Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Hab gehört die seien uncut.

      danke. Sind aber nur italienisch mit Untertiteln, das tu ich mir dann doch nicht an...  :(


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der große Diktator (OmU) :bd:
        Obwohl der Film nur eine lose fortlaufende Geschichte hat, vergehen die zwei Stunden wie im Flug. Die einzelnen Slapstickeinlagen sind überwiegend super witzig und echt originell. Selbst die ernsteren Töne passen gut in den Film. Der Spagat zwischen Comedy/ Satire und Tiefgang funktioniert hervorragend. Die Rede am Ende sorgt für Gänsehaut, besonders wenn man sich überlegt, dass der Film im Oktober 1940 in die Kinos kam. Leider hat auch der große Charlie Chaplin die folgenden Jahre nicht verhindern können. Aber er hat sich sehr bemüht. Das war sein erster Tonfilm und dann gleich so ein Meisterwerk  Bei dem gerade auch die Stimmen wichtige Funktionen haben oder eben im Fall von Diktator Hynkels Gehetze, in einer Fantasiesprache, einfach nur extrem witzig war.
        :9:
        « Letzte Änderung: 31. März 2021, 22:38:48 von Max_Cherry »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Hab gehört die seien uncut.

          danke. Sind aber nur italienisch mit Untertiteln, das tu ich mir dann doch nicht an...  :(

          ich hab mir die jetzt auf Bluray geklickt !!!  :D

          stattdessen wieder was aus den Tiefen meiner Sammlung: Calvaire - Tortur des Wahnsinns



          was für ein seltsamer,n krasser Film, schwere Kost, auch Mindfuck irgendwie.... Also, nach all den Jahren, verstehe ich den Film immer noch nicht... ;)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Münchhausen :yt:  :8.5: Noch immer ein für seine Zeit beeindruckender Film. Ich liebe den Part auf den Mond! Irgendwie verbinde ich mit dem Film immer eine Fluchtszene auf einem mechanischen goldenen Pferd und wunder mich jedes Mal, dass sie nicht dabei ist. Eventuell ist sie auch aus dem Remake oder dem Dieb von Bagdad, ich weiß es nicht mehr aber egal, verzaubert auch so gut. Nur der Ton ist auf yt schecht, kann aber auch an den Bürolautsprechern liegen.




            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Münchhausen :yt:  :8.5: Noch immer ein für seine Zeit beeindruckender Film. Ich liebe den Part auf den Mond! Irgendwie verbinde ich mit dem Film immer eine Fluchtszene auf einem mechanischen goldenen Pferd und wunder mich jedes Mal, dass sie nicht dabei ist. Eventuell ist sie auch aus dem Remake oder dem Dieb von Bagdad, ich weiß es nicht mehr aber egal, verzaubert auch so gut. Nur der Ton ist auf yt schecht, kann aber auch an den Bürolautsprechern liegen.



              Ja - das mit dem mechanischen Pferd ist der "Dieb von Bagdad", den ich heute immer noch sensationell finde. Trotz Anbeginn der Specialeffects sind die Bildkompositionen unglaublich.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Walking Dead dann doch mal weiter geschaut, Season 10 bis Episode 16. Auf Disney+ fehlen jetzt noch sechs Episoden bis zum Serienfinale. Hab keine Ahnung, an welchem Tag hier eigentlich die jeweils neue Folge reinkommt.
                Ich muss sagen, nach einer längeren Durststrecke der Serie finde ich die letzte Staffel bisher wieder ganz spannend.
                Interessant, wie Neagan über die letzten beiden Seasons hinweg noch zur großen Sympathiefigur wird.

                Agents of S.H.I.E.L.D. dann eingeschoben, da läuft gerade die fünfte Staffel. Etwas schwächer als die vorherigen, bin mir noch unschlüssig, ob ich die temporäre Verlegung der Haupthandlung in Zukunft und Weltraum gut finde oder eher nicht.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Two Guns  :6.5:

                  Nett aber mehr nicht. Zuviel Kalauer und man merkt dass es eine Comicverfilmung ist.
                  Ist zu oberflächlich erzählt.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    STAR TREK DISCOVERY Staffel 3 :flix: :8.5: Krass, wie sich die Serie gewandelt hat, vergleicht man Staffel 3 mit der Ersten. Und sie entwickelt sich in die richtige Richtung. Es ist nun deutlich mehr Star Trek als zuvor und das Zukunft-Setting mutig aber auch sehr cool, auch wenn 900 Jahre zu weit nach vorne gegriffen sind und der Auslöser für den Brand auch sehr Banane ist. Aber egal, kann so weiter gehen und übertrifft jetzt auch Picard aber wer weiß wie es da weiter geht, mal schauen...

                    « Letzte Änderung: 01. April 2021, 23:57:50 von Ash »



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Mord am Weihnachtsmann :8:  :prime: Schöner französischer Film mit starker Atmo und interessanter Hintergrundgeschichte. Das Ende ist etwas plötzlich und übereilt aber Story, Kulisse und Musik ergeben ein atmosphärisches Bild einer erwachsenen Weihnachtsgeschichte.


                      Den hab ich ja auch gesehen.
                      Der Film hat eine ganz eigene Atmo und wird für einen Krimi eigentlich zu unkonventionell erzählt. Aber gerade das macht ihn auch interessant. Für mich ein Onetimer, aber das Setting mit dem vom Schnee isolierten Dorf war schon cool. :7:


                      Die gegenseitigen Empfehlungen in letzter Zeit machen übrigens echt Spaß. Es freut mich sehr, dass "Opfergang" bei dir funktioniert hat und der erste "Theo"-Film mit Abstrichen auch.

                      "Münchhausen" und "Freitag der 13." plane ich fürs Osterwochenende ein.  :thumb:
                      « Letzte Änderung: 02. April 2021, 00:44:40 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Spellbound (Ich kämpf um Dich)
                        Dieser Hitchcock von 1945 scheint die Mutter nahezu alle Psychothriller zu sein. Freuds Psychoanalyse wurde hier zwar abenteuerlich und unglaubwürdig, aber höchst effektiv eingesetzt. Ich würde ihn nicht zu den besten Hitchcocks zählen, dafür ist das Drehbuch zu überkonstruiert, aber zum absoluten Pflichtprogramm für Filmfreunde. Da erkennt man so einiges aus den 80er und 90er Psychothrillern wieder. Schade nur, dass der junge Gregory Peck erstaunlich schlecht spielt. Neben Ingrid Bergmann wirkt er sehr blass. Dennoch ein absolut sehenswerter Beitrag mit einem starken oscarpremiertem Soundtrack und ein paar sehr packend inszenierten Höhepunkten. Mir war auch neu, dass Hitchcock den Egoshooter erfunden hat.  ;)
                        Es wiird Zeit, zumindest die großen Filme vom Meister endlich mal zu komplettieren, ein paar fehlen mir da noch.
                        :7.5: - :8:

                        Der ist aktuell unter "Spellbound" bei Netzkino über YouTube auf Deutsch drin. Bild und Ton sind top, nur die vielen Werbeunterbrechungen nerven extrem.
                        « Letzte Änderung: 02. April 2021, 10:24:39 von Max_Cherry »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Last One Laughing

                            auf Amazon Prime, die ersten beiden Folgen. Ich hab Tränen in den Augen und weiß ehrlich nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Das ist aber auch hart. Wie sagt der Kröger - wir sind hier in der Hölle.
                              Passt.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Das ist aber auch hart. Wie sagt der Kröger - wir sind hier in der Hölle.
                                Passt.

                                wobei ich wesentlich mehr darüber lachen muss, wie die Vögel sich das Lachen verkneifen müssen, als die "Darstellungen". Obwohl der Zauberer von dem Giesinger schon sehr weit vorne war. Oder die Furz Nummer von Kebekus. Alter Vatter..... :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hmm, ich steh nicht wirklich auf dt. Comedy, aber vielleicht schau ich mal rein.

                                  Edit: ok, Teddy und Kurti sind dabei, die beiden positiven Ausnahmen.

                                  Edit: das Konzept der Sendung ist interessant, wobei ich da ständig welche leicht grinsen sehe, was nicht geahndet wurde.
                                  Max Giesinger hat auf jeden Fall Eier, das kam unerwartet.
                                  « Letzte Änderung: 03. April 2021, 05:42:31 von Max_Cherry »


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    ich habe ewig lang keine Filme mehr gesehen.

                                    Aber eine Ausnahme vor wenigen Tagen

                                    Annabelle 3
                                    Leutz, ehrlich spart Euch die Zeit. Das Conjuring-Universum-Gedöns hat fertig wie Flasche leer.
                                    Das ist alles so langweilig und vorhersehbar...wir haben echt einige Szenen 1:1 vorhergesagt.
                                    Da man selbst bei Dialogen scheinbar uneinfältig war, wird auch teils längere Zeit nicht gesprochen.
                                    Und immer dieses ich laufe ganz langsam und bewege Hände in Zeitlupe.......brrr.

                                    Schade, denn zumindest The Conjuring 1 und Annabelle 1 fand ich gut.
                                    Hier werde ich keinerlei Zeit mehr in neuen Kram verschwenden.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Hmm, ich steh nicht wirklich auf dt. Comedy, aber vielleicht schau ich mal rein.

                                      Edit: ok, Teddy und Kurti sind dabei, die beiden positiven Ausnahmen.

                                      Edit: das Konzept der Sendung ist interessant, wobei ich da ständig welche leicht grinsen sehe, was nicht geahndet wurde.
                                      Max Giesinger hat auf jeden Fall Eier, das kam unerwartet.

                                      Diesen Teddy finde ich komplett unlustig. Wer ist das überhaupt?


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hmm, ich steh nicht wirklich auf dt. Comedy, aber vielleicht schau ich mal rein.

                                        Edit: ok, Teddy und Kurti sind dabei, die beiden positiven Ausnahmen.

                                        Edit: das Konzept der Sendung ist interessant, wobei ich da ständig welche leicht grinsen sehe, was nicht geahndet wurde.
                                        Max Giesinger hat auf jeden Fall Eier, das kam unerwartet.

                                        Diesen Teddy finde ich komplett unlustig. Wer ist das überhaupt?

                                        Ist ein guter Typ.
                                        Seine Comedy kenn ich auch nicht soo gut. Aber das hier ist eigentlich immernoch legendär:



                                        Und Guck dir mal die Chez Krömer Folge mit ihm an. Lohnt sich.


                                        Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich in zwei Folgen Last One Laughing fast nichts witzig fand bisher. Eigentlich nur die Nummer mit dem Haaren von Max Giesinger.
                                        « Letzte Änderung: 03. April 2021, 11:09:33 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Teddy Teklebran rockt, ich find den total geil
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Justice League - Snyder Cut :sky:  :7.5: - :8:

                                            Stuber :dvd: :7:
                                            « Letzte Änderung: 05. April 2021, 21:25:09 von Max_Cherry »




                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Na dann kannste ja ein paar Serien durchhauen.
                                                Ich empfehle
                                                Gangs of London
                                                Warriors
                                                Succesion

                                                Vor einigen  Anderen :cool:
                                                « Letzte Änderung: 05. April 2021, 20:04:49 von Thomas Covenant »