. Sehr geil!

          Ich bin schon ein wenig betrunken, da wird beizeiten eine zweite Sichtung nötig sein... ;) Aber betrunken bin ich erstmal vorsichtig begeistert!!  :thumb:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            VFW - VETERANS OF FOREIGN WAR :prime: ja naja Splatter, günstig, die Darstellerriege ist halt geil - die Dialoge, das Drehbuch und so manche unsinnige Szene (wie eigentlich die ganze Einführung :lol:) sind dumm und blöd - und das sieht optisch wirklich aus wie frühe 90er Troma :6: hat unterhalten

            TWD :flix 2 weitere Folgen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sputnik :vod:
              Er war heute wieder bei den 99 Cent Filmen dabei, da hab ich ihn mir direkt mal geklickt.
              Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass der im All spielt. Muss am Vorschaubild mit Kosmonautenhelm liegen. Also es ist kein Alien Clon, was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss. Im Gegenteil, ich fand die Grundidee tatsächlich relativ frisch und konsequent auserzählt.
              Die erste Stunde hätte vielleicht hier und da etwas gestrafft werden können, da fand ich ihn schon recht ruhig und limitiert aber nicht übel. Er steigert sich dann noch etwas und hat auch 2-3 flottere Momente. Die russische Herkunft merkt man schon manchmal. Ich kann es nicht gut beschreiben, aber manche Dialoge würde es so nicht in einem US Film geben. Gestört hat es mich aber nicht groß, andere Herangehensweisen sind ja grundsätzlich erstmal interessant.
              Das Creature Design und die entsprechende CGI waren top, das hatte mich am meisten positiv überrascht.
              Sputnik bleibt vermutlich ein Onetimer bei mir, aber ein ordentlicher :7:
              « Letzte Änderung: 29. Januar 2021, 22:02:37 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                MANDO Season 2 endlich durch :8: stark! Und ich hab die Serie zeitlich VÖLLIG falsch verortet!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Nacht des Jägers :dvd: (1955)
                  Robert Mitchum als frauenmordender Wanderpriester Powell, der wegen eines Autodiebstahls kurze Zeit absitzen muss. Sein Zellengenosse, ein zum Tode verurteilter Räuber und Mörder, verrät ihm im unruhigen Schlaf, dass seine Kinder wissen, wo die Beute von 10.000 Dollar versteckt ist. Der selbsternannte Gottesmann macht sich auf den Weg zur Witwe und den Kindern und wird von der Kleinstadtgemeinde mit offenen Armen empfangen. Nur der kleine Sohn John traut dem Priester nicht und erahnt die Motive von Powell...

                  Schauspieler Charles Laughton lieferte hier seine erste und letzte Regiearbeit ab. Da der Film seinerzeit bei Kritiken und Publikum durchgefallen ist und sich Laughton missverstanden fühlte, hat er keine weiteren Filme gedreht. Jahrzehnte später hat "Die Nacht des Jägers" die verdiente Aufmerksamkeit bekommen und gilt heute als einer der besten Filme aller Zeiten.
                  Stilistisch greift er zu extrem düsteren Mitteln und bietet besonders in den Szenen bei Nacht, Bilder irgendwo zwischen deutschem Stummfilmhorror und Film Noir. Besonders in der zweiten Hälfte gibt es so einige wirklich tolle visuelle Spielerein. Hinzu kommt die unbehagliche Präsenz von Mitchum als Wolf im Schafspelz bzw. menschliches Monster in der Verkleidung eines Geistlichen. Wie schon bei Hitchcock, weiß der Zuschauer mehr, als die Figuren im Film. Daraus und aus ein paar sehr packenden Momenten, zieht der Film seine Spannung.
                  Man kann kaum glauben, dass dies ein Regiedebüt war und dass der als A-Titel nur 600.000 $ gekostet hat.
                  Wieder einmal ein absolut lohnenswerter Beitrag der Filmhistorie. Im Gegensatz zu vielen Klassikern, hat er mit 89 Minuten eine überschaubare und angenehme Laufzeit.
                  :8: - :8.5:
                  « Letzte Änderung: 30. Januar 2021, 13:50:22 von Max_Cherry »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Die Nacht des Jägers ist ein geiler Noir Film. Der hält auch noch eine Generation.Großartiger Film.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The Grudge (2020) :vod: amazon  :arrow: :6: Die zeitlichen Sprünge fand ich gerade zu Beginn etwas verwirrend, zumal man nur einmal eine Zeitangabe macht und das ist schon unrund. In welchem Jahr die Szene zuvor spielte, keine Ahnung. Dass der Fluch exportiert und völlig verändert wird macht den ganzen Film wirr und unsinnig denn es wirkt manchmal wie irgend ein B-Horror mit Grudge-Label. Der Film ist zudem veraltet, typische 2010er 0815 Gruselatmo ohne neue Ideen oder Alte in verbesserter Form. Solider Grusel, ja aber nichts was man sehen muss.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Die Nacht des Jägers :dvd: (1955)
                          Robert Mitchum als frauenmordender Wanderpriester Powell, der wegen eines Autodiebstahls kurze Zeit absitzen muss. Sein Zellengenosse, ein zum Tode verurteilter Räuber und Mörder, verrät ihm im unruhigen Schlaf, dass seine Kinder wissen, wo die Beute von 10.000 Dollar versteckt ist. Der selbsternannte Gottesmann macht sich auf den Weg zur Witwe und den Kindern und wird von der Kleinstadtgemeinde mit offenen Armen empfangen. Nur der kleine Sohn John traut dem Priester nicht und erahnt die Motive von Powell...

                          Schauspieler Charles Laughton lieferte hier seine erste und letzte Regiearbeit ab. Da der Film seinerzeit bei Kritiken und Publikum durchgefallen ist und sich Laughton missverstanden fühlte, hat er keine weiteren Filme gedreht. Jahrzehnte später hat "Die Nacht des Jägers" die verdiente Aufmerksamkeit bekommen und gilt heute als einer der besten Filme aller Zeiten.
                          Stilistisch greift er zu extrem düsteren Mitteln und bietet besonders in den Szenen bei Nacht, Bilder irgendwo zwischen deutschem Stummfilmhorror und Film Noir. Besonders in der zweiten Hälfte gibt es so einige wirklich tolle visuelle Spielerein. Hinzu kommt die unbehagliche Präsenz von Mitchum als Wolf im Schafspelz bzw. menschliches Monster in der Verkleidung eines Geistlichen. Wie schon bei Hitchcock, weiß der Zuschauer mehr, als die Figuren im Film. Daraus und aus ein paar sehr packenden Momenten, zieht der Film seine Spannung.
                          Man kann kaum glauben, dass dies ein Regiedebüt war und dass der als A-Titel nur 600.000 $ gekostet hat.
                          Wieder einmal ein absolut lohnenswerter Beitrag der Filmhistorie. Im Gegensatz zu vielen Klassikern, hat er mit 89 Minuten eine überschaubare und angenehme Laufzeit.
                          :8: - :8.5:

                          Oha, das klingt wirklich sehr sehr gut



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Die Nacht des Jägers :dvd: (1955)
                            Die Nacht des Jägers ist ein geiler Noir Film. Der hält auch noch eine Generation.Großartiger Film.

                            Ich setz mir den auch mal auf die Liste, danke für den Tipp ! ;)
                            « Letzte Änderung: 30. Januar 2021, 19:54:57 von ap »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Wer Mitchum damals nur als strahlenden Helden  aus seinen Westernfilmen kannte schlug böse auf. Hatte seinerseits einen ähnlichen Impact wie Henry Fondas Rolle in Spiel mir das Lied vom Tod.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                L. A. CONFIDENTIAL immer wieder ein richtig guter Film mit geiler Besetzung! Die Fassung auf Prime ist qualitativ nur leider ziemlich mau :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  :bd:
                                  Vollblüter
                                  Eine fiese Version von "Tötet Mrs. Tingle" mit einem Hauch "American Psycho". Kommt überraschend geradlinig ohne viele Tamtam oder Twists daher. Nach dem kleinen Hype, der gerade herrscht, hab ich zwar dezent mehr erwartet, aber es macht trotzdem tierisch Bock, dem Treiben hier zuzusehen.
                                  :7:

                                  Vollblüter :flix:
                                  Es macht vor allem Spaß, Anja Taylor-Joy und Olivia Cook beim Schauspielern zuzusehen. Der Film an sich wirkt hier und da vielleicht etwas zu bemüht anders, schon die Musik ist sehr eigenwillig. Aber dadurch, dass er eben nicht reißerisch ist, sondern fast nur von seinen Dialogen lebt, bieter er zumindest etwas Abwechslung zu ähnlich gelagerten Intrigen-Thriller. War ein guter Onetimer für mich.
                                  :7:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    klinht nicht übel... is der was für meinereiner?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Booksmart :bd: :7.5:
                                          Zwei Streberinnen merken am letzten High School Tag, dass alle anderen die letzten Jahre gelernt UND Party gemacht haben und auch gute Abschlüsse gemacht haben. Jetzt wollen sie es wenigstens noch einmal richtig krachen lassen.
                                          Klingt abgegriffen, ist aber für mich die beste High School Coming Of Age Komödie seit Jahren.
                                          Zugegeben, das Partymachen gerät nicht komplett außer Kontrolle, der Film verkneift sich überwiegend Pippi-Kacka Humor, es gibt keine Titten und er stammt schon aus einer Zeit in der Diversity eine Rolle spielt. Also kurz und knapp, es gibt hier keinen zweiten "American Pie" und auch kein "Project X", weniger Geschmacklosigkeiten, aber mehr gut geschriebenen Humor. Also nichts falsches erwarten.
                                          ABER er ist trotzdem besonders in den ersten 2/3 wirklich sehr witzig. Ich musste einige Male laut lachen und so Figuren wie Jarred oder Gigi feier ich komplett ab. Alleine die Party auf dem Boot ist der Brüller. Die kleinen Auftritte von Will Forte und Jason Sudeikis rocken ebenfalls.
                                          Es gibt einen kleinen ernsteren Turn später im Film, aber das ist ja für Komödien auch nicht neu. Am Ende ist "Booksmart" gelungenes Gute Laune Kino das mir wirklich Spaß gemacht hat. Der Film ist das Regiedebüt von Olivia Wilde, find ich schon bewerkenswert. Mal beobachten, ob die noch öfter hinter der Kamera in Aktion tritt.
                                          Ich hab den eigentlich nur mitbestellt, um 10 Blu-rays aus einer Aktion zusammen zu kriegen, doch er hat mich wirklich positiv überrascht. Lasst Euch nicht von dem abschrecken, was ich oben geschrieben habe, das tut dem hohen Unterhaltungswert keinen Abbruch.
                                          :7.5: mit Tendenz zum Rewatch.
                                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2021, 22:33:19 von Max_Cherry »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Heute mal nen Triffids Abend !!!


                                            Blumen des Schreckens (Day of the Triffids) von 1963


                                            und


                                            Triffids - Pflanzen des Schreckens
                                            von 2009


                                            Online skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Outside the Wire  :flix:
                                              Grütze. Die Zukunft. Konflikt in Russland. Cyborgs mit Gewissensfragen.
                                              Pseudo intelligenter Kriegsfilm mit mega unsympathischen Charakteren.

                                              Unter Null  :flix:
                                              Klasse Film! Dieser spanische Streifen hat mir echt gut gefallen.
                                              Eine dunkle Winternacht - ein Gefangenentransport. Doch nichts ist wie es scheint.
                                              Das Ende mag dem einen oder anderen zu aufgesetzt sein - aber mich hat der Film überrascht.
                                              Und die Atmosphäre fand ich klasse!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Cool, Unter Null werd ich sichten - den hab ich auch entdeckt die Tage

                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Heute mal nen Triffids Abend !!!


                                                  Blumen des Schreckens (Day of the Triffids) von 1963


                                                  und


                                                  Triffids - Pflanzen des Schreckens
                                                  von 2009


                                                  Und welcher war besser?

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Blumen des Schreckens (Day of the Triffids) von 1963


                                                    und


                                                    Triffids - Pflanzen des Schreckens
                                                    von 2009


                                                    Und welcher war besser?

                                                    Kann man nicht vergleichen, allein wegen dem Produktionsjahr schon.... ;)

                                                    Gefallen tun mir beide auf ihre Art, aber der neue von 2009 ist wohl eher ne kostengünstige TV Produktion mit einem gewissen Trashfaktor, aber das Weltuntergangsszenario ist schon grandios. Der alte ist glaube ich in der Sicht besser bzw. ernsthafter.... aber er ist auch alt! Und hat allein deswegen schon auch ein wenig Trashfaktor... ;)