Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Auf den Akimbo bin ich auch schon sehr gespannt.
    Deine Beschreibung entspricht voll meinen Erwartungen.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Komm süßer Tod  :7.5:

      Vielen Dank an Dich,Steve für die nette Zuwendung.
      Mein erster Brenner,die Bücher kenne ich auch nicht,die Verfilmung macht mich aber neugierig.
      Da ich auch gerne die Dinger von David Schalko lese könnte das etwas für mich sein.
      Geschult durch Braunschlag konnte ich das Ding auch gut verstehen.
      Der Film ist überraschend spannend und teils auch für TV Verhältnisse ziemlich unerschrocken.
      Die hauen sich ganz gut auf die Fresse, Schalldämpferhinrichtung beim Vögeln,Blowjob in der Feierabendkneipe und eine Dame vom Grill die Spenderleber verkauft(geile Beschreibung)- das erwartet man nicht. Der komödiantische Anteil ist gut ausgewogen und wie immer bei solchen Sachen gibts einen Haufen toller Nebenrollen die Brenner allesamt in den Schatten stellen.
      Für mich bleibt Brenner die blasseste Figur in diesem Film. Vielleicht wird er in den Anderen Teilen besser rausgearbeitet.
      Werde berichten.

      super, freut mioch !!  :thumb:




      gerade:

      The Town - Stadt ohne Gnade  :flix:

      Der Stadtteil Charlestown in Boston ist die weltgrößte Brutstätte für Bankräuber. Doug McRay (Ben Affleck) und sein Jugendfreund Jem (Jeremy Renner) führen im Auftrag des „Floristen“ Fergie (Pete Postlethwaite) Überfälle auf Banken und Geldtransporter durch. Während Doug die schnelle und gewaltarme Methode vorzieht, lässt es Hitzkopf Jem schon mal gerne krachen. So entführt er bei einem Bankraub unnötigerweise die Bankmanagerin Claire (Rebecca Hall), lässt sie aber später laufen. Weil Jem fürchtet, die Frau könnte als Zeugin eine Gefahr darstellen, will dieser sie aus dem Weg räumen. Doug will dies verhindern und beginnt, Claire auf den Zahn zu fühlen und kommt ihr so näher als anfangs beabsichtigt. Währenddessen drängt Jem immer wieder auf neue Überfälle und auch Fergie setzt Doug unter Druck. Dummerweise ist das FBI der Bande schon längst auf der Spur.

      Nichts wirklich neues, aber spannend und cool inszeniert!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Benzin im Blut /Driven
        (ich dachte die Zeit der eingedeutschten Filmtitel sei endlich vorbei)
          :prime:  :8.5: Die Geschichte des DeLoreans  endlich mal verfilmt. Wie detailgetreu sie ist weiß ich allerdings nicht aber egal denn die wahre Geschichte dahinter ist insgesamt schon verdammt interessant. Manchmal hätte ich mir gerne ein paar Details mehr im Film gewünscht aber insgesamt hat man in die 110min alles Wichtige reingepackt, inklusive ein paar kleine süße blank gezogene Titties von Erin Moriarty kurz vor ihrem großen Durchbruch als Starlight in The Boys.




        Starlight oben ohne? Muss ich sehen.
        Von dem Film hab ich nie was gehört. Sind das Jason Sudeikis und Steve Carrell? Gleich mal googeln.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          War auch eben positiv überrascht, als ich den bei Prime entdeckte, musste ich direkt sehen.


          Project Ithaca   :prime:  :5: Die Grundidee ist ganz cool aber er kommt nicht in Fahrt. Aber zumindest ist die Story nicht ausgelutscht und von daher will man auch wissen wie das Ganze ausgeht. Der Film ist aber nur für hartgesottene SciFi-Fans etwas.

          « Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 01:17:01 von Ash »



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            His House  :flix:

            Bol und seine Frau Rial sind aus dem Bürgerkriegsgebiet im Süden Sudans geflohen und in England gestrandet. Unter Auflagen wird ihnen eine marode Wohnung in einem Vorort von London zugewiesen. Beide leiden noch unter dem Tod ihrer Tochter während der Überfahrt, als Bol nachts unerklärliche Geräusche wahrnimmt, die direkt aus der Wand zu kommen scheinen…

            Einerseits ein recht gewöhnlicher Grusel- bzw. Geisterfilm, andererseits ist die Verschmelzung mit einem Flüchtlingsdrama schon eine eher innovative Variante. Durchwegs interessant, aber auch nicht der Überhammer, kann man sich schonmal ansehen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Benzin im Blut, der Trailer sieht klasse aus.
              Und Lee Pace kann den Erfinder seid Catch Halt and Fire ( eine der besten Serien ever) sowieso mit Verve mimen.
              Ja doch den geb ich mir.
              « Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 12:35:03 von Thomas Covenant »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Benzin im Blut, der Trailer sieht klasse aus.
                Und Lee Pace kann den Erfinder seid Catch Alt and Fire ( eine der besten Serien ever) sowieso mit Verve mimen.
                Ja doch den geb ich mir.

                Die Hintergrundgeschichte besteht halt aus keinem großen Umfang wie bei LeMans66. Dementsprechend setzt der Film auf viel Situationskomik aus der Sichtweise eines pfiffigen Jim Hoffman (Jason Sudeikis). Dadurch fehlt es natürlich an einigen Stellen an Details, da man eigentlich die Geschichte nie aus der Sicht von John DeLorean erfährt. Stören tut das aber wenig.



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Sie Leben  :bd:
                  Hatte Matze ja die BD abgekauft. Das war nur eingeschränkt eine gute Entscheidung — auf BD sieht man sehr deutlich wie billig der eine oder andere Effekt wirklich aussieht.
                  Insgesamt ist der Film auch nicht so gut gealtert wie andere Carpenters. Schade.

                  Savage Streets :dvd:
                  Hab ich von Pierre — scheisse regelt der fett,
                  ! 80s galore mit großartigem OST und einer Linda Blair die alles wegrockt.
                  Hat mich mega gefreut das Teil!

                  Shoot em up  :dvd:
                  Zweitsichtung nach vielen Jahren. Owen und Bellucci sind verdammt cool. Aber der Film ist das totale Hohlbrot und funktioniert nur noch sehr eingeschränkt


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Sie Leben  :bd:
                    Hatte Matze ja die BD abgekauft. Das war nur eingeschränkt eine gute Entscheidung — auf BD sieht man sehr deutlich wie billig der eine oder andere Effekt wirklich aussieht.
                    Insgesamt ist der Film auch nicht so gut gealtert wie andere Carpenters. Schade.

                    Savage Streets :dvd:
                    Hab ich von Pierre — scheisse regelt der fett,
                    ! 80s galore mit großartigem OST und einer Linda Blair die alles wegrockt.
                    Hat mich mega gefreut das Teil!

                    Shoot em up  :dvd:
                    Zweitsichtung nach vielen Jahren. Owen und Bellucci sind verdammt cool. Aber der Film ist das totale Hohlbrot und funktioniert nur noch sehr eingeschränkt

                    Savage Street liegt hier auch noch... den kenn ich noch gar nicht.

                    Echt: sie leben schlecht gealtert. Hab ich nie so empfunden.

                    Was gab es bei mir die Tage noch:

                    Das Haus der Peitschen
                    - klasse Exploiter von Pete Walker. Besser als ich erwartet habe und gar nicht mal so schmuddelig. Mit kleinem Budget produziert hat der Film eigentlich eine gute Spannungskurve, ist auch bösartig ohne zu expliziz zu sein. Eigentlich einer der besten Frauengefängnisfilme, obwohl die Story natürlich total Banane ist. Fazit: Überraschend gut.

                    The Gathering
                    - Kinofassung des Mystery-Horrors mit Christina Ricci. Nett, aber eigentlich belanglos. Gut gespielt - aber ohne die Ricci wäre der Film keiner Erwähnung wert. Die Background Story war zwar mal was anderes, aber eben dieser typische Mystery-Touch zwischen Horror und Thriller. Nett zum gucken, aber kein Meilenstein. Fazit: ok

                    Online Sitzung der Siegburger Funken
                    - musste ich gucken, da ich eine Freikarte hatte. War mal ein anderes Format, aber Karneval ist einfach live besser. Mit den kölschen Musikbands kann ich nichts anfangen. Irgendwo zwischen Schlager (klüngelköpp) und Rock (Brings) ist das nett, aber nicht meine Musik. Da waren die Redner besser, obwohl ich den besoffenen Sitzungspräsidenten auch nicht unbedingt lustig finde... Trotzdem waren die drei Stunden recht kurzweilig.

                    Der weiße Tiger
                    - zuende gesehen. Gut gespieltes Drama, das sehr autentisch wirkt, aber richtig gepackt hat es mich nicht wirklich. Balram ist eigentlich von den ganzen Dienern noch eigentlich der der gut wegkommt - ob er ein weißer Tiger ist, wag ich zu bezweifeln. Dass er mit seiner rücksichtslosen Art zu Macht und Reichtum kommt, um aus dem "Käfig" auszubrechen, war vorhersehbar, aber das Mitleid für die Figur hält sich in Grenzen. Ich kann es verstehen und nachvollziehen - aber so richtig positive Figuren gabe es auf keiner Seite. Das Konzept war gut, und die Umsetzung hat mir auch gefallen, aber kein Film, den ich mir auf Scheibe holen würde (falls jemals kommen sollte).

                    Trans-Amerika-Express
                    - kurzfristig Bock alte Filme aus meiner Kindheit rauszukramen. Und er funktioniert für mich heute noch. Thriller, Komödie, Katastrophenfilm und Action gepaart mit echten Stunts und einer flotten Inszenierung. Der Film ist natürlich ein Kind seiner Zeit. Gene Wilder und Richard Pryor (der erst in der zweiten Hälfte auftaucht) war ein ein cooles Gespann. Ich dachte immer der ganze Film spielt im Zug, aber die "Außen-Szenen" sind auch ganz witzig. Die Nebenrollen sind auch klasse - Ned Beaty, Scatman Corathers und Richard Kiel sind auch dabei. An das Finale konnte ich mich natürlich erinnern (das sieht immer noch total geil aus) und an die Szene, die mich immer als Kind geängstigt hat ... ich hab mich wieder erschrocken. Fazit: Supergeil - ich hätte gerne eine Bluray von dem Ding.

                    Und ich muss noch mehr Kindheitserinnerungen herauskramen...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      IMMER FÜR DICH DA aka FIREFLY LANE :flix: die ersten drei Folgen... doch, war viel besser als erwartet! Man begleitet zwei Freundinnen von den 70s bis 2003, gespielt von Katherine Heigl und Sarah Chalke... bleib ich dran
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Das Haus der Peitschen
                        - klasse Exploiter von Pete Walker. Besser als ich erwartet habe und gar nicht mal so schmuddelig. Mit kleinem Budget produziert hat der Film eigentlich eine gute Spannungskurve, ist auch bösartig ohne zu expliziz zu sein. Eigentlich einer der besten Frauengefängnisfilme, obwohl die Story natürlich total Banane ist. Fazit: Überraschend gut.

                        ach wie geil, den hab ich auch in der Sammlung stehen, nur seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gesehen.... Der ist echt nicht schlecht!! Die VHS war ne Flohmarktentdeckung, die ich dann irgendwannmal auf DVD geupgradet hab..;)


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Herz aus Stahl (Fury)  :flix:

                          Das war für mich wieder der erste Kriegsfilm seit vielen Jahren, eigwentlich mag ich das Genre nicht sonderlich... Dafür hat er mich aber recht gut unterhalten, spannend und hart. Das ist zwar eher eimn One-timer denke ich, aber ein guter! ;)




                          Outside the Wire  :flix:

                          Mit Befehlen hat es der Drohnenpilot Harp (Damson Idris) nicht so, bei Bedarf entscheidet er dann doch einmal nach eigenem Ermessen – zum großen Ärger seiner Vorgesetzten. Umso überraschter ist er, als er den Auftrag erhält, unter der Leitung von Leo (Anthony Mackie) ein gefährliches Gerät aufzuspüren, bevor es in die Hände des Warlords Victor Koval (Pilou Asbæk) gerät. Noch größer ist jedoch die Überraschung, als er feststellt, dass es sich bei Leo nicht um einen Menschen, sondern einen technologischen Supersoldaten handelt. Ganz geheuer ist ihm das nicht, doch für Zweifel bleibt keine Zeit, schließlich droht eine nukleare Katastrophe. Und nur die beiden können sie noch aufhalten …

                          Relativ interessantes Popcorn-Kino, ich find den eigentlich gar nicht so schlecht. Abwer wirklich toll ist er auch nicht und er bleibt wohlm auch ein Onetimer.
                          « Letzte Änderung: 15. Februar 2021, 03:48:25 von ap »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Finding Ohana  :flix:
                            The Goonies meets Indiana Jones auf Hawaii. Leider kommt der Film an keines der Vorbilder ran - für einen lauschigen Sonntagabend aber dennoch ganz okay. Zumal Kelly Hu hier mitspielt  :syda:
                            Und für die Indy Fans gibt es Ke Hey Quan zu sehen (Short Round aus Tempel des Todes)

                            City Hai
                            Lange nicht mehr gesehen. Eigentlich wollte ich den Streifen ja aussortieren - aber gestern hat er mir dann doch ganz gut gefallen. Und ja - er ist klar nicht der beste von Arnie.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Benzin im Blut /Driven
                              (ich dachte die Zeit der eingedeutschten Filmtitel sei endlich vorbei)
                                :prime:  :8.5: Die Geschichte des DeLoreans  endlich mal verfilmt. Wie detailgetreu sie ist weiß ich allerdings nicht aber egal denn die wahre Geschichte dahinter ist insgesamt schon verdammt interessant. Manchmal hätte ich mir gerne ein paar Details mehr im Film gewünscht aber insgesamt hat man in die 110min alles Wichtige reingepackt, inklusive ein paar kleine süße blank gezogene Titties von Erin Moriarty kurz vor ihrem großen Durchbruch als Starlight in The Boys.




                              Was für ein blöder, unpassender Titel.
                              Die Rechte-Sache bei Filmen nervt, der hätte schlicht und ergreifend "Delorean" heißen müssen. Der Film hat mir gefallen, ich verstehe aber auch, warum der unter dem Radar läuft und keine große Nummer geworden ist. Für mich fehlt ein bisschen das dramatische Element und ja, vielleicht auch noch mehr Hintergrundinfos und Details. Die Story an sich war mir komplett unbekannt. Ich wusste nur, dass der Wagen bei Erscheinen ein Flop war und von der Fachpresse wegen der technischen Schwächen belächelt würde. Die Krimigeschichte drum herum war schon echt interessant, aber nie wirklich spannend. Das Verhältnis zwischen Jim und John wird auch recht oberflächlich erzählt, da wäre etwas mehr Zoff und Spaß vielleicht gut für den Film gewesen. Es fehlt so ein bisschen die Fallhöhe. Ansonsten find ich cool, dass der Film scheinbar ein wirklich überraschend hohes Budget hatte. Der ist top ausgestattet und klasse besetzt. Der Humor funktioniert auch, Sudeikis sehe ich grundsätzlich gerne. Ach ja, Starlight war ebenfalls ein kleines Highlight oder besser: hatte 2 kleine Highlights.  :biggrin:
                              Kein Knaller für mich, aber gut. Danke für den Tipp, der wäre mir vermutlich durchgerutscht. :7:
                              « Letzte Änderung: 15. Februar 2021, 12:05:24 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry




                                Das Schwert der gelben Tigerin :prime:
                                (Come Drink With Me)
                                Endlich hab ich den mal nachgeholt. Der erste Shaw Film mit Cheng Pei Pei in der Hauptrolle wirkt tatsächlich wie eine Blaupause für viele Eastern und war ganz klar Inspiration für "Tiger & Dragon" (ebenfalls mit Pei Pei) und auch ein bisschen für Kill Bill. So gut kenne ich mich im Hong Kong Kino nicht aus, aber der Film müsste 1966 einer der ersten Martial Arts Streifen mit Wire-Fu Einlagen gewesen sein und vielleicht sogar den ersten weiblichen Actionstar der Filmgeschichte hervorgebracht haben.
                                Hier ist auch wieder sehr gut zu sehen, wie sich damals Eastern und Italo Western gegenseitig beeinflusst haben. Ganze Szenen hätten von der Ästhetik und sogar von der Musik her komplett aus Italien stammen können. Die Kämpfe sind leider fast alle sichtbar angespeeded, machen aber trotzdem viel Spaß. Man darf auch nie vergessen, dass es sowas noch nicht lange gab. Ein paar Jahre vorher, bei Kurusawa, wurden Kämpfe z.B. noch deutlich unspektakulärerer, realistischer,  aber dafür auch ohne Blut inszeniert. Hier spritzt es schon hier und da.
                                Pei Pei war gerade mal 19 Jahre alt und hat teils echt tolle akrobatische Aktionen abgeliefert.
                                Wer sich für das HK Kino und für Martial Arts interessiert, kann sich den bedenkenlos mal bei amazon prime reinziehen. Mit 90 Minuten ist er relativ kurzweilig. Die deutsche Synchro ist nicht soo prall, aber es soll ihn dort auch in der OV geben.
                                :7.5:
                                « Letzte Änderung: 15. Februar 2021, 16:34:28 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  My Name Is Somebody :5.5:  :prime: Ich wollte ihn wirklich mögen aber die Story ist so billig aufgesetzt und ziellos, dass ich nicht verstehen kann, was die Intension des Films sein soll. Ich dachte, dass der Tribute-Faktor viel höher ist aber das ist fast eine Randnotiz, die kaum zur Story beiträgt. Terence Hill hätte sich viel mehr an seine alten Filme halten sollen, samt Bösewicht und Schlägereien, eine Reflektion der alten Zeit, eine Neuinterpretation verpackt als ein Andenken an Bud Spencer mit vielen Ideen aus vergangener Zeit. Leider ist nichts dergleichen zu sehen oder zu spüren, sehr schade.




                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    The Purge - Die Säuberung und The Purge: Anarchy

                                    Naja, bin nicht wirklich davon überzeugt.... der 2. Teil war besser, aber vom Hocker gerissen hat der micht nicht. Hab die DVDs günstig nem Kumpel abgenommen, weiß aber noch nicht ob die in der Sammlung landen, mal den 3. Teil morgen abwarten...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      My Name Is Somebody :5.5:  :prime: Ich wollte ihn wirklich mögen aber die Story ist so billig aufgesetzt und ziellos, dass ich nicht verstehen kann, was die Intension des Films sein soll. Ich dachte, dass der Tribute-Faktor viel höher ist aber das ist fast eine Randnotiz, die kaum zur Story beiträgt. Terence Hill hätte sich viel mehr an seine alten Filme halten sollen, samt Bösewicht und Schlägereien, eine Reflektion der alten Zeit, eine Neuinterpretation verpackt als ein Andenken an Bud Spencer mit vielen Ideen aus vergangener Zeit. Leider ist nichts dergleichen zu sehen oder zu spüren, sehr schade.



                                      Hmm schade. Dann spar ich mir den Streifen


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        The Purge - Die Säuberung und The Purge: Anarchy

                                        Naja, bin nicht wirklich davon überzeugt.... der 2. Teil war besser, aber vom Hocker gerissen hat der micht nicht. Hab die DVDs günstig nem Kumpel abgenommen, weiß aber noch nicht ob die in der Sammlung landen, mal den 3. Teil morgen abwarten...

                                        Schade, ich dachte die zünden besser bei Dir. Ich fand Teil 1 nicht übel, Teil 2 aber ziemlich spaßig :D auch Teil 3 war nicht schlecht - und die Serie hab ich mal angefangen, die war auch unterhaltsam.

                                        FIREFLY LANE Folge 4 :7.5:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos




                                          Das Schwert der gelben Tigerin :prime:
                                          (Come Drink With Me)
                                          Endlich hab ich den mal nachgeholt. Der erste Shaw Film mit Cheng Pei Pei in der Hauptrolle wirkt tatsächlich wie eine Blaupause für viele Eastern und war ganz klar Inspiration für "Tiger & Dragon" (ebenfalls mit Pei Pei) und auch ein bisschen für Kill Bill. So gut kenne ich mich im Hong Kong Kino nicht aus, aber der Film müsste 1966 einer der ersten Martial Arts Streifen mit Wire-Fu Einlagen gewesen sein und vielleicht sogar den ersten weiblichen Actionstar der Filmgeschichte hervorgebracht haben.
                                          Hier ist auch wieder sehr gut zu sehen, wie sich damals Eastern und Italo Western gegenseitig beeinflusst haben. Ganze Szenen hätten von der Ästhetik und sogar von der Musik her komplett aus Italien stammen können. Die Kämpfe sind leider fast alle sichtbar angespeeded, machen aber trotzdem viel Spaß. Man darf auch nie vergessen, dass es sowas noch nicht lange gab. Ein paar Jahre vorher, bei Kurusawa, wurden Kämpfe z.B. noch deutlich unspektakulärerer, realistischer,  aber dafür auch ohne Blut inszeniert. Hier spritzt es schon hier und da.
                                          Pei Pei war gerade mal 19 Jahre alt und hat teils echt tolle akrobatische Aktionen abgeliefert.
                                          Wer sich für das HK Kino und für Martial Arts interessiert, kann sich den bedenkenlos mal bei amazon prime reinziehen. Mit 90 Minuten ist er relativ kurzweilig. Die deutsche Synchro ist nicht soo prall, aber es soll ihn dort auch in der OV geben.
                                          :7.5:

                                          Ich finde den auch klasse. Leider ist die deutsche Synchro etwas lala - was daran lag, dass die Vertonung mit der DVD Auflage erstellt wurde und es keine Kino-Synchro von damals gab.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              The Hunt  :8:

                                              Hallo, was ist denn das für eine kleine Schmutztrappe von Film.
                                              Der hat richtig Spaß gemacht. Prall voll schwarzem Humor und goriger Action.
                                              Und das ist der Film auf den der Deckel gehalten wurde wegen dem Massaker in den USA? - hmm.
                                              Versteh ich nicht so ganz denn der Film ist jetzt nicht gerade ein Waffenporno und nimmt sich selbst nicht so ernst.
                                              Betty Gilpin die Blonde Catcherin aus Glow räumt hier mächtig auf. Und sieht dabei anhand der besten Oberweite die es derzeit in Hollywood gibt auch noch schnakelig dabei aus.
                                              Ein echter Überraschungskracher der auch noch Qualitätsfanatiker Damon Lindelof produziert wurde.
                                              Freut euch auf brachiale Fights und spratzelnde Shootouts.


                                              The Hunt  :8:

                                              Hallo, was ist denn das für eine kleine Schmutztrappe von Film.
                                              Der hat richtig Spaß gemacht. Prall voll schwarzem Humor und goriger Action.
                                              Und das ist der Film auf den der Deckel gehalten wurde wegen dem Massaker in den USA? - hmm.
                                              Versteh ich nicht so ganz denn der Film ist jetzt nicht gerade ein Waffenporno und nimmt sich selbst nicht so ernst.
                                              Betty Gilpin die Blonde Catcherin aus Glow räumt hier mächtig auf. Und sieht dabei anhand der besten Oberweite die es derzeit in Hollywood gibt auch noch schnakelig dabei aus.
                                              Ein echter Überraschungskracher der auch noch Qualitätsfanatiker Damon Lindelof produziert wurde.
                                              Freut euch auf brachiale Fights und spratzelnde Shootouts.

                                              Sag ich doch...
                                              Meine Sammlung:



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                My Name Is Somebody :5.5:  :prime: Ich wollte ihn wirklich mögen aber die Story ist so billig aufgesetzt und ziellos, dass ich nicht verstehen kann, was die Intension des Films sein soll. Ich dachte, dass der Tribute-Faktor viel höher ist aber das ist fast eine Randnotiz, die kaum zur Story beiträgt. Terence Hill hätte sich viel mehr an seine alten Filme halten sollen, samt Bösewicht und Schlägereien, eine Reflektion der alten Zeit, eine Neuinterpretation verpackt als ein Andenken an Bud Spencer mit vielen Ideen aus vergangener Zeit. Leider ist nichts dergleichen zu sehen oder zu spüren, sehr schade.



                                                Hmm schade. Dann spar ich mir den Streifen

                                                Ich würd schon mal reinschauen, aber das deckt sich mit anderen Meinungen. Ich vermute, dass die gar kein richtiges Drehbuch hatten und bei Regie: Terence Hill bin ich schon skeptisch geworden.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Der Mann aus Virginia - 1977 -

                                                  der Italo-Western von Michele Lupo gilt als einer der letzten. Nach ihm kam wohl noch Silbersattel und dann war die Ära der Italo-Western auch vorbei. In diesem, der eigentlich heißen müsste "Der Mann mit Namen Virginia" (oder Callifornia, wie es eigentlich im Original heißt), ist ein kleiner Ausnahmewestern, der auch etwas andere Wege geht. Guiliano Gemma spielt einen Südstaaten-Heimkehrer aus dem Sezzionskrieg, der einen jungen Sergant kennenlernt. Beide ziehen gemeinsam durch ein vom Krieg gezeichnetes Land. Der junge Will geht zur Familie nach Georgia zurück - Virginia, der sich unter dem Namen Michael Random vorstellt, hat kein Ziel. Doch die "Gewinner" legen überall Ablehnung an den Tag und Hass. Die ehemaligen Soldaten werden aus den Städten verjagt und bekommen oft nicht mal was zu essen. In dieser Zeit ist auch Whittaker mit seiner Bande unterwegs, die als Kopfgeldjäger im Auftrag der "Obrigkeit" verbrecherische Südstaatler jagen. Da auf den Steckbriefen "Tot oder lebendig" draufsteht, heißt das für die Typen eher tot. Doch das Schreckliche passiert unerwartet. Ein alter Mann, der seinen Sohn im Krieg verloren hat, beschuldigt Will seinen Sprössling umgebracht zu haben. Virgina und Will können dem Rachsüchtigen Kerl entkommen, doch in einer verlassenen Stadt wird der Junge kaltblütig getötet. Virginia kann nichts machen - und besucht die Familie von Will, um ihnen die Todesnachricht zu bringe. Zunächst will Viginia weg, bleibt aber dann doch bei der netten Familie, weil er sich in Wills Schwester Helen verliebt. Bei einem Einkauf in der Stadt reitet Whittaker und seine Bande ein - damit beginnt eine Katastrophe...

                                                  Der Abgesang des Italo-Westerns. Lupo, der sonst mit lustigen Bud Spencer Filmen briliiert, kreirte einen dürsteren und schonungslosen Film. Das Land ist verwüstet und es gibt wenig Hoffung. Virginias Resignation wird erst besser, als er Will kennenlernt. Sein Tod ist ein echter Schock und teilt den Film ist zwei Handlungsstänge. Ich verspoiler das nun mal nicht, weil das ebenfalls im Trailer zu sehen ist - und auch der Beginn von Virginas Hoffnung. Denn der ehemalige Revolverheld bekommt so eine neue Familie (der Vater wird von William Berger gespeilt - und Paola Bosé als Helen ist wirklich die Schwester von Will Darsteller Miguel Bosé). Als Bösewicht Whittaker haben wir einen hervorragenden Raimund Harmsdorf, der echt fies agiert - und zum Ziel von Virginias Rache wird. Das "versöhnliche" Ende des Films wirkt arg aufgesetzt und ist seeeehr bitter. Kein echtes Happy End, das die düstere Note noch unterrsteicht. Ingesamt regenet es in dem Film am Anfang sehr viel und später wirkt es durch die Waldgegend nicht immer wie ein Western. Auch der Score klingt eher nach einem Kannibalen Film (etwas wie Nackt und zerfleischt), obwohl er sich dann mit eingängigen Melodien abwechselt.
                                                  Am Anfang dachte ich, dass der Film nichts ist, weil er etwas aus der Reihe fällt - doch dann nimmt er Fahrt auf und reißt einen auch emotional mit.
                                                  Erschienen ist er in der Kock Italo-Western Enzylopädie No. 2 - die allerdings gebrauch bei rund 150 Euro liegt. Hier sollte Koch die Filme lieber einzeln als BD bringen. Aber wie immer ist sowas ja Materialabhängig...
                                                  Fazit: Spät-Italo-Western, für den man aber eher ruhige 90 Miunten braucht. Kein Spaßwestern.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"