Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    The Outpost: Solider Kriegsfilm, der allerdings nichts über politische Zusammenhänge zu erzählen weiß. Dafür recht packend inzeniert. Wahrscheinlich nur etwas für Leute, die solche Filme grundsätzlich gerne sehen.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Den Film aus Polen aber nur dann schauen, wenn einem das Wort "ficken" nicht zu un-oft in einem Film vorkommen darf. Und wenn es nicht stört, dass die ersten 40 Minuten der Film um eigentlich nichts anderes dreht. Danach ist er ganz okay.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        The green Hornet   :prime:
        Ich hatte spontan Lust auf Bruce Lee und da der Streifen bei Prime ist dann gestern damit angefangen - und abgebrochen. Also abgesehen davon, dass es wie ein schlechtes Batman-Ripoff aussieht und die Handlungslöcher so groß sind wie Galaxien sind die Schnitte gruselig.

        Sind das die Serienzusammenschnitte - ja das ist auch schwierig, wenn da drei Folgen zusammengehauen wurden.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Banshee 1.9+.1.10 :7.5:

          Der weiße Tiger :7.5: - :8:

          Der schwarze Falke :7:

          Frau ohne Gewissen :8:
          « Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 14:22:14 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            In letzter Zeit:
            Discovery S3 durch.
            The Boys S2 durch.
            Cobra Kai S2 angefangen.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              Space Sweepers  :flix:
              Ich mag koreanische Filme - ich mag Sci-Fi - und der hier hätte ja eigentlich im Kino starten sollen.
              Ob Corona hat Netflix die Rechte gekauft.
              Der Film hat mir verdammt gut gefallen. Rasant inszeniert, humorvoll und dabei durchaus auch ernste Momente. Über das Ende kann man sicherlich streiten - aber das sollte niemand daran hindern sich diese Perle anzuschauen. Empfehlung meinerseits!

              den hab ich gestern auch versucht, hab den dann aber nach ner halben oder dreiviertel Stunde abgebrochen... Das war mir viel zu viel mit Untertiteln, da war mir der Film nicht interessant genug das durchzuhalten..;)



              Den Film aus Polen aber nur dann schauen, wenn einem das Wort "ficken" nicht zu un-oft in einem Film vorkommen darf. Und wenn es nicht stört, dass die ersten 40 Minuten der Film um eigentlich nichts anderes dreht. Danach ist er ganz okay.

              ja, die erste älfte hat sich schon ein wenig gezogen....  ;)
              « Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 17:01:05 von ap »



              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Bridgeton - Season 1 Nach Angaben von Netflix die bisher erfolgreichste Serie des Unternehmens. Scheint einen Nerv getroffen zu haben. Es handelt sich bei der Serie, die eine Buchadaption ist, um fiktive Geschichtsschreibug. Da der englische König zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine dunkelhäutige Frau geheiratet hat, gibt es nicht nur eine schwarze Königin, sondern auch wie selbstverständlich dunkelhäutige Mitglieder des Hochadels. Das Ganze ist eine Mischung aus Gossip Girl und Stolz und Vorurteil. Im Grunde ziemlich belanglos. Wenn man sich aber darauf einlässt, wird man recht gut unterhalten. Den Hype kann die Serie natürlich nicht rechtfertigen. 
                « Letzte Änderung: 09. Februar 2021, 18:48:58 von Seth Gecko »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Geheimagent Barrett greift ein

                  - geschwätziger Agentenfilm von John Sturges, der in der heutigen Zeit sogar recht aktuell rüberkommt. In einer Forschungsstation wird eingebrochen und mehrere Virus-Varianten geklaut, die als Waffen entwickelt wurden. Die Gangster sorgen mit einem Anschlag dafür, dass die Regierung spurt, die jedoch den Geheimagenten Lee Barrett auf die Bande ansetzt...
                  Nun - etwas James Bond, etwas Outbreak oder Andromeda Strain - doch der 60er Jahre Streifen ist leider mit sehr vielen Dialogen gestreckt. Das lag vielleicht an der Umsetzung eines Alistair McLean Romans, den er mal unter Pseudonym verfasst hat. Deshalb wirk "The Satan's Bug" etwas behäbig, wartet aber mit einigen guten Ideen auf (etwa wenn Barrett mit zwei Kollegen in einem Schuppen eingesperrt sind und die Gangster einen Kampfstoff in das Gebäude schmeissen. Der Held versucht die Flasche aufzufangen...). Er bleibt eigentlich auch spannend bis zum Finale und ist eine nette Abwechslung zu den üblichen Actionfilmen. Ich würde ihn eher als Thriller einordenen, der mit knapp zwei Stunden Laufzeit auch recht lang geraten ist. Die BD ist Anolis-typisch hübsch präsentiert und hat ein sehr gutes Bild.
                  Ungewöhliche Wahl für die Nummer 1 der Phantastischen Filmklassiker, da ich den als recht unbekannt sehe. Aber man soll ja mal auch was neues in die Hand nehmen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Geheimagent Barrett greift ein

                    - geschwätziger Agentenfilm von John Sturges, der in der heutigen Zeit sogar recht aktuell rüberkommt. In einer Forschungsstation wird eingebrochen und mehrere Virus-Varianten geklaut, die als Waffen entwickelt wurden. Die Gangster sorgen mit einem Anschlag dafür, dass die Regierung spurt, die jedoch den Geheimagenten Lee Barrett auf die Bande ansetzt...
                    Nun - etwas James Bond, etwas Outbreak oder Andromeda Strain - doch der 60er Jahre Streifen ist leider mit sehr vielen Dialogen gestreckt. Das lag vielleicht an der Umsetzung eines Alistair McLean Romans, den er mal unter Pseudonym verfasst hat. Deshalb wirk "The Satan's Bug" etwas behäbig, wartet aber mit einigen guten Ideen auf (etwa wenn Barrett mit zwei Kollegen in einem Schuppen eingesperrt sind und die Gangster einen Kampfstoff in das Gebäude schmeissen. Der Held versucht die Flasche aufzufangen...). Er bleibt eigentlich auch spannend bis zum Finale und ist eine nette Abwechslung zu den üblichen Actionfilmen. Ich würde ihn eher als Thriller einordenen, der mit knapp zwei Stunden Laufzeit auch recht lang geraten ist. Die BD ist Anolis-typisch hübsch präsentiert und hat ein sehr gutes Bild.
                    Ungewöhliche Wahl für die Nummer 1 der Phantastischen Filmklassiker, da ich den als recht unbekannt sehe. Aber man soll ja mal auch was neues in die Hand nehmen.

                    Oha, werd ich mal nach Ausschau halten - klingt ja doch nach meinem Gusto.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Geheimagent Barrett greift ein

                      - geschwätziger Agentenfilm von John Sturges, der in der heutigen Zeit sogar recht aktuell rüberkommt. In einer Forschungsstation wird eingebrochen und mehrere Virus-Varianten geklaut, die als Waffen entwickelt wurden. Die Gangster sorgen mit einem Anschlag dafür, dass die Regierung spurt, die jedoch den Geheimagenten Lee Barrett auf die Bande ansetzt...
                      Nun - etwas James Bond, etwas Outbreak oder Andromeda Strain - doch der 60er Jahre Streifen ist leider mit sehr vielen Dialogen gestreckt. Das lag vielleicht an der Umsetzung eines Alistair McLean Romans, den er mal unter Pseudonym verfasst hat. Deshalb wirk "The Satan's Bug" etwas behäbig, wartet aber mit einigen guten Ideen auf (etwa wenn Barrett mit zwei Kollegen in einem Schuppen eingesperrt sind und die Gangster einen Kampfstoff in das Gebäude schmeissen. Der Held versucht die Flasche aufzufangen...). Er bleibt eigentlich auch spannend bis zum Finale und ist eine nette Abwechslung zu den üblichen Actionfilmen. Ich würde ihn eher als Thriller einordenen, der mit knapp zwei Stunden Laufzeit auch recht lang geraten ist. Die BD ist Anolis-typisch hübsch präsentiert und hat ein sehr gutes Bild.
                      Ungewöhliche Wahl für die Nummer 1 der Phantastischen Filmklassiker, da ich den als recht unbekannt sehe. Aber man soll ja mal auch was neues in die Hand nehmen.

                      Oha, werd ich mal nach Ausschau halten - klingt ja doch nach meinem Gusto.

                      Wie gesagt - der Film ist recht langsam aufgebaut und etwas geschwätzig, aber die 60er Jahre Atmo ist schon toll. Der Film sollte immer noch als Mediabook erhältlich sein. Ich glaube, der ging nämlich nicht so gut.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The 13th Floor :dvd: :6.5:
                        Der hat seit damals etwas verloren.
                        Auflösungen kommen etwas zu früh, der Spannungsbogen ist so nicht optimal umgesetzt. Hinzu kommt, dass der Hauptdarsteller leider ziemlich blass bleibt. Trotz kleiner Schwächen mag ich den Film irgendwie. Die Film Noir-Elemente in den 30er-Jahren sind wirklich nett anzusehen auch die Idee, dass die Figuren zwischen Realität und Simulation in beide Richtungen wechseln können, fand ich auch gut, nur teils etwas platt umgesetzt.
                        Der Film hat etwas Rost angesetzt und ist im Vergleich mit dem großen Bruder "Matrix" aus dem selben Jahr, etwas in Vergessenheit geraten. Vielleicht auch zu Recht. Ich muss mir endlich mal das Original "Welt am Draht" von Fassbinder ansehen.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          News of the World: Gibt es seit gestern auf Netflix zu sehen. Als Western-Fan wollte ich ihn sobald wie möglich sehen. Ein wirklich sehenswerter Spät-Western, der ein starkes Zeitkolorit der Jahre kurz nach dem Bürgerkrieg liefert. Es werden einige interessante historische Aspekte angeschnitten (Reconstruction, Indianerkriege, Rassismus). Das Ganze wirkt  sehr realitätsnah. Man taucht als Zuschauer in die Zeit ein. Wie es sich für einen guten Westernfilm gehört, sind die Landschaftsaufnahmen spektakulär. Tom Hanks geht sowieso immer. Und die für den Golden-Globe nominierte Helena Zengel passt gut in die Rolle. Im Grunde spielt sie eine ähnliche Figur wie im Film Systemsprenger. Genre-Fans dürfte der Film gut gefallen. 
                          « Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 09:49:38 von Seth Gecko »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            News of the World: Gibt es seit gestern auf Netflix zu sehen. Als Western-Fan wollte ich ihn sobald wie möglich sehen. Ein wirklich sehenswerter Spät-Western, der ein starkes Zeitkolorit der Jahre kurz nach dem Bürgerkrieg liefert. Es werden einige interessante historische Aspekte angeschnitten (Reconstruction, Indianerkriege, Rassismus). Das Ganze wirkt  sehr realitätsnah. Man taucht als Zuschauer in die Zeit ein. Wie es sich für einen guten Westernfilm gehört, sind die Landschaftsaufnahmen spektakulär. Tom Hanks geht sowieso immer. Und die für den Golden-Globe nominierte Helena Zengel passt gut in die Rolle. Im Grunde spielt sie eine ähnliche Figur wie im Film Systemsprenger. Genre-Fans dürfte der Film gut gefallen.


                            hört sich gut an, ich glaube den schau ich heute Abend !!!



                            Die letzten Tage: Umbrella Academie (Zweitsichtung)

                            Alle beide Staffeln in nur 3 Tagen!!! Die Serie hat auch beim 2. Mal heftigenSuchtfaktor !!!  ;)


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Old School: Weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Gehört für mich zu den besten Komödien überhaupt. Will Ferrell setzt hier wirklich mal Maßstäbe.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Wind River  :flix:

                                Hat mir gut gefallen!



                                Der goldene Handschuh

                                Zweitsichtung heute! Ganz großes Kino !!!!  :thumb:
                                « Letzte Änderung: 13. Februar 2021, 03:02:39 von ap »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Ben & Mickey vs. The Dead

                                  Geil!!! Mehr siehe Thread... ;)



                                  After Midnight

                                  auch ne Zweitsichtung, ist ja vom gleichen Regiesseur wie Ben & Mickey.... Aber Der hat auf die 2. Sichtung schon ziemlich abgefuckt, das ist eigentlich ein ziemlicher Langeweiler, und ein KaNdidat aussortiert zu werden aus densammlung...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Wind River  :flix:

                                    Hat mir gut gefallen!



                                    Der goldene Handschuh

                                    Zweitsichtung heute! Ganz großes Kino !!!!  :thumb:
                                    Der erste ist überragend und den zweiten muss ich endlich mal sehen!


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Im Zeichen des Zorro (1940) :dvd:
                                      Der erste Tonfilm um den maskierten Helden mit Tyron Power und Basil Rathbone macht richtig Laune. Erwartet hab ich einen netten Sonntagnachmittag-Schinken. Bekommen habe ich einen echt coolen, flott erzählten Mantel- und Degenfilm.  Das Gesamtpaket zwischen gut inszenierter Action, Abenteuer, Humor und etwas Romanze sorgt für 90 unterhaltsame Minuten. Die Degenkämpfe und die Massenszenen zum Ende hin sind echte Highlights. Interessant sind auch die Ähnlichkeiten zwischen der Figur Zorro und Batman. Tagsüber reicher Schnösel, Abends maskierter Kämpfer für Gerechtigkeit.
                                      Ein toller Klassiker, der trotz seiner 80 Jahre ein überraschend gutes Erzähltempo und keine Längen hat.
                                      :8:
                                      « Letzte Änderung: 13. Februar 2021, 18:30:13 von Max_Cherry »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Komm süßer Tod  :7.5:

                                        Vielen Dank an Dich,Steve für die nette Zuwendung.
                                        Mein erster Brenner,die Bücher kenne ich auch nicht,die Verfilmung macht mich aber neugierig.
                                        Da ich auch gerne die Dinger von David Schalko lese könnte das etwas für mich sein.
                                        Geschult durch Braunschlag konnte ich das Ding auch gut verstehen.
                                        Der Film ist überraschend spannend und teils auch für TV Verhältnisse ziemlich unerschrocken.
                                        Die hauen sich ganz gut auf die Fresse, Schalldämpferhinrichtung beim Vögeln,Blowjob in der Feierabendkneipe und eine Dame vom Grill die Spenderleber verkauft(geile Beschreibung)- das erwartet man nicht. Der komödiantische Anteil ist gut ausgewogen und wie immer bei solchen Sachen gibts einen Haufen toller Nebenrollen die Brenner allesamt in den Schatten stellen.
                                        Für mich bleibt Brenner die blasseste Figur in diesem Film. Vielleicht wird er in den Anderen Teilen besser rausgearbeitet.
                                        Werde berichten.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Diesen Zorro liebe ich, ein ewiger Film.
                                          Einfach nur klasse.
                                          In den Batman Comics werden ja Bruce Waynes Eltern nach einer Kinovorführung von diesem Film erschossen. Batman war stark von Zorro inspieriert.


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Schau dir die anderen Brenners an, die sind gut!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Mach ich ganz bestimmt. Hab mir gerade die ersten fünf Romane zusammen für 4,67 Euronen geschossen.
                                              Und zu meinem Erstaunen ist der erste Film der dritte Brenner Roman. Überhaupt hat man bei der Chronologie der Filme komplett an den Büchern vorbei agiert.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Guns Akimbo :vod: amazon :9:  Der war ja schon total cool und flippig (darf man das noch sagen oder ist das Rentnersprache?) aber manchmal musste ich schon etwas schlucken wie Härte und Humor aufeinandertreffen. Vielleicht werde auch einfach zu alt. Im Grunde ist der ganze Filme eine blutige Unterhaltungsshow bis ins Detail einstudiert mit ein paar unlogischen Akzenten um die „Story“ voranzutreiben. Wirklich meckern kann man da nicht und Samara Weaving spielt sich knallhart zur Anwärterin Nr.1 für die nächste Harley Quinn. Ja, der war geil!



                                                « Letzte Änderung: 13. Februar 2021, 23:34:37 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Benzin im Blut /Driven
                                                  (ich dachte die Zeit der eingedeutschten Filmtitel sei endlich vorbei)
                                                    :prime:  :8.5: Die Geschichte des DeLoreans  endlich mal verfilmt. Wie detailgetreu sie ist weiß ich allerdings nicht aber egal denn die wahre Geschichte dahinter ist insgesamt schon verdammt interessant. Manchmal hätte ich mir gerne ein paar Details mehr im Film gewünscht aber insgesamt hat man in die 110min alles Wichtige reingepackt, inklusive ein paar kleine süße blank gezogene Titties von Erin Moriarty kurz vor ihrem großen Durchbruch als Starlight in The Boys.


                                                  « Letzte Änderung: 13. Februar 2021, 23:22:25 von Ash »