Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    LAST ONE LOUGHING, siehe oben.
    Läuft bei Prime.

    Max Giermann macht spontan Karl Dall  nach und liest Synonyme für Masturbation von Frauen vor, klaut sich quasi die vorbereitete Nummer von Carolin Kebekus und setzt noch einen drauf.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Curb Your Enthusiasm - Folge 1-3 :sky:
      Impro Comedy nach dem gleichen Prinzip, wie bei uns z.b. Jerks. Story und Setting sind gesetzt, aber die Dialoge werden improvisiert. Die Hauptrolle spielt Larry David (Macher von Seinfeld) wie Pastewka so halb autobiografisch. Das gilt zurecht als eine der besten Comedy Serien ever. Es gibt so viele Fettnäpfchen und kleine Alltagseskalationen, herrlich. Ich verstehe Larry selbst erstaunlich gut auf Englisch, aber UTs wären schon nice. Schade.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        LOL
        Die Kebekus rockt wirklich die Hütte.
        Schaut euch auch mal die australische Version an.
        Die halten wirklich nicht zurück. Die setzen auf Brachialhumor.
        Haste noch nicht erlebt-völlig irre.
        Da kommt die deutsche Version politisch korrekt und weichgespült rüber.
        Die setzen sogar eine Warnung vor jede Folge-was auch angebracht ist für zarte Gemüter.
        « Letzte Änderung: 10. April 2021, 10:28:40 von Thomas Covenant »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          angefangen heute habe ich mit Tele 5 um 20.15 Uhr: Spacehunter - Jäger im All

          Irgendwo, irgendwie, irgendwann in der Zukunft, muss Abenteurer Wolff (Peter Strauss) drei von ihrem explodierenden Schiff geflüchtete auf einem Wüstenplaneten gestrandete Frauen vor Planetenobermutant Overdog (Michael Ironside) retten. Auf dem steinigen Weg zu ihnen trifft er auf die junge Niki (Molly Ringwald) und seinen alten Kollegen Washington (Ernie Hudson). Zu Dritt versuchen sie in die Festung des Bösewichts einzudringen und die drei Frauen zu befreien.

          Unterhaltsamer SF-Endzeit-Trasher, billig, aber mit guten Masken, und gar nichtmal so doof wie er hätte sein können. ;)



          Dann habe ich mit meiner neuen Western-Box angefangen:

          gerade: Mercenario - Der Gefürchtete

          von Sergio Corbucci, mit Franco Nero.... 1910: Der Minenarbeiter Paco (Tony Musante) und seine Kumpel rebellieren gegen den skrupellosen Grubenbesitzer García (Eduardo Fajardo). Ihnen schließt sich der polnische Söldner Kowalski (Franco Nero) an. Allerdings nicht aus Solidarität, sondern aus reiner Geldgier.

          1910, und mexikanische Revolution und so... ist mir für einen Western fast schon zu spät. Aber schön staubig isser schon ;) ...Die Bösen sind Böse, aber die Guten sind auch keine strahlenden Helden. Und Das ist es ja, was Italo-western ausmacht. ;) unterhaltsam, mag ich!



          und jetzt: Navajo Joe

          Wieder Sergio Corbucci, mit Burt Reynolds... Eine Bande von Halunken zieht durch die nach wie vor unbesiedelteren Regionen der Vereinigten Staaten und versucht, durch den Mord an Indianern und den Verkauf von deren Skalps Geld zu verdienen. Hinter ihnen her ist jedoch ein junger Indianer (Burt Reynolds), der einen nach dem anderen umbringt. Als die Verbrecher einen größeren Coup planen und durchführen, stiehlt Navajo Joe die Beute, einen Zug mit einer halben Million US-Dollar an Bord, und bringt ihn an den ursprünglichen Bestimmungsort. Dort bietet er den Stadtbewohnern seine Hilfe gegen die skrupellose Bande an.

          Das klingt mal absolut nach meinem Geschmack !! :)
          « Letzte Änderung: 10. April 2021, 01:44:54 von ap »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Fighting With My Family :prime: :8.5: Sehr cooler Film, klasse Humor und warum habe ich den Tipp bisher ignoriert? Habe aber gleich mal nach ihren Homevideos gesucht, da sie nen Sextape-Skandal hinter sich hat. Naja, von der süßen Paige ist da nicht viel geblieben.




            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Fighting With My Family :prime: :8.5: Sehr cooler Film, klasse Humor und warum habe ich den Tipp bisher ignoriert? Habe aber gleich mal nach ihren Homevideos gesucht, da sie nen Sextape-Skandal hinter sich hat. Naja, von der süßen Paige ist da nicht viel geblieben.



              Den Film mag ich auch, ein echtes Feelgood Movie.
              Florence Pugh hat ja danach noch in Midsommar und Little Women mitgemacht. Als nächstes kommt Black Widow. Die spielt sehr vielseitig und hat's mMn echt drauf, die kommt noch ganz nach oben.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Curb your enthusiam hab ich zwei Seasons auch schon durch, dann aber den Faden verloren. Ist ne tolle Serie mit hohem Fremdschämfactor.
                Kann ich mir aber nur wohldosiert geben.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  LOL
                  Die mexikanische und die italienische Variante.

                  Es gibt schon große Unterschiede in der jeweiligen Kultur und im Humor.
                  Bei der deutschen fehlt mir zwar noch der Schluß aber der wird auch nichts mehr ändern.
                  Hier mein Ranking

                  Platz 1
                  Italien
                  Leute schaut euch das an. Sooooo  witzig und kommt ohne viel Fäkalhumor aus.
                  Stilvoll,und kreativ
                  Grandios

                  Platz 2
                  Australien
                  Hier geht es schon recht derbe zu mit viel Fäkalhumor und etlichen WTF Momenten.
                  Trotzdem bleiben viele Schenkelklopfer und böser schwarzer Humor.

                  Platz 3
                  Deutschland
                  Die einzige Show bei der die Summe gespendet wird.
                  Bei allen anderen Shows verbleibt die Kohle beim Gewinner was die Energie doch deutlich erhöht.
                  Da herrscht Kampf bis aufs Messer.
                  Man hätte es wie Italien machen müssen.
                  Alle dazu zwingen die Anderen bei ihren Auftritten ansehen zu müssen.

                  Platz 4
                  Mexico
                  Hier waren die Komiker am Infantilsten und der Fäkalhumor war überdimensioniert und platt.
                  Zuviel Holzhammerhumor der nicht richtig funktionieren wollte.

                  Italien und Australien solltet ihr euch noch anschauen.
                  Lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

                  « Letzte Änderung: 11. April 2021, 02:06:51 von Thomas Covenant »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Tepepa

                    1969, von Giulio Petroni, mit Tomas Milian, John Steiner... Mexiko zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Als der ehemalige Held der Revolution, Jesus Maria Moran (Tomas Milian), genannt Tepepa, bereits in die Gewehrläufe des Exekutionskommandos unter Oberst Cascorro (Orson Welles) blickt, rettet ihm Dr. Henry Price (John Steiner) mit seinem vorbeifahrenden Auto das Leben. Doch der Engländer Price befreite Tepepa nur, um das Vergnügen zu haben, ihn selbst zu töten, denn er vermutet, in ihm den Mann gefunden zu haben, der für die Vergewaltigung seiner Verlobten verantwortlich ist...

                    irgendwie tatsächlich ein ziemlich untypischer Italo-Western, allein schon weil einer der Helden ständig mit nem Automobil rumfährt. Das mag befremdlich klingen, passt aber in die Zeit in der es spielt, wieder im Umfeld der mexikanischen Revolution, und wirkt in diesem Fall eigentlich gar nicht deplaziert. ;)
                    130 Minuten sind aber schon ziemlich lang, und in der Mitte hat der Film auch nen kleinen Durchhänger, nachdem er eigentlich ziemlich cool anfängt.
                    im großen und gaNZEN. zIEmlich guter Beitrag.  :thumb:



                    und jetzt noch: Der Tod zählt keine Dollar

                    Italien 1967, ohne mir bekannte Namen....  Revolverhelden Harry Boyd, der nach Owell Rock zurückkehrt, wo vor Jahren sein Vater Opfer der rücksichtslosen Bande von Doc Lester wurde. Unter falschem Namen bringt er mit Lawrence White sogar einen Strohmann mit, den alle für den Sohn des einst Ermordeten halten. Gemeinsam versuchen sie, die Bande zu stellen.
                    « Letzte Änderung: 11. April 2021, 03:00:37 von ap »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      LOL
                      Die mexikanische und die italienische Variante.

                      Es gibt schon große Unterschiede in der jeweiligen Kultur und im Humor.
                      Bei der deutschen fehlt mir zwar noch der Schluß aber der wird auch nichts mehr ändern.
                      Hier mein Ranking

                      Platz 1
                      Italien
                      Leute schaut euch das an. Sooooo  witzig und kommt ohne viel Fäkalhumor aus.
                      Stilvoll,und kreativ
                      Grandios

                      Platz 2
                      Australien
                      Hier geht es schon recht derbe zu mit viel Fäkalhumor und etlichen WTF Momenten.
                      Trotzdem bleiben viele Schenkelklopfer und böser schwarzer Humor.

                      Platz 3
                      Deutschland
                      Die einzige Show bei der die Summe gespendet wird.
                      Bei allen anderen Shows verbleibt die Kohle beim Gewinner was die Energie doch deutlich erhöht.
                      Da herrscht Kampf bis aufs Messer.
                      Man hätte es wie Italien machen müssen.
                      Alle dazu zwingen die Anderen bei ihren Auftritten ansehen zu müssen.

                      Platz 4
                      Mexico
                      Hier waren die Komiker am Infantilsten und der Fäkalhumor war überdimensioniert und platt.
                      Zuviel Holzhammerhumor der nicht richtig funktionieren wollte.

                      Italien und Australien solltet ihr euch noch anschauen.
                      Lange nicht mehr so herzhaft gelacht.



                      Die ersten beiden Folgen der italienischen Variante hab ich heute morgen gesehen. Haut mich nicht um.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Schau es weiter......
                        Verstehst Du Italienisch? Ich hab das Gefühl, vom Wortwitz geht einiges unter für nicht-Italiener.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Goke - Vampir aus dem All

                          1968 hatten die Japaner natürlich noch Modelle und eine krasse Farbpalette. "Goke" erzählt die Geshichte eines Flugzeugabsturzes, nachdem die Maschine mit einem UFO Kontakt hatte. Die Überlebenden haben es dann mit einer außerirdischen Lebensform zu tun, die sich in den Köpfen der Menschen einnistet und sie zu blutsaugenden Ungeheuern macht.
                          Die Bilder mit und im Ufo sind bunt und hübsch psychedelisch - der Rest ist eigentlich ein Kammerspiel, das in den Trümmern des Flugzeugs und in der Einöde spielt. Die Menschen sind alle Klischeetypen und bald gegen sich aufgrund von Wassermangel und Extremsitzuation an die Gurgel. Flotter 80-Minuten Horrorfilm, den ich noch nie gesehen habe, aber mich komplett unterhalten konnte. Gefällt mir gut.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Nee, ich hab die deutschen Uts am Start.
                            Ich konnte das sehr gut nachvollziehen. Die Solonummern sind immer stark.
                            Die Zaubershow von Lilo und die Reaktionen der Zuschauer darauf-hilarious.
                            Endgeil auch die Aufgabe mit den Superhelden. Poserman und Antman-da bin ich fast gestorben.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Sputnik : Es wächst in dir :vod: Amazon :8: Atmosphärisch dichtes Sci-Fi-Monster Drama, hochwertiges russisches Kino, seine Wurzeln kaum erkennbar, hat mir sehr gut gefallen.

                              Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen!! Hört sich gut an, ich bin gespannt! ;)

                              Also ich hätte deinen Geschmack jetzt splatterlastiger eingeschätzt und das wirst du hier kaum bekommen aber vllt. habe ich auch noch zu sehr den 2005er ap im Kopf.

                              Ach Aaaalder.... das ist aber ein bißchebn unfair... ;) Der Film ist SUPER !! Und warum ist er super?? Weil er richtig gut und großartig ist !!! ;)  Und das hätte auch der ap von 2005 so gesehen... ;)

                              Aber ehrlich, ich bin positiv überrascht, das hatte ich nicht erwartet! Russische Filme sind schwierig, und ich bin bisher meistens damit reingefallen. Ganz wehrlich: SPUTNIK ist jetzt erst der 2. russische Film der mir gefallen hat! (Nach Why dont you just die!)! ;)

                              Das Monster war saucool, und ganz allgemein ist der Film absolut atmosphärisch, spannend und fesselnd von Anfang an. Allein die Story schon !! Die Handlung ist absolut schlüssig und faszinierend, allein die Geschichte die da erzählt wird hat mir schon gefalen!! Das ist kein hohles Action spektakel, über die Geschichte hat sich jemand richtig Gedanken gemacht! Und die Umsetzung, absolut einwaNDFRrei, realischtisch und düster. Sehr geil!

                              Ich bin schon ein wenig betrunken, da wird beizeiten eine zweite Sichtung nötig sein... ;) Aber betrunken bin ich erstmal vorsichtig begeistert!!  :thumb:

                              "Sputnik" ist jetzt ganz normal im amazon Prime Abo enthalten. Den kann man schon mal gucken.



                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Yankee

                                Italien/Spanien 1966, von Tinto Brass.... Ein namenloser und von allen nur "Yankee" genannter Kopfgeldjäger und Revolverheld (Philippe Leroy) legt sich an der mexikanischen Grenze mit dem gefürchteten Concho (Adolfo Celi) und dessen Bande an.
                                Der völlig größenwahnsinnige Concho ist von der Übermacht und Unschlagbarkeit seiner Männer überzeugt, muss allerdings erleben, wie der "Yankee" einen nach dem anderen seiner Leute erledigt.
                                Aber auch Concho hat noch nicht alle Karten gespielt und verfolgt im Hintergrund noch einen wahnwitzigen Plan um viel Gold...

                                Wow, was für ein ein Bodycount...  :p Hier wird eigentlich ständig geschossen, gestochen, gehängt oder verbrannt, auch unschuldige, Alte und Frauen... Concho ist warscheinlich der blutigste Mörder in dieser Western-Box. ;)
                                Das ist mal ein schöner Western, ein namenloser (Anti-)Held gegen jede Menge Banditen, das ist zwar nicht neu aber immer wieder schön anzusehen! Cool, hat mir gefallen!  :thumb:


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ach... Yankee ist auch der Box? Der einzige Western von Brass. Ich hab noch die DVD. Sehr guter Film.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Ach... Yankee ist auch der Box? Der einzige Western von Brass. Ich hab noch die DVD. Sehr guter Film.

                                    Ja, ist er, und ja, guter Film!! In der Box scheint kein einziger Ausfall dabei zu sein, sehr gute Auswahl!


                                    Aber hier hab ich jetzt einen Kandidaten für den Besten Film und Tron der Western Unchained Box:

                                    Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern

                                    Italien/Spanien 1966, keine mir bekannten Namen.... Tom Cooper (Jack Betts) leitet ein Institut, in der er den Damen der Gesellschaft das Schießen beibringt. Als charmanter Gastgeber sorgt er nicht nur für den richtigen Umgang mit der Waffe, auch sonst pflegt er Konversation auf hohem Niveau. Entsprechend wenig begeistert reagiert er auf den Besuch seines alten Bekannten, dem Detektiv Pinkerton, der ihn an seine Vergangenheit als Revolverheld Sugar Colt erinnert, um ihn zu bitten, das Verschwinden eines Soldaten-Bataillons zu untersuchen.
                                    Auch als er erfährt, dass der Vater eines der Soldaten an Pinkerton herangetreten war, weil er nicht in der Lage ist, das geforderte Lösegeld von 50.000 Dollar für seinen Sohn zu bezahlen, lehnt er den Job ab. Aber dann wird er Zeuge, wie ein Mann Pinkerton und seinen Klienten kaltblütig auf der Straße erschießt. Verkleidet als Arzt macht er sich auf den Weg nach "Snake Valley", den Ort, den Pinkerton ihm noch kurz vor seinem Tod verriet, ohne zu ahnen, in welche Gefahr er sich begibt...

                                    Der bisher spannendste und temporeichste Film der Reihe, und der Held Tom Cooper alias Rocco ist der coolste, der muß an Coolness erstmal noch überboten werden!!  :biggrin: Er spielt den harmlosen freundlichen Arzt mit viel Ironie und Spaß an der Freude, keiner seiner Gegner schöpft verdacht. Aber er kann auch anders, tatsächlich ein Mann mit zwei Gesichtern.
                                    Der Film ist eigentlich total ernst, aber als Arzt ließ er mich doch ein paar mal fett grinsen!  :D



                                    Ich glaube nicht dass das noch überboten werden kann, aber versuchen wirs, einen hab ich noch:

                                    Der Mörder des Klans

                                    Italien 1971, mit Klaus Kinski.... Nach einem Raubzug trifft sich die Hogan-Bande auf einer Ranch, um auf die Beute zu warten, die Hogans Freundin Daisy vorbeibringen soll. Plötzlich taucht auch noch ein mysteriöser Fremder namens John Webb auf, der ebenfalls einen Anteil haben möchte. Es kommt zu einer großen Auseinandersetzung bei der es fast keine Überlebenden gibt.

                                    Der einzige Film in der Box mit einer FSK 12 Freigabe, und der einzige der in der OFDB schlecht bewertet wird, 2 von 10 und 5 v. 10. Vielleicht hab ich mich zu früh gefreut und in der Box ist doch ein Ausfall dabei... mal sehen.



                                    EDIT: Nein, auch das war kein Ausfall, da sind die Ofdb Kriticker eindeutig zu kritisch. Das ist zwar auch nicht gerade der beste Film der Box, trotz Klaus Kinski, aber von nem Ausfall ist das meilenweit entfehrnt.
                                    ;)
                                    « Letzte Änderung: 12. April 2021, 03:15:05 von ap »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Child's Play (2019) :prime: :7:

                                      Dito :)

                                      Und ansonsten noch:

                                      U.F.O.
                                      Schön die Serie nochmal zu sehen - und die Qualität der DVD Box ist wirklich der Hammer!
                                      Vielen Dank nochmal an Gunther für die beiden Boxen :)



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Midnight Man

                                        - auch wieder so ein moderner Horrorfilm. Durchschnitt, aber irgendwie noch anschaubar. Das liegt einmal an den Altstars Robert Englund und Lin Shaye (die hier gut abdreht) und an dem Monster, das ich ganz sympathisch fand. Unerträglich sind wieder diese modernen gelackten Teens und das klischeehafte Drehbuch mit dümmlichen Dialogen. Irgendwie stand Nightmare Pate, denn der Midnight Man versucht die Kinder mit ihren Ängsten zu kriegen. Der Film spielt die ganze Zeit in einem (hübsch ausgestatteten9 Haus und baut manchmal sogar was wie Atmosphäre auf - doch insgesamt ist die Machart zu modern, um creepy oder gruselig zu sein. Da retten auch keine zwei, drei drastische Splatter-Effekte nichts mehr. Fazit: Kann man ein mal gucken - muss man aber nicht.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Du überrascht mich immer wieder Steve im Guten wie im Schlechten.
                                          Dass der keine 10 von dir bekommen würde war mir klar aber ne 6,5 is klar underperformed  :lol:.
                                          Gerade die Machart dieses cartoonhafte mit diesen bösen Einschlägen und dem schwarzen Humor macht den Film zu etwas Besonderem.
                                          Waititi ist auch das am wenigsten Witzigste am Film, da sind die vielen kleineren Parts brillianter besonders die Kids etc.
                                          Und der Film hat eins der berührendsten Filmenden ever.


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            weiterhin im native Supernatural Marathon. Sind jetzt gegen Ende Staffel 6.

                                            Wir ziehens durch  :lol:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |