Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Der AP wechselt gerade vom blutrünstigen ins gefühlvolle Kino. :biggrin:

    Jaa, darf zwischendurch auch mal sein.. ;)



    gerade: Fall 39  :flix:




    So Gruselfilme wie den schau ich selten, ist eigentlich nicht ganz meine Baustelle, aber Fall 39 hier hat mir jetzt schon gefallen. Wirklich "gruselig" war er nicht und erschrocken bin ich auch nur an einer Stelle, ein wenig..;) Aber spannend war der Film alle Mal! Coole Geschichte, vielleicht nicht ganz neu, aber interessant umgesett. Solider Netflix-Film! :)

    Das ist kein netflix-Film... der ist wesentlich älter. Aber großartig war er tatsächlich nicht.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Die toten Augen des Dr. Dracula :dvd:
      Den hab ich nach Jahren mal wieder gesehen und bin wieder ziemlich begeistert. Mario Bava greift ein weiteres Mal den Gothic Horror der Hammer Studios auf und verfeinert die üblichen Zutaten vor allem durch die großartige Kameraarbeit. Was hier 1966 gezeigt wird, sollte das italienische Horror und Giallo-Kino in den folgenden 20 Jahren beeinflussen. Die Komposition aus Bildern, Licht und Sound ist hier wirklich meisterhaft und sorgt für eine permanent unheimliche und gruselige Atmosphäre. Dies und die Tatsache, dass der Film durchweg Spaß macht und für mich keinerlei Längen hat, macht ihn sogar für mich stärker als alle britischen Produktionen aus der Zeit.
      ...wenn das Mediabook (für meine Verhältnisse) nicht so teuer wäre...
      :8:

      Im Angebot hab ich dann zugeschlagen und heute erstmal nur die DVD geschaut, damit Sascha bei amazon Prime parallel mitgucken kann. Thema Laufzeitdifferenz.
      Der Film ist einfach toll. Super Atmo, teils echt creepy, dazu starke Bilder und auch wenn die Story ein bisschen zu viel durcheinanderwirft, gefällt mir das gruselige Treiben sehr gut. Mir fehlen noch ein paar, aber von den Bavas, die ich kenne bleibt er mein liebster.
      :8:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        I See You :8:
        Große Überraschung und Empfehlung. Mehr ggf. im Thread.
        Ist aktuell auf Prime.

        Das war jetzt der sage und schreibe zweite Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. :lol:
        « Letzte Änderung: 20. April 2021, 22:02:46 von Bloodsurfer »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          The Kings of summer  :8:

          Da schliess ich mich doch glatt der Meinung der BBBs an.
          Tolles CoA Kino.  :prime:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak

            Die toten Augen des Dr. Dracula :dvd:
            Den hab ich nach Jahren mal wieder gesehen und bin wieder ziemlich begeistert. Mario Bava greift ein weiteres Mal den Gothic Horror der Hammer Studios auf und verfeinert die üblichen Zutaten vor allem durch die großartige Kameraarbeit. Was hier 1966 gezeigt wird, sollte das italienische Horror und Giallo-Kino in den folgenden 20 Jahren beeinflussen. Die Komposition aus Bildern, Licht und Sound ist hier wirklich meisterhaft und sorgt für eine permanent unheimliche und gruselige Atmosphäre. Dies und die Tatsache, dass der Film durchweg Spaß macht und für mich keinerlei Längen hat, macht ihn sogar für mich stärker als alle britischen Produktionen aus der Zeit.
            ...wenn das Mediabook (für meine Verhältnisse) nicht so teuer wäre...
            :8:

            Im Angebot hab ich dann zugeschlagen und heute erstmal nur die DVD geschaut, damit Sascha bei amazon Prime parallel mitgucken kann. Thema Laufzeitdifferenz.
            Der Film ist einfach toll. Super Atmo, teils echt creepy, dazu starke Bilder und auch wenn die Story ein bisschen zu viel durcheinanderwirft, gefällt mir das gruselige Treiben sehr gut. Mir fehlen noch ein paar, aber von den Bavas, die ich kenne bleibt er mein liebster.
            :8:

            Mir hat der Film auch verdammt gut gefallen. Musik, Atmosphäre und Design sind wirklich großartig!
            Bin sehr froh das ich auf Steve gehört und Bava noch eine Chance gegeben habe. Nach "Laura und der Satan" war ich ja echt unschlüssig ob Bava was für mich ist aber sowohl "Blutige Seide" als auch der hier haben beide gefallen.
            "Die Stunde, wo Dracula kommt" ist auch noch auf Prime. Werd ich dann auch mal sichten.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ja - macht... Bava ist eine eigene Welt. Bei "Dr. Dracula" hatte ich immer so ein bisschen Silent Hill Feeling... die Geisterstory ist echt schaurig...

                Und "Die Stunde ... ", Gregor - dringend nachholen...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  gestern und heute, 2 Staffeln The Fall - Tod in Belfast auf Netflix :flix: . Eine Staffel hat da nur 5 bzw. 6 Folgen... ;)

                  In Belfast kommt es zu einer Reihe von Frauenmorden, alle Opfer sehen sich ziemlich ähnlich. Die Taten sind akkurat geplant und die Polizei sieht sich außerstande, die Serie aufzuklären. Also wird Detective Superintendent Stella Gibson (Gillian Anderson) nach Nordirland geschickt, um die Ermittlungen voran zu treiben und den Täter zu stoppen.
                  Der lebt derweil der ein wohlgeordnetes Leben: Paul Spector (Jamie Dornan) ist verheiratet, zweifacher Vater und angesehener Familientherapeut. Doch unter der Oberfläche lauert der stete Mordtrieb - und Gibson ist nicht die Frau, die so schnell aufgibt...

                  Ich weiß gar nicht ob ich Gillian Anderson schon jemals außerhalb von Akte X gesehen habe... ;) Hier spielt sie eine ziemlich unterkühlte, emotionsarme Ermittlerin, auf der Jagt nach einem Serienkiller.
                  Nicht der überhammer, aber spannend und interessant. Eine Staffel hab ich noch übrig, morgen. :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak

                    Ich weiß gar nicht ob ich Gillian Anderson schon jemals außerhalb von Akte X gesehen habe... ;)

                    Dann schau dir unbedingt mal Sex Education an!!

                    New World  :bd:
                    Ich war total erstaunt den Film in meiner Sammlung zu finden. Hab ich den jemals gesehen? Wo stammt der her? Wie kam er in mein Regal?  :lol:
                    War aber echt gut! Wer auf koreanische Gangsterfilme steht sollte unbedingt mal einen Blick reinwerfen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      THE VALHALLA MURDERS :flix: die ersten beiden Folgen - werten tu ich am Ende
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Der tödliche Freund

                        - Wes Cravens Buchverfilmung entstand nach "Nightmare" und bot einen kleinen, aber feinen 80er-Jahre Horror, in dem sein Stil stark erkennbar ist. (Er wirkt in einigen Teilen eben wie ein früher Freddy-Film). Die Geschichte von dem Genie Paul, der sich mit KI auskennt und durch ein Stipendium an einer Uni forscht und lehrt, beginnt recht harmlos. Er zieht mit seiner Mutter und seinem Roboter BB in die neue Gegend. Er lernt Tom kennen und Sam, die im Nachbarhaus wohnt. Doch die wird von ihrem Vater, einem aggressiven Säufer, oft geschlagen oder noch schlimmeres... Doch alle freunden sich an und spielen in der Halloween-Nacht Streiche - auch der Nachbarin Anne Ramsey (Mama Fratelli aus den Goonies). Leider geht die Begegnung für BB nicht gut aus. Als dann Sam von ihrem Vater ins Koma geprügelt wird und dann die Geräte ausschalten lässt, will Paul das Mädchen retten...
                        Nun - was kommt ist vielen klar: BBs Chip landet in Kirsty Swanson und macht aus ihr den "Deadly Friend". Der Film hat zwar nur ein bis zwei Splattereffekte und lebt in größten Teilen von der 80s Atmosphäre. Die DVD ist leider OOP. Ich hab mir die Scheibe bei Videobuster geliehen - und muss sagen: mir gefällt der Film heute noch. Bestimmt nicht Cravens bester, aber auch nicht sein schlechtester. Ich finde BB eigentlich großartig...   

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          gestern und heute, 2 Staffeln The Fall - Tod in Belfast auf Netflix :flix: . Eine Staffel hat da nur 5 bzw. 6 Folgen... ;)

                          In Belfast kommt es zu einer Reihe von Frauenmorden, alle Opfer sehen sich ziemlich ähnlich. Die Taten sind akkurat geplant und die Polizei sieht sich außerstande, die Serie aufzuklären. Also wird Detective Superintendent Stella Gibson (Gillian Anderson) nach Nordirland geschickt, um die Ermittlungen voran zu treiben und den Täter zu stoppen.
                          Der lebt derweil der ein wohlgeordnetes Leben: Paul Spector (Jamie Dornan) ist verheiratet, zweifacher Vater und angesehener Familientherapeut. Doch unter der Oberfläche lauert der stete Mordtrieb - und Gibson ist nicht die Frau, die so schnell aufgibt...

                          Ich weiß gar nicht ob ich Gillian Anderson schon jemals außerhalb von Akte X gesehen habe... ;) Hier spielt sie eine ziemlich unterkühlte, emotionsarme Ermittlerin, auf der Jagt nach einem Serienkiller.
                          Nicht der überhammer, aber spannend und interessant. Eine Staffel hab ich noch übrig, morgen. :)

                          Bin jetzt durch !!  :) Die letzte Staffel hat es in sich, das ist mal was ganz anders als erwartet, aber richtig spannend und interessant. Ein Katz und Maus spiel, höchst psychologisch und dialoglastig, mit zwei fiesen Gewaltspitzen, die super choreografiert sind und auch wegen ihrer plötzlichen Unvorhersehbarkeit punkten.
                          (click to show/hide)

                          Dank der letzten Staffel hat die Serie nochmal richtig bei mir gepunktet, und ich mag sie daher doch uneingeschränkt empfehlen!  :thumb:



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            47 RONIN :flix: doch, ich fand den nicht übel! Ist irgendwie eher ein Fantasymärchen mit Kampfeinlagen, hatte da was ganz anderes erwartet irgendwie
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              47 RONIN :flix: doch, ich fand den nicht übel! Ist irgendwie eher ein Fantasymärchen mit Kampfeinlagen, hatte da was ganz anderes erwartet irgendwie

                              Das hab ich auch schon öfter gehört. Mit den richtigen Erwartungen, soll der gar nicht soo übel sein.


                              Bei mir gab es gestern:

                              "Die Ritter der Kokosnuss" :dvd:
                              Ich finde den immernoch cool und phasenweise sehr lustig. Die ganz große Begeisterung bringt er bei mir leider nicht mehr zum Vorschein. Früher hab ich mich scheckig gelacht, heute dann doch mehr geschmunzelt.
                              :7.5:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Is halt dieses typische Samurai-Kodex Dingens, und unterm Strich Gaijin rettet die Prinzessin... fängt gleich zu Beginn auch mit so einem Fantasy-Viech an beispielsweise
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Is halt dieses typische Samurai-Kodex Dingens, und unterm Strich Gaijin rettet die Prinzessin... fängt gleich zu Beginn auch mit so einem Fantasy-Viech an beispielsweise

                                  47 Ronin war auch arschteuer (über 150 Millionen) und ein Megaflopp.
                                  « Letzte Änderung: 23. April 2021, 11:24:51 von Max_Cherry »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also 150 Mio. sieht man dem null an finde ich! Aber wie gesagt, ich fand den weit besser als gedacht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Also 150 Mio. sieht man dem null an finde ich! Aber wie gesagt, ich fand den weit besser als gedacht

                                      Ich hab nochmal nachgesehen, 170 Mio. $
                                      Fand ich auch krass.
                                      Vielleicht hol ich den die Tage mal nach.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Tenet  :5:  :sky:

                                        Und da verliessen sie ihn.
                                        Hatte Nolan einen Plan als er diesen Wirrwarr verfilmte?
                                        Stakkatodialoge, ein unsymphatischer Cast und ein Plot den keine Sau versteht. Die meiste Zeit weiß man gar nicht was hier eigentlich passiert.
                                        Was für ein handlungstechnicher Salat  :roll:.




                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Das Leben des Brian :10:
                                          Von Anfang bis Ende top.
                                          Die perfekte Komödie für mich.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Tenet  :5:  :sky:

                                            Und da verliessen sie ihn.
                                            Hatte Nolan einen Plan als er diesen Wirrwarr verfilmte?
                                            Stakkatodialoge, ein unsymphatischer Cast und ein Plot den keine Sau versteht. Die meiste Zeit weiß man gar nicht was hier eigentlich passiert.
                                            Was für ein handlungstechnicher Salat  :roll:.




                                            Also eigentlich wie fast alle Nolan Filme 😁
                                            Deine Bewertung passt auch Primar auf Inception


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Tenet  :5:  :sky:

                                              Und da verliessen sie ihn.
                                              Hatte Nolan einen Plan als er diesen Wirrwarr verfilmte?
                                              Stakkatodialoge, ein unsymphatischer Cast und ein Plot den keine Sau versteht. Die meiste Zeit weiß man gar nicht was hier eigentlich passiert.
                                              Was für ein handlungstechnicher Salat  :roll:.

                                              dito. ganz deiner Meinung, ich war da ziemlich enttäuscht aus dem Kino gekommen....  :|



                                              gerade: Voces - Die Stimmen  :flix:

                                              Klischeebeladener und relativ ungrusliger Gruselfilm, ganz nett, aber nichts besonderes.



                                              jetzt: Mogli - Legende des Dschungels  :flix:

                                              bin gespannt, fängt nett an...


                                              Jiang Ziya - Legend of Deification

                                              Der ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Für mich war der zu spirituell und für das bißchen Story zu seh in die Länge gezogen. Die Animaionen allerdings fand ich wirklich spitze.


                                              The Legend of Baron To'a

                                              War ok. Für nen Film über den Sohn eines Wrestlers, der den gestohlenen Titel seinen Vaters zurückholen will, hätte ich mir aber mehr Wrestling gewünscht.

                                              Meine Sammlung:



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das Leben des Brian :10:
                                                Von Anfang bis Ende top.
                                                Die perfekte Komödie für mich.
                                                Amen. Ich lach da seit 35 Jahren von Minute 1 bis zum Ende durch. Wenn einer die 10 verdient, dann lupenrein der!

                                                THE VALHALLA MURDERS bis Folge 5
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Whiteout   :dvd:
                                                  Das Setting ist großartig und Kate mag ich sehr gerne.
                                                  Aber bei der Zweitsichtung merkt man noch deutlicher die Probleme beim Pacing und Storytelling

                                                  Resurrection  :dvd:
                                                  Bockhart und bis zum Ende spannend — aber ich hab den jetzt zwei Mal gesehen 😊
                                                  Wer denn noch nicht kennt und Serienkillerfilme / Thriller mag: Anschauen!